Mafia-Standardrunde #165

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Die Vest bringt bei dem vorhandenen Thief nichts. Interessanterweise hat Vix schon im ersten Post geschrieben dass ihr/ihm der Thief egal sei...

    erkläre dich warum Vests bei nem existierenden Thief nichts bringen? Das sehe ich nämlich ganz anders


    Das überlass ich dir, mach dir da wegen mir keine Umstände.

    alles klar, hast mit deinem Post eigentlich nur mein Argument unterstrichen :)


    Lynche Yuki

  • Wattmacks keine echte, als maf machts sinn ne fake gun zu claimen wenn man weiß es wurde keine fake gun verteilt. (Sprich man hat auch nicht wirklich eine) Kann ja niemand bestätigen und man wird towny weil nur towns fake guns kriegen sollten

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~


  • Ist das nicht so, dass die Snibunna den Träger der Vest den Samen stehlen kann, und die Maf ihn danach trotzdem killen kann?

  • Aber Yuki, wenn du auch davon ausgehst dass die Gun Fake ist, wieso diskutieren wir dann überhaupt darüber, dass die Gun benutzt wird.

    Wieso sollte man eine Fake Gun benutzen?

    Ich diskutiere doch nicht darüber, lies doch einfach bitte xD


    Ich habe ausschließlich deine Argumentation infrage gestellt dass du Angst hast eine Gun zu benutzen (selbst wenn sie echt ist) weil sie einen Townie treffen könne. Laut dieser Argumentation dürfte man ja dann nie eine Gun abfeuern weil man könnte ja einen Townie treffen. Ergo, dasselbe Problem wie ein Lynch aussen man hat einen confirmten Maf. ^^ Nicht mehr und nicht weniger. Literally wenige Posts bevor ich dich dazu zitiert habe habe ich geschrieben dass ich die Gun für Fake halte und logischerweise ein Nutzen dieser als zu risky ansehe weil es höchst wahrscheinlich nach hinten losgeht. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Aber die Frage zu deinem Sinneswandel interessiert mich wirklich mehr, weil du damals da stark die Position vertreten hattest, dass bei nur einer geclaimten Gun gefeuert werden sollte (und da noch nachdoppeltest, als es eben nicht getan wurde, weil sich der GS nicht meldete), während du dieses Mal das komplette Gegenteil möchtest.

    Ich erinnere mich an eine frühere Runde in der ich als GS, ohne eine Gun verteilt zu haben, in der ersten Nacht den Kill abbekommen habe und Burst hatte eine Fakegun. Ich weiß nicht mehr warum, aber Burst hatte die Gun da auch nicht benutzt an Tag1. Ich würde einfach mal behaupten, dass Burst tatsächlich immer mal anders spielt. Ich würde da jetzt nicht so viel drauf geben. Genug von alten Runden.


    Erste was mir jetzt erstmal im Kopf hängen geblieben ist, dass Wattmacks erst so wirkte als würde er PRs fishen wollen und dann noch sehr stark Vix ermutigt hat die Gun zu nutzen. Wenn ich den ersten Post richtig verstanden habe, war da sogar ein Vorschlag Hypo-GS zu machen. Noch nie erlebt, dass das eine gute Idee ist.

    Wäre gerade meine eheste Mafiatendenz, aber zu den meisten anderen hab ich ehrlich einfach noch keine Meinung.


    Die Gun halt ich nach wie vor sehr viel eher für eine Fakegun, ich würde aktuell nicht schießen und nur lynchen heute.


    Gleich gibts was zu Essen und dabei lese ich dann nochmal drüber.

  • Wattmacks keine echte, als maf machts sinn ne fake gun zu claimen wenn man weiß es wurde keine fake gun verteilt. (Sprich man hat auch nicht wirklich eine) Kann ja niemand bestätigen und man wird towny weil nur towns fake guns kriegen sollten

    Versteh ich nicht. Klar kann man das bestätigen. Wenn Vix hier ankündigt, dass er schießen wird, dann würde das aus unserer Sicht bedeuten, dass eine von zwei Szenarien eintreten werden: Entweder Vix schießt und jemand stirbt, oder Vix stirbt. Tritt keines der beiden Szenarien ein, dann wissen wir alle, dass Vix keine Gun hat und sein Gunclaim fake ist. Und dann lynchen wir Vix logischerweise alle.

    ergo: Claimt Vix eine Gun und will schießen, so muss Vix dies durch einen Schuss beweisen. Passiert um 19:00 nichts, ist Vix Maf.



    Ist das nicht so, dass die Snibunna den Träger der Vest den Samen stehlen kann, und die Maf ihn danach trotzdem killen kann?

    Nicht in derselben Nacht. In der Prioliste folgt der Diebstahl NACH dem Kill.



    Wenn ich den ersten Post richtig verstanden habe, war da sogar ein Vorschlag Hypo-GS zu machen. Noch nie erlebt, dass das eine gute Idee ist.

    Wat? Okay, das musst du mir zeigen. Wo hab ich denn Hypo-GS vorgeschlagen?^^

  • Nochmal die Frage, weil irgendwie alle die für Schuss & GS-Claim wenn Gun fake ist sind, das nicht beantwortet haben: Was spricht denn dagegen, einfach das Gegenteil zu tun, also GS claimt wenn die Gun echt ist? Mir persönlich fällt kein Argument ein, warum die zweite Version nicht besser sein sollte.


    Aber gut, falls Vix echt schießen will, dann würde ich ja empfehlen, auf jemanden zu schießen, der die Gun nicht abschießen wollte. Denn die Mafia würde ja bei einer Fake-Gun vermutlich Vix ermutigen, sie abzuschießen und bei einer echten eher davon abraten.


    Und noch eine Frage, falls die erlaubt ist: Rayqu, hast du einen Mentor?

  • Wenn mein Claim fake wäre, hätte die echte Gun bei sonst wem landen müssen.

    Diese Aussage ist auf vielen Ebenen sehr weird. Für mich liest sich das fast schon so, als wärst du dir sicher, dass es eine weitere Gun gibt. Wieso? Liest sich tbh nicht wie ein Dörfler, der nachdenkt und abwiegt. Ist nur „Ich hab ne Gun, die ist bestimmt echt, ich will feuern, sagt mir mal auf wen“.



    Lol was stimmt nicht? xD Doch es stimmt, dass es das Risiko eines Misslynches gibt egal ob mit Gun oder mit Lynch.

    Du kannst ned gegen das verwenden einer Gun sein weil du Angst hast einen Townie zu treffen aber im selben Atemzug für einen Lynch sein der ein Misslynch werden könnte. Das Risiko ist dasselbe.

    Finde hier machst du iwie unnötig Druck. Eigentlich ist es doch nicht dasselbe. Der Lynch wird ja niemals ein Suizid sein können. Bei der Gun hat man doch die Wahl, ob man sie nutzen will oder nicht. Und hier spricht echt viel dafür, dass sie nicht echt ist, sogar auch das Verhalten von Vix. Merkst du das nicht?


    außer wenn ich der Mafia die Gesamtintelligenz eines verschimmelten Toastbrots vertreten wär

    Schreibfehler, Slip oder IQ-Selbstoffenbarung? :unsure:

  • Nochmal die Frage, weil irgendwie alle die für Schuss & GS-Claim wenn Gun fake ist sind, das nicht beantwortet haben: Was spricht denn dagegen, einfach das Gegenteil zu tun, also GS claimt wenn die Gun echt ist? Mir persönlich fällt kein Argument ein, warum die zweite Version nicht besser sein sollte.

    Das ist das, was ich in meinem allerersten Post vorgeschlagen habe und wo ich immer noch bei bin. Aber da geht iwie niemand mehr drauf ein. :(


    Ich bin beispielsweise immer noch dafür, dass der GS claimt, wenn Vix Gun echt ist, und es nicht tut, wenn die Gun fake ist. Aber da sind wir uns gerade wohl ziemlich uneinig. Also: Wenn Vix schießen will, dann sollte der GS die Echtheit der Gun bestätigen. Tut er dies nicht, ist die Gun fake.

  • Was spricht denn dagegen, einfach das Gegenteil zu tun, also GS claimt wenn die Gun echt ist? Mir persönlich fällt kein Argument ein, warum die zweite Version nicht besser sein sollte.

    Mittlerweile die Zeit. Guns müssen bis 18:59 bei der SL eingereicht worden sein. Das sind 44min ab Zeitpunkt dieses Tippens. WAAAAS wenn nun zwei Leute der Meinung sind sie seien GS. Da macht doch nur ein Schuss zwischen den beiden GS Claims Sinn. Und ja, dafür wird die Zeit nicht mehr reichen.

    Schreibfehler, Slip oder IQ-Selbstoffenbarung? :unsure:

    Alles 3 und noch viel mehr :ahahaha:

  • Mittlerweile die Zeit. Guns müssen bis 18:59 bei der SL eingereicht worden sein. Das sind 44min ab Zeitpunkt dieses Tippens. WAAAAS wenn nun zwei Leute der Meinung sind sie seien GS. Da macht doch nur ein Schuss zwischen den beiden GS Claims Sinn. Und ja, dafür wird die Zeit nicht mehr reichen.

    Dann soll Vix halt die Gun wegwerfen und wir machen uns in Ruhe Gedanken um ein Lynchziel? Also das Argument mit der Zeit versteh ich, das macht aber die Option mit GS-Claim bei Fake-Gun nicht automatisch besser, finde ich.


    Und klar Rayqu, ich fand es nur generell interessant zu wissen, ob man bei möglicherweise unerwartet "professionell" klingenden Beiträgen davon ausgehen kann, ob da Hilfe eines Mafiateams dahinter ist oder ob das durch den Mentor begründet wäre ^-^

  • Finde hier machst du iwie unnötig Druck. Eigentlich ist es doch nicht dasselbe. Der Lynch wird ja niemals ein Suizid sein können. Bei der Gun hat man doch die Wahl, ob man sie nutzen will oder nicht. Und hier spricht echt viel dafür, dass sie nicht echt ist, sogar auch das Verhalten von Vix. Merkst du das nicht?

    Finde hier ziehst du eine Diskussion die bereits geklärt war unnötig weiter in den Fokus anstatt dich mit anderen Dingen zu beschäftigen, wenn man schon so wenig von dir hier liest. Bei Rayqu lass ich da die Unerfahrenheit noch gelten, bei dir isses einfach Ignoranz, Beiträge und Diskussionen zu lesen oder bewusste Ablenkung.


    Daher noch einmal fürs Protokoll damit es auch wirklich jeder versteht der die vergangenen Beiträge nicht weiter lesen möchte: Ich bin nicht dafür die Gun abzuschießen die ich persönlich als fake einschätze.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Dann ist man kurz mal raus mit dem Hund:



    Ja Prost

    Wenn ich wen oder was vergesse, nehmt mir das bitte nicht übel und erinnert mich



    Vix hast du dich eig inzwischen festgelegt, wen du abknallen wollen würdest und mit welchen Begründungen? Weil so wahnsinnig viel Zeit bleibt nicht mehr.

    Mark Forsterrier.

    Der hat jetzt schon zweimal und auch recht früh mich in Richtung inaktivere Lynches bewegen wollen.

    Deswegen würde ich von einem Sirius-Schuss absehen, weil das eines von seinen Zielen war.


    Mark Forsterrier wollte ich zuerst lieber nicht abschiessen, weil ich da evt. den Gunsmith vermutete, der mich von einer Dummheit abhalten will. Aber sein sehr wechselhaftes Verhalten und dann das mehrmalige Ermuntern, doch Sirius oder Isamu als Ziele zu nehmen, hat mich stuztig gestimmt. Auf Isamu habe ich nämlich mittlerweile einen Town-Read.


    Interessanterweise hat Vix schon im ersten Post geschrieben dass ihr/ihm der Thief egal sei...

    Was die Gun anbelangt. Und weil ich Snibunna provozieren wollte. Scheint mit seiner Prios schon nicht das beste Los gezogen zu haben.

    Stell dir vor, der readet Kokowei richtig, aber kann den NK in derselben Nacht trotzdem nicht möglich machen XD

    Dachte deswegen zunächst noch, dass Gunsmith-Claim risky wäre, weil der Samen an ihn dann gestohlen werden könne, aber dann hat Evoluna (glaub ich?) die Prios aufgezeigt.


    Diese Aussage ist auf vielen Ebenen sehr weird. Für mich liest sich das fast schon so, als wärst du dir sicher, dass es eine weitere Gun gibt. Wieso? Liest sich tbh nicht wie ein Dörfler, der nachdenkt und abwiegt. Ist nur „Ich hab ne Gun, die ist bestimmt echt, ich will feuern, sagt mir mal auf wen“.

    Das waren Szenarien, superschnell heruntergebrochen, weil ich mir erst jetzt so richtig Zeit für gute Gedanken und Posts nehmen kann.

    Und das Zitat ist falsch, ich habe schon gesagt, in welche Menge ich schiessen will, aber es haben anschliessend nicht so viele Leute Schusstendenzen genannt, wahrscheinlich auch weil der Konsensus zu sein scheint, dass die Gun fake ist.

    Ding ist: Da können Mafs darunter sein, aber auch der Gunsmith.


    Übrigens, das, was Yuki angekreidet wird, dass dazu ermuntert wird, dass ich die Gun schiessen solle, ist eigentlich das, was Wattmacks am meisten tut. Nciht nur das, bei ihm kommt noch die indirekte Drohung vermehrt mit, dass es mir an den Kragen geht, wenn ich dann doch nicht schiesse.


    Ich finde das Zitat grade nicht, aber weil du Macks fragtest, warum du auf der Beobachtungsliste bist:

    Weil ich bei dir eben scummige und auch manchmal dorfige Eindrücke habe, du hattest etwas zu vorsichtig gespielt. Aber das war der Stand, als ich den Beitrag schrieb, mittlerweile etwas mehr Scumtendenz. Das liegt aber einfach daran, dass so viele (GS wahrscheinlich includet) sich gegen einen Schuss aussprechen, ich selber aus meiner Sicht Dorf bin und es dann eben schon scummy finde, wenn man mich etwas indirekt zum Schiessen einer Gun unbekannter Echtheit ermuntert (bzw. mir sonst an den Kragen will)..


    Was mein Kommentar zu Neochu anging, also der Teil, dass du Bauchifauchis bei dem Grund kriegen wirst, stimmt schon. Habe aber bewusst diese leicht scummige Aussage reingepackt um zu sehen, wer darauf aufspringt. Leider kaum jemand :(

    Der Grund war, dass du zum Zeitpunkt des anderen Beitrags viel passiver als sonst gespielt hattest und ich grade weiss, dass du speziell als Dorf (mit Lynch zum Dank) gerne etwas aggressiver spieltest, um Material zu erzeugen.


    Was Jecel anbelangt erinnere ich mich noch, dass da die Frage war, warum ich JeCel abschiessen würde, obwohl da auch nicht so viel Readingmaterial wie bei Isamu da war. Der Grund war lustigerweise genau das, ich wollte Reading-Material, wem es auffällt und sie in Schutz nimmt und mein Bauchgefühl sagt mir da weiterhin Scum-Tendenzen. Muss ich aber nochmals drüberlesen und wäre heute nicht (mehr) meine erste Wahl, bzw. war es eigentlich gar nie.

    Falls die Frage kommt, warum ich das mit Isamu nicht machte: Die war zu dem Zeitpunkt grade da, also dachte ich mir, dass wenn ihr sie so provoziert, da ohnehin bald noch was kommen wird.


    So, jetzt gehe ich erst einmal nachlesen und schauen, was ich vergessen und so habe.