Vote der Woche #657 (03.03.2024 - 10.03.2024) - Wie esst ihr eure Brötchen am liebsten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie esst ihr eure Brötchen am liebsten? 43

    1. hell (weich) (10) 23%
    2. mittel (bissfest) (19) 44%
    3. dunkel (knusprig) (11) 26%
    4. angebrant (sehr knusprig) (1) 2%
    5. Ich esse keine Brötchen (2) 5%

    Im neuen Vote der Woche wollen wir wissen, wie ihr eure Brötchen am liebsten esst. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


    Danke an PLUSQUAMPERFEKTION für das Einreichen dieses Votes!

  • Ich gehör tatsächlich zu den seltenen die sie eher weicher mögen. Aber man hat auch selten die Möglichkeit es zu beeinflussen, außer man backt die selber. Und bei "Aufbackbrötchen" (TK-Ware) sind mir die meistens immer zu "hart". Gekauft hat man die Möglichkeit drauf zu achten wo - unterschiedliche Bäcker handhaben es wohl anders. Mag im LIDL momentan ganz gerne "Bioland Körnerkruste" so ein längliches Brötchen.


    Was weich oder die mittlere Variante ist ist vielleicht auch andere Wahrnehmung. (Vielleicht ist das bei mir auch "mittel".) Es sollte jedenfalls nicht komplett ewig gebacken worden sein. Da sind viele Sachen (so Minipizza, etc.) die LIDL im Backshop hat so "trocken" und schwer zu kauen. Und auch sehr fest.


    Bei den Brötchen tut es fast schon am Zahnfleisch weh wenn man nich vorsichtig genug reinbeisst, wenn es feste sind. :D Auch wenns nur aussen (sehr) knusprig ist und innen noch weich.


    Wenn es weicher ist auch außen etwas - krümelt es meist weniger. Setzt sich nich zu viel zwischen den Zähnen in ab, dass man gefühlt nach jedem Bissen direkt den Mund ausspülen wollen würde.


    Außen leicht fest (nich so dass beim Reinbeißen viel wegkrümelt extrem) - und innen weich. So muss es sein. Wenns kracht beim Reinbeißen ist es schon zu hart meist.

  • Erstmal das obligatorische "Ich esse keine Brötchen, ich esse Semmeln smh". Hi, TimWolla.


    Ich hab nie so wirklich über die Konsistenz meiner Lieblingsbrötchen nachgedacht, aber ich glaube ich würde das irgendwo in der Mitte von "weich" und "knusprig" ansiedeln, wobei "bissfest" jetzt nicht der Begriff ist, den ich dafür verwenden würde. Ich mag es gerne, wenn die Kruste außenrum etwas knuspriger ist, aber nicht zu hart, dass man sich daran die Zähne ausbeißt und das "Innenleben" weich und fluffig ist. Wenn ich Brötchen möchte, kaufe ich sie mir aktuell immer beim Bäcker oder an den Backtheken in Läden, möchte mich aber irgendwann wenn ich einen Ofen habe auch an selbst gemachten Brötchen versuchen.

  • Ich esse meine Brötchen gerne ein bisschen gebräunt. Sie müssen von außen schon knusprig sein und bröseln.

    Sage auch wenn ich beim Bäcker Brötchen hole immer gerne, dass ich gerne ein paar etwas dunklere nehme :) Aber meistens backe ich sie mir einfach selbst auf, dann kann ich das selbst entscheiden.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich würde behaupten, dass ich sie knursprig am liebsten mag. Wenn man auf die Meinung anderer hört, würde das bei mir unter die Kategorie "angebrannt" fallen, aber ich weigere mich natürlich das zuzugeben. Ansonsten kann ich aber auch mit allem, was nicht komplett weich ist, gut leben, hauptsache es hat außen Kruste.

  • Bei mir reicht die ideale Konsistenz von bissfest bis knusprig. Auch wenn ich grundsätzlich kein Problem damit habe, sie anders zu erhalten, liegt da die Komfortzone. Ein Kunststück ist es dann immer dafür zu sorgen, dass die Brösel nicht sonst wo landen, aber wer nimmt früh morgens nicht gern eine Challenge auf sich?

  • Icb mag es überhaupt nicht, wenn Brötchen bröseln, weswegen es schonmal nicht zu knusprig werden darf. Tendenziell mag ich es gerne etwas weicher, vor allem innen darf es ruhig sehr fluffig sein. Außen rum aber gerne ein bisschen fester. Ist tatsächlich nicht immer ganz einfach, da genau das richtige zu finden, und ich weiß auch nicht so wirklich, wo sich da "bissfest" befindet, aber vermutlich trifft es das am ehesten. Außen etwas fester und innen schön weich und fluffig. Also wenn ich mir Brötchen beim Bäcker hol, nehm ich sie eh wie sie sind, wobei die da meistens seur gut sind und wenn ich zB. Aufbackbrötchen in den Backogen schieben, hole ich sie tendenziell früher als später raus.