Mafia-Standardrunde #166

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

    • Neu
    • Offizieller Beitrag




    Während die Pokémon der Route 19 in Kalos seelenruhig schlafen, machen sich zwei Eindringlinge daran, sich unter sie zu mischen und den Frieden der idyllischen Sumpfroute zu stören. Auch wenn es das Team Flare, ihre Visionen zu verwirklichen, wollen es die beiden Pokémon schaffen. Sie haben als Teampartner von Flare-Mitgliedern bereits gelernt, wie man die Macht an sich reißt. Doch sie wollen klein anfangen. Daher haben sie sich weit ab vom Schuss, die bekannte Sumpflandschaft hinter Mosaia ausgesucht. Es ist nicht viel los und die Pokémon sind noch nicht so misstrauisch wie um die Großstadt Illumina City.

    Schaffen sie es, die Pokémon der Route auf ihre Seite zu ziehen und die Herrschaft an sich zu reißen?



    Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.

    Beachtet bitte, dass ihr bei den Lynchvotes das gängige Format einhaltet. Kleine Formatfehler können vernachlässigt werden.

    Nacht 1 findet anonym statt. Private Kommunikation ist erlaubt.


    Geleitet wird die Runde von Luna und mir, Mipha .




    Es beginnt Nacht 1. Diese läuft bis morgen 21 Uhr. Bitte sendet eure Nachtaktionen bis dahin als Antwort auf eure Rollen-Konversation. In Nacht 1 ist die private Kommunikation nur der Mafia gestattet, danach jedem.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Tag 1

    Es war eine wunderbare Nacht auf Route 19. Geregnet hatte es mal nicht. Die Pokémon kamen aus ihren Höhlen und schauten zum Himmel hinauf. Was für ein toller Tag sich ankündigte, voll Sonnenschein.

    Doch dann durchschnitt ein Schrei die Luft und diesen wunderbaren Morgen. Alle Bewohner der kleinen Sumpfsiedlung eilten zum Haus ihres Spurensuchers. Das halbe Dorf hatte sich bereits in einem kleinen Kreis vor dem Eingang versammelt. Vor ihren Augen lag Pikachamp in einer nassen Lache. Er bewegte sich nicht mehr und blickte ins Leere. Die Dorfbewohner waren außer sich, was sollten sie nur ohne ihren Fährtenleser tun?


    Und damit stirbt Pikachamp Geradaks und es beginnt Tag 1. Dieser geht bis morgen um 21 Uhr. Lynchvotes können bis zu diesem Zeitpunkt abgegeben werden.

    Die Anonzahlen werden von mir umgehend im Startpost ergänzt.


    Kommunikation ist ab jetzt jedem erlaubt. Denkt aber daran, dass wenn ihr eine Konversation mit mehr als zwei Personen macht, die Spielleitung hinzufügt. :)


  • Mipha

    Hat das Thema geöffnet.
  • Tracker tot und beide Yakuzis noch im Spiel. Bin für einen Massclaim, da wir wahrscheinlich nur heute aus den Claims die Fraktion lesen können und dann zwischen cc's lynchen können. Claimzentrum Gov, da Shrink und Doc noch im Spiel sind müssen wir uns keine Sorgen um eine Konvertierung machen. Heisst natürlich nicht, dass beide Rollen den Gov schützen müssen, in Betracht ziehen sollten sie es aber zumindest.


    Falls wir uns gegen den Massclaim entscheiden will ich zumindest wen lynchen. Bringt nichts abzuwarten und seinen Reads zu vertrauen, da Fraktionswechsel Hauptmechanik der Runde sind. Da Zujuki in der Schleimstadt-Runde meinte, dass er als Maf nur gelyncht wird, wenn ein Report auf ihm ist, gebe ich ihm hiermit doch die Chance einmal ohne Report gelyncht zu werden :P Wäre also nett, wenn du Maf wärst.


    Lynche Zujuki

  • Wie kacke willst du in diese Runde starten? - „Ja.“


    Da wir uns damit ausschließlich auf Readings verlassen müssen bin ich ebenfalls dafür, einen Massclaim zu machen, lieber früher als später.


    Normal lynchen schön und gut, allerdings wissen wir alle dass es an Tag nicht wirklich etwas gibt wonach wir uns richten können, inhaltlich gesehen. Wir haben nichts was reportet werden könnte und würden damit einfach ins Blaue schiessen. Da wir aber die restlichen PRs dringend brauchen will ich eigentlich ungern einen ML riskieren.


    Wenn es einen Massclaim gab haben wir etwas wonach wir uns richten können, haben jetzt (noch) genug PRs die schützen können und können uns so nicht nur für heute sondern auch für die kommenden Tage Readingmaterial sichern.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wir befinden uns bereits ab Tag in einem "quasi"-Mylo. Ein Misslynch könnte unsere Niederlage bedeuten, wenn beide Calamanero N2 konvertieren können und der Nightkill der Mafia durchgeht. Aktuell haben wir ein 6:2, was auf ein 2:2 fallen kann. Auf Reportbasis lynchen geht nicht mehr, daher wär ich auch für nen Massclaim.


    Governor als Claimcenter klingt sinnvoll, wenn ich das richtig sehe, kann Governor als einzige Rolle nicht CCt werden (es ergibt zumindest keinen Sinn), weil er einfach in seinen CC lynchen kann, wenn er gemisslyncht wird. Ergo halt ich Governor für den sichersten Claim.

    Ich hätte sonst noch Bisasam als Claimcenter vorgeschlagen, weil das zumindest keine PR ist und ein Ableben oder ein Konvertieren da im Vergleich weniger Folgen hätte. Shrink und Doc suchen sich dann abseits davon Ziele. Aber blue kann halt wiederum CCt werden und dann müssen wir da erstmal reinylchen, was zu 50 % ein ML ist.

  • Ich hätte sonst noch Bisasam als Claimcenter vorgeschlagen, weil das zumindest keine PR ist und ein Ableben oder ein Konvertieren da im Vergleich weniger Folgen hätte. Shrink und Doc suchen sich dann abseits davon Ziele.

    Eine Konvertierung würde dann doch trotzdem dazu führen, dass die Mafia alle Rollen kennt, oder?


    Denke Massclaim an den Governor macht am meisten Sinn. Wenn CCt wird, stirbt unter Garantie der Maf (schlimmstenfalls verliert der Governor seine Fähigkeit) und wir haben in der Nacht ein vorerst sicheres Claimzentrum. Wenn nicht CCt wird, können wir das schon tagsüber machen und haben dann zumindest etwas mehr Anhaltspunkte für den Lynch.


    Btw, wer konvertiert wird verliert seine Fähigkeiten, oder? Dann könnte sich ein confirmter Governor, wenn er seine Fähigkeit nicht heute benutzen muss, ja sogar an einem späteren Tag als nicht konvertiert confirmen, indem er die Fähigkeit dann benutzt, falls wir da Zweifel haben.


    Wenn der Yakuza versucht eine Person zu konvertieren, die gleichzeitig vom Shrink geschützt wird, stirbt der Yakuza dann trotzdem? Wenn ja dürfte allein die Tatsache dass der Shrink noch lebt es ziemlich unwahrscheinlich machen, dass die Mafia offensichtliche Ziele wie einen konvertierten Governor anfasst.


    Lynche Zujuki

  • Yakuzis

    Ich habe hier 'ne Japanerin zu Besuch und die sagte, dass es da gar keinen Plural gäbe :(


    wenn ich das richtig sehe, kann Governor als einzige Rolle nicht CCt werden

    Hast du Runde 158 nicht gelesen?

    (Rhetorische Frage, das "kann auf 2:2 fallen" von dir, stand da ja auch iirc.)


    Der Bisa-Gedanke von Macks mag ich zwar, würde aber trotzdem lieber an den Gov claimen, wenn wir den schon haben (in diesem Sinne, ja, bin definitiv pro Massclaim und privaten). Bzw. hätte ich Bisa eher als Claimzentrum gesehen, wenn uns der Gov flöten gegangen wäre. Die Gründe hat Macks schon gut aufgeführt.


    Aber blue kann halt wiederum CCt werden und dann müssen wir da erstmal reinylchen, was zu 50 % ein ML ist.

    Darauf läuft das doch auch im Massclaim aus, oder?

    Das nur als Gedanke für dich, ich finde ohnehin, dass Impergator das bessere Claim-Ziel ist.


    btw, um die Sache ein wenig ins Rollen zu bringen und das Ganze nicht last minute morgen Abend wird, wenn ich eher nur am Handy sein kann: Ich claime dieses Mal nicht Impergator.

  • Wenn es einen Massclaim gab haben wir etwas wonach wir uns richten können, haben jetzt (noch) genug PRs die schützen können und können uns so nicht nur für heute sondern auch für die kommenden Tage Readingmaterial sichern.

    Das Readingmaterial ist aber nach Einsatz der Fähigkeit der Mafia mit Vorsicht zu geniessen, da dies Reads komplett über den Haufen werfen kann. Nur um sicher zu sein: Wenn wir Massclaimen, bist du dann auch für einen Lynch oder willst du erst weiterhin Readingmaterial sammeln?


    Wir befinden uns bereits ab Tag in einem "quasi"-Mylo. Ein Misslynch könnte unsere Niederlage bedeuten, wenn beide Calamanero N2 konvertieren können und der Nightkill der Mafia durchgeht. Aktuell haben wir ein 6:2, was auf ein 2:2 fallen kann. Auf Reportbasis lynchen geht nicht mehr, daher wär ich auch für nen Massclaim.

    Ja, Worst Case stimmt das mit dem "Quasi"-Mylo, jedoch gibt es vier Rollen, die einen Kill oder Konvertierungsversuch überstehen würden.


    Btw, wer konvertiert wird verliert seine Fähigkeiten, oder? Dann könnte sich ein confirmter Governor, wenn er seine Fähigkeit nicht heute benutzen muss, ja sogar an einem späteren Tag als nicht konvertiert confirmen, indem er die Fähigkeit dann benutzt, falls wir da Zweifel haben.

    Ja, diese Person wird dann zu einem einfachen Kramurx. Laut Prioliste funktionieren Protect und Convertschutz auch in der Nacht in der allenfalls eine PR gekillt oder umgepolt wird. Das mit der Fähigkeit des Gov finde ich gut, so kann man dies checken. Mir wäre jedoch lieber gewesen, wenn du dies erst an Tag 2 mitgeteilt hättest :P


    Wenn der Yakuza versucht eine Person zu konvertieren, die gleichzeitig vom Shrink geschützt wird, stirbt der Yakuza dann trotzdem? Wenn ja dürfte allein die Tatsache dass der Shrink noch lebt es ziemlich unwahrscheinlich machen, dass die Mafia offensichtliche Ziele wie einen konvertierten Governor anfasst.

    Als ich damals die Runde mit burst leitete meinte er, dass dann die Nachtaktion und somit der Selbstmord fehlschlägt.


    Da Vix schon mit dem Gov claimen begonnen hat: Ich bin es auch nicht.


    Vorab für alle: Morgen wird ein intensiver Tag auf der Arbeit, werde also von 06:30 - 18:15 nur in den Pausen oder am Mittag reinschauen. Falls es nur einen Gov-Claim gibt, werde ich aber natürlich in der Pause meine Rollen ihm mitteilen.

  • Ich hätte sonst noch Bisasam als Claimcenter vorgeschlagen, weil das zumindest keine PR ist und ein Ableben oder ein Konvertieren da im Vergleich weniger Folgen hätte. Shrink und Doc suchen sich dann abseits davon Ziele.

    Eine Konvertierung würde dann doch trotzdem dazu führen, dass die Mafia alle Rollen kennt, oder?

    Das ist natürlich true. Aber ging mir da in erster Linie darum, dass wir keine wichtige PR verlieren.


    Ok ich sehe, bisher ist jeder fürn Massclaim, Governor scheint das Claimcenter zu werden. Ich bin dann mal so frei:



    Claime Governor/Impergator Impergator



    Dann dürft ihr gerne einmal bestätigen, ob ihr CCt oder dies nicht tut. Johny und Vix haben bereits letzteres getan. /e Zujuki auch.

    Ansonsten kriege ich gerade ein kleines Déjà-vu nach Schleimstadt.

  • Das Readingmaterial ist aber nach Einsatz der Fähigkeit der Mafia mit Vorsicht zu geniessen, da dies Reads komplett über den Haufen werfen kann. Nur um sicher zu sein: Wenn wir Massclaimen, bist du dann auch für einen Lynch oder willst du erst weiterhin Readingmaterial sammeln?

    Nö wenn wir Massclaimen bin ich für einen Lynch. Mir ging’s darum dass wir für den heutigen Tag Readingmaterial haben damit wir nicht komplett ins Blaue lynchen.


    Wir werden doppelte Claims haben die man sich genauer anschauen kann, mit Glück erwischen wir direkt heute einen Maf. Das zählt natürlich nur solange keine Maf-Fähigkeit verwendet wurde, das ist mir klar. Aber solange wir keine Mitteilung bekommen dass ein Mag nachts gestorben ist können wir mit dem Material arbeiten. Find ich zumindest ein besserer Ansatz als einfach drauf los zu schiessen.


    Aber wir haben ja nun auch schon einen Claim von Wattmacks, von mir gibt’s keinen CC.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Massclaim an den Gov klingt gut, ja. Kein CC von mir


    Btw, wer konvertiert wird verliert seine Fähigkeiten, oder? Dann könnte sich ein confirmter Governor, wenn er seine Fähigkeit nicht heute benutzen muss, ja sogar an einem späteren Tag als nicht konvertiert confirmen, indem er die Fähigkeit dann benutzt, falls wir da Zweifel haben.

    Damit das hier nicht untergeht, das ist wichtig. Damit stellen wir zusätzlich auch noch die Maf vor Mindgames und wir können uns bei einem Lynch an den Gov morgen sicher sein, dass er entweder zu uns gehört oder wir halt direkt nen Maf weglynchen



    Rosen sind oft rot

    Leverkusens Trikots auch

    Ich wünscht' Burst wär' tot

    Ich war gestern dicht, doch Henni war Dichter

    Er kriegt aufs Maul und ich trink nen Trichter

  • Cool, niemand hat CCt. Dann kanns ja losgehen. Dann fangt mal an, an mich zu claimen. Drived in meine PNs uwu



    Was soll ich alles an Informationen veröffentlichen? Nur, welche Rollen geclaimt wurden, aber nicht die dazugehörigen Spieler i guess? Oder auch die Namen der Spieler, die in einem CC stehen? Da die Mafia weiß, welche Rollen sie CCt hat, werd ich euch eh mindestens die CCten Rollen nennen. Ob wir Spielernamen dazu nennen, darüber können wir uns ja gern Gedanken machen.

  • PN ist raus. Dann schauts bitte dass wir das zeitiger hinbekommen als letztes Mal, wo ja dann der Zeitdruck auch zu Fehlern führte. Jetzt haben wir noch genug Zeit uns auf ein Lynchziel zu einigen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Was soll ich alles an Informationen veröffentlichen? Nur, welche Rollen geclaimt wurden, aber nicht die dazugehörigen Spieler i guess? Oder auch die Namen der Spieler, die in einem CC stehen? Da die Mafia weiß, welche Rollen sie CCt hat, werd ich euch eh mindestens die CCten Rollen nennen. Ob wir Spielernamen dazu nennen, darüber können wir uns ja gern Gedanken machen.

    Du kannst erst einmal die doppelten Rollen angeben und dann können wir gemeinsam entscheiden, wo wir reinlynchen möchten. Sprich: Falls es zum Beispiel einen Doc und Shrink cc gibt, solltest du nicht direkt alle Namen beider CC's veröffentlichen, da sonst die Mafia unabhängig vom Ergebnis des einen Twoways die Rolle eines anderen Mitspielers kennt und darauf reagieren kann (zum Beispiel bei Bekanntgabe des Docs diesen gefahrenlos nightkillen).

  • Du kannst erst einmal die doppelten Rollen angeben und dann können wir gemeinsam entscheiden, wo wir reinlynchen möchten.

    Stimme zu. Wir können dann gemeinsam diskutieren, ob/welche Namen du nennen sollst, das hilft nicht nur bei der Entscheidung sondern schafft auch noch Readmaterial.

    Hoffe es ist ok, dass ich vorhin meine Rolle per Discord an Wattmacks geschickt hab, weil ich am Handy war, ansonten hole ich das gern noch per Konversation nach.

  • Kurzes Statusupdate: Habe 5 Claims bisher erhalten, 2 fehlen noch.


    Danke schonmal für eure bisherigen Inputs. Discord reicht vollkommen aus, wenn das für euch einfacher ist. Gerne auch da^^