Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Schleimstadt - Ein idyllischer Rückzugsort für alle Schleime und Blobs aus allen verschiedenen Welten. Der ideale Ort zum Ausruhen für all jene, die es Leid sind für ein paar mickrige EXP von Helden verprügelt zu werden. Für all jene, die einfach nur ein ruhiges Leben führen wollen.


    Doch diese Utopie gerät in Gefahr, denn ein paar der hier ansässigen Bewohner drohen an ihren ständigen Niederlagen zu zerbrechen. In ihrer Gier nach Erfolg und Macht haben sie einen Plan entwickelt, um anstatt ihrer unerreichbaren eigenen Welten zumindest die Schleimwelt unter ihre Kontrolle zu bringen. Ein Plan, für den sie auch über Leichen gehen werden.


    Und so liegt es an den wenigen begabten Bewohnern von Schleimstadt, eine mögliche Terrorherrschaft zu verhindern und dafür zu sorgen, dass Schleimstadt auch in Zukunft ein lebenswertes Fleckchen Erde bleibt...




    Regeln und Mechaniken

    • Es gilt das Standard-Regelwerk.
    • Der Wechsel der Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr.
    • Lynchvotes sind vor 21 Uhr abzugeben.
    • Nachtaktionen sind bis 20:45 Uhr abzugeben.
    • Private Kommunikation ist erst ab Tag 1 erlaubt.
    • Bei Konversationen mit mehr als 2 Mitspieler*innen ist die Spielleitung hinzuzufügen.
    • Texte der Spielleitung (mit Ausnahme der Rollen-PN OHNE Link im Zitat) dürfen nicht im Wortlaut weitergegeben werden.
    • Während Nacht 1 werden die Nachtaktionen durch Zahlen anonym gestaltet.
    • Items können nicht weitergegeben werden.
    • Lynchvote-Format: Lynche Spielername fettgedruckt. „Niemanden“ als Spielername um niemanden zu lynchen. Am Anfang oder Ende des Beitrags, außerhalb eines Spoilers. Lynchvotes innerhalb eines Beitrags dürfen nicht verändert oder nachträglich ergänzt werden. Für eine Lynchänderung ist ein neuer Beitrag zu erstellen. Alte Lynchvotes müssen nicht durchgestrichen werden.

    Spielleitung

    Infos zum Setup

    • Jede Rollen-PN ist einzigartig. Ein Fraktionswechsel ist ausgeschlossen.
    • Tote Spieler sind und bleiben tot und können unter keinen Umständen mehr in das Spielgeschehen eingreifen.
    • Informationen der Spielleitung sind vertrauenswürdig und können nicht durch Spieler*innen verändert werden.
    • Die Siegbedingung ist immer identisch formuliert.
    • Alle PNs wurden von entweder von mir oder von Webu Johnson geschrieben (bzw. von uns beiden)
    • Wendet euch gerne an die Spielleitung, wenn ihr Unterstützung benötigt.

    Beispiel-PN


    Teilnehmer

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 1


    Jeder sollte jetzt sowohl seine Rolle als auch seine Anonnummer erhalten haben. Falls jemand noch eins von beiden vermissen sollte meldet er sich bitte privat bei mir.


    Und damit beginnt Nacht 1. Diese dauert bis morgen, 12.04, 21:00. Alle Nachtaktionen sind bis 20:45 abzugeben. Private Kommunikation ist in N1 noch verboten, die Mafia natürlich ausgenommen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Tag 1


    Es war einmal ein Schleim, wer hätte das gedacht?

    Gestorben in der ersten Nacht, es hat sich ausgelacht?

    Doch wer genau ist den von uns gegangen?

    Ich sehe schon, ihr alle am bangen (bitte nicht englisch lesen)!


    Die Auflösung, die kommt sofort

    gestorben unser Opfer am Port

    Wollte doch nachts nur die Sterne sehen

    Eine höhere Sub Instanz um Freunde anflehen.


    Den, so müsst ihr all' lieben Einwohner von Schleimstadt wissen,

    auch wenn euch der tote Schleim verzehren könnte in einem Bissen,

    so hatte der lilafarbene Freund stets ein reines Gewissen!

    Ach, werden wir unseren Blob Sleimok vermissen ...


    Nun aber zu Sleimoks Geschichte: Hergezogen aus der fernen Pokémonwelt, in der er trotz stetigem Bemühen keine Freunde fand. Mensch und Pokémon miedeten freundlichen Schleimhaufen mit mindestens 20 Metern Abstand. Das machte Sleimok ganz traurig. Doch es Bestand noch Hoffnung! Fernab der Pokémonwelt sollte es eine nicht ganz so hygienische Stadt geben, die auf ihn regelrecht zugeschnitten wäre: Die "wunderschöne" Schleimstadt!

    Und hey, der erste Eindruck passte! Die Stadt war nur so gefüllt von lauter farbigen Blogs. Alle schleimig, alle freundlich und alle ... mit einem guten Geruchssinn. Jap, Sleimok war auch hier alleine auf sich gestellt.

    Jeden Abend liess es die Türen offen für zufälligen Besuch oder einen traurigen Tropf, der eine Notfallunterkunft suchte und jeden morgen wachte Sleimok alleine in der grossen, leeren Mülltonnen-Wohnung auf.

    Auch draussen vor der Tür' wurde es nicht besser, alle krochen davon, nannten ihn gar eine Seuche und so schaute sich unser armer Gifthaufen jeden Abend alleine die Lichter der Stadt an, bis er endlich erlöst wurde.


    Doch war Sleimok Neochu wirklich eine Seuche? Seht selbst:


    Damit stirbt Sleimok Neochu und es beginnt Tag 1. Dieser dauert bis Samstag, 21:00 Uhr.

    Quelle: Deviantart


    Von nun an sind die Pforten der Schleimstadt geöffnet & private Kommunikation erlaubt! Ansonsten gelten weiterhin die Regeln und Mechaniken des Startposts. Bei Fragen oder sonstigen Anliegen dürft ihr euch weiterhin gerne an TosTos und mich, Webu Johnson wenden.

  • Und damit zu den Nachrichten, live vor Ort aus Schleimstadt!

    Zitat
    Zeugen behaupten in den vergangenen Nächten immer wieder zombieähnliche Gestalten gesehen zu haben, die scheinbar gegen Ihren Willen fremd gelenkt wurden. Nachdem sie Ihr vermeintliches Ziel erreicht haben, sollen sie sich angeblich an nichts mehr erinnern können und wieder normal Ihrer Arbeit nachgehen.
  • Geil, ich nehme also mal an dass die Mafia direkt N2 den Nightkill aussetzen darf.


    Wo wir also beim Thema N2 sind: Sollte es eine Person geben, die die Schleimstadtnachrichten schreibt, würde ich darum bitten, zumindest das in der nächsten Nachricht anzugeben. Gibt anscheinend sowas wien Puppenspieler - wenns den gibt ändert sich das also auch mit der N2 Nachricht - laut den Nachrichten und ich halte es wertvoll zu wissen ob dies eine automatisch generierte Nachricht ist oder von einem Spieler stammt.


    In diesem Zusammenhang kann die Spielleitung gerne öffentlich posten, ob eine Person es erfährt, dass sie fürchterlich durch einen Besuch bei Sleimok stinkt :family:

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadalmatiner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jadalmatiner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    Das ist jetzt eine Meta-Spekulation, aber mir ist im Startpost etwas aufgefallen. Der wurde ja größenteils von der Super Mafio übernommen, aber es fehlt hier im Gegensatz zur Super Mafio die Angabe, dass es insgesamt zwei Fraktionen mit zwei Siegbedigungen gibt. Ich frage mich, ob das hier bewusst weggelassen wurde, weil es eben MEHR als zwei Fraktionen gibt, weswegen in der Siegbedingungen auch steht, dass man gewinnt, "wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind". Daraus schließe ich, dass es Thirds gibt. Ist aber mehr Meta-Spekulation, vielleicht ist an diesen Punkten auch überhaupt gar nichts dran. Ich wills dennoch mal angesprochen habe.


    Die nächste Sache: Die "Live-Nachrichten". Mein erster Guess war, dass die Mafia Spieler manipulieren und zum Nightkill lenken kann - also: Puppenspieler. Frage mich aber, ob diese Information von einem Crier kommt (und woher dieser das weiß) oder ob das eine Information ausgehend von der Spielleitung ist. Gedanken dazu?

  • Hallo zusammen

    ich machte schon Karriere

    seid ihr auch so toll?

    ------------------------------------

    Wattmacks, Neochu

    und ich haben schon gelernt,

    zu aktiv darf nicht sein.

    ------------------------------------

    Wollt ihr heute denn

    andere Leute lynchen?

    Ich weiss, was ich will.

    [(schlechte) Haikus wie angekündigt Macks, keine Sprachregel.]


    Ich bin Stand jetzt pro D1 Lynch.


    Sleimok erinnerte mich direkt an den erfundenen Wario aus der Mafio.

    Durch die Nachricht mit den Zombies bin ich aber unsicher, ob seine Fähigkeit den Schleimen zu Gunste kommt oder nicht.


    Ich habe da übrigens beim Lesen an einen Driver gedacht, weil es die einzige Maf-Rolle war, die ich mit dieser Fremdlenk-Mechanik kannte, dass . Puppenspieler habe ich nun aber nachgelesen und klingt plausibler, speziell weil da auch dieses "unwissentlich" in der Rollenbeschreibung steht. Wobei der Plural in der Nachricht genutzt wurde, was auch auf eine abgewandelte Puppenspieler-Variante oder doch mehrere gelenkte Zombies hinweisen könnte.


    Macks spekuliert übers Setup und ist wohl noch im Third Mindset. Ist aber gut, zumindest im Kopf zu behalten, dass wir eventuell mehr als nur eine Gruppe Feinde haben, da das die Dynamiken verändert.


    Damit überlasse ich die Bühne nun noch jenen, die sich noch nicht gemeldet haben.

  • Geil, ich nehme also mal an dass die Mafia direkt N2 den Nightkill aussetzen darf.

    Gibt anscheinend sowas wien Puppenspieler

    Wenns nen Puppenspieler gibt, passt das hier aber glaub ich nicht so zusammen, oder?


    Wenn ich Puppenspieler richtig verstehe, wird dieser 1:1 durch einen Dörfler ersetzt. Das heißt: Wenn jemand N2 aussetzen müsste, wäre das ja der Spieler, der von der Mafia gelenkt wurde und nicht die Mafia selbst. Das heißt dann auch, dass die Mafia einen weniger zum Nightkill mitgeschickt hat, wodurch ehr als die Hälfte nicht für N2 geblockt wäre. Außer natürlich, die Mafia hat ihren Puppenspieler gar nicht benutzt. Aber in dem Fall wäre das Verhältnis einfach umgedreht. Dann wäre mehr als die Hälfte geblockt, dafür kann die Mafia N2 ihren potenziellen Puppenspieler nutzen, um einen weniger zum Nightkill schicken zu müssen. All dies natürlich unter der Annahme, dass es überhaupt nen Puppenspieler gibt (und dass ich richtig verstehe, wie der funktioniert, lmao).


    Ich wäre daher gar nicht mal so sicher, dass es N2 keinen Kill geben wird und würde mich darauf nicht zu sehr verlassen.

  • Wattmacks dann lies nochmal die letzte Zeile meines Beitrages und frag dich, warum die da so steht :family: Wenns so wäre hätten wir nämlich nun wahrscheinlich einen Stinker im Dorf, der dies entsprechend claimen könnte.

  • Ich frage mich, ob das hier bewusst weggelassen wurde, weil es eben MEHR als zwei Fraktionen gibt, weswegen in der Siegbedingungen auch steht, dass man gewinnt, "wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind". Daraus schließe ich, dass es Thirds gibt. Ist aber mehr Meta-Spekulation, vielleicht ist an diesen Punkten auch überhaupt gar nichts dran. Ich wills dennoch mal angesprochen habe.

    Das war auch mein Gedanke bei der Siegbedingung.


    Wir sind 15 Spieler. Daher würde ich die Menge der Mafia auf 3 - 5 Spieler schätzen. Die Mafia stellt ja in der Regel ungefähr 1/3 der Spieler. 5 fände ich bei closed roles recht viel, würde ich aber für den worst case schon mit rechnen. Aber eher, wenn es keine Third Party gibt. Mit Third Party eher 3 - 4 würde ich sagen.


    10D 5M


    D1 9:5

    D2 7:5

    D3 5:5


    Im worst-case haben wir also einen ML frei.


    D1 10:4

    D2 8:4

    D3 6:4


    Ohne Third Party wären es zwei, aber mit Third Party nur auch nur 1 ML. Immer vorausgesetzt, es gibt keinen zweiten Kill (z.B. Killer, Vig oder Gun).


    D1 11:3

    D2 9:3

    D3 7:3

    D4 5:3


    Wären 3 MLs, aber mit 1-2 Third Partys eher 1-2 MLs.

  • Weiß nicht, ob das gerade an mir liegt, aber ich vermisse hier an D1 einen bzw. zwei Spieler :(

  • Wenn wir die Überlegung haben, dass es Thirds geben könnte, macht es Sinn eventuelle Sonden/Puppen zu claimen falls diese erhalten wurden, um da zumindest die ein oder andere Third Rolle auszuschließen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wenn wir die Überlegung haben, dass es Thirds geben könnte, macht es Sinn eventuelle Sonden/Puppen zu claimen falls diese erhalten wurden, um da zumindest die ein oder andere Third Rolle auszuschließen?

    Ich würde das jetzt nicht bewusst von jedem explizit verlangen zu sagen, ob sie erhalten wurden.

    Wenn wer was davon erhalten hat, soll er claimen, ansonsten sollten wir uns anderen Sachen widmen.


    Wichtiger ist hier, Rollen wie Killer oder Werwolf im Kopf zu haben. Daher vorsichtig mit dem Verraten der eigenen Schleidentität.

    Ich spreche aus Erfahrung...

  • STIRB


    LYNCHE BURST

    End my suffering 🫸🫷


    lynche auch burst


    Ich frag mich ja, wenn diese Nachricht der SL wirklich durch nen Mitspieler käme, woher er dann diese Info in N0 hätte. Infocryer habe ich glaub ich noch nie erlebt. Die Nachricht ist ja doch vergleichsweise explizit. Hab im ersten Moment tatsächlich eher in Richtung Cult/Sonden-Mechanik gedacht, also ein oder mehr Spieler, der Token oder ähnliches verteilt und eine daran gekoppelte Siegmechanik hat.

    Was mich aber wundert, ist, dass -falls das hier ein Cryer war- es nur eine Nachricht gab. Cryer kommen ja i.d.r. als Pärchen. Vllt hat hier ein Towncryer gepennt und diese Nachricht kam von nem Mafcryer um Verwirrung zu stiften.


    Würde Zujukis Kalkulation überwiegend zustimmen. Gehe je nach Fähigkeitenstärke von 5-6 Antitowns aus, Tendenz eher 5, weil wir so zumindest 2 MLs frei haben (jegliche Docprotects oder eventuelle Vig/Gun-Schüsse aus der Rechnung ausgenommen) und die Runde dadurch nicht zu schnell beendet wird. Im Hinblick darauf vllt sogar weniger als 5 Antitowns.

  • STIRB


    LYNCHE BURST


    Ich frag mich ja, wenn diese Nachricht der SL wirklich durch nen Mitspieler käme, woher er dann diese Info in N0 hätte. Infocryer habe ich glaub ich noch nie erlebt. Die Nachricht ist ja doch vergleichsweise explizit. Hab im ersten Moment tatsächlich eher in Richtung Cult/Sonden-Mechanik gedacht, also ein oder mehr Spieler, der Token oder ähnliches verteilt und eine daran gekoppelte Siegmechanik hat.

    Was mich aber wundert, ist, dass -falls das hier ein Cryer war- es nur eine Nachricht gab. Cryer kommen ja i.d.r. als Pärchen. Vllt hat hier ein Towncryer gepennt und diese Nachricht kam von nem Mafcryer um Verwirrung zu stiften.

    Ich hab mal Crier&Journalist vermischt, das macht schon Sinn, um D1 das Dorf ein bissl zum reden zu bringen. Ich würde Stand gerade jedoch nich davon ausgehen, vor allem da D2 potenziell dazu nix kommt. Cult wird durch die Grundbedingungen im Setup ausgeschlossen. Die Info würde meiner Ansicht nach einfach zum labern dienen - wir wissen ja nichtmal, wie eine andere Fraktion heißt.


    Achja, Metagamealarm: Unser lieber Herr Spielleiter findet Crier absolut schrecklich. Kannste sowohl in der Nachbesprechung zu One Piece und Mario nachlesen. Wir werdens am nächsten Tag eh feststellen, aber du solltest...wirklich nicht davon ausgehen. VOR ALLEM findet er die Mechanik von zwei Criern (1x Dorf und 1x Maf) schrecklich :family:

  • . Cult wird durch die Grundbedingungen im Setup ausgeschlossen

    hab gehört, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Ja, durch den ausgeschlossenen Fraktionswechsel ist Cult wohl raus. Dann halt nur sowas wie ein Sondenmännchen oder halt eine Art der Pupppenspielermechanik möglich.



    Unser lieber Herr Spielleiter findet Crier absolut schrecklich

    und doch lässt er dich mitspieilen smh

  • Seufz, na denn.


    Von mir aus gibbet zwei Möglichkeiten. Das Setup hat irgendnen Spaß angedacht, um D1 nen Lynch zu fördern, dann sitzt irgendjemand auf heißen Kohlen mit ner Info. Sollte es das nicht angedacht haben dann ist es mir ganz einfach: Dann lynche ich niemanden. Ist ja offensichtlich so gewollt. Aus den Infos, die wir gerade haben, werd ich weißgott kein Lynchziel finden. Könnt mir da gerne widersprechen: Ich werde daraus jedenfalls nicht schlau außer "Oh, sollte es einen Rolle geben, die Infos rund um Besuche erfährt, hat der eine Art Framer die man bedenken sollte!"


    Solang also keiner eine Info hat, wie ich sie angesprochen habe, lynche ich, wie erwähnt, niemanden. Das ist bisher nunmal der Fall. In das Wespennest, aktuell einen Lynch anzuzetteln bei einer Seite Aktivität tappe ich ganz bestimmt nicht.


    Lynche niemanden