Neulich im Feenwald.
Dedenne (aufgeregt): Hilfe! Zu Hilfe! Meine Kekse! Sie sind alle verschwunden!
Feelinara (erschrocken): Dedenne, was ist denn nur los?
Dedenne: Meine frischgebackenen Kekse sind einfach weg! Sie wurden skrupellos stibitzt! Es sind nur noch ein paar klägliche Krümel übrig!
Endivie (mit misstrauischem Blick zu Fluffeluff): Hmm, wer könnte das wohl gewesen sein?
Fluffeluff: Hm? Was? Ich ... ich war's nicht, ehrlich!
Dedenne: Aber wer war denn dann der Dieb?
Evoli: Nun, das werden wir schon herausfinden!
Dedenne: Und wie?
Evoli (nachdenklich): Hmm ... Wie wäre es, wenn wir Meisterdetektiv Pikachu um Hilfe bitten?
Dedenne (begeistert): Oh ja, gute Idee!
Willkommen zu einer neuen Aktion im Fanfiction-Bereich, live vom Tatort!
Dedennes Kekse wurden geklaut, doch vom Täter sind nur ein paar Krümel übrig. Wer könnte für dieses Verbrechen verantwortlich sein? Zur Aufklärung des Falls wurde Meisterdetektiv Pikachu gerufen, um die Zeugen zu befragen. Doch wir benötigen auch eure Hilfe: Unterstützt den Detektiv auf seiner Suche nach Antworten!
Meisterdetektiv Pikachu: Ich fühle es in meinen Jellys! Das ist ein Fall für einen Meisterdetektiv!
Die Zeugenbefragung wird in Form einer Drama-Drabble-Kette ablaufen.
- Schreibt ein Drama von ungefähr 100 Wörtern über die Befragung eines Zeugen durch Meisterdetektiv Pikachu. Die Wortgrenze dient nur als grobe Orientierung und muss nicht genau eingehalten werden. Zum Nachzählen könnt ihr wenn nötig die Seite woerter-zaehlen.de nutzen.
- Als Figuren sind der Detektiv sowie jeweils ein weiterer Zeuge vorgegeben. Andere Figuren dürft ihr natürlich selbstständig einbinden.
- Für das nächste Drama in der Kette gebt ihr in eurem Beitrag ein neues Pokémon an, das befragt werden soll. Fügt dabei eine kurze Beschreibung des Pokémon hinzu, z.B. "Schläfriges Relaxo, das auf der Blumenwiese schlummert."
- Der Inhalt der Befragungen ist euch freigestellt. Ihr könnt euch also gern Hinweise ausdenken, die auf eine Spur zum Täter führen könnten!
Meisterdetektiv Pikachu: Das ist 'ne Wendung ... Äußerst wendig!
Falls ihr noch unsicher beim Verfassen eines Dramas seid, findet ihr Hilfe im Dramatik-Guide. Außerdem könnt ihr euch Beispiele für Dramen in vergangenen Aktionen anschauen, wie beispielsweise in Dedennes Dramastube. Ansonsten könnt ihr euch bei Fragen natürlich auch jederzeit an das Komitee wenden. ^-^
Meisterdetektiv Pikachu: Ohoho, jetzt wird's richtig finster! Gefällt mir, gefällt mir sehr!
Die Drama-Kette läuft bis einschließlich 7. Juli. Für die Teilnahme an der Aktion dürft ihr in der jeweiligen Kalenderwoche eine Medaille vom Typ beantragen.
Der erste Zeuge, der von Pikachu befragt werden soll, ist ein Hokumil, das sich oft in der Küche aufhält.
Meisterdetektiv Pikachu: Hör zu, wir bringen dich zum Reden! Oder zu 'ner Pantomime!
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei der Aufklärung des Falls!
ELIM_inator Asteria Bastet Bonnie Caroit Cassandra Cattléya Voltobal Cosi Dreykopff Dusk Evoli-Girl Evoluna Faolin Frechdachs Gray Ninja Jefi Jiang Vany SpeciesSaladMallory Liu HoppouChan Isamu_17 hufe_di Saiko @Musicmelon Nexy Willi00 PokéExpertin Sawyer #shiprekt Silence Thrawn Yasuna Raichu-chan Tragosso Eeeeeeek! Evo Lee Mandelev Project Mew Ponk Ben Mipha effizient @Schachtel Vix @Onel Andris KNECHTUNGSPOKÉMON Kuraudo JeCel