Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zujuki Ist dir eigentlich Neochu da nicht aufgefallen, der an D2 gar nicht gelyncht hat und an D3 als letzter? Auch wenn er seinen Nicht-Vote an D2 erklärt hatte, war er an D3 imo sehr stark zurückhaltend.

    Gestern auf den ersten Blick nicht, aber du hast schon recht. Wobei er allgemein noch nicht besonders aktiv war.

    Bin das wieder nur ich oder wäre es vielleicht besser so etwas nicht in der Nachtphase zu diskutieren, in welcher die Mafia am Zug ist?

    Ich denke, das ist Abwägungssache. Man weiß ja als Dörfler nicht, wer NKed wird. Und es kann ja Reads geben, die man noch loswerden möchte.

  • Zujuki Ist dir eigentlich Neochu da nicht aufgefallen, der an D2 gar nicht gelyncht hat und an D3 als letzter? Auch wenn er seinen Nicht-Vote an D2 erklärt hatte, war er an D3 imo sehr stark zurückhaltend.

    Gestern auf den ersten Blick nicht, aber du hast schon recht. Wobei er allgemein noch nicht besonders aktiv war.

    Bin das wieder nur ich oder wäre es vielleicht besser so etwas nicht in der Nachtphase zu diskutieren, in welcher die Mafia am Zug ist?

    Ich denke, das ist Abwägungssache. Man weiß ja als Dörfler nicht, wer NKed wird. Und es kann ja Reads geben, die man noch loswerden möchte.

    a) wurde ich erst in einen späteren Tag gesubbed

    b) ist Aktivität zwar auch eine Sache die man beobachten und bewerten kann, sollte aber zweitrangig sein, wenn Input da ist. Wenn ich 100 sch*** beiträge schreib, sind sie im durchschnitt ja immer noch sch***e. wenn ich 2 Beiträge schreib in denen ich versuche etwas unerwähntes zu erwähnen, und Input da lass der zumindest offen legt was mich beschäftigt und ich dadurch readbar werde, ist das denke ich schon deutlich mehr wert


    bezüglich deiner Aussage zu D3. Es war von Beginn an schwierig sich zu entscheiden und ich hätte mich bei beiden nicht besonders wohl gefühlt, drum hab ich lange überlegt ob ich die Rollen PN glaube oder nicht. Am Ende hätte ich das Ergebnis eh nicht stürzen können und die Stimme hatte zumindest einen absichernden Effekt, falls es doch zu ner Raid aktion kommt oder zu chaos. Wir können ja auch nicht ausschließen dass es eine Rolle gibt, die ihren Lynchvote einmalig verdoppeln kann, oder einen Maf der nen Town besucht dessen Vote am Folgetag nicht zählt. Das gabs schonmal in einem Setup ^^ Unabhängig davon gibt es genug User die hier zu einem interessanteren Zeitpunkt am Lynch beteiligt waren.


    in der Nachtphase reden zu können ist schon ein guter Vorteil btw, weil es zumindest die Möglichkeit gibt in diesem Zeitfenster etwas loszuwerden; stimmt aber auch, dass man irrtümlich der Mafia weitere Infos gibt durch sein Verhalten, dass ihnen den Kill vereinfacht

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Tag 4


    Was ist Glück? Das fragten sich schon die alten Philosophen, weshalb auch heute noch dieses Fach von den schleimigsten aller Lehrpersonen unterrichtet wird. Auf diese Runde bezogen ist die Frage ganz einfach mit Slime Rancher zu beantworten. Wer immer dachte, dass Schleime nur böse oder ekelige Wesen seien, der sollte sich unbedingt dieses Spiel holen! Dort gibt es zahlreiche Schleime, zum Beispiel den Feuer-Slime, den Gordon-Slime, den Jäger-Slime oder aber ... den Glücks-Slime!


    Doch hatte unser Glücks-Slime Jadalmatiner wirklich passend zu seiner Rolle Glück? Nein. Er ist tot.


    Passend zum Bild hat es sich wohl ausgeschriehen. Jadalmatiner stirbt, der Rest bleibt wie immer gleich.

  • Also wir befinden uns jetzt wohl im Lylo. Bei 4 Mafs bleibt ein 5:4 oder ein 4:4:1.


    Wie gehen wir jetzt hier vor? Wenn tatsächlich mehrheitlich davon ausgegangen wird, dass Darling Third ist, können wir ihn nicht lynchen. Aber mir gefällt der Gedanke eigentlich gar nicht, dass wir Darling im Zweifel am Leben lassen müssen. Vor allem, wenn seine Rolle sehr stark ist. Und was ist die Alternative? Einen Maf müssen wir auf jeden Fall kriegen, sonst haben wir verloren, wenn ich das richtig habe.


    Massclaim? Ja/Nein/Vielleicht?

  • Ok, das ist schlecht. Ansonsten sehr still hier für kurz nach Phasenwechsel.


    Damit steht es jetzt entweder 5:4 oder 4:4:1.


    D1

    Rusalka: Vix (14:13), Evo (14:50), Watt (14:57), Jadama (20:50), Mark (20:54), Bronzi (20:58)


    Darling: Bronzi (16:54), Mipha (20:33), Mark (20:42), Imp (20:45), Rexy (20:56), Yuki (20:57)


    Vix: Yuki (19:55), Darling (20:04)


    D2

    Darling: Vix (21:01), Watt (10:23), Zujuki (10:47), Jadama (20:24)


    Vix: Rexy (21:18), Darling (22:15), Mipha (19:15), Mark (20:47), Yuki (20:51), Imp (20:56), Neochu (20:58)



    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die gesamte Mafia D2 auf Vix war, aber es sieht so langsam danach aus. Bleiben im Grunde nur Wattmacks und ich als potenzielle Mafs.

    Rexy, Mipha, Mark, Yuki, Imp, Neochu. Entweder müsste (aus meiner Sicht) Wattmacks Maf sein, oder die Hälfte der 6 anderen Spieler. Vom Gefühl her würde ich eher zu letzterem tendieren, was bedeutet, dass Wattmacks eher nicht Maf ist. Ausschließen würde ich es aber auch nicht. Von den 6 Spielern wäre ich im Moment am ehesten bei Mark.



    Da wir ja jetzt keinen ML mehr frei haben. Was haltet ihr von Massclaim? Ich denke, inzwischen könnten wir darüber nachdenken. Da wir eh nicht falsch lynchen dürfen, können wir auch alle Karten auf den Tisch legen.

  • Massclaim? Ja/Nein/Vielleicht?

    Unsicher wieviel das bringt, aber von mir aus.


    Würde heute definitiv in die Gruppe der Vix-Lyncher reinlynchen, vor allem natürlich die drei, die nach mir noch Vix gelyncht haben

    Wieso die nach dir gelyncht haben und nicht dich selbst eingeschlossen? Du hast immerhin auch am Vortag deinen Vote umgeschwenkt.


    Müsste allgemein nochmal rereaden was Magnus so von sich gegeben hat, da er ja anscheinend Cop war. Insbesondere könnte die Aussage dass Darling 3rd sei auf Wissen von ihm beruhen, ansonsten würde ich auch heute ohne große Überlegung Darling lynchen.



    Hier noch in Kurzform die momentane Einschätzung von mir:


    Wattmacks - Nach dem gestrigen Lynch eher Town, auch wenn ich vorher eher skeptisch war. Grundsätzlich jedenfalls aktiv dabei und trägt einiges bei.

    Yuki - Von den Reads her und der Tatsache, dass sie beim Rusalka-Lynch nicht mitgezogen und damit einen Schwenk riskiert hat, auch eher Town.

    Mark Forsterrier - Seltsamer Schwenk beim Rusalka-Lynch, und generell (auch vom Ausschlussverfahren her) definitiv eher Maf für mich.

    Rexy - Hat als erster Vix gelyncht gestern, allgemein recht unsicher bei den Reads, leichte Maf-Tendenz.

    Darling - Maf oder 3rd ziemlich sicher.

    Zujuki - Auch schwierig einzuschätzen. Aktiv und kritisch mit dabei, hat nicht gegen Vix gelyncht, kann mir aber dennoch Maf gut vorstellen. Insgesamt neutral.

    Mipha - Sehr wahrscheinlich Town aus meiner Sicht.

    Neochu - Deutliche Maf-Tendenz u. a. wegen dem Lynchverhalten an beiden Tagen, wobei sowohl das als auch sonstige Reads durch den Sub verzerrt worden sein könnten.


    Meine Prediction, wenn ich mich festlegen müsste:

    Maf Darling, Neo, Mark und Rexy; falls Darling Third sein sollte, keine Ahnung wer am ehesten der letzte Maf ist.

  • ansonsten würde ich auch heute ohne große Überlegung Darling lynchen.

    "Ohne große Überlegung" würde ich heute gar keinen lynchen, wir müssen definitiv einen Maf treffen. Heißt auch im Falle von Darling müssen wir schauen inwiefern wir da ein Teil der Mafia sehen oder einen Third.


    Nur als Info, Jadama hat mich gestern Abend privat angeschrieben. Dabei ging es primär darum zu erklären wieso er gevoted hat wie er gevoted hat weil ich das im Topic als negativ aufgefasst habe. In einem Teil ging es aber auch um Darling und seine Third Vermutung, die kann ich gerne mit euch teilen:


    "darling ist obv third oder maf

    denke third durch die ganzen umstände

    denn wenn die maf das legit so umgemünzt hat mit dem dreamerkill ist das mehr glück als verstand

    Was leider im schlimmsten Fall auch heißt

    wir können Darling nächsten tag nicht lynchen"


    Daher finde ich den Vorschlag mit dem Massclaim nicht verkehrt, sehr viel mehr Optionen bleiben uns leider einfach nicht mehr. Wir können nur hoffen, dass wir dadurch an Reports kommen und dass uns vielleicht dadurch Ungereimtheiten auffallen und wir dadurch ein Lynchziel haben.


    Viel mehr fällt mir dazu nicht ein, ausser dass wir wirklich alle Seiten nochmal explizit durchgehen und versuchen zu readen, das Problem ist dabei nur dass sich zum Großteil fast alles nur um den Dreamer-Report gedreht hat. Wir brauchen jetzt also irgendwo mehr Input mit dem wir was rauslesen können sonst haben wir heute ein Problem.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das ich sowieso ne Niete im Reading bin und wir jetzt konsequent richtig lynchen müssen, habe ich perse auch nichts gegen nen Massclaim.


    Vermute ansonsten mittlerweile auch wie Jadama und scheinbar Zujuki dass Darling ne Third ist, einfach weil ich nicht glaube, dass er als Maf einfach so gedroppt hätte "Ja, übrigens, gibt nen Driver." Also, quasi.

    Würde jedenfalls spontan nicht sehen, wieso er das hätte tun sollen.

    Andererseits würde mich auch ein Argument einfallen, wieso er vllt. doch keine Third ist... Aber damit halte ich mich erstmal zurück.

  • Es scheint mir zwar auch so als bräuchten wir heute ein ganz schönes stück infos um das zu drehen, ob massclaim dafür allerdings das richtige ist weiß ich nicht so recht. Wenn wir heute treffen, bleiben 3 mafs und ne third die alle Pns haben. In closed ist die identität immer ein sehr wertvolles Gut gewesen und bisher ist außer den NKs vielleicht noch gar nichts passiert weil es auch nie über Nacht offene Rollen PNs gab die noch lebten.


    Bei wahrscheinlich nem driver, dieb und puppenspieler in der Maf und möglicher weiterer Itemvernichtung durch whoever plus evtl noch unbekannte fähigkeiten glaub ich dass wir dann nicht mehr genug handlungsspielraum haben bzw die Mafia mit nichts mehr überraschen können..


    Ich hab die Augen den ganzen Tag auf dem Topic, aber am Abend werde ich nicht mehr gut schreiben können.

    Um heut gute Chance auf einen Maf-lynch zu haben würde ich reine townreads jetzt selbst auch nochmal überdenken. Fakt ist, dass beim Rusalka Lynch zb nur noch Macks und Mark neben lauter confirmten Towns unconfirmt sind. Ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem die Mafia da nicht eine einzelne person drauf hatte. Und wenns nur ne einzigen ist, dann wär zwischen den beiden auch mindestens ne 50:50 chance auf Maf, falls nicht sogar beide. Wie gesagt, gibt es hinweise die uns ne bessere trefferquote versprechen solls auch gut sein

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ok bisher hat sich niemand gegen einen Massclaim angesprochen. Die nächste Frage wäre dann wohl: Machen wir dies direkt hier öffentlich? Oder zunächst privat bei einer vertrauenswürdigen Person, damit sich die Mafia nicht an den Claims orientieren kann und dann gesammelt öffentlich?



    Also meine Maf-Tendenzen liegen heute am ehesten bei Rexy, Neochu und Zujuki.


    Bei Rexy hatte ich dass Gefühl, dass er an D3 Darling verdächtigt und verteidigt hatte und das sehr wechselhaft, ohne wirklich klar zu sein, ob er Darling jetzt vertraut oder nicht, hat aber dennoch als erster Vix gelyncht. Zudem beißt mich immer noch dieser Beitrag, wo man - mit bisschen Fantasie zugegebenerweise - Cop-fishing reininterpretieren könnte und damit herbeiführen wollte, dass sich privat vllt jemand verplappert.


    Ja, bei Neochu ist es schwierig. Natürlich mag das jetzt am Sub liegen, aber das Lynchverhalten find ich halt trotz Erklärung nicht unverdächtig.


    Zu Yuki will ich auch noch kurz was sagen, weil das aufkam: Es ist für mich inzwischen kein Argument mehr, dass jemand beim Rusalka-Lynch nicht mitgegangen ist und deshalb Town-Credits kriegt. Von den 6 Personen, die Rusalka gelyncht haben, sind 4 tot und Town. Es bleiben: Mark Forsterrier und meine Wenigkeit. Zumindest aus meiner Sicht wäre Mark Forsterrier Maf, wenn überhaupt einer der Rusalka-Voter Maf ist. Aus eurer Sicht natürlich könnten Mark Forsterrier oder ich Maf sein - oder wir beide. Dies bedeutet aber, dass definitiv mindestens 50 % der Mafia eben NICHT am Rusalka-ML beteiligt waren.


    Nochmal zur Erinnerung

    Für Rusalka gevoted haben: Vix (town), Evoluna (town), Wattmacks, Jadalmatiner (town), Mark Forsterrier, Bronzi (town)

    Für Darling gevoted haben: Mipha, Impergator, Rexy und Yuki

    Für Vix gevoted hat: Darling (confirmed Maf/Third)

    nicht gevoted haben: Neochu, Zujuki



    Ich vermute daher, mindestens einer aus der Mafia hat Darling gebusst (sofern letzterer Teil der Mafia ist), was dann imo für Rexy als Maf spricht, oder haben gar nicht am Lynch teilgenommen, was für Zujuki und/oder Neochu als Maf spricht. Mark Forsterrier ist für mich natürlich nicht ausgeschlossen, er könnte genauso gut Maf sein, zumindest aber habe ich auf ihn einen Townread, was bei Rexy, Neo und Zujuki nicht der Fall ist. Auf Yuki habe ich aber auch eher einen Townread, wobei das Darling-Voten für mich kein Argument mehr ist. Bei Mipha und Impergator bin ich aber recht neutral, habe dort zumindest nichts sussiges feststellen können.


    Meine Maftendenz geht daher zu: Rexy, Neochu und Zujuki. Darling obv. Maf oder Third confirmed und wenn einer davon Third ist, wäre mein fünfter Maf-Guess entweder Imp oder Mipha. Aber dafür müsst ich mir beide nochmal näher anschauen.

  • Lynche Rexy


    Damit hier mal was passiert

    Vllt. lässt du der arbeitenden Bevölkerung auch einfach mal noch bis in den Nachmittag Zeit. Wenn so ab 15 Uhr nichts passiert, dann kannst du dich gerne durchaus so langsam beschweren.


    Bin übrigens Dorf. So viel kann ich schonmal verraten.

    Aber du darfst mich natürlich trotzdem vorerst lynchen, verübeln kann ich das nach Vix Tod prinzipiell eher niemanden.

  • Ich muss noch arbeiten und komme erst nach 15 Uhr heim lol.


    Aber Massclaim is noch Thema?

    Ich meine bei der Frage, wie man claimt, kann ich schonmal sagen, dass ich gegen privates claimen bin.

    Das hat zwar den Vorteil, dass es hier nich im Thema steht und geheimer ist...und da ist schon das Problem.

    Dann claimt man an wen? Jeder wie ee lustig ist, ist ja nich gewinnbringend, Mafia kann dann einfach an jemand aus ihren Reihen claimen lol.

    Wenn wir alle an eine Person claimen, dann haben wir die Gefahr, dass es Maf oder Third ist. Und die können dann auch nen Mist ins Thema schreiben zu den Claims. Und dann stehAussge gegen Aussage.

    Es ist soweit auch niemand confirmed hier, von daher haben wir jetzt nichtmal sowas wie einen Leader, an den wir alle claimen könnten.


    Von daher bliebe ja nur öffentlich claimen und dann stellt sich die Frage, ob die Konsequenz gut ist....

    Weil man legt alles offen, die Mafia kennt dann die Rollen und eine Third halt auch dann, wenn sie die braucht für irgendwas oder damit was tun kann.

    Dh die Mafia zumindest kann easy einfach überlegen, wie man nk't um zu gewinnen, alle Probleme weg.


    Während dagegen haben wir hier Spaß am PNs lesen und die fakes enttarnen.

    Dann ist nichtmal garantiert, dass wir richtig lynchen können, wenn es 4:4:1 stehen sollte. Nur dass ab dann die Towns aufm Präsentierteller stehen. ^^"

    Gegen Massclaim stelle ich mich nich, wenn die mehrheit dafür ist, aber wollte meinen Senf mal abgeben. :(

  • Bei wahrscheinlich nem driver, dieb und puppenspieler

    Sorry falls ich es möglicherweise nach 16 Seiten übersehen oder vergessen habe, aber:


    Wie kommst du darauf, dass es Driver UND Puppenspieler gibt? Beide Rollen sind gute Erklärungen für die D1 genannten Fremdgesteuerten, aber mich würde interessieren, weshalb du davon ausgehst, dass beide vorhanden sind?

  • Der puppenspieler wurde in der systemnachricht genannt und der umgeleitete Ball von darling ist eher eine driver mechanik


    Bisher wurden die beiden hier auch nicht als eins zusammengefasst weshalb ich normalerweise worst case-mäßig von beidem ausgehe (muss ja nicht alles maf sein)


    Wenn du mehr infos hast oder ne bessere vermutung, oder ich irgendwo was nicht mitbekommen hab, dann müsstest dus mir erklären

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wenn du mehr infos hast oder ne bessere vermutung, oder ich irgendwo was nicht mitbekommen hab, dann müsstest dus mir erklären

    Finde es interessant, dass du auf eine imo berechtigte Frage so passiv aggressiv reagierst.


    Abgesehen davon: Wir gehen davon aus, dass ausgerechnet Darling die Wahrheit sagt?


    Lynche Neochu

  • Das war eine normale Rückfrage, sry wenn das wegen knappem text vielleicht nicht so rüberkam xD schreib am Handy.

    aber nach meinem verständnis ist im falle darling third der einen driver offenbart der driver dann im Setup und kann/sollte vom puppenspieler differenziert werden. Außer es ist die gleiche Rolle. Darum die frage zur Erklärung. Ich kann auf den 16 seiten auch wo was nicht mitbekommen haben

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~