Draftrunde #1

• Okay, supi.

An der Stelle schon einmal eine Entschuldigung, falls Zujuki nicht Maf ist. Hätte gerne Wattmacks wegen dem Watcher-Report getötet und glaube auch so langsam aber sicher, dass Mipha Maf ist. Für mich haben Suppe und Vix sher gut gespielt, tolle Beiträge, tolle Konversation (Vix) und hoffe daher, dass falls das Dorf verliert, sie wenigstens gewinnen. Falls Zujuki Maf ist: Ich habe mich nie entschuldigt und werde jegliche Zitate dieses Beitrages eiskalt ignorieren.

• Luna

Hat das Thema geschlossen.
  • Die Nacht war vergangen, der Tag angebrochen und der Kater war mächtig. Allerdings schmerzte nicht nur der Kopf aufgrund von zu viel Alkohol, nein: Langsam wurde allen klar, was in den vergangenen Stunden und Tagen des heiteren Feierns geschehen war. Gray Ninja war weg. Der Bar-Hund war tot, brutal massakriert. Mittelerweile realisierten die verbliebenen Anwesenden, in was für ein brutales Szenraio sie hier geraten waren. Irgendjemand tötete scheinbar willkürlich alles, was ihm im Weg war. Oder waren es mehrere Täter? War es womöglich eine ganze Gruppe?

Panik brach am heutigen Tag aus. Aller Kopfschmerzen und aller Übelkeit zum Trotz wurde wild diskutiert, die Pokémon prügelten sich, warfen sich wüste Beleidigungen an den Kopf. Welcher Unhold würde es wagen, in einer so wunderbaren Bar während einer ausgelassenen Party einfach Morde zu begehen?

Die mögliche Antwort? Zujuki Man entschied sich jedenfalls mehr (oder weniger) einstimmig dafür, dass Zujuki für all das verantwortlich war. Und sie sollten Recht behalten. Fürs Erste...

Rokkaiman  Zujuki wird gelyncht. Es beginnt Nacht 3! Nachtatktionen wie immer bis morgen, 21 Uhr an uns.

• Luna

Hat das Thema geöffnet.
  • Wattmacks & Suppe könnt ihr evtl. noch eine Reading-Liste zu Mipha, Draxc & Vix erstellen?

Draxc deine Meinung zu Suppe, Draxc & Mipha ?

Mipha & Vix ihr bitte noch abwarten, muss mir erst ein paar Dinge durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich schon kurz vor Ende der Nachtphase eventuell unheilvolle Nachworte hinterlasse, dann wenigstens nicht mit dem schlechten Gewissen, dass ich zu wenig Zeit in die Reads gesteckt habe. Falls wir untergehen, dann wenigstens richtig! :P

• Weswegen ist Draco für dich Framer und nicht Vix? Als Framer eine besuchende Rolle zu faken wäre doch weniger riskant als eine beobachtende Rolle?

• Wattmacks & Suppe könnt ihr evtl. noch eine Reading-Liste zu Mipha, Draxc & Vix erstellen?

Draxc deine Meinung zu Suppe, Draxc & Mipha ?

Mipha & Vix ihr bitte noch abwarten, muss mir erst ein paar Dinge durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich schon kurz vor Ende der Nachtphase eventuell unheilvolle Nachworte hinterlasse, dann wenigstens nicht mit dem schlechten Gewissen, dass ich zu wenig Zeit in die Reads gesteckt habe. Falls wir untergehen, dann wenigstens richtig! :P

Ich kann leider keine Meinung über mich selber bilden, dies müsst ihr schon tun. Ich kann nur sagen, ich bin der Watcher.

Das Problem bei Suppe (claimte Drunk) und Mipha (claimte Blue) ist, dass beide jeweils die Rollen haben könnten, aber wiederum auch nicht. Wir wissen nicht welche Rolle Gray Ninja hatte, war er vielleicht der andere Blue oder doch eventuell der Drunk?

• Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Vix kann nur inno sein. Weil Draco und Vix können nicht beide Maf sein. Ob Draco Framer ist, weiß ich nicht, ich vermute es aber, weil ich glaube, dass Suppe Echnatoll ist und als schwächste Rolle nach Einsatz seiner Fähigkeit Drunk CCt hat.

Den zweiten Satz verstehe ich auch nicht. Wenn im Dorf keine Rolle mehr vorhanden ist, die Besuche beobachten kann, kann die Mafia Besuche claimen, wie sie möchte. Es kann weder confirmed noch widerlegt werden.

• Ich kann leider keine Meinung über mich selber bilden, dies müsst ihr schon tun. Ich kann nur sagen, ich bin der Watcher.

Dort sollte eigt. Vix stehen, my bad. Deine Meinung zu Vix?

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Vix kann nur inno sein. Weil Draco und Vix können nicht beide Maf sein. Ob Draco Framer ist, weiß ich nicht, ich vermute es aber, weil ich glaube, dass Suppe Echnatoll ist und als schwächste Rolle nach Einsatz seiner Fähigkeit Drunk CCt hat.

Nein, Vix ist nicht confirmed inno. Deswegen könnte Draco Watcher sein und somit gäbe es noch eine besuchende Rolle, wodurch es mehr Sinn ergeben würde, dass die Rolle, die Drunk und/oder Cop fakeclaimet, Framer ist, weil man damit die Besuche ausserhalb des Killziels erklären könnte.

• Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Vix kann nur inno sein. Weil Draco und Vix können nicht beide Maf sein. Ob Draco Framer ist, weiß ich nicht, ich vermute es aber, weil ich glaube, dass Suppe Echnatoll ist und als schwächste Rolle nach Einsatz seiner Fähigkeit Drunk CCt hat.

Nein, Vix ist nicht confirmed inno. Deswegen könnte Draco Watcher sein und somit gäbe es noch eine besuchende Rolle, wodurch es mehr Sinn ergeben würde, dass die Rolle, die Drunk und/oder Cop fakeclaimet, Framer ist, weil man damit die Besuche ausserhalb des Killziels erklären könnte.

Das ist eben nur deine Sicht. Für mich ist Vix confirmed inno, weil Draco confirmed Mafia ist, weil er zwei fake-Reports veröffentlicht hat.

• Webu Johnson hab ich das schon vorher etwas genauer geschrieben, für euch aber auch noch was.

Mipha: Nach wie vor mein ehester Dorfread. Hatte nach gestern zwar erstmal ein ungutes Gefühl, aber das hat sich heute beim Nachlesen nicht besätigt. Einwürfe und Gedanken die zum Teil gekommen sind, müssten so als Mafia nicht sein. Insgesamt hilfreich fürs Dorf, sehr aktiv und hat viel Nachgefragt. Das die Mafia zweimal Blue claimt, finde ich (mit etwas Abstand zu gestern) unwahrscheinlich. Denke eher, dass das Zujukis Ziel war.

Draxc: Bis auf die Situation mit dem Lynch gestern, kann ich jetzt nichts ankreiden, was Mafia schreit. Die Reports könnten für einen harten Bus auf Wattmacks sprechen. Sind immerhin beide Reports die Wattmacks in Frage stellen. Ich kann es aber nicht in eine Richtung einschätzen.

Vix: Insgesamt hatte ich auf Vix nach Mipha den ehesten Dorfread vor dem MC und nach gestern Abend auch noch. Wenn Gray Ninja Cop gewesen ist, wäre es natürlich genau das was auch die Mafia gemacht hätte. Von dem was ich gesehen habe hat Vix nen guten Cop gespielt. Trau ich Vix aber auch als Mafia zu.

Einer muss neben Wattmacks ja noch Mafia sein. Mipha würde ich da im Moment rausnehmen. Da Draxc gut und gerne beides sein kann und ich Vix jetzt nicht auschließen kann, würde ich den letzten Maf dort vermuten.

• Das ist eben nur deine Sicht. Für mich ist Vix confirmed inno, weil Draco confirmed Mafia ist, weil er zwei fake-Reports veröffentlicht hat.

Fair aber das ist halt genau das Problem, ausser deiner Sicht / deiner aktuellen Situation spricht für dich nicht mehr als für Suppe. Finde ihn überzeugender und bräuchte daher evtl. auffällige Stellen oder anderes damit ich mich für Suppe statt dich begeistern kann. Bzw. sollte dies generell auch in deinem Interesse sein weil der morgige Lynch ist idealerweise zwischen dir oder Suppe.

• Fair aber das ist halt genau das Problem, ausser deiner Sicht / deiner aktuellen Situation spricht für dich nicht mehr als für Suppe. Finde ihn überzeugender und bräuchte daher evtl. auffällige Stellen oder anderes damit ich mich für Suppe statt dich begeistern kann.

Dazu werde ich dann in der Tagphase etwas sagen, weil ich die Mafia nicht beeinflussen will.

• Dazu werde ich dann in der Tagphase etwas sagen, weil ich die Mafia nicht beeinflussen will.

Inwiefern könnte es die Mafia beeinflussen, wenn du Stellen raussuchst, die gegen Suppe sprechen? Bzw. was könnte da entscheidendes rauskommen, dass die NA durcheinander bringt. Kannst mir auch privat schreiben, weil ich halt bei den eventuellen Nachtaktionen komplett im Bild bin.

Wirkt für mich so nicht schlüssig als Argument, sorry. Wirkt eher so, als würdest du bewusst auf Zeit spielen.

• Mipha also erstmal Mathe, weil ganz so schlecht wie Wattmacks es angegeben hat war es nicht.

Da ich aus acht Zielen wählen konnte, ergibt das 12,5% pro Rolle im Setup. Das wären wie Wattmacks sagte 37,5%, die Mafia zu treffen. Cop und Watcher zu treffen wären hingegen schlecht gewesen, das sind 25%. Die beiden Blues wären egal gewesen, auch 25%.

Bleibt noch Bodyguard übrig. Das ich den Bodyguard erwische und der auf dem richtigen Ziel gewesen wäre, hat eine Chance von etwas über 1,5%. Bleiben beim Bodyguard fast 11% übrig, die egal sind.

Wären also grob 37,5% die Mafia zu treffen, zu 26,5% eine Dorf-PR zu verhindern und zu 36% egal. Also zu rund 73,5% gut bis egal. Find ich nicht so schlecht.

Danach hab ich in die alten Runden geschaut, was da die Drunks in Nacht1 gemacht haben. Wenn das Dorf gewonnen hat, war der Drunk Nacht1 unterwegs, wenn die Mafia gewonnen hat nicht. Hat mich auch bestärkt. ^^

Dann hab ich gesehen, das wohl am ehesten versucht wird ein Claimzentrum um Drunk zu bauen. Dabei hätte die NA hilfreich sein können (war sie aber nicht). Den Janitor zu treffen wäre auch ein riesen Vorteil gewesen.

Ja anhand dessen hab ich mich dann für die NA entschieden.

• Webu Johnson Galagladi versuchte sich zu konzentrieren, was angesichts der Umstände gar nicht so leicht war. Immerhin war er für die Sicherheit der Partygäste zuständig, aber weil ja doch nie was passierte, feierte er einfach immer mit. Spaß muss nunmal sein. Und jetzt sollten gleich mehrere Mörder hier sein und fröhlich seine Gäste umbringen? Schwer zu glauben. Freshi muss wohl einfach so viel getrunken haben dass er halt ein bisschen länger schlafen musste. Und er war sich immernoch nicht sicher ob dieser Greinintscha (oder wie auch immer der hieß) nicht einfach nur eine Fantasie seiner besoffenen Gäste war. Ja, genau so musste es sein. Mörder auf seiner Party, das war doch absurd.

Und das waren die letzten Gedanken die Webu Johnson je hatte.

Webu Johnson Galagladi stirbt. Damit beginnt Tag 3, dieser dauert bis morgen, 03.08, 21:00.