Vote der Woche #658 (10.03.2024 - 17.03.2024) - Verfolgt ihr den Anime Pokémon Horizonte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verfolgt ihr den Anime Pokémon Horizonte? 43

    1. Ja, immer wenn neue Folgen erscheinen. (7) 16%
    2. Ja, aber bisher habe ich nur einige Folgen gesehen. (10) 23%
    3. Ja, aber auf Japanisch. (2) 5%
    4. Nein, aber vielleicht fange ich noch an. (12) 28%
    5. Nein, habe kein Interesse daran. (12) 28%

    Beim neuen Vote der Woche möchten wir euch gern zu Pokémon Horizonte befragen. Vor einiger Zeit startete die Serie im deutschsprachigen Raum mit den ersten Folgen. Daher möchten wir nun gern erfahren, ob ihr die Episoden regelmäßig verfolgt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Bin auch auf dem aktuellsten Stand und muss sagen, dass Horizonte mit XY meine liebste Staffel(n) ist. Horizonte erzählt eine aufbauende Geschichte und jede Folge, auch die wenigen Filler-Episoden, tragen dennoch zu Teilen zu einem aufbauenden Prozess bei. Likos Charskter wirkt aucb ausgereifter als der von Ash in den meisten Generationen.

  • Ich habe zum ursprünglichen Release ein paar Folgen gesehen, konnte dann aber nicht mehr, wegen inhaltlichen Dingen, die mich thematisch sehr mitgenommen haben. (Ja, ich weiß wie bescheuert das klingt, aber es ist so, bah. :tired:)



    Derzeit probiere ich es nochmal und schaue ich mit euch allen zusammen den BisaWatch dazu! :fright: :love:

    Vielleicht heute zum letzten Mal, aber schauen wir mal! :angry:

    Also wortwörtlich. Schauen wir mal! :eeeek:

  • Ja, ich gucke die Folgen ganz gerne. Allerdings hinke ich immer einige Folge hinterher. Aber mir sind Liko und Felori sehr symphathisch, auch Rory ist ganz gut gewählt. Mal schauen, wie sich die Serie so entwickelt. Aktuell scheint es ja eher eine fortlaufende Handlung zu sein als so episodenhaft wie früher.

  • Bisher habe ich es noch nicht geschafft, in die Serie rein zu schauen, aber ich habe es definitiv noch vor. Ich fand das Plakat mit den Charakterdesigns recht schick und ich finde es auch interessant, eine Serie mit komplett neuen Protagonisten zu haben. Bisher habe ich recht gute Eindrücke über die Serie gehört, deswegen muss ich irgendwann mal bisschen Zeit schaffen und sie auch schauen ^_^

  • Pokémon Horizonte verfolge ich quasi seit Beginn auf Japanisch und bisher bin ich mit der Serie sehr zufrieden. Von Liko als Hauptcharakter über die Aeronauten als Support-Charaktere, die selbst auch schon viel erlebt haben, bis zu den Antagonisten, die nicht immer das zu sein scheinen, was sie anfangs vorgeben, ist das für Pokémon doch gut und interessant aufgebaut. In erster Linie gefällt mir aber wohl die Tatsache, dass die Serie nicht so episodisch ist und viel folgenübergreifend passiert. Dadurch ist man direkt besser in die Geschehnisse sowie die gesamte Geschichte investiert.

  • Ich habe bisher alle Folgen von Horizonte (die bei uns im Fernsehen liefen) gesehen und es gefällt mir ziemlich gut!

    Könnte hauptsächlich daran liegen, dass sie es endlich geschafft haben einem weiblichen Hauptcharakter meinen Starter zu geben. (Hat ja nur Jahre gedauert :assi: )

    Die Geschichte finde ich interessant, die Charaktere sind mir sympathisch und die Gruppe von Antagonisten macht auch überraschenderweise einen gefährlichen Eindruck. Hatte eher wieder so mit einem Team Rocket ähnlichen bösen Gruppe gerechnet.

    Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen. :grin: