Mafia-Standardrunde #165

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ja hm sorry ich bin da bei Evoluna. Mein Lynch steht, zumal ich ja auch mehr oder weniger angekündigt habe, dass ich dich lynche, wenn um 19:00 weder ein Gunshot noch dein Tod verkündet wird, weil ich aufgrund deiner Ankündigungen, schießen zu wollen, große Zweifel habe, dass du überhaupt eine Gun besitzt.

    Kann ich leider nix daran ändern, dass man das nun als Lynch-BW-Grund nutzt, wenn ich nach all den Warnungen doch nicht schiesse.

    Aber: Gelyncht ist mein Tod nützlicher, als wenn ich explodiert wäre.


    Gibt flott Reading-Material für die Nacht und morgen :)


    Mein Lynch-Vote auf Sirius bleibt vorerst weiterhin.

    Und solltet ihr mich schlussendlich wirklich lynchen, notiert euch bitte vor allem jene, die da mit Pushen anfingen, sobald sie Häppchen dazu hatten.

    Wenn du also wider Erwarten doch town bist, Macks, erwarte ich morgen wieder deine Statistiken!

  • weil ich einen Gunsmith-Claim als weniger risky als meinen möglichen Tod sah, da es eben Kokowei gibt.

    Die Mafia hat aber einen Lookout. Sobald der GS offenliegt, kann die Mafia den Lookout draufschicken, sieht den BS, killt den BS und danach den GS und kriegt noch kostenlos eine Vest. Ist mir egal, welchen Mastermind-Plan du mit diesem erzwungenen GS-Claim verfolgt hast; ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Vorteil davon die ganzen Gefahren eines GS-Claims ausgleicht.


    Aus meiner Sicht ist Vix entweder Maf oder hat einen heftigen Missplay gemacht und für beides kann ich da ohne Skrupel meinen Lynch draufsetzen.

  • Die Mafia hat aber einen Lookout. Sobald der GS offenliegt, kann die Mafia den Lookout draufschicken, sieht den BS, killt den BS und danach den GS und kriegt noch kostenlos eine Vest. Ist mir egal, welchen Mastermind-Plan du mit diesem erzwungenen GS-Claim verfolgt hast; ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Vorteil davon die ganzen Gefahren eines GS-Claims ausgleicht.

    An den Lookout hatte ich gar nicht gedacht. Warum hat das niemand davor gesagt? Das macht wirklich alles zunichte und erklärt auch, warum ich durch die Blume gewarnt wurde.


    Wobei die Mafia die Vest nicht kostenlos kriegen sollte, weil sie mit Snibunna nicht privat kommunizieren können.

    Bin mir bei dir zwar nicht 100% sicher, ob du das bewusst so geschrieben hast, aber grundsätzlich eine towny Aussage.

  • Und solltet ihr mich schlussendlich wirklich lynchen, notiert euch bitte vor allem jene, die da mit Pushen anfingen, sobald sie Häppchen dazu hatten.

    Wenn du also wider Erwarten doch town bist, Macks, erwarte ich morgen wieder deine Statistiken!

    Ich werd mir wahrscheinlich eh einiges anhören müssen, egal, ob du jetzt als Maf oder als Town gelyncht wirst^^

    Aber selbstverständlich werde ich das Lynchverhalten und das heutige Geschehen wieder analysieren und euch ne Übersicht dazu da lassen, wer wäre ich denn, wenn nicht?

  • Ich werde jetzt leider nicht mehr viel schreiben können. Werde aber im Laufe der Nacht mal ne Scumm List versuchen

    Viel Glück dabei, das Thema wird nachts zu sein..

    Versuch doch, wenn auch unbegründet, deine Tendenzen noch vor Tagesende im Thema zu lassen, damit man im Falle eines Nightkills damit arbeiten kann.


    Ich kann hier jeden verstehen, der Vix lynchen will. Verdient hätte sie es sich mit diesem Harakiri Aufriss und all dem zum Teil schwachsinnigen Zeugs, was da kam. Ich hab ja auch nen Lynchvote draufgehauen, den sie sich zu dem Zeitpunkt einfach verdient hat. Bevor wir sie lynchen, soll sie lieber morgen die Gun klicken und selbst explodieren, dann verschwenden wir den Lynch nicht..

    Aber ich kann mich mittlerweile nicht mal mehr selbst überzeugen, dass Vix n Maf ist. Stellt euch vor ihr wärt Mitmafs von Vix und die spielt sowas zusammen? Da grätscht ihr doch irgendwann rein um noch schlimmeres zu verhindern.

    Außerdem macht der Fakt, dass nur eine Gun geclaimt wurde, es unwahrscheinlich, dass sie Maf ist. Ausgehend davon, dass der Fab nicht inaktiv war und die Fakegun verteilt hat. Weil dann müsste die Gun an nen Townie gegangen sein. Alles darüber hinaus traue ich - jedem Mindfuck zum Trotze - keiner Maf zu, die nicht aus total verrückten bestünde. Ne Fakegun ins Dorf zu verteilen macht das Spiel am einfachsten aus Mafiasicht..


    Ich muss mich für heute verabschieden, aber find es noch sinnvoll zu lynchen nach dem Zeug heute.


    Lynche Vix


    Cmon Sirius, du schreist doch auch schon wieder mit jedem deiner Beiträge nach Maf. Ich hab darauf gar keine Lust mehr. Das macht keinen Spaß sich nur über diese bescheuerten Alibiposts zu ärgern. Und dann so nen bescheuerten unbegründeten Lynch raushauen. Warum lynchen wir nicht einfach dich?

  • Der Lynchvote von Yuki ist mir bisher am auffälligsten.

    2 Minuten bevor die Gun abgefeuert wird.

    Wirkt auf mich so, als ob Vix nochmal zum Schuss bestärkt werden soll oder der Beitrag zu früh abgeschickt wurde, weil Yuki wusste, dass die Gun Fake ist und auf das angegebene Ziel pushen wollte. Es ist der Zeitpunkt nicht der Beitrag selbst, der den Gedanken auslöst. Meinungen dazu?


    Ansonsten fand ich wollte Wattmacks zu sehr den GS-Claim forcieren. Wirkte ingesamt fishy auf mich heute. Der Lynchvote auf Vix war angekündigt und ist konsequent. Die eheste Mafiatendenz nach Yuki im Moment.


    Außerdem seh ich nicht so ganz warum die Mafia eine Gun claimen sollte die Fake ist oder garnicht existiert. Eine echte wäre wohl nach dem Claim abgefeuert worden. Da finde ich es wahrscheinlicher, dass eine Fakegun an wen aus dem Dorf geht. Würde Vix grad eher nicht lynchen.

  • Snibunna kann doch nicht in der Nacht teilnehmen. Wie sollen die ihrem Snibunna dann sagen "guck, die Vest ist bei X", ohne dass es hier im Thread auffällt?


    Snibunna hat kein Stimmrecht bei den nächtlichen Kills der Mafia und kann somit weder an diesen Teilnehmen, noch wird es bei der maximalen Stimmanzahl einberechnet

    es gehört darüber hinaus ganz normal zur mafia

  • So, da jetzt gleich der 3DS Chatabend los geht und ich das sonst eventuell vergesse:


    Lynche Evoluna


    Einfach weil ich den direkten Lynchvote auf Vix, weil dieser nicht geschossen hat, obwohl von mehreren Seiten gesagt wurde, dass es wahrscheinlich eine Fake Gun ist, ziemlich scummy finde und das ja jetzt doch einiges ausgelöst hat.

    Da finde ich die Begründung, dass der Lookout vergessen/nicht bedacht wurde, schon valide. Sehe da jedenfalls keinen Scum in Vix, eher dass da halt was nicht ganz durchdacht wurde.

  • Wirkt auf mich so, als ob Vix nochmal zum Schuss bestärkt werden soll oder der Beitrag zu früh abgeschickt wurde, weil Yuki wusste, dass die Gun Fake ist und auf das angegebene Ziel pushen wollte. Es ist der Zeitpunkt nicht der Beitrag selbst, der den Gedanken auslöst. Meinungen dazu?

    Ich bin wirklich dankbar dass wenigstens Vix in der Lage war meine Beiträge zu lesen und zu erkennen dass ich gegen einen Schuss einer sehr wahrscheinlichen Fake Gun war.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Evoluna hat zudem erst einfach nur "Lynch Vix" geschrieben, ohne eine Erklärung, woraufhin dann mehrere User aufgesprungen sind. Zugegeben, danach kam eine Erklärung im nächsten Post, allerdings war ja jedem klar dass Vix da was falsch gemacht hat, und auch Evoluna hat schon angekündigt dass sie ihren Vote nicht mehr ändern möchte.

  • es gehört darüber hinaus ganz normal zur mafia

    Aber es stand auch, dass es daran nicht teilnehmen kann.

    Dachte bis jetzt, dass die Mafia und es sich vielleicht kennen (bei Nachtara steht nämlich, dass sie sich nicht kennen), es aber eben nicht mit ihnen zusammen agieren kann, weil es auch kein Stimmrecht hat (Mafia NKs habe ich bisher nie so gesehen, dass jeder eine Stimme abgab und die dann gezählt wurden).


    Das erklärt aber auch, warum es in der Prioritätenliste so weit unten ist.


    Zum Evoluna-Lynch: Ja, das kann ein Maf sein, der das grade knallhart ausnutzt, aber ich finde da die Votes von Sirius und Isamu nicht weniger scummy, weil alle drei "Lynche Vix und bin dann mal weg/ändere nicht" waren. Das ist irgendwie ein safe Play, das man als Maf bringen könnte.

    burst und Macks haben das nicht getan, weswegen ich ihre Lynch-Votes an mich nicht so scummy finde.

  • Okay Vix, angenommen ich glaube dir, dass du den Lookout nicht beachtet hast und dir auch sonst nicht aufgefallen ist, dass dein Plan möglicherweise den GS völlig nutzlos aufdecken könnte: Was war überhaupt der Sinn dieser Aktion? Ich hab vor ein paar Stunden die Frage gestellt, warum die Option "GS-Claim wenn echte Gun" nicht anstelle der Option "GS-Claim bei Fake-Gun" bevorzugt wird. Und das einzige Argument kam von burst, dass die Zeit dafür zu knapp war. Die zweite Option wurde aber von Macks schon zu Tagesbeginn angesprochen und du hast dich ausdrücklich dagegen entschieden. Ich verstehe einfach absolut nicht, warum dieser extrem riskante Spielzug denn überhaupt sein musste. Was hast du dir davon erhofft, wenn nicht, als Maf den GS rauszulocken? Und bitte, bitte sag jetzt nicht "Reading-Material"...


    Lynchvote auf Vix, weil dieser nicht geschossen hat, obwohl von mehreren Seiten gesagt wurde, dass es wahrscheinlich eine Fake Gun ist

    Vielleicht weil er mit dieser Drohung, dass er schießen wird, eventuell beinahe den GS zu einem unnötigen Claim gezwungen hätte?

    eher dass da halt was nicht ganz durchdacht wurde.

    "Nicht ganz durchdacht", dass er fast zwei PRs völlig umsonst ausgeliefert hätte... Du weißt, was Fishing ist, oder?

  • Ich würde am liebsten Isamu lynchen aber ich will eh immer Isamu lynchen, weil sie Isamu ist..


    Es missfällt mir total, dass Zujuki und Suppe komplett unterm Radar fliegen und ich hab sonn Kribbeln im Sack, dass da mindestens ein Maf bei ist. Aber ich hab da zwecks fehlendem Materials einfach keine Anhaltspunkte für.


    Ich will übrigens auch immer Sirius lynchen. und das mach ich heute einfach mal (wieder). Ich hab aber auch ne Begründung


    Guten Morgen,


    ich habe keine Gun erhalten und noch nix gelesen. Bin noch auf einem Termin und habe nachher Spieleabend. Heute wird etwas busy, aber melde mich in etwa zwei Stunden. Dann sollte ich durch sein mit den Beiträgen.

    Alibipost, vorgreifende Entschuldigung für Inaktivität, kein Input

    Einfach random Namen auflisten und dann andere nach Gründen fragen? Ok.

    Statt aufzuwachen oder mal vernünftig auf eine Anschuldigung zu reagieren nur sowas. Ok.

    Finde ich schon eher plausibel. Kann mir echt nicht vorstellen, dass Vix sonst so "schießwütig" in Form von suicidal drauf wäre.

    Wenn hinter der Gun irgendein Plan des Gunsmith stecken würde, wäre dieser schon längst bekannt geworden und vom Gunsmith präsentiert worden. Ich denke mal, niemand sollte sonst noch dazu drängen, dass der Gunsmith claimt, weil wir auch so gut abschätzen können, dass die Gun höchstwahrscheinlich fake ist. Das ist schon etwas scummy.

    Plappert hier Neo nach. Wenn schon kein eigener Input da ist, dann wenigstens mal einem Mafkollegen nachplappern*

    Oder sollten wir gegenchecken indem weitere Items geclaimt werden?

    Fishing for items..

    Denke nicht, dass die Gun aktuell diese Aufmerksamkeit wirklich verdient.

    Guns verdienen auf jeden Fall Aufmerksamkeit, spiel das hier nicht so runter.

    Finde hier machst du iwie unnötig Druck. Eigentlich ist es doch nicht dasselbe. Der Lynch wird ja niemals ein Suizid sein können. Bei der Gun hat man doch die Wahl, ob man sie nutzen will oder nicht. Und hier spricht echt viel dafür, dass sie nicht echt ist, sogar auch das Verhalten von Vix. Merkst du das nicht?

    Druck ist in Mafia generell nie unnötig. Außer wenn man 5min vor Lynchdeadline wieder alles in Panik umwirft..

    Schreibfehler, Slip oder IQ-Selbstoffenbarung?

    möchte das hier noch einmal hervorherben, weil das so ungefähr das erste und einzige ist, was komplett von dir selbst kam ohne, dass das jemand vorher angebracht hat. Und das ist nicht besonders viel LOL

    Ich muss mich für heute verabschieden, aber find es noch sinnvoll zu lynchen nach dem Zeug heute.


    Lynche Vix

    Kommentarloser Lynch auf jemanden, den man zu vor quasi noch in Schutz genommen hat und (in case einer Fakegun) vor einem Suizid bewahren wollte? LOL

    -> How 2 not play Mafia

    Du schreist wirklich nach "is mir doch egal, wer geMLt wird, hauptsache ML"


    Deeeshalb


    Lynche Sirius


    (diesmal wirklich ernst gemeint)

  • Oh hab mein * vergessen.

    Hier mit nachgereicht: Wenn sich Sirius, wie erwarte, als Maf herausstellen, werfe ich hiermit schonmal vorsorglich ein, dass Sirius mit Neo geteamt hat (einseitig), was Neo nicht in ein gutes Licht rückt