Vote der Woche #683 (01.09.2024 - 07.09.2024) - Welcher Schatz des Unheils ist euer Favorit?

• Welcher Schatz des Unheils ist euer Favorit? 44

1. Chongjian (5) 11%
    2. Baojian (21) 48%
    3. Dinglu (3) 7%
    4. Yuyu (9) 20%
    5. Ich mag keines davon (6) 14%

Im neuen Vote der Woche stellen wir euch die Frage, welcher der vier Schätze des Unheils euer Favorit ist. Vergesst nicht, dass die Umfrage anonym stattfindet und ihr eure Antwort deswegen nicht von den aktuell stattfindenden Königlichen Unheilsspielen beeinflussen lassen müsst.

Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

• Mein Favoritenliste der Schätze des Unheils würde so aussehen:

1. Baojian

2. Yuyu

3. Chongjian

4. Dinglu

Baojian und Yuyu fand ich beide am schwierigsten einzustufen. Ich mag eigentlich beide Schätze des Unheils gerne, würde aber sagen, dass mir Baojian dann noch eine Nuance besser gefällt. Beide gefalle mir optisch sehr gut. Chongjian kommt als nächstes. Es gefällt mir vom Design her nicht so gut wie die beiden bereits genannten, aber noch besser als Dinglu. Bei Dinglu wusste ich zunächst erst einmal nicht, was es darstellen soll. Ich konnte es optisch bisher nicht so leiden, aber es gibt definitiv schlimmere Pokémon.

• Zu Beginn war es ganz klar Yuyu weil ich einfach die Idee eines brennenden Gold-Fisches klasse fand. Baojian hingegen war etwas nervig bei TCG aber inzwischen spiele ich es selbst und mag es sehr. Das Schneewiesel ist auch sehr gelungen und im Competitive Play ziemlich nice. Wer mag nicht schnelle und fragile Eis-Pokémon :^)

Ne, gelungenes Design, nützlich im TCG sowie im VGC und sogar etwas niedlich (wie unsere Clanmitglieder)

• Bin generell ein sehr großer Fan der Schätze des Unheils. Liebe einfach alle 4. Die Designs, die Lore dahinter und die Namen und die Battlemusik. Mein Liebling der vier war wohl aber schon immer Baojian, weil ich das Design mit den Säbeln sehr spisch finde. Aber Yuyu ist nur dicht dahinter, weil ich ein Fischfan bin und ich die Farbgebung von Yuyu mag. Aber Baojian punktet mit den Zähnen :D

• Also tatsächlich mag ich vom Design her auch abseits der Königlichen Unheilsspiele Baojian Baojian von allen vier Schätzen des Unheils am meisten.

Ich kann es nichtmal genau an etwas fest machen, aber das Design von Baojian sagt mir einfach am meisten zu. Ich finde es toll, wie das Schwert als seine Säbelzähne herhält und es einfach wie ein Säbelzahntiger aussieht, aber wohl eher so Schneewiesel sein sollte.

Es wirkt nicht besonders aufwendig designt, aber es hat einfach eine tolle Ausstrahlung.

Dicht dahinter ist aber auch bei mir Yuyu Yuyu , wobe ich hier besonders das Shiny echt richtig cool finde irgendwie.

Der Fisch wirkt eigentlich nach wirklich nicht viel, aber ich mag das leichte Farbspiel und irgendwie finde ich den Fisch süß, nicht nur vom Namen her. Der Name ist einfach so…unspektakulär und irgendwie doch gut? X)

Nach Yuyu würde ich Chongjian Chongjian platzieren, weil ich an sich als Modell in den Spielen diese Schnecke nicht so richtig verstanden habe, also wirklich ich dachte ,es ist einfach ein Haufen etwas. Aber seit den Unheilsspielen sehe ich endlich mal, was es eigentlich wirklich irgendwie ist.

Am wenigsten mag ich tatsächlich Dinglu Dingluvom Design her. Die Schale nimmt mich halt einfach nicht mit und es ist für mich halt bisschen wie Terrakium, das mochte ich auch nie so richtig. Mich nimmt das Design nicht so richtig mit und irgendwie ist es mir auch zu „hart“.