Der 4. Screenshot-Wettbewerb: Combat (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen zu unserem Vote für den

    4. Screenshot-Wettbewerb!

    (c) Kaios


    Erst einmal möchte ich mich recht herzlich bei allen Teilnehmern bedanken!

    Ihr habt absolut actiongeladene Screenshots eingereicht und ich freue mich über jeden einzelnen davon!


    Ganze 8 Abgaben werdet ihr hier bewerten können und ich bin super gespannt welcher Kampf euch am meisten überzeugt hat!

    Die Screenshots stammen aus den unterschiedlichsten Spielen mit ganz unterschiedlichen Screenshot-Möglichkeiten. Daher steht hier nicht die genutzte Technik beim Erstellen des Screenshots im Vordergrund, sondern vielmehr das Resultat, die Kreativität die dahintersteht und die allgemeine Umsetzung des gesetzten Themas.


    In diesem Sinne: Viel Spaß beim Voten, viel Spaß beim Bestaunen und bis zum nächsten Mal!


    Teilnahmebedingungen Zusätzliche Informationen

    Ihr könnt Punkte von 1 - 10 vergeben, wobei 1 die schlechteste Punktzahl ist und 10 die beste. Es ist ebenfalls möglich beispielsweise 1,5 oder 7,5 zu vergeben.

    Eine Begründung ist nicht verpflichtend, allerdings immer gerne gesehen.

    Da der Wettbewerb und das Voting anonym sind, können User, die selbst teilgenommen haben, ihre eigene Abgabe ebenfalls bewerten. Bitte bleibt dabei realistisch und orientiert euch gegebenenfalls an einem Durchschnittswert von Bewertungen, die andere User eurer Abgabe gegeben haben.

    Wenn ihr selbst an dem Wettbewerb teilgenommen habt und ein Vote abgebt werdet ihr zum Ausgleich den Durchschnittswert eurer erhaltenen Bewertungen als Punkte angerechnet bekommen.

    Die verteilten Punkte werden abschließend zusammengerechnet und so der Gewinner ermittelt, der sich über ein normales Elektro-Band freuen darf!

    Das Voting läuft bis einschließlich 30.03.2024

    Vergesst nicht, dass die Teilnahme nicht anonym ist.
    Die Usernamen werden gemeinsam mit ihren Abgaben veröffentlicht.

    Solltet ihr euch unsicher sein und Fragen zur Bewertung von Abgaben haben, kontaktiert mich, Yuki oder Kaios für weitere Informationen und Hilfestellungen.

    Weiter unten findet ihr eine Schablone die ihr nutzen könnt um eure Punkte einzutragen.


    Die 4. Screenshot-Galerie ist eröffnet!


    _____________________________________


    Abgabe 1:




    Stadtverteidigung

    von Zujuki

    _____________________________________


    Abgabe 2:



    Untitled.

    von Sunaki

    _____________________________________


    Abgabe 3:




    Untitled.

    von Rabenblau

    _____________________________________


    Abgabe 4:



    Hunt or be Hunted.

    von Eagle

    _____________________________________


    Abgabe 5:



    Start of Combat - You are the Prey

    von Kaios

    _____________________________________


    Abgabe 6:




    Ifrit vs. Garuda

    von kingfisher

    _____________________________________


    Abgabe 7:




    Crossing Katanas

    von Rusalka

    _____________________________________


    Abgabe 8:




    Jackpot

    von peddantisch

    Vielen Dank für die zahlreichen kreativen Einsendungen! Ich wünsche euch allen viel Erfolg und viel Spaß beim Voten!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Abgabe 1 9 / 10
    Abgabe 2 X / 10
    Abgabe 3 8 / 10
    Abgabe 4 6 / 10
    Abgabe 5 6 / 10
    Abgabe 6 8 / 10
    Abgabe 7 4 / 10
    Abgabe 8 9 / 10



    Also ich ändere gerne meinen Vote, falls ich mich irre, aber Abgabe 5, 7 und 8 sind soweit ich weiß nur Cutszenen.

    Das kommt jetzt als deutlich uninteressanter rüber als wenn man einfach einen Shoot aus einer Comebat Sequenz hernähme.

    Rathalos wäre hier am schwächsten, da er wirklich nichts on Screen macht.

    Bei 8 bin ich nicht ganz sicher, deshalb ists etwas höher.

    4 ist OK, ich sehe nur wenig Interaktion in den beiden Monstern.

    Ok Rathalos kam aus nem Crossover, sah genau so aus wie die Rise Cutszene. Wird verbessert.


    Bei Abgabe 1 fände ich die Figuren fast zu weit weg, aber es ist schon ein richtig toller Schnappschuss.

    3 ist auch nicht schlecht mit den Martial Arts Skills, ist nur nicht meine Ästhetik.

    Abgabe 6 ist mad cool, definitiv ein guter Schuss, hot Candidate.


    Ich bevorzuge mich selbst nicht zu bewerten.

  • Abgabe 1 9 / 10
    Abgabe 2 8,5 / 10
    Abgabe 3 8 / 10
    Abgabe 4 7 / 10
    Abgabe 5 6 / 10
    Abgabe 6 X / 10
    Abgabe 7 7 / 10
    Abgabe 8 8,5 / 10


    Abgabe 1: Die Aufnahme gefällt mir ziemlich gut. Es sieht so aus, als würde man gerade in der Gegend stehen und diesen Konflikt von der Seite aus beobachten.

    Abgabe 2: Ich finde diesen Screenshot auch ziemlich cool. Das Monster sieht bedrohlich aus, nur passiert links im Bild nicht so viel. Ist das aus Monster Hunter?

    Abgabe 3: Interessanter Blickwinkel. Man erkennt auf dem ersten Blick nicht so viel, aber man sieht, dass hier ein Mensch in einem Kampf mit dem Roboter verwickelt ist. Das ist glaub ich aus dem Intro zu Cyberpunk 2077 Phantom Liberty. Ist der Charakter gerade dabei, etwas auf den Roboter zu werfen?

    Abgabe 4: Der visuelle Stil gefällt mir nicht so sehr, aber der Screenshot zeigt zwei Monster, die scheinbar in einem Konflikt verwickelt sind. Ich frage mich, ob die Trümmer hinten im Bild eine Folg der Attacke vom Monster vorne sind?

    Abgabe 5: Diese Abgabe sorgt für etwas mehr Abwechslung und zeigt den Combat aus der First-Person-Sicht, an sich keine schlechte Idee, aber man sieht bedingt durch diesen Blickwinkel relativ wenig Combat, da eine Seite quasi komplett ausgeblendet wird, was den Eindruck vermittelt, sie wäre nur passiv oder gar nicht am Geschehen beteiligt.

    Abgabe 7: Viel fällt mir zum Screenshot leider nicht ein, da ich mich mit dem Franchise auch überhaupt nicht auskenne. Meinen Geschmack trifft es nicht ganz, es ist aber dennoch eine coole Aufnahme.

    Abgabe 8: Der Screenshot gefällt mir ziemlich gut.

  • Abgabe 1 9 / 10
    Abgabe 2 7 / 10
    Abgabe 3 7,5 / 10
    Abgabe 4 9 / 10
    Abgabe 5 10 / 10
    Abgabe 6 8,5 / 10
    Abgabe 7 8,5 / 10
    Abgabe 8 8 / 10


  • Abgabe 1 9 / 10
    Abgabe 2 7 / 10
    Abgabe 3 7,5 / 10
    Abgabe 4 6,5 / 10
    Abgabe 5 6 / 10
    Abgabe 6 8 / 10
    Abgabe 7 8 / 10
    Abgabe 8 9,5 / 10


  • Abgabe 1 9,5 / 10
    Abgabe 2 8,5 / 10
    Abgabe 3 8,5 / 10
    Abgabe 4 8 / 10
    Abgabe 5 7,5 / 10
    Abgabe 6 8 / 10
    Abgabe 7 8 / 10
    Abgabe 8 8,5 / 10


    Für ausführliche Begrüdnungen fehlt mir jetzt leider die Zeit, wollte aber dennoch meine Votes abgeben.

    Beim Thema Combat liegt mein Augenmerk besonders darauf, dass der Screenshot gut die Dynamik des Kampfes rüberbringt (was sich natürlich in einem einzigen Bild nicht immer leicht einfangen lässt). Ich finde eigentlich alle Abgaben gelungen, am besten hat mir die erste gefallen da man sich hier gut vorstellen kann wie der Kampf gerade verläuft (Gleich gibt der Bogenschütze einen Schuss auf den Drachen ab, der auf ihn zufliegt) und die Perspektive von unten ist auch interessant.

  • Herzlich Wilkommen zur


    Siegerehrung des 4. Screenshot Wettbewerbs!


    Es war wieder ein knappes Rennen und ich will euch gar nicht allzu lange auf die Folter spannen!

    Vielen Dank für eure Teilnahme und die zahlreichen Votes.


    Ich hoffe, euch sehr bald wieder zu einem neuen Wettbewerb begrüßen zu dürfen!

    Vorhang auf für unser Siegertreppchen:



    Platz 3 - Ifrit vs. Garuda




    geht mit 56,5 Punkten an kingfisher




    Platz 2 - Jackpot



    geht mit 61 Punkten an peddantisch




    Platz 1 - Stadtverteidigung



    geht mit 64,5 Punkten an Zujuki, welcher sich über ein normales Elektro-Band freuen darf!



    Herzlichen Glückwunsch ihr 3 :)


    Die restliche Punkteverteilung war wie folgt:


    Rabenblau mit 55 Punkten

    Sunaki mit 52,5 Punkten

    Eagle mit 51 Punkten

    Rusalka mit 48,5 Punkten

    Kaios mit 48 Punkten


    Die Tabelle dazu findet ihr im Anhang :)


    Bleibt gesund, gebt auf euch acht, wir sehen uns bald wieder! :bigheart:


    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mit einer kleinen Verzögerung hat Zujuki nun das Elektro-Band erhalten. Herzlichen Glückwunsch!


    Auch von meiner Seite Gratulation an die Treppchenplätze und für die doch sehr verschiedenartigen Einsendungen. Es gab interessante Szenen und Auseinandersetzungen, wodurch das Thema wirklich gut porträtiert wurde.


    Wie einige erkannt haben, war mein Screenshot aus einer Cutscene. In erster Linie wollte ich gerne einen Zweikampf zwischen Menschen haben und beim Durchsehen meiner Screens hat es sich direkt angeboten, dieses Kreuzen der Schwerter zu nehmen. Zwar habe ich damit gerechnet, nicht so weit zu kommen wie ein direkt im Kampf aufgenommener Screenshot, aber allein für die Szene hat es sich in meinen Augen gelohnt, No More Heroes eine Bühne zu geben.