Welches Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einige freundliche Mopex erklären sich bereit, uns blitzschnell zum Baumarkt zu tragen.


    Und heute scheint unser Glückstag zu sein, es gibt lauter einmalig günstige Super-Sonderangebote! Kann es da wirklich mit rechten Dingen zugehen? Gibt es vielleicht ein Pokémon mit gutem Geschäftssinn, das uns beraten kann?

  • Zwar wirft es keine Bälle, aber Silvarro Silvarro zeigt bei den Dosen seine Zielgenauigkeit. Mit präzisen Pfeilschüssen kann es alle abräumen und so nebenbei den Hauptpreis gewinnen. Yay!


    Wir sollten uns als nächstes etwas Süßes gönnen. Allerdings scheinen Flauschling und Sabbaione zurzeit auf Urlaub zu sein. Kann uns ein Pokémon bei der Auswahl helfen?

  • Nachdem wir uns an den Tisch gesetzt haben, kommt ein Pokusan und bringt leckeren Kuchen und Tee.


    Nach dem essen merken wir, das es schon dunkel wird und wir die sachen vom baumarkt noch nicht auf die baustelle gebracht haben. wir düsen also los um dies noch zu erledigen. Dort angekommen, ist der baumeister Meistagrif sehr unzufrieden mit uns. er hatt alle anderen schon nach hause geschickt und wir dürfen jetzt eine nachtschicht schieben, welches pokemon hilft?

  • Damit die Arbeit nicht nur auf uns zurückfällt, hilft uns ein Legios. Somit erhalten wir die Macht der sechs und können die anfallenden Tätigkeiten gut unter uns aufteilen.


    Nach der Nachtschicht geht es nach Hause und es stellt sich heraus, dass die Heizung ausgefallen ist. Das könnte eine kalte Nacht werden. Welches Pokémon möchte gerne wärmen?

  • Ein Alola-Kokowei erklärt sich bereit, seine Baumkrone als Pinsel umzufunktionieren und streicht das Gartenhäuschen in ein kräftiges Zinnoberrot an. Aus irgendeinem Grund hielt sein Kopf am Schwanz es aber für eine gute Idee, aus dem Farbeimer Lack zu saufen und nun ist dem ganzen Pokémon speiübel.


    Welches Pokémon ist so gnädig und hilft dem zu groß geratenen Tropengewächs bei der Genesung?

  • Ein Wonneira in ausbildung zur Krankenschwester hilft dem Armen Alola-Kokowei mit einem selbstgemachtem beerentrank, was das Alola-Kokowei komplett heilt.

    Beim mischen der beeren hat sich das Wonneira extrem schmutzig gemacht und es sind keine Wasser Pokémon in der nähe. wer kann jetzt helfen, das es wieder sauber wird?

  • Picochilla wedelt einmal drüber und Wonneira ist wieder sauber.


    Die Heizung ist aber immer noch nicht repariert, welches Pokémon erledigt das im Handumdrehen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Bei Begutachtung der Heizung stellt sich heraus, dass eine Sicherung durchgebrannt ist. Während wir also noch überlegen, wie wir am besten an eine neue kommen, erklärt sich ein freundliches Latias Latias bereit, in Windeseile ein entsprechendes Geschäft aufzusuchen. Nach kurzer Zeit kehrt es tatsächlich mit einer neuen Sicherung zurück, die anschließend eingesetzt wird.


    Nun funktioniert die Heizung wieder, aber durch Latias' Anwesenheit ist ein Latios auf uns aufmerksam geworden. Scheinbar ist es nicht erfreut, dass wir miteinander zu tun hatten. Kann ein Pokémon die Sache verständlich erklären?

  • Ein Pantimos kann diese Angelegenheit perfekt erklären. Nicht nur verfügt es über fabelhafte pantomimische Kräfte, um den Sachverhalt zu präsentieren, es ist - genau wie Latias und Latios - ein Pokémon des Typs Psycho und Psycho-Pokémon können schließlich so perfekt miteinander kommunizieren wie keine andeen Pokémon auch.


    So, ich setze hier den Cut und erkläre dieses Spiel für beendet. Ich hoffe, euch hats Spaß gemacht. Wie immer lass ich das Topic noch ein bisschen offen. Das nächste Spiel wird heute Abend starten und ich habe wieder etwas schönes für euch :D

    Bis dahin!

  • Wattmacks

    Hat das Label von laufend auf beendet geändert.
  • Ich hatte das Gefühl, dass dieses Mal mehr darauf geachtet wurde, eine durchgehende Storyline zu verfolgen. Zumindest wurde häufig auf die vorhergehenden Ereignisse eingegangen und darauf aufgebaut. Das fand ich für den Verlauf des Forenspiels sehr angenehm und hat daraus ein interessantes kleines Abenteuer gemacht. Danke dafür!

  • Ich werde, sobald ich zeit Habe, die einzelnen beiträge zu einer kleinen Geschichte zusammenfassen und hier im Forum Posten. Gibt es einen Ort hier, der dafür geeignet wäre?

    Oh das find ich gut, du darfst das gerne zusammenfassen. Wenn du möchtest, kannst du das auch hier posten, ich würde das dann auch im Startpost verlinken oder einfügen :D