Aktion 07/2024: Mission Rainbow - FA Edition - Grün trifft auf Inktober 2024
-
- Aktion
- Beendet
- Suelord-Señorita
-
-
Das Bisasam von gestern war eine Last-Minute-Abgabe, weil ich erst spät heimkam und daher auch nicht so ordentlich. Mittlerweile ist eine gescannte Version im Beitrag verfügbar.
Ich weiß nicht, wie lange meine Motivation anhält, den Inktober durchzuziehen. Letztes Jahr war die Luft wegen der Draw-Challenge draußen, dieses Jahr läuft nebenher KuS. (Und sonst immer vergessen oder keine Motivation.)
Da ich die Fanwork-Dexe nach Regionen gerne unterstütze, habe ich geschaut, welche Pflanzen-Starter dort noch keinen Eintrag haben und darunter war Bisaknosp ( RoyalNonsense , witzig, dass wir beide auf Bisaknosp kamen) , was thematisch gut zu der gestrigen Vorgabe passt und ebenfalls in shiny sich noch besser für die Grün-Aktion eignet.
#grün
Ich habe Galar zwar gespielt, aber das Aussehen des Pflanzen-Ordens bereits wieder vergessen und musste nachschauen. Daher kaum Bezug dazu und nur diese unkreative Abgabe. .-.
#Poketober #grün
Was wäre das für eine Grün-Aktion ohne dem besten Chat-Running Gag - dem Gurkenbrot?! Daher gibt es hier einmal die Version, wie sich die meisten das legendäre Gurkenbrot vorstellen und dann die Version (rechts), wie mein Gurkenbrot meistens in der Realität aussieht (Toast und geschälte Gurken). 🥒🍞
#grün #gurkenbrotliebe
(Wer die Story hinter dem Gurkenbrot nicht kennt und Fragen hat, darf sie gerne stellen.)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ihr macht alle so tolle, aber sehr aufwendige Artworks.
Bin begeistert und gespannt wer das den Monat durchhält.
Ich hab mir vorgenommen wenigstens die erste Woche mitzumachen, und vielleicht die zweite wenn es gut läuft.
Versuche die offizelle Prompt Liste mit Anime-Robotern zu kombinieren:
Eins: Backpack -> AIle Strike Gundam, weil Seed ja gerne als "Backpack era" bezeichnet wird.
(Angemalt weil ich am Feiertag Zeit dafür hatte)
Zwei: Discover -> Ideon weil man den man in den Ruinen einer untergegangen Zivilisation auf einem fremden Planeten gefunden hat. Normaler Roboter. Nothing to worry about.
Drei: Boots -> Jegan Manhunter, hat eher so Anime-Girl Strumpfhosen, als Schuhe.
Aber ich mag ihn sehr, darum muss es zählen.
Vier: Exotic ->Dunbine. Isekai Käfer Roboter, ist schon ziemlich exotisch.
-
Puh, also eigentlich wollte ich ja ein gestiefeltes Feliospa machen, aber nachdem ich einfach insgesamt 6 Stunden nur mit den schei- Boots verbracht hab, hab ichs dann aufgegeben und nur einen gelassen. Perspektive schon schwer, aber ich bin froh, dass ich mich deswegen nicht davon abhalten lasse jeden Tag etwas zu zeichnen.
-
-
-
Alsooo, mein vierter Prompt war Magical Girl/Boy.
Eigentlich hätte ich den wahrscheinlich ausgelassen, aber ich habe heute Nacht im Bett liegend (daher super zittrige linien bei der Ink-Version) einen Eisenkrieger für Spriting fertig gesketcht und da dieser nun ja nicht dort Benutzung findet, eignet er sich prima für den Prompt :D
Ink:
Skizze:
-
Hab diesmal eine kleine Story zum Thema Solarstrahl (Bisa-Liste) und Exotic (Offizielle Liste) als eine Art Mangaseite skizziert. Keine Ahnung, ob es als exotisch zählt, wenn Bummelz Solarstrahl einsetzt, aber hab das noch nie gesehen, von daher. Hab diesmal versucht schnell zu zeichnen, um zu schauen, ob das auch hinhaut, weil mein Urlaub bald rum ist und dann hab ich nicht mehr viel Zeit für 1 Bild jeden Tag
-
#4. Oktober
#poketober #grün #solarstrahl
Dieses Bild habe ich sogar mal rechtzeitig begonnen, aber fertig geworden bin ich gerade eben erst. Die Lore hier ist, dass Tuska und Noktuska um das Schlagzeug (auf dem Tuska besitzergreifend steht) kämpfen. (Das Schlagzeug kam nicht etwa als Stuhlersatz zum Zug, weil ich Tuska zu weit oben gezeichnet habe und Noktuska laut Pokedex dreimal größer ist, nein nein.
)
Ich habe Ansichten der Attacke gegooglet und da wurde die Attacke Solarstrahl teilweise auch ballförmig dargestellt. Daher bündeln Tuska und Noktuska gerade beide ihren Solarstrahl ballförmig, um ihn dann zu einem Strahl werden zu lassen. Tuska und Noktuska wurden gewählt, weil sie die Attacke beherrschen und noch keine Fanwork-Pokedex-Einträge besitzen und ich so wieder drei Aktionen kombinieren kann. ^-^
Für einen Hintergrund hat es nicht mehr gereicht, obwohl ich erst einen Wald/ein Feld/Ähnliches zeichnen wollte.
(Hinterher erst kam mir der Gedanke, dass es so wie die Attacke Energieball aussieht. Aber da steckt mir zu viel Mühe drin, als dass ich das Bild nun verwerfen würde.)
-