Welches Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich nicht entscheiden, wohin es in den nächsten Urlaub gehen soll. Wer hilft mir, ein Zielort zu finden?

    Vivillon ist Experte und kennt sich weltweit aus. Es kann dir bestimmt eine tolle Region empfehlen.


    Die Frage ist nur wie verständigt ihr euch dafür am besten? Ein Pokémon muss her das die Kommunikation übernimmt.

  • Jackson Es heißt, dass Zoroark Zoroark gerne Menschen und andere Pokémon imitiert. Daher wäre es so, als wäre deine Reisepartnerin direkt dabei. Disney ist ja oft bekannt dafür, magische Dinge im Alltag zu haben und thematisch würde das Pokémon daher gut zu dem Besuch passen.


    Nachdem wir im Disneyland waren, habe ich aber noch Interesse auf einen Film. Einen Horrorfilm. Welches Pokémon ist unerschrocken genug, dass es mich begleitet?

  • Nach dem Essen ist ein riesiger Stapel dreckiges Geschirr übrig geblieben. Welches Pokémon könnte dabei gut

    Amphizel liebt es mit viel Schaum das Geschirr zu reinigen.


    Leider hat es damit etwas übertrieben und die ganze Küche unter Wasser gesetzt, welches Pokemon kann beim aufwischen helfen?

  • Leider hat es damit etwas übertrieben und die ganze Küche unter Wasser gesetzt, welches Pokemon kann beim aufwischen helfen?

    Ein Suelord saugt das Wasser einfach mit seiner Fähigkeit H2O-Absorber auf und die Küche glänzt wieder.


    Aber irgendwas müffelt hier ganz furchtbar, welches Pokemon könnte sich denn mal um den Hausmüll kümmern?

  • Jessy92 Sleimok ist leider auf Abwegen, aber tatsächlich hat sich ein Hoopa Hoopa zu dir verirrt. Bereitwillig kümmert es sich darum, den Müll mit Hilfe seiner Ringe zur Müllabfuhr zu bringen und lässt so nebenbei einen Donut von irgendwo mitgehen. Danke, schätze ich?


    Dumm ist nur, dass wir nun nicht wissen, woher dieser Donut kommt. Könnte das ein Pokémon herausfinden?

  • Ich finde es wird Zeit für eine kleine Schifffahrt. Welche pokemon ist dafür am besten geeignet und wird definitiv nicht serkrank

    Du nimmst den gemütlichesten Kahn der dir vorschwebt, und ein Wailord nimmt euch auf seinem Kopf mit wo auch immer ihr hin wollt.^^


    Ich liege am Strand,die Sonne brutzelt und ich beobachte wie ein Wailord mit einem Schiffchen auf dem Kopf in die Ferne schwimmt. Jedoch geht mein Sonnenschirm kaputt und lässt sich nicht mehr aufspannen, welches Pokemon kann mir Schatten spenden?

  • Yonko Hunter Da Palmen leider gerade aus sind, hast du Glück, dass sich ein Espinodon Espinodon an den Strand verirrt hat. Zwar ist es selbst eher mit kühlen Umgebungen vertraut, aber durch Thermowandel macht ihm die Hitze wenig aus und dank seiner Größe kann es dir ausreichend Schatten spenden. Darüber hinaus kann es mit Eis-Attacken zusätzlich abkühlen.


    Nach der gemütlichen Zeit am Strand geht es nun in eine Bar. So viele gute Cocktails, aber leider nicht so viel Geld. Welches Pokémon hilft bei der Auswahl?

  • Rusalka während du noch am überlegen bist, welchen Cocktail du nehmen willst, kommt ein Monetigo vorbei, welches du von früher kennst und gibt dir mehrere Drinks aus.

    Nach all den Drinks bin ich so besoffen, so das ich nicht mehr weiss, wie ich nach hause kommen soll, welches Pokemon kann mir da behilflich sein


  • Nach all den Drinks bin ich so besoffen, so das ich nicht mehr weiss, wie ich nach hause kommen soll, welches Pokemon kann mir da behilflich sein


    Ein Nasgnet eilt dir zur Hilfe, mit seinem Kompassartigen Orientierungssinn führt es dich sicher nach Hause.


    Aber die Straßenbeleuchtung ist schon aus…könnte vlt ein Pokémon hier etwas Licht spenden?

  • Vix Es heißt, Fatalitee Fatalitee beherrscht die Kunst, mittels Poltergeist Geschirr in der Luft tanzen und anschließend auf den Tisch zu stellen. Du solltest nur darauf achten, wenn du aus seiner Tasse trinkst. Das soll wohl in gewissen Mengen eher ungesund sein.


    Nun ist also gekocht und gedeckt. Aber möchte denn auch ein Pokémon mit uns essen? Relaxo und Mampfaxo haben vorsorglich abgesagt, da ihnen das scharfe Essen nicht gut bekommt.

  • Nun ist also gekocht und gedeckt. Aber möchte denn auch ein Pokémon mit uns essen? Relaxo und Mampfaxo haben vorsorglich abgesagt, da ihnen das scharfe Essen nicht gut bekommt.


    Schlingking isst sehr gern mit. Es verschlingt alles, ob sauer, scharf oder bitter, heiß, kalt oder lauwarm.


    Jetzt haben wir gegessen, das Geschirr ist gespült, dank Amphizel.


    Nun ist es Zeit ins Bett zugehen, ich bin aber zu unruhig um einschlafen zu können. Welches Pokémon könnte mich in den Schlaf beg