Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe hier übrigens zumindest mal fairerweise davon aus, dass die Beworfenen nicht darüber informiert werden, da es einfach ne automatisierte Nachtaktion ist, sobald Darling sein Ziel wählt und das Ergebnis dann halt ein Report ist.

    "Fairerweise" davon ausgehen? Warum fragst du nicht einfach die Spielleitung?

  • sondern, dass du scheinbar auch Punkte verlieren kannst - eine Sache, die aus deiner Rollen-PN auch nicht hervorgeht (und wo ich nicht verstehe, warum nicht).

    :?:


    Abgesehen davon find ichs kritisch, öffentlich so konkret über Darlings Fähigkeiten zu spekulieren. Das macht ihn zum Freiwild für die Mafia, sollte Darling Town sein. Und woher willst du wissen, ob Darling Punkte verliert? Das steht doch nicht in seiner Rollen-PN oder habe ich das hier irgendwo überlesen?


    N1: (Rusalka) Dein Volleyball wurde dir zwar nicht zurückgespielt, jedoch hast du ein Geräusch wahrgenommen: FLATSCH!


    N2: Dein Volleyball wurde dir zwar nicht zurückgespielt, aber du hörst ein laut und deutliches: Meow!


    N3 (Vix): Dein Volleyball wurde dir zurückgespielt. Er ist jetzt etwas kleiner als zuvor.

    Er hat ja seine Reports gepostet Macks. Die sollten wir imo schon interpretieren dürfen, was sollen wir denn sonst mit denen tun, ignorieren? Das war halt meine Interpretation. Kann natürlich in diesem Sinne auch heißen, dass der Volleyball auf diese Weise auch einfach nur mit der Zeit kaputtgehen kann. Aber das würde ja irgendwie auf dasselbe oder ein ähnliches Ergebnis hinauslaufen.

    Und seine PN zu analysieren find ich jetzt persönlich auch nicht so verwerflich (ich mein es geht heute um Vix vs. Darling bezüglich des Lynches, sofern sich nicht was ganz krass andere ergibt, was eineindeutig ist), um ggf. zu entdecken, ob es da vllt. Unstimmigkeiten gibt, die einem auffallen. Aber gut möglich, dass ich da auch etwas zu weit gegangen bin, aber wenn ich halt erstmal am Schreiben bin... well.

    Ich gehe hier übrigens zumindest mal fairerweise davon aus, dass die Beworfenen nicht darüber informiert werden, da es einfach ne automatisierte Nachtaktion ist, sobald Darling sein Ziel wählt und das Ergebnis dann halt ein Report ist.

    "Fairerweise" davon ausgehen? Warum fragst du nicht einfach die Spielleitung?

    Bezweifle jetzt mal stark, dass das zu den Informationen gehört, welche die Spielleitung rausgeben würde, vor allem jetzt an einem potenziell so kritischen Punkt.

    Da du ja aber einer der betroffenen (oder eher Getroffenen) bist, kannst du die Spielleitung ja gerne danach fragen, wenn du denkst die beantworten das. ^^

  • Da du ja aber einer der betroffenen (oder eher Getroffenen) bist, kannst du die Spielleitung ja gerne danach fragen, wenn du denkst die beantworten das. ^^

    Da ich weiss, dass Darlings PN fake ist,


    wegen:

    Informationen der Spielleitung sind vertrauenswürdig und können nicht durch Spieler*innen verändert werden.

    (ansonsten hätte es noch sein können, dass Bronzis Dreamer verfälscht wurde, aber so ungerne wie die Maf den hatte, bezweifle ich das ohnehin. Wenn man scheinbar nur zu viert ist, auch etwas nachvollziehbar)


    Wird die Spielleitung da von meiner Perspektive aus so oder so nichts dazu sagen können, weil das bei dieser Ja und Nein Frage beide Male Falschinfos wären.


    War eine rhetorische Frage, um aufzuzeigen, dass deine Aussage nicht so "fair" ist, wie du denkst.


    Generell machst du sehr viele Vermutungen, jetzt, wo es einem Nicht-Town an den Kragen geht, während du die letzten beiden Tage... nunja, nicht wirklich präsent warst.


    Schon im Beitrag davor zum Brandstifter und jetzt, wo du "einfach mal von X ausgehst".


    Weiss nicht, aber wenn du den Job gekriegt hast, jetzt einen ML auf mich zu bringen, hättet ihr evt. sonst wen aussuchen sollen, statt denjenigen, den ich an D1 lynchen wollte.

    Wenn du hingegen wider meinem Erwarten solo agierst... dann verfolge eventuell das Geschehen von D1 nochmals, statt jetzt nur die letzten Ereignisse zu berücksichtigen.

  • Okay die Verbindung zwischen "der Volleyball wird kleiner" und "Darling verliert 1 Punkt", obwohl letzteres nicht in der Rollen-PN steht hätte ich persönlich jetzt überhaupt nicht gesehen. Find das ehrlicherweise bisschen weit hergeholt. Ich hätte jetzt auch da einfach gedacht, dass das nen ähnlichen Effekt hat, wie das "PLATSCH" und das "meow".


    Ansonsten Reports analysieren Ja, aber puh, öffentlich in den raum stellen, dass Darling nun n Cop oder gar n Detective sein könnte, find ich eher schwierig, muss ich sagen. Also ja, ist dann eh fraglich, ob die Maf Darling am Leben lässt, wenn er als einziger aus Brinzis Report übrig bleibt, aber das würde umso unwahrscheinlicher machen.

  • Wenn man scheinbar nur zu viert ist, auch etwas nachvollziehbar)

    Woher eigentlich die konkrete Zahl? Wir wissen weder ob und wie viele Thirds involviert sind, dennoch sprichst du davon dass Mafia scheinbar nur aus 4 Leuten besteht?



    Ansonsten das:

    Okay die Verbindung zwischen "der Volleyball wird kleiner" und "Darling verliert 1 Punkt", obwohl letzteres nicht in der Rollen-PN steht hätte ich persönlich jetzt überhaupt nicht gesehen. Find das ehrlicherweise bisschen weit hergeholt.

    Sehe ich ehrlich gesagt auch so.


    Ich meine ja, die Rolle an sich ist wirklich nicht ganz einfach zu verstehen (für mich zumindest), ich hätte aber auch nicht mit ner Gun gerechnet die mit mehreren Besuchen aufgeladen werden kann also bin ich da was Closed-Runden angeht wohl einfach noch zu wenig vertraut mit um da rauszulesen was echt ist und was nicht.


    Evoluna zb. ist ja auch ursprünglich davon ausgegangen dass sie beim Verlust ihres Items sterben wird, dabei war das eher ein Hint darauf dass sie Bleeder ist. Also würde ich nicht davon ausgehen dass in jeder Rolle auch wirklich klar ersichtlich ist was die einzelnen Fähigkeiten/äußerlichen Erscheinungen oder Items anbelangt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • wollen wir nach begonnenem Claimen zerstörter und/oder geklauter Items nun dass auch der Rest das bekannt gibt? Ich finde das eigentlich eher problematisch, da die Runde sich offenbar stark an der Verwendung von Items bedient und ein maf-sided Tracker/Watcher bei einem Besuch Rückschlüsse auf die Rolle der Besuchenden erhält. und das beste was wir grad aus den Claims rausholen ist, dass wir vielleicht die Anzahl an Item-Verteil-PRs erhalten, was nebenbei bemerkt auch der Mafia hilft. Kein Vorwurf an irgendwen aber es gab mir grad schlechte Feels.


    Wenn es einen Dieb im Setup gibt und eine itemzerstörende Mechanik, bestärkt mich das auch in dem was Wattmacks schon angesprochen hat, nämlich die Third. Die würde mit der Zerstörung ja gleich mehreren Parteien schaden. Der Hint der SL dazu kam an Tag 2. Puppenspieler und das was vermutlich als die Gesamtanzahl der Mafs rausgegeben wurde an Tag 1 und 3. Wenn die Hinweise wechseln, sollten wir nächstes Mal wieder einen Hinweis zur Third (oder mehreren, falls das balancetechnisch überhaupt vertretbar ist) erhalten. Über das Timing generell müsste man auch sprechen. Tag 3, mehrere Rollen mit einer 3-stack Fähigkeit. Wenn das Setup darauf ausgelegt ist zur Spielmitte plötzlich verstärkt Items zu generieren stünde das zumindest im Gleichgewicht mit deren Zerstörung. Wünschte das alles würde uns mehr beim Lynchthema helfen :I


    Ich hab gestern dann auch bewusst keinen Last Second Vote rausgeschmissen. Während ich versucht habe Votes zu zählen wurde unentschieden geschrien und egal was ich da gemacht hätte, es wär mir um die Ohren geflogen. Könnte es mir jetzt leicht machen, wo Rusalka tot ist und sagen ich hätt ihn nicht gelyncht aber wenn es weniger chaotisch gewesen wär, wär ich gefühlsmäßig eventuell auch zu ihm gegangen ^^' es waren einfach die Votes von auf mich townie-wirkenden Spielern und als dann die Gegenbewegung kam dachte ich mir schon dass wir eigentlich auf der richtigen Spur sind.


    zu den zwei Traumkandidaten heute; da mir keine Möglichkeit einfällt wie Bronzis Report gefälscht worden sein könnte, muss es zwischen Vix und Darling ja klappen. Die Konsequenzen eines Lynchs an der Third statt eines Mafs muss man in so einem Szenario vernachlässigen können I guess. Darlings PN passt gefühlsmäßig zu dem was im Spiel passiert. Eine Town-Rolle mit vager Beschreibung die mehrere Nächte braucht um etwas zu bewirken sollte dann schon nützlich sein. Wenn er kurz davor stirbt, würd ich mir schon in den Allerwertesten beißen, aber in Vix seh ich so gar nichts mafiöses, wüsste nicht wie ich da ohne Anhaltspunkt drauflynchen würde.


    Letzte Anmerkung gilt nochmal dem Voteverhalten. Das wird nämlich gern unauffällig liegen gelassen. Vix war Votestarter auf Rusalka aber es war kein heftig belastender Vote. Darling hat Vix ins Spiel gebracht.

    Bei einem Stand von 3:2:2 kamen dann von Mark und Imp Votes die Darling nach vorn brachten und dann abermals Mark und Jadalmatiner die Rusalka wieder nach vorn geschoben haben. Es gefällt mir zwar nicht ganz, dass Mark hier ein bisschen zu leicht "auch bei x oder y mitgeht" andererseits wars ähnlich letzte Runde wo er Town war.

    Bronzi hat den Deckel drauf gemacht und entschieden. Bronzi hat gefühlsmäßig nicht das größte vertrauen genossen. Warum er ausgerechnet in der Nacht drauf getötet wurde find ich eigenartig. Wenn mit Vix oder Darling ein Maf im brodelnden Kessel sitzt geht man damit offenbar sehr entspannt um. Damit bin ich glaub ich erstmal alles losgeworden.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • sondern, dass du scheinbar auch Punkte verlieren kannst - eine Sache, die aus deiner Rollen-PN auch nicht hervorgeht (und wo ich nicht verstehe, warum nicht).

    :?:


    Abgesehen davon find ichs kritisch, öffentlich so konkret über Darlings Fähigkeiten zu spekulieren. Das macht ihn zum Freiwild für die Mafia, sollte Darling Town sein. Und woher willst du wissen, ob Darling Punkte verliert? Das steht doch nicht in seiner Rollen-PN oder habe ich das hier irgendwo überlesen?

    Ich fands genauso kritisch, dass irgendwie alle damit beschäftigt waren, heute zu claimen dass ihr Item weg ist. Ich frage mich allen ernstes was das bringt, außer der Mafia mitzuteilen dass die Rolle jetzt ein wenig nutzloser wurde.

    Wenn man scheinbar nur zu viert ist, auch etwas nachvollziehbar)

    Woher eigentlich die konkrete Zahl? Wir wissen weder ob und wie viele Thirds involviert sind, dennoch sprichst du davon dass Mafia scheinbar nur aus 4 Leuten besteht?

    Das steht im Phasenwechselpost, Neuigkeiten. Anscheinend hat man mein Geflehe nach einem Namen der Mafia erhört.


    Ich finde letztendlich, dass auch die Diskussion von Rexy und Vix auf beiden Seiten gerade heiße Luft ist?...Was wird da diskutiert? Dass man bei verschiedenen Seiten crosslynched? Hä?


    Und es tut mir Leid das nun so zu sagen, aber: Ich nehme durchaus Darling ab, dass seine Reports so geschehen sind.
    Aber nicht auf der Seite des Dorfes. Auch nicht auf der Seite der Mafs. Die Reports haben Rätselnatur, dessen Lösung auf der Seite einer Third imo Sinn ergeben könnten. Es hat für mich die ganze Zeit irgendwas "off" gewirkt.


    Achja, ganz witzig: Vix und ich waren um ca. 20:55 im Kontakt. Ich wollte ihn gerade anschreiben, ob er mit mir zeitgleich auf Darling switcht, weil es ja gerade nach Tie aussieht. Anschließend kam der Switch von Mark, weshalb sich das erledigt hat. Jedoch möchte ich euch diesen Teil zumindest nicht vorenthalten, ob ihr das glaubt oder nicht ist nicht meine Sache.

    Wir wissen wie Informationen in Mafia laufen; das ist natürlich etwas, was man durchaus faken kann, das will ich nicht unterschlagen. Aber wenn einer von uns Dorf flippt, habt ihr zumindest in der Geschichte 1 Quäntchen mehr Kontext.

    Der kurze Austausch wird natürlich nicht mit der Erlaubnis von Vix veröffentlicht. Grüße!

  • Der kurze Austausch wird natürlich nicht mit der Erlaubnis von Vix veröffentlicht. Grüße!

    Hm. Kann ich so bestätigen (also der Austausch an sich, die Bemerkung hier natürlich auch).


    Die Konsequenzen eines Lynchs an der Third statt eines Mafs muss man in so einem Szenario vernachlässigen können I guess.

    Weiss nicht. Habe ich weiter vorne auch schon gesagt, dass wir das im Kopf behalten sollten.

    Ohne Thirds steht's 7:4. Mit Thirds entweder 6:4:1 oder beim Fall, dass es 2 sind 5:4:2


    Das Problem, wenn wir heute eine Third statt einen Maf lynchen, ist folgendes: Das geht aus dem Pool von 7 Spielern weg (die gegen die normale Maf-Siegbedingung stellen), ähnlich wie wenn wir MLen. Würde auch teils erklären, warum die Mafia sich Bronzi entledigt hat.


    Dann wäre es nach einer normalen Nacht 5:4 und wir sind morgen im MYLO. Aber eben vorausgesetzt, es gibt keinen Extrakill wie z.B. in der Mafio. Da bisher nicht so viel Druck auf der Mafia gewesen zu sein scheint, speziell wenn Darling Third flippt, hätten die es auch nicht nötig gehabt, einen möglichen Extrakill bald zu nutzen.

  • Und es tut mir Leid das nun so zu sagen, aber: Ich nehme durchaus Darling ab, dass seine Reports so geschehen sind.
    Aber nicht auf der Seite des Dorfes. Auch nicht auf der Seite der Mafs. Die Reports haben Rätselnatur, dessen Lösung auf der Seite einer Third imo Sinn ergeben könnten.

    Ich halte auch Third für etwas wahrscheinlicher als Maf. Aber eher, weil Bronzi NKed wurde. Ich frage mich aber, ob der Dreamer auch Thirds erkennt und nicht evtl. nur Mafs. Weil, wenn man als Third früh im Dreamerreport landet, wird es schon sehr schwierig, die Runde zu gewinnen. Und Thirds haben es so schon oft schwer. Vor allem, wenn sie unter den letzten beiden lebenden sein müssen. Ist jetzt natürlich sehr meta. Was wohl ginge wäre Traitor. Wenn der ohnehin mit der Mafia gewinnt, könnte er sich durchaus lynchen lassen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob er leben muss, um die Siegbedingung zu erfüllen. Wenn man jetzt vom Standardtraitor ausgeht.

    Das würde allerdings auch bedeuten, dass wir im Prinzip sogar 6:5 (6:4:1) haben könnten. Was ich mit nur einem ML für das Dorf in einer closed roles Runde schon recht viel finden.


    worst case

    10:5

    D1 9:5

    D2 7:5

    D3 5:5


    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Rexy darling auffällig stark verteidigt.

  • Okay, schade, dass die von Darling geposteten Reports uns jetzt irgendwie nicht viel weitergebracht haben. Hatte gehofft, dass - im Falle dessen, dass Darling town ist - er sich darüber möglicherweise confirmen kann. So bin ich zumindest jetzt nicht viel schlauer und Darling ist dadurch weiterhin mein präferiertes Lynchziel.


    Ich fang daher mal mit Darling an:

    Also mein Problem an Darlings Claim ist das ganze Szenario drum herum: Darling hat den Claim sehr "kommentarlos" rausgehauen. Weder wurden Besuchsziele genannt, noch wurde gesagt, ob es sich beim Volleyball um ein Item handelt oder nicht. Dies wurde erst später auf Nachfrage erläutert. Die Besuche wurden auch erst viel später mitgeteilt. Und dann hat sich Darling auch nicht weiter verteidigt, der letzte gepostete Beitrag von Darling an Tag 2 ist der kommentarlose Claim. Seitdem hat Darling nur weitere drei Beiträge gepostet, in denen er nur auf Rückfragen und Zweifel geantwortet hat und quasi keinen eigenen Input mehr bringt. Nichtmal auf seinen direkten Konkurrenten, Vix, geht Darling ein. Und man musste ihm die weiteren Informationen im Bezug auf seinen Claim quasi "aus der Nase ziehen". Auf mich macht das den starken Eindruck, als wäre der Claim unfertig und unbedacht gepostet worden, weil das 11 Minuten vor der DL war, Darling zu dem Zeitpunkt der Lynch drohte und der Mafia die Zeit ausging, einen durchdachten Claim zu machen.


    Dann kommt dazu, was hier bereits mehrfach angesprochen wurde: Die verblüffende Ähnlichkeit zu Rusalkas PN. Als Maf kann man sowas mit entsprechenden Informationen auch gut faken, sodass die PN eben bewusst zu stark einer Rollen-PN ähnelt. Aber dann der Kontrast zu Rusalkas PN, in welcher selbst die Zusatzfähigkeit exakt benannt und sogar erläutert ist, ohne, dass Rusalka dieses Item überhaupt besitzt, während Darlings Fähigkeiten sehr nebulös verfasst sind. Während dies jedoch allgemein nichts verdächtiges sein muss (vielleicht ist das im closed ja normal, dass zwei solch Ähnliche PNs in einem so starken Kontrast in ihrer Fähigkeitsbeschreibung stehen), ist es aber imo der ganze Umstand um dem Claim, dass der so kommentarlos gepostet wurde und daraufhin nicht mehr viel von Darling kam, was diesen Claim in meinen Augen unglaubwürdig macht.



    Es gibt da jetzt nur ein Problem und damit kommen wir zu Vix:

    Bronzi ist tot. Zunächst hat mich das irritiert, die Erklärungen von Yuki und Rexy, dass es Sinn macht, Bronzi zu töten, wenn die Mafia davon ausgeht, dadurch einen einfachen Misslynch herbeiführen zu können, ergeben Sinn. Nachdem Darling gestern bereits einige Stimmen auf sich hatte und kurzzeitig auch mehr als Rusalka hatte, ist es sehr wahrscheinlich - weil letzter town geflipt ist -, dass heute Darling dran ist. Umso wahrscheinlicher wird es, wenn Bronzi als Dreamer confirmed wird - indem dieser stirbt. Nur so kann das Dorf sich überhaupt zu 100 % sicher sein, dass entweder Vix oder Darling Maf ist. Und wenn die Mafia dies bewusst herbeigeführt hat, um einen leichten Misslynch zu erzeugen, spricht das sehr dafür, dass Vix Maf ist. Andernfalls hätte die Mafia Bronzi wohl eher am leben gelassen und versucht, einen Misslynch an ihm durchzukriegen, an Bronzi gab es immerhin auch hier und da Zweifel.


    Jetzt hab ich zwar immer noch einen Townread auf Vix, weil ich bei ihm bisher kein verdächtiges Verhalten festgestellt habe, aber durch den eben beschriebenen Umstand bröckelt dieser Townread gerade. Aber vielleicht möchte die Mafia ja genau das erreichen.


    Daher würde ich stand jetzt erstmal gerne bei Darling bleiben.


    lynche Darling

  • Vix:

    sehr aktiv

    macht sich früh Überlegungen zu Lynchzielen (pro D1 Lynch) und zum Setup

    D1 Rexy

    D2 Rusalka


    Darling:

    weniger aktiv

    macht sich auch Gedanken zum Setup

    D2 Vix


    Rein von den Nachrichten der ersten beiden Tage würde ich Vix und Darling ähnlich bewerten.

    Bei der Rollen PN finde ich es komisch, dass Reports nicht gepostet wurden.

    Dies kann allerdings auch in Eile übersehen worden sein. Das kann sowohl für Dorf als auch für Maf sprechen.

    Wobei man als Dörfler die Reports wahrscheinlich schneller nachgereicht hätte.


    Die Rollen-PN ist sehr geheimnisvoll formuliert, was für eine kreative Dorfrolle sprechen kann, aber so eine Rolle würde sich auch als fake gut anbieten, da man nirgendwo aneckt. Wenn man zum Beispiel Tracker faket muss man ja damit rechnen, dass ein echter Tracker cct. Ich würde daher erstmal mehr zu Darling tendieren.


    Ansonsten noch die Frage, ob Vix auch seine Rollen-PN veröffentlichen sollte. Auch wenn er jetzt etwas mehr Zeit zum faken hatte, wenn er nicht zum Dorf gehören sollte. Allerdings ist es jetzt ja sehr wichtig, dass wir richtig lynchen. Da könnten zusätzliche Informationen hilfreich sein.


    lynche Darling

  • So, ich bin wsl ab 19 Uhr heute Abend raus, weil ich zu ner Sitzung muss. ^^"

    Deswegen sitze ich hier und schreibe klein bisschen übers Handy, weil ich sonst später nur dahrim noch was großes raushauen kann am PC. Am Handy tippen is meh.


    Ich hätte tatsächlich auch nicht erwartet, dass Bronzi durch Kill confirmed wird. Er stand halt bei manchen nicht safe da und durch den erstmal ML blieb der Verdacht ja bestehen.

    Das bedeutet aber auch für mich die Frage, was sich die Maf da gedacht haben könnte.

    Wenn es 4 Mitglieder sind, wir dann heute schon nen entscheidenden Tag haben könnten, hätten sie so einen vllt confirmten weniger gehabt. Da er nich confirmt war, aber eher unwahrscheinlich. Daher halte ich Mindgames für wahrscheinlicher.

    Auf Vix war so gut wie niemand gestern, dh rein nach Lynch würde Darling sterben. Ergo kann es sein, dass die Maf darauf spekuliert und Vix Maf ist, so dass heute wieder munter gelynchert wird.

    Andererseits aber könnte man auch sagen: wenn Darling Maf is, bauen sir mehr auf das Momentum, dass uns das stutzig macht mit dem Kill und dem gestrigen Lynchergebnis. Ergo könntr die Mafia hoffen, man glaubt Darling mehr.

    Spricht eigentlich etwas, dass auch beide Maf sein könnten? Außer sowas wie der Dialog?

    Denn dann könnte es auch egal gewesen sein für die Mafia, haben Bronzi gekillt und gucken heute aufs Spektakel.


    Ich finde an der Rollen-PN von Darling halt weiterhin das fehlende Item komisch. Das stand halt bei Rusalka trotz nicht besitzen bei.

    Dann hatte ich auch nach der Veröffentlichung der Rollen-PN erwartet, dass noch was von Darling kommt, Reports bspw.

    Hier frage ich mich gleichzeitig aber bei beidem: wenn er in einer Mafia wäre, hätten die Kollegen da nich auf die PN vorher geguckt und hätte man da nich ein Item ggf angesprochen?

    Je nach dem, welche Rollen die Mafs haben, kannten sie vllt auch einfach noch keine Items in den PNs, warum dann aber auch was mit nem Volleyball in die Rolle packen? Erachte ich als viel zu riskant, wenn sie gut was faken wollen.

    Von daher halte ich fast schon die PN für legit und wenn der Blobb aus dem Spiel is, das ich bei Google gefunden habe, könnten die Bälle halt auch immer neue werden, er erhält ja nach 3x erfolreichem Tun einen besonderen Ball, was auch danach klingen könnte, dass das nich 1 Ball is, was er hat.


    Darling wieso hast du eigentlich nochmal deinen Besuch N2 nich veröffentlicht?

    Und dazu dann noch: du hast geschrieben Rusalka war eig nicht dein N1 Ziel, welches war es denn eigentlich?


    Btw aus den "Reports" schon was abzuleiten, halte ich für verfrüht. Wir wissen nicht, wer N2 vesucht wurde und man kann daher die unterschiedlichen Laute noch nicht einschätzen und deren Bewandtnis vor allem (stichpunkt beiwerk oder sinn)


    Bei Vix bin ich noch immer uneins. Aktivität ist viel, jau. Aber das sagt nix. Er ist immer aktiv. Es kamen halt auch immer viele Ideen und Input und so weiter.

    Er hat an D2 halt auch unter anderem Bronzis Report heruntergespielt und zwiachendurch wollte er sogsr ggf Bronzi lynchen. Ist verständlich. Bronzi war nich confirmed, kann alles sein etc. Aber tbh hätte ich das risiko ne Townreportrolle da grad zu verlieren direkt für den Confirm, nicht gemacht.

    Evoluna hat er auch erstmal infrage gestellt. Dass ihm das aufn Kopf fällt, denke ich, kann er bedacht haben.

    Dann frage ich mich, wie sehr er in ner Maf darauf pokern würde, dass wenn Darling town ist, ein ML an Darling durchgeht. Das Mindgame von weiter oben, traue ich ihm halt auch zu. xD


    Zujuki was würde ein Rollen-Claim von Vix bringen? Ne weitere Zeranalyse der Rollen-PN?

  • Bronzi stirbt. Außerdem ist diese Nacht ein Feuer ausgebrochen, dem aber scheinbar nur Items zum Opfer gefallen sind. Seltsam.

    Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass dieses Feuer in N3 ausgebrochen ist, nachdem meine und Rusalkas Rollen-PNs preisgegeben hatten, dass wir und evtl. sogar noch mehr Spieler an Tag 3 möglicherweise Items bekommen. Wäre das der Fall gewesen und ich hätte wie Rusalka eine Waffe o.ä. bekommen, wäre Vix jetzt auf jeden Fall dran. So gesehen sind Kill auf Bronzi und die Fähigkeit, falls beides von derselben Fraktion kommt, gar nicht so sonderbar in meinen Augen. Gepaart mit der Tatsache, dass Bronzi in der Nacht Zweifel gegen Vix hegte und Vix ihm noch eine Antwort bzgl. der sagenhaften Konvis schuldete, ergibt sich mir da ein Faden.



    Abgesehen von Jadama hat Vix ja, wie schon bekannt wurde, mir geschrieben. Gestern so ziemlich direkt nach Tagesbeginn erst wieder eine Nachricht, in der Vix weiter den Dörfler vorgibt. Keine Ahnung, was die Intention dahinter sein soll, aber da es ja nicht der erste manipulative Versuch wäre, veröffentliche dieses Roleplay:



    Erster Satz und die Tatsache, dass direkt nach meinen Reports nach vermeintlichen Rechtschreibfehlern gesucht wurde, hinterlässt bei mir den Eindruck, man wolle irgendwelche impulsiven Reaktionen von mir hervorrufen, um diese dann gegen mich zu verwenden. Passt Vix wohl nicht, dass ich diesmal versuche, bedachter zu spielen nach ungefähr 6 Looses als Dorf. Aber ja: dass du schlecht im Lügen bist, empfinde ich jedenfalls auch, aber das liegt vielleicht daran, dass ich ja weiß, dass du es gerade tust.


    Außer natürlich man geht davon aus, dass man nach Bronzis Tod relativ einfach den Lynch vom weiteren Dörfler oder sagen wir Nicht-Maf durchbekommt, z.B. basierend auf den gestrigen Ergebnis.

    Jo, ich war btw gestern der einzige auf Vix. Mafia und Third somit auf mir und Rusalka. Scheint gewissen Fraktionen wohl egal gewesen zu sein wen es letztendlich trifft, solange es nicht Vix ist.


    Eine Sache stört mich beim Gedanken Darling und mögliche Third, obwohl er eher wie ein Solospieler wirkt: Kriegen Thirds von der Spielleitung auch Hilfe/Tipps/vorgefertigte PNs beim Faken?

    "Auch"? :unsure: Wenn ich an die sehr fehlerhafte Rollen-PN von XDraco in der letzten Closed-Roles Super-Mafio Runde zurückdenke, wäre ich jetzt nicht davon ausgegangen, das man Fake-PNs geschenkt bekommt. Du warst da ja zusammen mit ihm Maf und da ihr damals offensichtlich keine bekommen habt, frage ich mich woher du dir da so sicher bist, dass die Spielleitung das diesmal tut. (Spoiler: Ich frage es mich natürlich nicht).


    Darling Warum hast du das eigentlich nicht gestern beim Claim deine Besuche gelistet?

    Weil ich zu dem Zeitpunkt bereits zwei Punkte hatte, hatte ich mich fürs erste dagegen entschieden. Ein besonderer Volleyball hätte das Dorf in dieser Situation sehr einfach weiterbringen können. Falls Dreamer-Reporte bewusst so von der Sl in dieser Kombination sind statt random, war das vllt auch ein erhofftes Szenario für meine Rolle.


    Vor allem vllt. auch dann merkwürdig, weil deine Nachrichten, die du nach jeder Nacht bekommst, den Anschein haben, als hätten sie einen gewissen Report-Charakter.

    Das Flatsch und Miau würde ich persönlich einfach als lautmalerisches "Der Abgeworfene konnte nicht schnell genug reagieren und wurde daher getroffen" interpretieren.

    Interessanter wird da eher die dritte Nachricht, die nicht nur den Anschein macht, dass es sich mit Vix anders verhält als mit Rusalka und Nr. 2 Unbekannt, sondern, dass du scheinbar auch Punkte verlieren kannst - eine Sache, die aus deiner Rollen-PN auch nicht hervorgeht (und wo ich nicht verstehe, warum nicht).


    Sofern aber tatsächlich ALLES stimmt was du bisher gesagt und gepostet hast, dann würde das für mich bedeuten, dass du einfach eine indirekte Mechanik hast: Triffst du einen Dörfler oder zumindest einen Nicht-Maf, dann kommt der Ball nicht zurück und du bekommst einen Punkt. Triffst du einen Maf, dann kommt der Ball zurück und du verlierst einen Punkt. Aka du bist vielleicht ohne dass es konkret in deiner Rollen-PN steht quasi ...ein Cop? Und möglicher Weise könnte der verbesserte Volleyball vllt. sogar die konkrete Rolle revealen (also Detective-like?) und vielleicht ist deswegen bei dir nichts konkret benannt oder bekannt, damit du selbst erstmal dahinter kommen musst und es dir wohlmöglich eben na ja ... "schwerer" gemacht wird den verbesserten Volleyball zu bekommen, weil der vllt. tatsächlich recht stark ist.

    War nach N3 auch mein erster Gedanke, weil es zumindest bei Rusalka und Vix dann korrekt wäre. Anderer Gedanke wäre vllt., dass es mir nicht indirekt gut und böse sagt, sondern ob mein Spielpartner wie ich ein Blob o.ä. ist. Cop + diese Hints und dann noch ein freischaltbares Item fände ich persönlich aber auch zu OP(?), weswegen ich dem ganzen noch nicht zu sehr traue. Hatte in N3 auch überlegt, ob ich nicht einfach meinen Ball nochmal Mr. Unbekannt (dem ich jetzt btw eine Nachricht schreiben werde, da es scheinbar danach aussieht, dass ein öffentliches Preisgeben abgesehen von dir noch nicht groß erwünscht ist) zuspiele um den dritten Punkt zu bekommen, mich dann aber für Vix entschieden in der Hoffnung beides: Einen Punkt und ein Geräusch zu bekommen.


    Abgesehen davon find ichs kritisch, öffentlich so konkret über Darlings Fähigkeiten zu spekulieren. Das macht ihn zum Freiwild für die Mafia, sollte Darling Town sein.

    Und seine PN zu analysieren find ich jetzt persönlich auch nicht so verwerflich (ich mein es geht heute um Vix vs. Darling bezüglich des Lynches, sofern sich nicht was ganz krass andere ergibt, was eineindeutig ist), um ggf. zu entdecken, ob es da vllt. Unstimmigkeiten gibt, die einem auffallen. Aber gut möglich, dass ich da auch etwas zu weit gegangen bin, aber wenn ich halt erstmal am Schreiben bin... well.

    Habe noch die kleine die Hoffnung das mein besonderer Ball vllt eine Vest sein könnte, ansonsten bin ich wohl so oder so bald tot, ja. Auch ohne die Analyse.


    (ansonsten hätte es noch sein können, dass Bronzis Dreamer verfälscht wurde, aber so ungerne wie die Maf den hatte, bezweifle ich das ohnehin. Wenn man scheinbar nur zu viert ist, auch etwas nachvollziehbar)

    Sollte ich heute gelynched werden, würde ich euch bitten, das nicht aus den Augen zu verlieren. Scheint so, als würde man hier etwas vorbereiten, für den Fall, dass nur noch Vix übrig bleibt und wenn Vix damit auch noch durchkommen sollte und nicht spätestens morgen gelynched wird, werde ich euch in RL ausfindig machen und dort mit Volleybällen bewerfen, bis es wieder Flatsch macht.


    Darlings PN passt gefühlsmäßig zu dem was im Spiel passiert. Eine Town-Rolle mit vager Beschreibung die mehrere Nächte braucht um etwas zu bewirken sollte dann schon nützlich sein. Wenn er kurz davor stirbt, würd ich mir schon in den Allerwertesten beißen, aber in Vix seh ich so gar nichts mafiöses, wüsste nicht wie ich da ohne Anhaltspunkt drauflynchen würde.

    Bei mir passt soweit alles und ich bin nützlich. Gilt das denn auch für Vix oder warum ist Vix für dich "gar nicht mafiös"?


    Letzte Anmerkung gilt nochmal dem Voteverhalten. Das wird nämlich gern unauffällig liegen gelassen. Vix war Votestarter auf Rusalka aber es war kein heftig belastender Vote. Darling hat Vix ins Spiel gebracht.

    Bei einem Stand von 3:2:2 kamen dann von Mark und Imp Votes die Darling nach vorn brachten und dann abermals Mark und Jadalmatiner die Rusalka wieder nach vorn geschoben haben.

    Richtig. Erneut: Auf Vix habe am Ende des Tages nur ich gelynched. Mafia und Third wollten somit mich oder Rusalka in den Lynch pushen. Wer es am Ende wird war dabei wohl ziemlich egal.



    Ich würde hier gerade erst mal cutten, um nicht meinen Job zu verlieren bin aber spätestens Abends wieder voll da und bin hier weiterhin nebenbei am Start.

  • bin grade unterwegs, aber flink hierzu: Wäre mir neu, dass ich diese Emoji benutze

  • Du bejahst aber den Inhalt der Nachricht?


    (Ich bin grad eig voll in Work lol)

  • Werde mir für die Runde ein Alola-Rattikarl beantragen und es Vix nennen.


    Darling wieso hast du eigentlich nochmal deinen Besuch N2 nich veröffentlicht?

    Und dazu dann noch: du hast geschrieben Rusalka war eig nicht dein N1 Ziel, welches war es denn eigentlich?

    Weil ich nicht weiß, was für informationen die Mafia und/oder Third haben und ich denen nicht mit meinen in die Arme spielen möchte. Jedenfalls hat der Spieler meine Nachricht gelesen und könnte ja falls keine Gefahr besteht selbst confirmen oder mir antworten. Wenn ihr denkt ich sollte das stattdessen tun, kann ich das natürlich auch. N1 hatte ich dieselbe Person ursprünglich gewählt.

  • Zujuki was würde ein Rollen-Claim von Vix bringen? Ne weitere Zeranalyse der Rollen-PN?

    Das vermutlich auch. Aber vielleicht hat er Besuche oder Reports die mit anderen Rollen zusammenpassen oder auch nicht. Oder eine Rolle bzw. Fähigkeit die es schon gibt. Wobei wir auch mal eine Runde mit 3 Watchern hatten.

    Ein besonderer Volleyball hätte das Dorf in dieser Situation sehr einfach weiterbringen können.

    Inwiefern hätte es das?

    Habe noch die kleine die Hoffnung das mein besonderer Ball vllt eine Vest sein könnte, ansonsten bin ich wohl so oder so bald tot, ja.

    Indem du eine Vest bekommst?


    Hast du jetzt eigentlich einen besonderen Ball erhalten? Du hattest ja jetzt 3 Besuche.

  • Du bejahst aber den Inhalt der Nachricht?

    Da ich die Nachricht so nicht geschrieben habe, nein.


    Hier die echte Nachricht:

    Zitat von Vix

    Danke, dass ich mit dir ebenfalls private Kommunikation üben konnte.

    Hoffentlich nächstes Mal dann in derselben Fraktion - wenn wir uns dann nicht wieder zerfleischen.


    Edit: Da grade im Autoverlad, kann ich flink paar Sachen eingehen:

    "Auch"? :unsure:

    Jadama meinte ja, dass die Mafia vorgefertigte PNs kriegen könnte. Da war meine Frage nun eben, ob das bei Thirds auch eine Möglichkeit wäre.


    Weil ich zu dem Zeitpunkt bereits zwei Punkte hatte, hatte ich mich fürs erste dagegen entschieden. Ein besonderer Volleyball hätte das Dorf in dieser Situation sehr einfach weiterbringen können. Falls Dreamer-Reporte bewusst so von der Sl in dieser Kombination sind statt random, war das vllt auch ein erhofftes Szenario für meine Rolle.

    Und dann entscheidest du dich nachdem Rusalka Dorf flippt dazu, mir den Ball zuzuspielen und ggf. keinen dritten Punkt zu erhalten?

    Immerhin müsste ich von deiner Perspektive aus Scum sein.

  • "Auch"? :unsure: Wenn ich an die sehr fehlerhafte Rollen-PN von XDraco in der letzten Closed-Roles Super-Mafio Runde zurückdenke, wäre ich jetzt nicht davon ausgegangen, das man Fake-PNs geschenkt bekommt. Du warst da ja zusammen mit ihm Maf und da ihr damals offensichtlich keine bekommen habt, frage ich mich woher du dir da so sicher bist, dass die Spielleitung das diesmal tut. (Spoiler: Ich frage es mich natürlich nicht).

    Ganz schlechtes Beispiel. War dort selbst Bestandteil der Mafia und jener Fakeclaim kam aus dem Affekt und war zudem auch mit niemanden abgesprochen oder vorher geteilt wurden.

    Für die Fake-Claims der anderen hatten wir die selbst verfasst oder von unserer sehr geschickten Maf-Kumpanin Akatsuki schreiben lassen. Die Spielleitung hat aber auf Wunsch über alle drüber geschaut und Anmerkungen dazu abgegeben.

    Weil ich nicht weiß, was für informationen die Mafia und/oder Third haben und ich denen nicht mit meinen in die Arme spielen möchte. Jedenfalls hat der Spieler meine Nachricht gelesen und könnte ja falls keine Gefahr besteht selbst confirmen oder mir antworten. Wenn ihr denkt ich sollte das stattdessen tun, kann ich das natürlich auch. N1 hatte ich dieselbe Person ursprünglich gewählt.

    Wait, kannst du letzteres vllt bitte nochmal etwas genauer erklären?


    PS: Auf anderes was mich betrifft antworte ich ggf später, wenn ich zuhause vor dem Laptop sitze.