Aktion 07/2024: Mission Rainbow - FA Edition - Grün trifft auf Inktober 2024

• Mission Rainbow - FA Edition - Grün trifft auf Inktober 2024

Herzlichen willkommen zum nächsten Part der Mission Rainbow! Farbeagle

Zitat

Im Jahr 2015 begab sich ein kleines mutiges Farbeagle gemeinsam mit den Nutzern des ehemaligen Kunst und Handwerk-Bereichs auf eine spannende Reise durch die Welt der Farben. Inspiriert durch den Anblick des wunderbaren Farbenspiels eines Regenbogens hoch am Himmel wollte das Farbeagle mit Hilfe der User ein Bild des Regenbogens malen. Viele fleißige User haben dem Farbeagle beim Erfüllen dieses Traumes geholfen. Nun, 7 Jahre nach Abschluss der Mission Rainbow im Kunst und Handwerk-Bereich, begeben wir uns mit unseren Stiften, Pinseln und digitalen Equipment auf ein neues Abenteuer auf der Suche nach dem Regenbogen! Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!

Nach einer durch den Häuserkampf verlängerten Aktion kehren wir im Oktober wieder zur Mission Rainbow zurück und helfen Farbeagle dabei, den Regenbogen zu malen. Aber wartet mal.. Oktober, da war doch irgendwas, od-- Der Inktober! Ganz korrekt. In diesem Monat werden wir die Mission Rainbow in etwas anderer Art und Weise veranstalten - ein grüner Inktober, sozusagen. Dafür wird [im Laufe des kommenden Nachmittags, weil Mitternacht nicht mehr geschafft wurde ^^'], eine vollständige Inktober-Liste zur Verfügung gestellt, die sich ganz um die Farbe Grün dreht. Ihr könnt die Liste Tag für Tag abarbeiten und so Farbeagle beim Erfüllen seines Traumes unterstützen. Natürlich dürft ihr in diesem Thema aber auch die klassischen oder andere abgewandelte Versionen des Inktobers bearbeiten und mit uns teilen. Aber kommen wir mal zu den Details:

Was ist die Aufgabe dieser Aktion? - Mission Rainbow

Die Aktion dreht sich um die Farbe Grün. Bis zum 3. November 2024 hat ihr die Möglichkeit, eure Bilder in diesem Thema zu teilen. Eure Mission Rainbow Bilder müssen dabei eine einzige Bedingung erfüllen, der Fokus muss auf der Farbe Grün liegen. Welche Techniken verwendet werden, ob traditionell, digital, oder eine Mischung, ist dabei vollkommen egal. Es können im Rahmen der Mission Rainbow Einzelbilder abgegeben werden, oder Teile des grünen Inktobers abgearbeitet werden.

Was ist der Inktober?

Für alle, die mit dem Begriff Inktober nichts anfangen können, gibt es an dieser Stelle eine kleine Erklärung: Während des Inktobers gibt es jeden Tag für einen gesamten Monat ein anderes Stichwort, zu dem ein Bild angefertigt wird um an den eigenen Fertigkeiten zu arbeiten und ggf. einzelne Skills zu verfeinern. Die offizielle Liste zum Inktober wird auf der Seite inktober.com veröffentlicht und ist auch weiter unten in diesem Beitrag eingefügt.

Dieses Jahr gibt es auch eine Liste, die speziell für den grünen Inktober im Zuge der Mission Rainbow angefertigt wurde. Der erste Begriff wird am Ende dieses Beitrags bekannt gegeben, die vollständige Liste wird zeitnah nachgereicht.

Es haben sich aber im Internet auch vielfältige Listen mit thematisch zusammenhängenden Begriffen entwickelt, beispielsweise zu Spielreihen. Wenn ihr eigene Listen verwenden möchtet, könnt ihr das natürlich auch gerne machen! Ihr könnt sie zu Beginn des Monats auch mit allen anderen hier teilen, vielleicht möchte sich noch jemand daran versuchen.

Weitere Informationen

• Für die Mission Rainbow liegt der Fokus auf der Farbe Grün. Solltet ihr jedoch nur an der Inktober-Aktion teilnehmen wollen, dürft ihr eure Bilder natürlich frei gestalten.
    • Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen. Der Beschreibungstext wird sich etwas daran orientieren, an welcher "Teil"-Aktion ihr mitgemacht habt.
    • Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt (vielleicht schafft ihr ja den vollen Monat o/). Die Teilnahmemedaille könnt ihr jede Woche beantragen, sofern die Anforderungen erfüllt werden.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen, ihr könnt auch Zwischenstände hochladen und miteinander über Ideen oder bereits hochgeladenene Bilder diskutieren.
    • Die Aktion wird bis zum 3. November 2024 laufen und wird dann zeitnah von der nächsten abgelöst.

Mission Rainbow Grün - Inktober Liste

Offizielle Inktober-Liste

Meldet euch bei Fragen zur Aktion gerne hier im Thema! Ansonsten wünsche ich euch an dieser Stelle sehr viel Spaß bei der kombinierten Mission Rainbow x Inktober Aktion!

• Inktober hatte ich mit einer eigenen Liste (schockierend, ich weiß, aber da sind überwiegend Dinos drauf) eigentlich komplett eingeplant, dann kamen mir plötzlich diese Unheilsspiele dazwischen. Mal schauen, wie das zeitlich jetzt aufgeht, eigentlich kommt ja nur noch Spriting, was richtig viel Zeit beanspruchen kann, also bin ich zuversichtlich, dass wenigstens 50% drin sein werden. Ich bin schon gespannt, was alle hier so abliefern werden!

• Machst du beim Inktober mit? 18

1. Ja, sicher vollständig (2) 11%
    2. Ja, ich habe es vollständig vor (aber unsicher) (6) 33%
    3. Ja, aber nur vereinzelt (3) 17%
    4. Bin noch unsicher (3) 17%
    5. Nö :(( (4) 22%

Wer würde denn von euch vorhaben, den Inktober (egal mit welcher Liste aber präferiert die offizielle) durchzuziehen? Ich möchte diesmal irgendeinen Buddy haben, mit dem ich die Bilder austauschen kann zur Inspo und Motivation.

• Wofür stimmt man ab, wenn die Antwort "Ja, eigentlich schon, aber wie ich die aktuelle Situation betrachte, vermutlich wieder erst in der zweiten Hälfte und dann mit immer zwei/drei Pokémon am Stück" heißt? Also mit den Spielen und meiner Abwesenheit übers Wochenende schaffe ich es bestimmt nicht, vor nächster Woche anzufangen, obwohl ich letztes Jahr noch überlegt hatte, vielleicht wirklich täglich zu arbeiten. :s (Never change a running system, I guess^^")

• Es ist immer wieder toll zu sehen, wie kreativ ihr unterwegs seid *_*

Ich habe dieses Jahr schon im Vorhinein beschlossen, den Inktober nicht zu mitzumachen. Solche täglichen Challenges sind einfach nichts für mich. Wobei ich kurze Zeit überlegt hatte, einen Ok-Po-ber zu machen xD

Ich zeichne am liebsten Tiere, aber meistens fange ich halt am Kopf an und mache viele Zeichnungen nicht fertig, deshalb kann ich absolut keine Hinterbeine zeichnen, mangels Übung. Wenn ich nun im Oktober 31 Hinterteile zeichnen würde, würde das bestimmt besser :D

Die Promptlisten sind so voller vielversprechender Ideen, ich bin sehr gespannt, was ihr daraus machen werdet.

Magic Man Deine Calico ist richtig, richtig schön. Das Fell sieht so seidig aus, und ich mag den angedeuteten Hintergrund mit den Klecksen.

• Witchtober Tag 2: Sea

Der Charakter im Vordergrund ist Ishmael aus Limbus Company. Das Lied von ihrem persönlichen finalen Kampf im Spiel hatte mich beim Zeichnen sehr inspiriert (Compass von Mili).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dieses Jahr is der erste Inktober, wo ich wirklich jeden Tag etwas zeichnen will ^-^

Gestern habe ich angefangen mit einem Bisaknosp, da ich Bisasam schon viel zu oft gezeichnet habe und ich die Mittelentwicklungen sehr gerne hab.

Heute ist der Orden dran und da ich irgendwie was aufwendigeres machen wollte, hab ich einfach nach grünen Lebewesen gesucht und da kam dann ein Bild des grünen Borneo-Vogel oder auch bekannt als die borneanische grüne Elster. Da ich heute aber das Bisaknosp fertig gezeichnet hab wollte ich dann keine aufwendigen Federn zeichnen und habe den Effekt mit den Federn einfach in verschiedenen Farben genutzt und finde es so auch sweet.