Mafia-Standardrunde #165

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Nach meiner Theorie kann man über Wattmacks so auf mindestens 2 weitere Mafs schließen.

    Wenn Sirius gelyncht, dann ist zwar hoffentlich ein Maf weg, aber es gibt nicht so viele Hinweise auf weitere Mafs.


    Erachte beide sehr safe als Maf und dann würde ich eher den Info-Output von Mackses Tod bevorzugen

  • Ich habe mich die ganze Zeit seit Samstag gefragt, warum sie das geschrieben hat. Warum ausgerechnet so total random das?

    Weil ich tatsächlich dato diesem Moment noch nicht ganz nachgelesen hatte und erstmal überhaupt was posten wollte, ihr wart ja so nett mir nichtmal die Zeit zum Lesen zu geben. Manche menschen gehen halt auch Samstags arbeiten.

    Darum hatte ich einfach auf Seite eins reagiert. Das das von Tisch war habe ich da noch nicht gelesen gehabt. also total random war das tatsächlich nicht

    früh den ML auf Vix angekurbelt; was man beiden nicht mal zwingen

    angekurbelt definitiv nicht aber ich vertrete die Meinung, wer Gun Claimt und dann trotz ankündigung nicht schießt ist mehr als scummy. Das hat sich Vix selbst zuzuschreiben. Hätte Vix vorher geschrieben ich schieße nicht risiko ist mir zu hoch, dann wäre vix zwar immer noch scummy gewesen aber nicht mein erstes Lynch Ziel.

  • Es reicht hier eigentlich schon der erste Satz. Ein Hypo-GS.


    Da hat Macks dann auch auf den HypoGS hingewiesen, der kaum angesprochen wurde.

    Ich weiß immer noch nicht, wo man da einen Hypo-GS sieht. Ich weiß nichtmal, was "Hypo-GS" überhaupt konkret bedeuten soll. Es soll ja nicht jeder wahllos da schreiben, "Gun verteilt" oder "Gun nicht verteilt". Dieser Satz bedeutete konkret "GS-Claim". Genauso, wie jeder hier geclaimt hat, eine Gun erhalten zu haben oder nicht, teilt halt jeder mit, ob er GS ist oder nicht. Und zwar nicht hypothetisch, wie es bei einem Hypocop der Fall wäre, sondern tatsächlich. Das ist kein Hypo-GS, sondern schlicht ein Gunsmith-Claim-Vorschlag. Nichts weiteres.


    dass der Plan im Nachhinein nicht durchdacht war, seh ich ein, aber nen Hypo-GS-Vorschlag wars halt auf keinen Fall.


    Dieser Post ist 6min nach meinem Claim entstanden. Ich habe, was das angeht einfach ein schlechtes Gefühl, dass dieser Post nicht als Reaktion auf meine öffentliche Nachricht entstanden ist, sondern als Reaktion auf die NA-Antwort der Mafs.

    Speziell dieser Part wurde aber als Reaktion auf deinen Claim geschrieben. Als Reaktion auf die nächtlichen Aktionen ergibt das ja gar keinen Sinn, da ich logischerweise keine Kenntnis über die Nachtaktionen der Mafia habe. Das habe ich aber auch schon als Reaktion auf Mark Forsterrier geschrieben, der hier fälschlicherweise einen Gunclaim von mir gelesen hat. Diese Passage ist entstanden, nachdem du geclaimt hast und ich diesen Claim gesehen habe. Und genauso hat Mark Forsterrier ja in seinem Post eine Passage eingefügt, die sich auf deinen Gun-Claim bezog.

  • Darum hatte ich einfach auf Seite eins reagiert

    Du hast es also geschafft auf Beitrag #4 auf Seite 1 zu reagieren, wo der HypoGS gepostet wurde, aber nicht auf Beitrag #6 auf Seite 1, wo der HypoGS zurecht in der Luft zerfetzt wurde? Und Das, obwohl du Seite 1 gelesen hast? :)


    angekurbelt definitiv nicht


    Mir kommt diese Szene bekannt vor. Sorry aber damit machst du dich grade mehr als scummy.


    Lynche Vix

    Zusammen mit deinem Mitmaf die Lynchvote Nummer 2 und 3 auf Vix gesetzt nennst du also nicht ankurbeln?

  • Du hast es also geschafft auf Beitrag #4 auf Seite 1 zu reagieren, wo der HypoGS gepostet wurde, aber nicht auf Beitrag #6 auf Seite 1, wo der HypoGS zurecht in der Luft zerfetzt wurde? Und Das, obwohl du Seite 1 gelesen hast? :)

    Vom tisch wars für mich in dem Moment noch nicht.


    Zusammen mit deinem Mitmaf die Lynchvote Nummer 2 und 3 auf Vix gesetzt nennst du also nicht ankurbeln?

    Fühlst du dich durch meinen Lynch angegriffen? Wirkt jedenfalls so. Wie die anderen vorher gevotet haben, hab ich in dem Moment gar nicht wahr genommen, aber in einer älteren Runde wars mal so, da wurde Gun gelaimt nicht geschossen, der Claimer überlebte und war Mafia. Und überlebte sehr lange. kam mir so bekannt vor, und da wollte ich kein risiko eingehen

  • Also für mich ist burst der sicherste Townie, wenn es nicht so ist gehe ich gerne mit gehisster Flagge unter. Irgendwann muss man sich auf Dinge festlegen.

    Schön zu sehen, dass wir einige Dinge ähnlich sehen :).

    Hätte Isamu nicht diesen komischen Post gedropped hätte ich auch Wattmacks gevotet, und ich wäre auch bei einem Wattmacks Vote dabei. Ich bin aktuell bei Isamu weil ich noch keine Theorie zu allen 4 Mafs habe und mir erstmal den größten Scum vornehmen wollte.

  • da erscheint mir das "nicht wissen, wer dir lieber ist" eher inkonsequent

    Geht mir nur darum, was heute noch so passiert, also wer lieber dich lyncht und wer lieber Sirius und was ihr beiden noch so von euch gebt ^-^


    Diese Sache mit Hypo-GS versteh ich aber auch nicht. Hypo funktioniert doch nur bei Rollen, die Reports haben? ^^' Also ja, ich hatte das auch als normalen GS-Claim verstanden, wenn eine Gun geclaimt wird.


    (Als ob die Mafia die Gun von burst jetzt nicht abgeschossen hat, ich bin verwirrt...)

  • Fühlst du dich durch meinen Lynch angegriffen? Wirkt jedenfalls so

    Ich kann den Lynch von dir auf mich leider nicht ernst nehmen, weil du mich mit nem Einzeiler ankreidest, ohne mir irgendwelche Argumente oder Belege für mein Antitown-Verhalten vorzulegen. Entsprechend kann ich auf sowas halt auch nicht eingehen außer mit weitertrollen


    ____


    Hatte eigentlich nen Gunshot erwartet, aber der ist ausgeblieben. Frage bleibt dann, ob der GS claimt um einen Lynch zu leaden. Wenn es einen CC gibt, nunja, dann müssen wir wohl in ein 50/50 lynchen.

  • Habs mir ehrlicherweise fast gedacht, dass die Mafia nicht schießt, weil ich eine Theorie habe: Wenn wir heute misslynchen, kann die Mafia einen möglicherweise morgen anstehenden Lylo nutzen, um durch einen Gunshot unmittelbar den Sieg zu erlangen. Dann wäre es auch kein Problem für die Mafia, wenn der Schütze revealed wird.


    /e funktioniert dann aber auch nur, wenn wir morgen wieder keine Gun kriegen oder wir in nen Townie schießen. Aber dann haben wir eh verloren.

  • Mir steht heute nicht ganz so viel Zeit zur Verfügung wie ich gern hätte aber ich lass euch natürlich auch Input da.

    Beim offensichtlichsten Thema, den Guns, wird aller Vorraussicht nach heute die diskussion um Targets obsolet sein, egal wie und wo sich die Guns derzeit befinden. Befindet sie sich bei der Mafia, wäre es taktisch nicht unklug bis nach 19 Uhr zu warten um genauere Lynchziele festzuhalten, da ein Maf auf der Lynchliste sonst vorm Ableben die Zeit hat sie zu nutzen.


    Gun auf Burst und instantly geklaut, ja da kommen sie wieder meine Bauchifauchis, weil ich mir die Frage stell ob ein GS wirklich auf burst geht nach diesem D1 UND dass die Maf den gleichen Gedanken hat und sogar davon ausgeht dass der GS natürlich den direkten Weg auf ihn ansteuert. Ich weiß, ich bin schon bisschen dafür bekannt mich ein bisschen zu sehr auf diverse Mindfu**s zu stürzen und dann ne Paranoia Aktion auszuführen (Grüße an Tos), aber so werden diverse Möglichkeiten zumindest mal genannt, nämlich dass burst als Maf die Gun bekommen haben könnte und sie instant als gestohlen meldet, da sie so nach eigenem Ermessen später eingesetzt werden kann und man natürlich auch ein bisschen townier wirkt. Bisschen frecher fänd ich sogar die Variante bei der burst gar nichts bekommen hat und sich das ausdenkt, weil die echte gun damit eigentlich nicht mehr nutzbar wäre, weil der Träger davon ausgehen muss sie wäre fake. Dazu wäre burst mMn routiniert genug, um so krass Vex zu verteidigen um dorfig zu wirken, obwohl er als Maf natürlich wüsste, dass Vex und Sirius Dorf sind und es so oder so ein ML wäre. ABER deutlich wahrscheinlicher ist es für mich schon, dass burst town ist und er uns nicht alle seit D1 mit Schauspielkunst gegen die Wand spielt. Deswegen wüsste ich grad keinen akuten Lynchgrund für ihn. Auch wenns mir stellenweise gestern too much wurde mit dem Druck auf ein Alternativziel und dem Fossen auf alle die nicht deiner Meinung sind. (Mal for real, der Tag beginnt doch meistens damit dass alle für lynch sind und wir den "Sicherheits-Spielern" erklären warum Lynch an D1 trotz Risiko sehr wichtig ist, und kaum landen Lynchvotes im Topic wird man dafür verurteilt wenn man ein Ziel aufgrund Readingmaterials + maf-verdacht rechtfertigt. das ist mittlerweile schon nervig geworden..)


    will mich nicht zu sehr auf einen Spieler fokusieren, aber Punkt GS Claim wegen dem "Ausrutscher", der imo jetzt nicht unbedingt einer war. Wenn wir den GS kennen in der jetzigen Situation, wären ja mehr oder weniger 2 Spieler als Dorf confirmed. Das wäre fürs weitere Lynchen zumindest eine Erleichterung auch wenn danach die Mindgames in der Nacht beginnen mit wo geht der BS hin und ist es safe den GS zu killn oder nicht.. Gefühlsmäßig ist der Reward nicht groß genug, aber auch das wollte ich nicht unerwähnt lassen.


    Da mein Gestern hier ein wenig Scheuklappe war, mit viel Fokus um das Vex Geschehen, muss ich nochmal den Blick auf die aktuellen Argumente werfen. Neben den paar Townreads gibt es zumindest Ziele bei denen auch wieder einiges an Informationen gewonnen werden kann und wenn es uns heute möglich wäre auf weitere Mafs zu schließen wäre es schön. Anders als D1 muss der Maf Verdacht schon höher sein um einen Lynch zu rechtfertigen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Möchte übrigens zum Ausdruck bringen, dass ich mir aufgrund des Ausbleibens des Schusses gut vorstellen kann, dass burst Maf ist und die Gun bekommen hat, ohne dass sie ihm gestohlen wurde und jetzt auf einen passenden Moment wartet, um zu schießen (ergo: auf Lylo, wie ich gerade erläutert habe). In Zusammenhang damit hab ich bisschen das Gefühl, dass burst nen Misslynch an mir pushen will, weil burst gerade gefühlt mit einem stark "verspäteten" Maf-read mir gegenüber ankommt aufgrund von Aussagen in meinem allerersten Post. Ob die Verdachte jetzt gerechtfertigt sind oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber dass jetzt noch Aussagen von mir neu aufgegriffen werden, die fast 72 Stunden her sind, finde ich bemerkenswert und wirkt sehr konstruiert.


    Nicht dass ich direkt jetzt nen scum-read auf burst habe, aber sollte mein Misslynch hier erfolgen, schaut euch dies bitte genauer an.

  • Ich hab tatsächlich fest damit gerechnet, dass Vix wirklich schießt, vor allem nachdem kurz vorher noch ein konkretes Ziel angekündigt wurde. Also als GS hätte ich da definitiv in Erwägung gezogen zu claimen, weil ein toter Dörfler uns an diesem Punkt schon sehr geschadet hätte und für mich nicht abzusehen war, dass Vix trotz aller Ankündigungen doch nicht schießt.

    Ist halt die Frage inwiefern man zu dem Zeitpunkt dann noch etwas sinnvoll reißen kann. Wenn ich dann dafür draufgegangen wäre, wäre es ebenso schädlich gewesen, nur mit dem Unterschied dass der GS dann zusätzlich offenbart wäre und in der Nacht dann wahrscheinlich der BS ebenfalls gesehen worden wäre. Also kA inwiefern das am Ende wirklich sinnvoll gewesen wäre.


    Burst hätte sich als Maf gestern sicher nicht so viel Mühe gegeben, den Lynch von Vix runter zubekommen.

    Maybe, obwohl er ja der erste war, der überhaupt Vix lynchen wollte. Aber wer war nicht schon auf bursts Lynchliste?


    Finde gerade das Zitat von Evoluna nicht und will nicht suchen, um zu viel Zeit zu verlieren, aber der Vorschlag, dass burst auch Maf sein könnte und etwas vortäuscht ist mir ebenfalls schon in den Sinn gekommen. Vor allem dieses "oh jetzt hab ich der Maf schon viel zu viel verraten, hoffentlich gibt mir das Dorf-Credits" finde ich wieder etwas auffällig anbiedernd.


    dass der Plan im Nachhinein nicht durchdacht war, seh ich ein, aber nen Hypo-GS-Vorschlag wars halt auf keinen Fall.

    Ahaaa, also nicht durchdacht war es, aber es war trotzdem ein Plan dahinter?


    Lynche Wattmacks

  • dass der Plan im Nachhinein nicht durchdacht war, seh ich ein, aber nen Hypo-GS-Vorschlag wars halt auf keinen Fall.

    Ahaaa, also nicht durchdacht war es, aber es war trotzdem ein Plan dahinter?


    Lynche Wattmacks

    lol, das ist echt alles, was du mir zu sagen hast? Der Einzeiler? Really?


    Also nochmal: Ja, ich hatte einen Plan, der ist nicht gut aufgenommen worden. Aber mein Plan war halt ein anderer, wie den, den man mir hier jetzt vorzuhalten versucht.

  • Das heißt, Gunsmith claimen wäre jetzt vielleicht ungünstig, da wir morgen auch einen Maf abschießen könnten, falls eine Gun im Dorf landet. Ein Risiko wäre hier natürlich eine Fakegun.

    Andererseits, eine verteilen kann er auch wenn er NKed wird. Aber dann wissen wir nicht welche echt ist. Der Gunsmith könnte zwar heute claimen, aber sein Ziel darf er nicht verraten und er könnte in der Nachtphase trotzdem sterben.

  • lol, das ist echt alles, was du mir zu sagen hast? Der Einzeiler? Really?

    Ne, ich hab gestern schon auf die Stelle aufmerksam gemacht:

    Übrigens, das, was Yuki angekreidet wird, dass dazu ermuntert wird, dass ich die Gun schiessen solle, ist eigentlich das, was Wattmacks am meisten tut. Nciht nur das, bei ihm kommt noch die indirekte Drohung vermehrt mit, dass es mir an den Kragen geht, wenn ich dann doch nicht schiesse.

    Ist halt schon interessant, dass du das jetzt auch noch einen "Plan" nennst.

  • Ja okay, dass die Gun heute nicht genutzt wurde macht Sinn, sofern der Thief gerade nicht im Lynchfokus steht. Also vielleicht doch nochmal ein ganz neues Lynchziel suchen? Vielleicht Neo, der gerade eine völlig inhaltsleere WoT geschrieben hat? xd


    Zum GS-Claim: Ich denke, ob die Mafia cct oder nicht hängt davon ab, ob heute ein Maf im Lynchfokus steht. Wenn das der Fall ist, würde ich als Maf den GS ccen, um von dem verdächtigen Maf abzulenken und die Chance eines Maf-Lynches auf 50% zu reduzieren. Dann könnte die Mafia sogar initiativ GS claimen. In dem Fall wäre ein GS-Claim natürlich kontraproduktiv, dann lynchen wir lieber den verdächtigen Maf. Wenn kein Maf im Lynchfokus steht, würde ich als Maf einen GS vermutlich nicht ccen, sondern den ML einfach durchrollen lassen. Wie schon gesagt wurde, hat ein GS ja jetzt offengelegt auch keinen großen Nutzen weil keine Reports, daher fände ich in dem Fall einen GS-Claim auch eher unnötig. Mit diesen Annahmen wäre ich wohl eher gegen einen GS-Claim heute.


    Andererseits, eine verteilen kann er auch wenn er NKed wird. Aber dann wissen wir nicht welche echt ist. Der Gunsmith könnte zwar heute claimen, aber sein Ziel darf er nicht verraten und er könnte in der Nachtphase trotzdem sterben.

    Und woher sollen wir dann wissen, welche Gun echt ist?