Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn wir ne gun haben, dann schießen wir doch einfach in Evoluna rein für das spontane 2h-Massclaim Ziel. :ugly:

    Sicher, dass ich da nicht einfach direkt sterben würde? In meiner PN steht dazu nix, aber ich hab mal nachgefragt.

    Ein Bleeder, wie er normal funktioniert würde nicht sterben, nein. Aber so ganz als Vorschlag wars jetzt auch nicht ernstgemeint, da ich nicht damit rechne dass wir da fündig werden. Jedoch kam der Gedanke kurz durch und ich hab offensichtlich keinen Grund, den nicht zumindest in den Raum zu stellen.


    Ich sehe es auch völlig ein, dass Evoluna da über sich selber steht und "uns" das lynchen überlässt, keine Sorge.

  • Wir könnten auch gar nicht in die vier Spieler reinlynchen. Sollte Bronzi dann NKed werden, ist sein Claim und der Report echt. Wird er nicht NKed und ist echt, kann er weiter Reports sammeln. Und falls er Maf ist, wird es ja sicher andere investigative PRs geben, die mehr Reports sammeln können. Gefahr ist natürlich, dass Bronzis Report echt ist und alle 3 zur Mafia gehören. Das hatten wir ja mal bei einem Dreamer-Report. Lynchen würde ich aber schon.

  • Wenn wer den Lynch vorgibt, vermeiden wir es auch, dass unnötig viel Town claimen müssen.

    Dann outet der betroffene Spieler seine "Town-Rolle" und es muss dann eventuell umgeschwenkt werden und dann kann das erneut passieren. Also das Argument sehe ich jetzt nicht so.

    Und ist es nicht eher ein Problem für die Maf, wenn da ein Haufen Townies geoutet sind und sich der Kreis der Verdächtigen so eingrenzt? Klar, wichtige Rollen will man nicht zu einem Outing treiben und kann man auch nur bedingt trauen aber die Begründung und dein Rusalka-Lynch Force, den du jetzt freiwillig abgeben willst, ist schon irgendwie komisch.

    Jetzt frage ich mich gerade ob Vix nicht vllt mich auf Bronzi hetzen wollte.

    Wäre zumindest nicht unmöglich, da er ja die Heartbreaker Runde erwähnte und weiß, dass wir beide da in einer doch recht komischen Interaktion waren.

  • Okay, laut SL würde ich tatsächlich nicht durch eine Gun sterben ^^'


    Ich habe übrigens eine Nachricht erhalten, die nahelegt, dass der Report von Bronzi vertrauenswürdig ist. Ich werde nicht veröffentlichen, von wem und was genau der Inhalt ist, aber auch wenn es heute einen ML geben sollte, wäre mein persönlicher Rat, dem Report weiterhin zu vertrauen und Bronzi nicht zu lynchen.

  • Würde dann tendenziell in die drei reinlynchen. Wenn Evoluna nicht sterben sollte, haben wir morgen ja ein offensichtliches Lynchziel, weshalb ich ihr da diesen Vertrauensvorschuss geben würde, sehe nicht, wie das Play als Maf groß Sinn ergibt. Dennoch frage ich mich, auf welche Art und Weise Bronzis Report bestätigt werden könnte, verstehe aber natürlich, warum du das nicht verraten willst und solltest. Da müssen wir dann einfach darauf vertrauen, dass du diese Information korrekt einordnest.


    Bronzi Hast du eigentlich in N1 einen Report erhalten? Sorry sollte ich da was übersehen haben aber ich glaube, dazu hast du noch nichts gesagt


    Werde mir dann mal Rusalka, Vix und Darling anschauen :)

  • Bronzi Hast du eigentlich in N1 einen Report erhalten? Sorry sollte ich da was übersehen haben aber ich glaube, dazu hast du noch nichts gesagt

    Ich möchte an dieser Stelle Bronzi die Blöße ersparen und nennen, dass Bronzi wahrscheinlich aktuell alle Infos genannt hat, die für ihn sinnvoll zu nennen sind. :)

  • Was ich bisher mitgenommen hab:

    Macks war direkt nach dem Post mal n halbwegs solider townread, ganz ohne wall of text! xD . Kann mir nicht vorstellen, dass man in einem Szenario wo ein oder mehrere Spieler der Maf potentiell gehookt sind die Chance verstreichen lässt das Dorf in Sicherheit zu wiegen. Puppenspieler und Sleimok Kombination fand ich in jedem Fall natürlich spannend. Da Mafs die auf den Kill mitgehen durch Tracker beobachtet werden können und somit besuchenging ich schon davon aus, dass damit automatisch mindestens die Hälfte der Mafia ausgeschaltet ist und somit nichts tun kann. Sollte Luna heute nicht sterben und es keinen Bleeder-Doc Claim geben bleibt halt die Frage offen was die Mafia tatsächlich getan hat oder nicht weil sie es eventuell nicht konnte. Mit Sleimok Fähigkeit an D1 zu sterben fand ich jedenfalls schon ganz nice weil ich dem Dorf langfristig auch hätte schaden können damit und so auf jeden Fall auch die Mafia was abbekommen hat.


    Achja, Metagamealarm: Unser lieber Herr Spielleiter findet Crier absolut schrecklich. Kannste sowohl in der Nachbesprechung zu One Piece und Mario nachlesen. Wir werdens am nächsten Tag eh feststellen, aber du solltest...wirklich nicht davon ausgehen. VOR ALLEM findet er die Mechanik von zwei Criern (1x Dorf und 1x Maf) schrecklich :family:


    wird persönliche Vorliebe dann wirklich ein ausschlusskriterium für bestimmte Rollen? Da die "Nachrichten" sehr explizit waren und so teilweise Systemnachrichtscharakter haben, denk ich schon, dass sie nicht grundlos da stehen. Bin nebenbei erst halb am durchlesen und verstehe grad nicht ob Jadama Crier geclaimt hat oder das ein Beispiel war? Damit wär Puppenspieler doch relativ confirmed, aber scheinbar jetzt doch nicht...Das meiste von ihm hat trotzdem irgendwie sinnvoll geklungen.

    Den NL kann ich irgendwo auch nachvollziehen danach, es gab relativ wenig anzusetzen bezogen auf User, sondern eben mehr auf Mechaniken.

    Bei der neuen Nachricht musste ich zuerst auch an Brandstifter denken, bzw eine Rolle die eine variierende Funktion hat aber mit ähnlicher Wirkung. Passt thematisch zu Evolunas Kommentar bezüglich des kaputten Items / Austrocknens, allerdings klingt das allein noch am ehesten nach ganz normalem Bleeder, den ich in so einem Setup btw auch nicht so schlecht oder ungewöhnlich finde. Gehe schwer davon aus, dass der claim stimmt, da er auch sehr townsided vollzogen wurde, ohne die ganze Rolle zu posten und somit mehr Infos vorab durchsickern zu lassen. Evoluna Lynchlead Idee trotzdem schräg. ist nicht so als hätte man als fast confirmter Town deswegen mehr Infos. Aber man lyncht nehm ich an trotzdem lieber gemeinsam mit denen die einem townier vorkommen.


    Itemzerstörung generell auch beunruhigend wenn mit Items NKs verhindert werden und schade für den späteren verlauf, wenn man sich bei der Strategie nicht drauf verlassen kann PRs eventuell zu schützen.. Kombination mit Dieb finde ich, auch wenn da wer anderer Meinung war, dann schon sehr komisch. Wenn die Runde Item-lastiger ist, als gedacht, könnte man es natürlich auch nicht ausschließen.


    durch den heutigen Tag bin ich komplett durchgerusht, es beginnt jetzt Chat-Spieleabend. werde mich am Lynch natürlich trotzdem beteiligen, aber zerreißt mich nicht wenn ich mich mit der kurzen Zeit viel an Gefühl orientieren muss

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wir könnten theoretisch auch Bronzi abschießen mit einer Gun. Dann riskieren wir bei einem ML allerdings den Verlust von 2 Dörflern.

    Finde ich keine so dolle Idee. Weil klar könnten wir Bronzis Zugehörigkeit revealen, aber dann haben wir die Rolle dahinter verloren und ja worst Case dann noch einen Town aus den drei fraglichen gelyncht. Wie du sagtest. Finde es halt dadurch ultra meh.


    Also zuallererst ist mir aufgefallen, dass Bronzis Report mich doch vom Wortlaut an die Super Mafio Runde erinnert hat. Mir gefällt auch nicht, dass er sich im selben Beitrag bis morgen Nachmittag aus dem Staub macht, denn es wäre sicherlich interessant, was er in N1 eins geträumt hat, um zu sehen, wie valid er ist (sofern es keine Info war, die uns schaden würde). Wenn ich mich weiter da hineinsteigere, ist es gerade nach noch keinem ML und der Nacht ohne Kill sicherlich von Interesse für Maf oder Third mehr Zeit zu bekommen und im Idealfall 3 Dörfler zu lynchen.


    Vix wirkt auf mich eher wie ein Soloplayer und auch nicht unbedingt sehr vorsichtig, was ich eher towny einstufe, aber Vix probiert auch sehr gerne neue Spielweisen aus.


    Rusalka macht auf mich den Eindruck, als wüsste er vllt. mehr über die Hinweise, die wir bekommen, in Kombination mit der Möglichkeit, dass manche Rollen evtl. unkontrolliert handeln (was auch Bronzis Dreamer-Claim unterstreichen würde) und das es irgendwie als Maf eher auffällig wäre, die Nachrichten so zu verharmlosen, gibt er mir auch eigtl. bisher town-vibes. Da hätte ihn ansonsten bestimmt jemand rauf hingewiesen.


    Also ich finde Bronzi gerade am interessantesten.

    Was genau findest du an seinen Aussagen towny. Tbh hatte ich auch schon mit Vix als Mafiakollege gespielt und er hatte es geschafft vom einen Tag ultra town zum anderen ultra scum zu werden xD


    Im Gesamten würdest du also aus euch dreien den, der euch in den Ring geworfen hat, lynchen. Ist es dabei geblieben?


    Es ist mir eigentlich relativ egal ob mein Claim geglaubt wird oder nicht. Ich hab das nur veröffentlicht in der Hoffnung, noch gerettet zu werden (denn wenn es die Möglichkeit nicht gibt, versteh ich nicht so wirklich, warum man einen Bleeder in eine Closed Runde einbaut und ich nicht einfach nur Blue bin). Aber natürlich muss man mir nicht claimen, wenn man denkt, ich wäre bestimmt ein böser Maf :3

    Naja so nutzlos sind Bleeder doch nicht, lol. I mean du kannst noch mitlynchen und dadurch hat das Dorf noch eine Stimme mehr quasi bis zum Tagesende :D

    Ansonsten noch nie was von einem Tag-Doc gehört, lol.


    Wir könnten auch gar nicht in die vier Spieler reinlynchen. Sollte Bronzi dann NKed werden, ist sein Claim und der Report echt. Wird er nicht NKed und ist echt, kann er weiter Reports sammeln. Und falls er Maf ist, wird es ja sicher andere investigative PRs geben, die mehr Reports sammeln können. Gefahr ist natürlich, dass Bronzis Report echt ist und alle 3 zur Mafia gehören. Das hatten wir ja mal bei einem Dreamer-Report. Lynchen würde ich aber schon.

    Aber wir wissen doch nicht, ob er echt ist, wenn er nicht NKed wird, auch echt ist demnach oder?

    Immerhin kann es ja auch viele Gründe haben, wieso ein NK an ihm ausbleiben kann, schlichtweg taktieren der Mafia, ansonsten auch ein Schutz.


    Den Bleeder-Claim halte ich für glaubhaft. Noch nie was von einem Tag-Doc gehört, haha. Aber wenn Evoluna abends nicht sterben sollte, wäre das unglaubwürdig imo, weil ich nicht glaube, dass es sowas gibt, lol. Wenn die Runde sowas hat, dann belehrt mich in der NB eines besseren. Aber zumindest halte ich sie für wirklich glaubhaft Town dadurch.

    Denke jetzt aber mal nicht, dass sie und Bronzi zusammen Maf wären, wenn Bronzi gefaked hätte. Einfach weil ich es für zu irrwitzig halte sowas aufzuziehen um die Runde hinters Licht zu führen.


    Ich habe zu Vix, Darling oder Rusalka folgende Einschätzung:


    Vix: habe es schon angesprochen, aber ich hatte auch Runden, in denen Vix halt von super town zu super scummy gewechselt ist. An sich ist das Play halt schon auch egal welche Fraktion aktiv. Mir fallen eher kürzere Beiträge ein. Weiß nicht inwieweit Vix da aus vergangenen Runden gelernt hat und sich eher auf eine Sache in den Beiträgen fokussieren will statt alles direkt auf einmal reinzupacken.

    An D1 ist mir noch aufgefallen, dass Vix sich pro Lynch ausgesprochen hatte, sogar recht früh. Dann aber auch erstmal alle sich melden lassen wollte und da jetzt imo nicht so viel gemacht hat, dass da für einen von ihm gewollten Lynch was passiert. (Wobei wir alle halt D1 schon eher weniger aktiv waren) Am Ende war der Rexy-Lynch halt mehr ein „nicht so viel gebracht wie andere“. Aber imo hätte ein erfolgreicher Lynch uns nicht unbedingt was gesagt oder irgendwie Material dann gebracht.

    Dann wurden auch der Report von Bronzi erstmal skeptisch betrachtet (was i.O. Ist), hatte aber das leichte Gefühl, dass man da auch bisschen den Fokus umdrehen wollte. Später kam ja noch die Idee, dass man Bronzi lyncht (wie auch von Zujuki dann).


    Rusalka: Bei Rusalka fällt mir auf, dass an D1 so gut wie nur Kommentare zu den Broadcasts kamen. Das war aber auch irgendwo einfach das Tagesthema. An sich ist das für mich nicht unbedingt ein Punkt, zumal Rusalka noch nicht so oft gespielt hat und an sich halt sich dann vielleicht eher an sowas hangelt als dann wilde Phantasien rauszuhauen. Darüber hinaus wirken die Beiträge vllt dann neutral gehalten, ja Wattmacks. Aber ich muss echt sagen, da lese ich halt auch einfach seinen Schreibstil raus. I mean Rusalka schreibt halt schon so, haha. Wirkt halt außerhalb der Runde auch bedacht und alles. Ich denke eher, dass seine Beiträge größtenteils so auf die Broadcasts bezogen sind, weil er vielleicht auch allein da ist. Maf-Kollegen hätten vllt darauf hingewiesen, dass noch etwas mehr kommen muss irgendwann.


    Darling: Während D1 halt nur eine Spekulation war, was auch auf den Broadcast bezogen gewesen war. Mehr kam D1 nicht. Bei der Frage von mir heute kam erstmal eine etwas auf Bronzi als sus empfundener Spieler gerichtete Antwort. Während dagegen seine zwei Lynchkandidaten-Kollegen beide eher nicht sus von ihm bewertet werden. Da Vix eher als Soloplayer auftritt und er bei Rusalka auch nicht der Meinung ist, dass da dahinter jemand oder mehrere stehen.


    Von den dreien wäre ich nun jetzt nicht auf Rusalka gegangen. Viel eher würde ich Darling oder Vix lynchen, da ich hier ein eher komischeres Gefühl habe.


    So überpostet, juhu

  • Wenn ich mir jetzt nochmal alles anschaue inklusive der Nachricht die Evoluna erhalten hat, bin ich ebenfalls dafür in den Pool aus den drei genannten reinzulynchen.


    Rusalka wird von mir definitiv keinen Lynchvote erhalten weil ich die Gründe die für einen Lynch an ihm vorgebracht wurden so nicht ganz unterschreiben kann. Nehmen wir das mal zur Seite gab es abseits von einzelnen (unter anderem Bronzi , daher zweifle ich seinen Report nicht mehr so sehr an) keinen der sich wirklich auf ein anderes Ziel konzentrieren wollte. ( Mipha jetzt auch, wie ich gesehen habe). Die Lynchvotes an ihm wurden recht zügig hintereinander vorgebracht und ab dann gab nicht mehr viele Gegenstimmen zu. Was mir sagt, dass es vielleicht ein Ziel ist mit dem die Mafia kein Problem hätte.


    Für mich ist also eher die Entscheidung Vix oder Darling


    Von den beiden genannten habe ich allerdings bei Vix eher ein ungutes Gefühl. Zum einen war er fix bei Rusalka dabei, hat dann zumindest noch in Betracht gezogen dass Evolunas Claim Maf-sided sein könnte, als sich dann aber die leichte Möglichkeit auftat die Lynchentscheidung komplett abzugeben, wurde diese sehr eifrig genutzt. Frei nach dem Motto "auch nicht schlecht, dann hab es wenigstens nicht ich entschieden". Die PN Auszüge die hierzu genannt wurden fand ich auch nicht wirklich überzeugend.


    Wirkt für mich zumindest fragwürdiger als Darling weswegen mein Vote auf Vix fällt.


    Lynche Vix

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Macks war direkt nach dem Post mal n halbwegs solider townread, ganz ohne wall of text! xD . Kann mir nicht vorstellen, dass man in einem Szenario wo ein oder mehrere Spieler der Maf potentiell gehookt sind die Chance verstreichen lässt das Dorf in Sicherheit zu wiegen.

    Ich will keinem dafür Towncredits geben, weil sich das imo wirklich sofort aufgelöst hat, als es klarer wurde, dass der Broadcast automatisiert ist. Das ist EXAKT der Grund, weshalb ich gefragt habe, ob Leute erfahren dass sie stinken. Im ersten Post. Weil sich dann die Sache mitm "Nightkill aussetzen" erledigt hat, wenn es denn einer claimt.

    Achja, Metagamealarm: Unser lieber Herr Spielleiter findet Crier absolut schrecklich. Kannste sowohl in der Nachbesprechung zu One Piece und Mario nachlesen. Wir werdens am nächsten Tag eh feststellen, aber du solltest...wirklich nicht davon ausgehen. VOR ALLEM findet er die Mechanik von zwei Criern (1x Dorf und 1x Maf) schrecklich :family:


    wird persönliche Vorliebe dann wirklich ein ausschlusskriterium für bestimmte Rollen? Da die "Nachrichten" sehr explizit waren und so teilweise Systemnachrichtscharakter haben, denk ich schon, dass sie nicht grundlos da stehen. Bin nebenbei erst halb am durchlesen und verstehe grad nicht ob Jadama Crier geclaimt hat oder das ein Beispiel war? Damit wär Puppenspieler doch relativ confirmed, aber scheinbar jetzt doch nicht...Das meiste von ihm hat trotzdem irgendwie sinnvoll geklungen

    Um darauf kurz einzugehen, weil ich ja gemetagame so mag:

    • Ich habe 5 Mafien geleitet und ich habe immer gesagt, dass ich keine Sprachregeln mag, die "on the nose" sind, weil sie den Witz von Mafia, als Spiel, selber rausnehmen. Ich halte es natürlich für Möglich, dass es einen Mafcrier gibt, der explizit abgesondert schreiern darf und die Anweisung kennt, einfach jeden Tag mit ner neuen Maffakerolle aufzuhorchen, aber das wird sich wahrscheinlich spätestens mit dem Tod von Evoluna in Luft auflösen.
    • Ob das wirklich ein Claim war, lasse ich deiner Interpretation offen. Wenn es jedoch der Fall wäre, hätte ich wahrscheinlich im heutigen Broadcast ein bisschen besser dargestellt, dass es sich bei den Nachrichten um Spielerseitige Nachrichten handelt.

    Anyway: Ich kann mir schon ungefähr denken, welche Infos Evoluna zugespielt wurden. Jedoch müssen wir auch da bedenken, dass das zuspielen der Infos einigermaßen free ist, da sie die wahrscheinlich weniger absichern wird und diese so erlischen -> Maf hat da einen leichten Claim.


    Jedoch würde ich zwischen den Zielen bleiben, wie von Evoluna veranlasst. Ich finde Vix durch Tag1 sehr glaubwürdig. Da meine Königin, meine Göttin, Evoluna die Informationen als Vertrauenswürdig einschätzt bleiben somit Rusalka und Darling, bei welchen ich eher zu Darling tendiere.

    Ich sehe jedoch auch ein, was für Rusalka spricht, auch wenn ich das nicht sooo ganz teile. Ich halte seine Gedankengänge für nachvollziehbar und auch aus Dörfler macht es meiner Meinung Sinn, diese nicht vorzuenthalten, denn er ist ja Dörfler.


    Wie gut, dass ich noch knapp 3600 Sekunden Zeit habe, mich in letzter Sekunde zu entscheiden und dann wieder superscummy mit dem 20:59 Lynch zu wirken :wacko:

  • Was genau findest du an seinen Aussagen towny. Tbh hatte ich auch schon mit Vix als Mafiakollege gespielt und er hatte es geschafft vom einen Tag ultra town zum anderen ultra scum zu werden xD


    Im Gesamten würdest du also aus euch dreien den, der euch in den Ring geworfen hat, lynchen. Ist es dabei geblieben?

    Nein, dabei ist es nicht geblieben.


    Evoluna Claim halte ich auch für valid, weshalb Bronzi raus ist. Rusalka finde ich weiterhin nicht besonders auffällig, wobei ich kurz den Gedanken hatte, dass er gerade trotz Lynch in Aussicht echt wenig aktiv hier ist. Es passt aber auch wieder, dass er einen Lynch gegen sich so einfach hinnimmt. Erinnere mich an eine Runde, indem er sich ähnlich verhalten hat und letztendlich war er Cop. Da konnte ihn auch niemand nachvollziehen (except me)


    Bei Vix war es ehrlich gesagt auch eher meine Einschätzungen aus vielen anderen Runden mit Vix. In meiner ersten Runde war Vix sehr aktiv auf Informationen herauslocken aus, wurde direkt gelynched und war Maf. Da Vix immer viel ausprobiert und den Eindruck macht, hier wirklich Skills weiterentwickeln zu wollen, habe ich eher weniger geglaubt, dass Vix als Maf nochmal die Schiene fährt und wohl eine schwächere Dorfrolle hat, mit der man sich erlauben kann, risikoreich zu spielen.


    Eventuell sollte ich zu Darling noch erwähnen, dass ich ihn gestern direkt nach deinem Claim zu einer Einschätzung zu dir Bronzi kontaktiert habe.

    Dabei liess er sich einiges an Zeit, mir nach dem Lesen zu antworten (heute am frühen morgen gelesen, um 11:36 geantwortet) und hielt sich auch dann recht knapp, ohne gross eigene Meinung.

    Das ist ein starker Kontrast zu anderen Spielern, mit denen ich auch schon im Kontakt stand und die da definitiv weniger vorsichtig waren.

    Nachdem jetzt das gegen mich genutzt wurde, bin ich stutzig, ngl. Dass man erwartet ich würde hier um 8 Uhr morgens bereits den vollen Überblick haben um dann immediately einem Spieler zu antworten der potentiell Maf sein könnte halte ich für ein auf den Fingern gesaugtes Argument. Dann noch als bestärkende Antwort auf Bronzis Lynch auf mich, nachdem in der besagten Konvi mein Fokus scheinbar genau auf ihn gelenkt werden sollte. Stinkt.


    Lynche Vix

  • Bei mir geht die Tendenz gerade doch eher zu Darling.

    Für mich ist es schon arg seltsam, dass er Bronzi nach dem Claim direkt so angeht

    Also zuallererst ist mir aufgefallen, dass Bronzis Report mich doch vom Wortlaut an die Super Mafio Runde erinnert hat. Mir gefällt auch nicht, dass er sich im selben Beitrag bis morgen Nachmittag aus dem Staub macht, denn es wäre sicherlich interessant, was er in N1 eins geträumt hat, um zu sehen, wie valid er ist

    Da fehlt mir halt komplett die Perspektive, dass der Report stimmen könnte. Auch in späteren Beiträgen kommt zum Thema Bronzi nur ein Vorwurf, dass Bronzi weg musste (keine Ahnung wie ernst der gemeint ist) und ein "Ja im worst case lynchen wir drei Dörfler hintereinander"


    Jetzt frage ich mich gerade ob Vix nicht vllt mich auf Bronzi hetzen wollte.

    Das ist so das einzige, was irgendwie in die Richtung "Bronzi könnte doch Dorf sein" geht. Und das ist schon sehr vage. Finde, dass man aus Townsicht viel mehr die Option abwägen sollte, dass der Report echt und sich damit (aus Darlings Sicht) ein Maf unter Vix und Rusalka zu finden ist.


    Was mich allerdings ein bisschen stört ist, dass von Darling innerhalb dieses Trios nur gegen Vix (leicht) geschossen wurde. Zu Rusalka kam nur ein eher positiver Read. Natürlich können, sollte der Report echt sein, auch mehrere Mafs in diesem Dreiergespann sein und wenn Darling Maf sein sollte, könnte ich mir auch Rusalka als Maf vorstellen. Sollte Rusalka aber town sein, hätte es für Darling in Anbetracht der bestehenden Lynchvotes doch viel mehr Sinn ergeben, in die Richtung zu gehen.


    Ansonsten finde ich Rusalka schwer einzuschätzen. Auf den ersten Blick macht er erst einmal einen guten Eindruck und würde ihm auch das mit dem Puppenspieler eher nicht ankreiden - Immerhin hatte Magnus den im allerersten Beitrag erwähnt und dann einfach vom Puppenspieler als Mafrolle auszugehen, weil man diesen vielleicht im Regelwerk nachgeschlagen hat oder so, ist ja auch nachvollziehbar.

    Nachdem kein Kill erfolgt ist, wird wohl eine Vest getroffen worden sein. Oder Sleimoks Fähigkeit ist wie beschrieben eingetroffen und es konnte in der Nacht keine Aktion durchgeführt werden.


    Jedenfalls: Die Fähigkeit klingt eher danach, als würden mit der Zeit zufällig Items zerstört werden, aber sonst nichts weiter passieren. Das würde wiederum zu den Broadcasts passen, die nach und nach Hinweise zu den Rollen preisgeben.

    Finde den Beitrag allerdings etwas seltsam. Zunächst wirkt der Satz bezüglich Sleimoks Fähigkeit etwas deplatziert, als hätte Rusalka ihn nachträglich reingeschrieben, nachdem ihm eingefallen ist, dass das ja auch eine (wie wir nun vermutlich wissen nicht der Realität entsprechende) Option wäre. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber bei jemandem wie Rusalka finde ich es doch seltsam, wenn man beim Lesen so über einen Satz "stolpert".

    Und dann im zweiten Teil das mit der "zufälligen" Itemzerstörung. Wurde damals ja schon angemerkt, aber von Zufall war im Ausgangspost ja nie die Rede, es wirkt viel mehr wie eine gezielte Aktion der entsprechenden Rolle.


    Vix sehe ich momentan auch eher im Dorf. Die Posts sorgen für Diskussionen und enthalten meist klare Meinungen zu den aktuellen Themen (Bronzi, die anderen im Report, Bleeder-Claim) und etwas explizit auffälliges konnte ich auch nicht finden, auch wenn ich mich zugegebenermaßen vor allem auf die anderen beiden fokussiert habe. Ich möchte daher Vix heute ungern lynchen, auch wenn ich es natürlich für möglich halte, dass Vix Maf ist. Aber stand jetzt halte ich einen Lynch für unbegründet


    Würde mich aber an sich auch der Meinung von Evoluna anschließen, damit wir das hier organisiert und gesammelt machen können

  • Dann macht man kurz ein Nickerchen smh


    Die Lynchvotes an ihm wurden recht zügig hintereinander vorgebracht und ab dann gab nicht mehr viele Gegenstimmen zu. Was mir sagt, dass es vielleicht ein Ziel ist mit dem die Mafia kein Problem hätte.

    Es passierte doch genau das Gegenteil? Sobald die Lynch-Votes auf Rusalka da waren, der btw sich immer noch nichts so richtig hier gemeldet hat, kam genau nix mehr Richtung pro Rusalka Lynch.

    Mit 3 Lynch-Votes wird der bei 14 Spielern nicht sterben. Sieht mir eher so aus, dass die Mafia eventuell schon mit dem Ziel ein Problem hätte.

    Denn, Evoluna, Macks und ich haben ihn gevotet.

    Ich bin für mich logischerweise Towni, Macks sehe ich trotz dem evt. Slip eher Richtung Town und deutlich vertrauenswürdiger als z.B. Darling und Evoluna war ja laut der Meinung einiger euch eher Town zuzuschreiben, bzw. kam eben ein Bleeder-Claim, der sie spätestens morgen ohnehin den Kopf kosten würde.


    Da wäre also ziemlich wenig Mafia dabei, die sich - wenn Rusalka ein ML wäre - da doch gut dazu hätte gesellen können. Was nicht passiert ist.


    Stattdessen kam direkt nach dem Lynch auf Rusalka mehr z.B. von dir (und sonst noch wem, muss mal schauen, wer das war), um von Rusalka wegzulenken und jetzt lynchst du mich, weil du die Argumente auf Rusalka nicht siehst, wieso dein Gefühl bei Darling besser ist, hast du auch nicht wirklich beschrieben, sondern hängst dich an der einen Sache auf, worauf du mich ja auch angesprochen hast und ich dachte, dass wir das geklärt hätten, warum ich da so und so handle.

  • So Leute es ist halb und wir haben hier seit 20 Minuten keinen Post gesehen

    Rusalka hat momentan 3 Votes (Vix, Wattmacks, Evoluna)
    Vix hat momentan 2 Votes (Yuki, Darling)
    Darling hat einen Vote (Bronzi)


    Noch nicht gevoted haben neben mir Rexy  Zujuki  Mipha  Jadalmatiner  Impergator  Neochu  Rusalka


    Ich habe meine Tendenz zu Darling ja schon genannt, würde aber im Zweifel eher Rusalka als Vix voten. Wie siehts bei euch aus? Viel Zeit bleibt nicht mehr

  • Von den beiden genannten habe ich allerdings bei Vix eher ein ungutes Gefühl. Zum einen war er fix bei Rusalka dabei, hat dann zumindest noch in Betracht gezogen dass Evolunas Claim Maf-sided sein könnte, als sich dann aber die leichte Möglichkeit auftat die Lynchentscheidung komplett abzugeben, wurde diese sehr eifrig genutzt. Frei nach dem Motto "auch nicht schlecht, dann hab es wenigstens nicht ich entschieden". Die PN Auszüge die hierzu genannt wurden fand ich auch nicht wirklich überzeugend.

    Wie schätzt du denn Darling ein?

    Zu Rusalka hast du was geschrieben und nun auch zu Vix, aber zu Darling war jetzt nichts im einen und im anderen Post.

    Was hält dich bei Darling ab von einem Lynch?

    Da wäre also ziemlich wenig Mafia dabei, die sich - wenn Rusalka ein ML wäre - da doch gut dazu hätte gesellen können. Was nicht passiert ist.

    Da muss ich dir schon beipflichten, tbh.

    Weil actually 3 Votes auf Rusalka, 1 auf Darling und 2 auf dir sind. Insgesamt 6 Votes (wenn ich keinen vergessen habe zwischendrin). Bei noch 14 Spielern haben wir damit noch 8 offene (nach meinem gleich noch 7, aber es ist halt dann noch die Hälfte da, was bisher noch keinen klaren Lynch als Schluss zulässt.

    Mich verunsichert der Fakt auch einfach etwas. Wiederum wäre nach aktuellem Stand Rusalka ja gelyncht, aber da kann noch viel passieren.


    Zu Rusalkas fehlender Aktivität hier kann man vielleicht auch mal anmerken, dass er zum Start des Tages bzw bei seinen letzten Beiträgen hier angemerkt hat, dass er nicht abschätzen kann, wie gut er am Nachmittag aktiv sein kann. (möchte ihn damit jetzt nicht in Schutz nehmen, aber aufmerksam machen, kann man wohl)

    Falls du aber zumindest mal mitverfolgen konntest, Rusalka , es ist nun ja bisschen was dazugekommen, wie ist deine Einschätzung zu Darling und Vix?


    Ich habe nochmal die drei Kandidaten überflogen, bei Rusalka gabs halt auch nicht so viel abseits der Broadcasts, bei Darling kam ja jetzt noch etwas mehr und Vix ist ja immer noch aktiv. X) (ich bin so müde, bin neidisch auf dein nickerchen, meh)


    Jedenfalls ich habe bei Rusalkas Beiträgen, welche andere bisschen kritisiert haben, einfach eher den Hang, dass es sein Schreibstil ist. Ansonsten auch vielleicht einfach eher zurückhaltend, weil eher neu in dem Spiel.


    Muss sagen, ich finde auch manche Punkte bei Vix valide. So ab und an ist Vix mir dann so hin und her (erst Bleeder-Claim nicht so, dann doch ok. XD) Vllt ist da auch einfach super viel Skepsis dabei. Mich wurmt noch etwas der D1-Lynch. Viel zu hin und her irgendwie.

    Sofern die Konvi mit Darling echt ist, könnte da halt auch alles bei sein, beide faken, einer Dorf, einer Maf, beide Dorf... Also da komme ich auch nicht weiter irgendwie mit meinem Gedanken. (Weil allein eine späte Antwort auf eine Konvi ist imo nicht so schlimm. Manchmal lese ich meine Konvis und kann aber nicht umfassend antworten bzw mir einen Kopf drum machen).

    Finde halt die Aktivität wenigstens gut bei Vix und es ist ein stetes hin und her, was ich auch habe. Eine Sache gut, andere dann so meh.


    Bei Darling bin ich auch etwas auf den Beginn von D2 gestolpert. D1 war nicht sonderlich viel. D2 wurde nun mehr, weil auch der Fokus auf Darling lag unter anderem. Sieht Rusalka auf jeden Fall towniger als Vix. Unter anderem wird die Vermutung geäußert, Vix hat gegen Bronzi provozieren wollen mit der Konvi (also sowohl am Anfang gegen Bronzi als dann gegen Vix argumentiert, Rusalka eher in Schutz genommen)

    Darling ist deine Begründung für den Lynch an Vix dann mehr auf die Konvi bezogen? Was an seinem Spiel in der Runde konkret macht ihn für dich scummy?


    Erst einmal:


    Lynche Darling

  • Ich wechsle zur Not auch auf Darling.


    Grund, wieso er Rusalka nicht will (der ja auch schon von Macks als komisch angesprochen wurde, weil Mehrwissen nur im Falle eines townseitigen News-Broadcaster nicht negativ auszulegen ist) fand ich ohnehin schon sus und jetzt, wo das mit Bronzi nicht klappt, es so aussehen lassen, als würde ich darauf hetzen, nah, gibt keine Town-Punkte bei mir.


    Aber Rusalka wäre mir natürlich lieber. Speziell, wenn das jetzt plötzlich wie ein BW auf Darling wird und ich noch mehr den Eindruck kriege, dass die Mafia evt. wirklich gerne Rusalka lebendig sieht.