Mafia-Standardrunde #165

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ging ja doch schneller als gedacht. Vielen Dank, dass niemand bisher im Essay-Format gepostet hat.


    Imo sollte er nur claimen, wenn er eine Gun verteilt hat und der Spieler im Topic behauptet hat, er hätte keine.

    Also wenn der Gunsmith sieht, dass die Person an die er eine Gun verteilt hat diese nicht im Topic claimt, dann sollte der Gunsmith seine Rolle verraten?


    Noch eine Verständnisfrage: Die Fake-Gun würde dann einfach nicht funktionieren oder würde sie den Abfeuernden töten?


    Tendenziell wäre ich eher gegen einen Gunsmith-Claim an D1, sofern es bei nur einer Gun bleibt. Vielleicht sollten wir dann einfach davon ausgehen, dass sie wahrscheinlich fake ist und die Maf nur diese Diskussion gern gestartet hat, um für Verwirrung zu sorgen. Schließlich ist es ja eher kontraproduktiv in N1 direkt random eine Gun zu verteilen, die dadurch random in die Hände der Maf verteilt werden kann.

  • Nice. Damit haben wir confirmed eine Gun. Ob Fake oder echt, ist unbekannt.



    Keine Gun erhalten

    Cool.


    Lynche Isamu_17


    Weil da zwar 3 aussagekräftige Worte stehen, aber sonst gar nichts. Wie stehst du sonst hier so zum Thema GS-Claim, Lynchen Ja/Nein etc.? Keine Meinung dazu?


    Noch eine Verständnisfrage: Die Fake-Gun würde dann einfach nicht funktionieren oder würde sie den Abfeuernden töten?

    letzteres.



    Zujuki Mir ist dieser Vorschlag ehrlicherweise gar nicht direkt aufgefallen, sondern erst dann, als du ihn selbst revidiert hast in deinem Post.

  • Noch eine Verständnisfrage: Die Fake-Gun würde dann einfach nicht funktionieren oder würde sie den Abfeuernden töten?

    Nein, dann bin ich tot.


    n. Schließlich ist es ja eher kontraproduktiv in N1 direkt random eine Gun zu verteilen, die dadurch random in die Hände der Maf verteilt werden kann.

    Soweit ich mich erinnern kann, haben wir beide genau das mit burst schon in unserer letzten Runde in diesem Setup während der Runde und in der Nachbesprechung beredet, was Gunsmith und Blacksmith in N1 tun sollten. (Das war die Runde, wo du ohne jemanden besamt zu haben als Kokowei von uns gegangen warst und ich an N1 keine Gun verteilte).

    Selbst wenn die Gun bei einem Maf landet, wenn dieser nicht claimt, ist er scummy und selbst wenn er mit Claim schiesst, hat man Reading-Material.


    Zudem ist bei 10:4 die Chance deutlich höher, einem Town eine Gun gegeben zu haben und jeden Kill, den nicht die Mafia entscheiden kann, ist besser.

    Wir haben heute Power und das sollten wir nutzen.


    Aber: Wir haben hier im Thema auch schon gesagt, dass wir gar nicht darüber diskutieren sollten, wie sinnig wir Gun in N1 verteilen halten oder nicht.


    Stand jetzt schiesse ich und die Liste meiner Kandidaten kommt auch bald, sodass wir gemeinsam entscheiden können, wer es sein soll.


    Der Gunsmith soll sich bitte nur melden, wenn die Gun nicht echt ist.

  • So endlich zuhause. Ich arbeite und war gestern früh im Bett.

    Und ich weiß auch wieder warum ich so selten mitspiele, danke dafür das ihr mich spüren lasst das ihr mich hier nicht mögt.


    Dann zum wesentlichen.

    Watcher tod, echt mist.


    So dann zu den Fragen die ich habe.. warum bist du Vix schießwütig? Was bringt es uns deine mögliche Gun heute zu nutzen? Könnte die nicht auch Fake sein?

    Das eine am ersten Tag verteilt wird halte ich nichtmal für unwahrscheinlich. Hätte ich für die Dynamik auch verteilt.

    Was mich grade zu Wattmacks Plan bringt, ich habe keine Gun in der Nacht verteilt.


    Und ansonsten interessant das sich heute nur um Guns und Inaktive Menschen (an einem Werktag) dreht.


    Wie gesagt tut mir ja leid das bisher nichts kam, aber ich war arbeiten und es gibt offensichtlich mehrere Leute die Inaktiv sind.


    Und sehr toll das ich die Zeit bekomme zu antworten, ich sollte doch erstmal Gun claim machen oder nicht?! Kotzt mich grade echt an!

  • Da kein weiterer Gun-Claim mehr kam bin ich auch dagegen dass Gunsmith heute claimt.


    Lynch heute bin ich dafür.


    Das eine am ersten Tag verteilt wird halte ich nichtmal für unwahrscheinlich. Hätte ich für die Dynamik auch verteilt.

    Was mich grade zu Wattmacks Plan bringt, ich habe keine Gun in der Nacht verteilt.

    ? verstehe ich grad nicht.


    Und ansonsten interessant das sich heute nur um Guns und Inaktive Menschen (an einem Werktag) dreht.

    Naja es ist halt der Beginn einer Runde, an Tag 1 hat man nicht wirklich viel mit dem man arbeiten kann. Wir hatten Vix der ziemlich sicher ne Fake Gun erhalten hat also musste sich natürlich auch einiges darum drehen ob es da noch weitere claims geben wird um rauszufinden ob sie heute gefeuert werden sollte oder nicht.


    Geht jetzt erstmal darum an Readingmaterial zu kommen und wenn dann manche User überhaupt nichts schreiben dann ist das natürlich fürs Dorf nicht sehr hilfreich.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • So dann zu den Fragen die ich habe.. warum bist du Vix schießwütig? Was bringt es uns deine mögliche Gun heute zu nutzen? Könnte die nicht auch Fake sein?

    Für den Fall, dass die Gun fake ist, ist der Gunsmith ja da, der hoffentlich rechtzeitig eingreift und uns sagt, dass er keine Gun verteilt hat. Sollte dies passieren, wird die Fake-Gun von Vix natürlich nicht eingesetzt.

  • So dann zu den Fragen die ich habe.. warum bist du Vix schießwütig?

    Heute haben wir die Chance, zwei Mafs zu töten.

    In der Nacht stirbt 100% jemand vom Dorf, falls jemand stirbt.

    Wir brauchen Reading-Material, wenn die Maf keine erhaltene Gun verschweigt oder der Tracker wen gesehen hat.


    Was bringt es uns deine mögliche Gun heute zu nutzen?

    Entweder nutzen wir die heute oder ich spiele Mindgames mit Snibunna.


    Könnte die nicht auch Fake sein?

    Dann sollte der Gunsmith mich vor meinem Schicksal bewahren, ist ja noch etwas Zeit bis 18:59.

    Der Gunsmith ist dann auch nicht direkt tot beim Claim, weil wir noch Kokowei haben.

    Eben das, was Wattmacks sagt.


    ------------------------------------------------------


    Jetzt zum eigentlichen Beitrag:

    Mein Lynch-Vote auf Sirius bleibt vorerst. Diese "Fragen", deren Antwort er eigentlich wissen/nachlesen können sollte, sind der Grossteil seiner Aktivität bisher gewesen und hat mich dementsprechend noch nicht überzeugt, den Vote wegzunehmen.


    Meine Abschussliste ist die hier:

    Mark Forsterrier

    Zujuki

    Neochu

    Jecel


    Isamu ist da nur nicht drauf, weil ich anderorts viel mehr Reading-Material sehe.

    Sirius ist nicht drauf, weil ich den ja Stand jetzt lynche.


    Wahrscheinlich werde ich Jecel oder Sirius abknallen.

    Der Terrier ist zwar auf der Liste, aber ist mein unliebstes Target. Da müsste ein guter Grund her.


    Wattmacks ist auf meiner Beobachtungsliste.


    Bevor ich begründe, warum jemand in meiner Abschussliste ist, will ich eure Meinungen hören. Müssen wir sowieso wegen dem Lynchen danach.

    Den Neochu-Grund sage ich aber nicht, sonst kriegt er Bauchifauchis.

    Aber: Neochu ist auch nicht meine erste Wahl.

  • Auf meiner Liste sind momentan:


    Mark Forstrerrier

    Rayqu

    Sirius

    Wattmacks (?)


    Vix was erhoffst du dir für Reading Material von JeCel? Da kam bisher fast nix. Sirius kann ich da schon eher nachvollziehen weil die bisherigen Beiträge einfach Filler waren.


    Wattmacks bleibt dein Isamu Vote? Oder hast du noch jemanden anderen im Blick?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • habe ja schon gesagt, dass der ganze Claim ein Reaktionstest gewesen sein könnte; weil bisher sonst noch nichts dazu gesagt wurde:

    kann der Gun-claim generell nicht auch fake sein? Sei es jetzt aus guter Intention um als Bisa aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, weil die Maf glauben müsste sie konnten dort eine stehlen, oder als Maf plan um den GS an D1 rauszulocken.


    Vix, Infos zurückhalten ist normalerweise nie towny. Solltest also einen guten Grund haben sowas nur anzudeuten statt es allen zu erzählen. (Außer es ist sowas wie "ich vermute Neo ist der Tracker" xD das wär wirklich nicht gut)


    Ich dachte eigentlich, dass wir die ganze Inaktiven-Lynchen Nummer schon vor Jahren begraben hätten, weil es eben kein Reading material bringt. im Laufe von D2 ist das Vorgehen gegen Lurker schon mehr vertretbar. Soll jetzt kein Freifahrtschein zum Nichts-Tun sein, aber ich bleib dabei, dass ein Lynch an D1 ungeachtet des Ausgangs nur Nutzen für uns hat, wenn er die Leute dazu zwingt sich auf etwas oder jemanden festzulegen und so dafür zu sorgen, dass die Maf nicht mehr die Freiheit hat hin und her zu wechseln ohne sich in Widersprüche zu verstricken.

    Deswegen find ich den Druck den Vix mit der Gun aufbaut eigentlich sogar eher towny, sofern es nicht wirklich ein GS bait ist.


    aufgrund der wechselnden Lynchvotes würde es mich auch interessieren ob und welche davon dann doch Ernst gemeint waren. Wenn wir uns alle entscheiden soll es schließlich auch Ernst gemeint sein

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wattmacks bleibt dein Isamu Vote? Oder hast du noch jemanden anderen im Blick?

    Auf meiner "Liste" habe ich bisher niemanden so wirklich, da mir bis auf die Inaktivität sonst nichts negatives bei jemandem aufgefallen ist. Den Lynch bei Isamu habe ich auch aus diesem Grund gesetzt, vor allem deshalb, weil Isamus erster Post nach mehrmaligem Taggen nur 3 Wörter hatte und ein etwas inhaltsreicherer Post nichtmal angekündigt war. Da dieser aber ja kam, werd ich den Lynch kaum rechtfertigen können, spätestens, nachdem der Gunshot erfolgt ist, ergeben sich hier sicher Tendenzen abseits davon. Also kann man davon ausgehen, dass ich noch wechseln werde.

  • Okay, dann hoffen wir das der GS dann auch wirklich bescheid sagt.

    Ansonsten.. ich hab bisher nur Rayqu im Visier. Aber das liegt eher an seiner Art zu schreiben, kann natürlich auch daran liegen das er neu ist. Der Rest der noch nicht viel geschrieben hat, ist für mich aktuell nicht einschätzbar


    Meine Abschussliste ist die hier:

    Mark Forsterrier

    Zujuki

    Neochu

    JeCel

    Warum sind da Zujuki und Terrier drauf? Vor allem wenn Terrier nicht dein beliebtestes Target ist.

    Aber wenn ich bei denen wählen müsste wäre JeCel das Ziel. Wollte sich einen Überblick verschaffen aber irgendwie noch nicht mehr.


    ? verstehe ich grad nicht.

    Naja, wäre ich GS hätte ich auch in Nacht 1 eine Gun verteilt. Zum einen würde ich mir weniger Gedanken machen maybe nen Maf zu erwischen und zum anderen, wird eine Gun vermutlich am Anfang am ehesten genutzt. Da hat man noch mehr Ziele und kann dann mehrere Ziele auf einmal loswerden. Und man generiert durch einen Claim viel aktivität.

    Und Wattmacks brachte im ersten Post eine Idee, das man ja claimen könnte eine Gun verteilt zu haben und darauf hab ich reagiert.


    bzw wurde burst schon gesubbt?

  • da überpostet:

    weil Isamus erster Post nach mehrmaligem Taggen nur 3 Wörter hatte und ein etwas inhaltsreicherer Post nichtmal angekündigt war.

    Was das angeht ich hatte halt die Prio Nachricht aus der erwähnung rausgelesen, Gun Claim zu machen. Der rest kostete ja zeit. und noch länger wollte ich nicht die böse sein die nicht schreibt

  • Übrigens, etwas das mir aufgefallen ist. Wattmacks, burst und Suppe fällt ein Fehler in meinem Beitrag auf, aber nur Suppe kritisiert den mafsided Vorschlag. Rayqu und JeCel könnte man auch erwähnen, allerdings bin ich mir bei ihnen nicht sicher, ob sie darauf geachtet haben, oder das überhaupt so genau wussten.

    Ist mir tbh gar nicht aufgefallen, weil ich den Post beim ersten mal nur überflogen und den Fehler dementsprechend nicht bemerkt habe. Und als ich das jetzt nochmal durchgelesen habe, die korrigierte Version vor mir hatte und dann eher von bursts "Anschuldigung" verwirrt war xD (Was ich tbh auch etwas merkwürdig finde, weil ein Tippfehler o.ä. an dieser Stelle doch eigentlich naheliegender gewesen wäre?)


    Da kein weiterer Gun-Claim mehr kam bin ich auch dagegen dass Gunsmith heute claimt.

    Wieso jetzt genau? Wenn der GS nicht claimt und es sich bei Vix' Gun um einen Fake handelt und er diese verwendet, haben wir ja dadurch nicht wirklich was gewonnen?

    Finde aber auch das hier in der Diskussionen gerade mixed messages gesendet werden, weil manche sagen Nur claim, wenn die Gun Fake ist und manche, dass der GS gar nicht claimen soll. Wäre es da nicht erstmal hilfreicher, wenn wir uns auf eine Methode einigen?



    Bzgl. Lynchen bin ich prinzipiell dafür, habe derzeit aber noch niemanden richtig im Auge.

  • Was das angeht ich hatte halt die Prio Nachricht aus der erwähnung rausgelesen, Gun Claim zu machen. Der rest kostete ja zeit. und noch länger wollte ich nicht die böse sein die nicht schreibt

    Ja versteh ich, aber auf mich wirkte der Post halt so, als hättest du sonst nichts beizutragen. Da wäre zumindest so ne Randinfo a la "mehr kommt später" ganz hilfreich gewesen, das hätte dann mir zumindest in dem Moment genügt.



    Bevor ich begründe, warum jemand in meiner Abschussliste ist, will ich eure Meinungen hören.

    Ich finde es ehrlich gesagt schwierig, darauf mir eine Meinung zu bilden, weil ich ja gar nicht weiß, was jetzt wirklich deine Gedanken dazu sind. Du hast halt jetzt paar Namen gedroppt, aber iwie nicht viel mehr, womit wir jetzt arbeiten können. Ich wüsste halt jetzt nicht, was ich zB zu JeCel sagen könnte. Und mich würde zB auch unabhängig davon was die anderen jetzt sagen, interessieren, weswegen ich auf deiner "Beobachtungsliste" stehe. Darfst mich da gerne erleuchten.

  • Ja versteh ich, aber auf mich wirkte der Post halt so, als hättest du sonst nichts beizutragen. Da wäre zumindest so ne Randinfo a la "mehr kommt später" ganz hilfreich gewesen, das hätte dann mir zumindest in dem Moment genügt.

    War halt am Handy und bin dann aufn PC gewechselt. Da war das kurze nunmal schneller. Ist ja jetzt geklärt.

  • Bezüglich Liste:

    Ist jetzt tatsächlich nicht ganz so einfach weil ich heute nur immer mal wieder reinschauen kann und daher leider noch kein gutes Gesamtbild habe.

    Ich weiß nicht was ich von Isamus emotionaler Antwort halten soll und ob ich ihr ernsthaft ablaufen will dass sie sich auch noch beschwert wenn man ihr vorwirft dass sie mal wieder ewig inaktiv war. Muss da nochmal in ruhe drüber nachdenken


    Würde mich aber für Sirius als Ziel entscheiden. Ich bin von seiner längeren Antwort absolut nicht überzeugt, da steht nichts drin was auch nur den Versuch andeutet, uns voran bringen zu wollen. Von daher:


    Lynche Sirius


    Ansonsten glaube ich, dass von mir die nächsten 4 Stunden wenig kommt, aber ich werde auf jeden Fall ab und zu mal nachlesen, damit ich dann auf aktuellem Stand bin wenn ich gegen halb 9 im ICE sitze


  • Bevor ich begründe, warum jemand in meiner Abschussliste ist, will ich eure Meinungen hören.

    Einfach random Namen auflisten und dann andere nach Gründen fragen? Ok.



    kann der Gun-claim generell nicht auch fake sein? Sei es jetzt aus guter Intention um als Bisa aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, weil die Maf glauben müsste sie konnten dort eine stehlen, oder als Maf plan um den GS an D1 rauszulocken.

    Finde ich schon eher plausibel. Kann mir echt nicht vorstellen, dass Vix sonst so "schießwütig" in Form von suicidal drauf wäre.

    Wenn hinter der Gun irgendein Plan des Gunsmith stecken würde, wäre dieser schon längst bekannt geworden und vom Gunsmith präsentiert worden. Ich denke mal, niemand sollte sonst noch dazu drängen, dass der Gunsmith claimt, weil wir auch so gut abschätzen können, dass die Gun höchstwahrscheinlich fake ist. Das ist schon etwas scummy.


    Bzw eher die Frage: Wäre sie echt, dann wäre doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass es zwei geben sollte, wenn die Maf nicht irgendetwas anderes verteilt hat. Oder sollten wir gegenchecken indem weitere Items geclaimt werden? Bin da aber eher dagegen. Denke nicht, dass die Gun aktuell diese Aufmerksamkeit wirklich verdient.