Empty Pockets never held anyone back - Das allgemeine PTCG Pocket Plauderthema!

• Herzlich willkommen beim allgemeinen Plaudertopic!

Passend zur mittleren Karten darf ich, Slowpoke John Snomson euch das allgemeine Plaudertopic vorstellen? Hier dürft ihr euch so fest austoben, wie ihr möchtet, sofern ihr keine Tragosso oder andere Bisafans zur Weissglut oder zum Weinen bringt. So wie sich die kleinen Digda den Untergrund teilen, dürft ihr euch dieses Topic zum Plaudern teilen und euch über eure Erfahrungen bei Pocket mitteilen. Sei es eure längste Kopf-Serie mit Schlurp, das 10x Zahl in Folge mit Misty oder Kokowei, eine 80% Wunderwahl, die ihr verhauen habt oder einen überraschenden Sieg mit Rockos Onix gegen ein Mewtu Deck. IHR bestimmt hier den Content!

Auf eine freudige Plauderei! :D

Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig. - Baden-PowellGierspenst (Wanderform)
    Giftige Medaillen gibts nur bei Team Rockets PAM-Bereich! Smogmog
    Sprecht hier über den aktuellen Pokémon-Anime! Feliospa
    Tolle Avatare made by Yara, Vix und Elize! Psiaugon

3 Mal editiert, zuletzt von John Snom ()

• John Snom

Hat den Titel des Themas von „Empty Pockets never held anyone back - Das PTCG Pcoket Plauderthema!“ zu „Empty Pockets never held anyone back - Das allgemeine PTCG Pocket Plauderthema!“ geändert.
  • Impergator

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zunächst einmal danke an John Snom für diesen Thread.

Ja, mit den Kämpfen verbringe ich momentan wohl die meiste Zeit im Spiel, da der Rest dann doch schon recht schnell abgearbeitet war und kaum andere Dinge da sind, mit denen man sich beschäftigen kann. Und für zusätzliche Boosterpacks braucht man halt auch Levelsprünge.

Kann leider keins der Super-Decks spielen, da immer wieder mal Karten fehlen. Daher spiele ich nun schon eine ganze Weile rund um ein Starmie Ex-Deck, was ich immer wieder versuche zu verbessern. Daher ist mir diese finale Situation gut im Gedächtnis geblieben, wo trotz Typennachteil nach zähem Kampf dennoch ein Sieg eingefahren werden konnte:

Bin echt gespannt, wie das mit der Tauschfunktion werden wird. Würde mir tatsächlich eher was ähnlich der GTS wünschen, wo man Angebot/Nachfrage posten kann, um nicht ewig nach einem passenden Tauschpartner suchen zu müssen. Wir sind hier zwar einige Leute, aber wenn ich beispielsweise nach Ditto fragen würde, dürfte die Reaktion überschaubar sein. Wie denkt Ihr darüber?

• Bin echt gespannt, wie das mit der Tauschfunktion werden wird. Würde mir tatsächlich eher was ähnlich der GTS wünschen, wo man Angebot/Nachfrage posten kann, um nicht ewig nach einem passenden Tauschpartner suchen zu müssen. Wir sind hier zwar einige Leute, aber wenn ich beispielsweise nach Ditto fragen würde, dürfte die Reaktion überschaubar sein. Wie denkt Ihr darüber?

Darauf bin ich auch gespannt, evtl. kann man nur Pokémon derselben Seltenheit miteinander vertauschen. Hätte noch ein paar Nidos, die ich alle am selben Tag gezogen habe und die unter die Leute wollen ^^

Ansonsten freue ich mich auf das Karpador und Arkani-Event, da ich eh noch ein Garados brauche und das Arkani-Event Glurak beinhaltet und man davon ja 5 Stück für die Münze benötigt ^^

• Wir sind hier zwar einige Leute, aber wenn ich beispielsweise nach Ditto fragen würde, dürfte die Reaktion überschaubar sein.

Das normale Ditto könnte ich dir dann geben, das hatte ich bisher3x.

Von 40 Freunden in der Liste schicken mir vielleicht 10 Leute Likes. Recht frustrierend.

Shoptickets gibt's pro Tag doch eh nur 5 (glaube ich), die restlichen Likes ... keine Ahnung, bringen die was?

Ansonsten spiele ich momentan am liebsten Elektro. Auf das Pikachu mit Rundparcours hatte ich schon gewartet und als das plötzlich kam, war die Sache klar. :grin:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Biete sofort Fullart Tauboss und Lektroball

• Tatsächlich macht mir hier das Kämpfen echt Spaß, weil es viel kurzweiliger ist. Sicher gibt es einige Karten, wo man sich über das Glück des Gegners und übers eigene Unglück ärgert, aber genauso passiert es dann mal andersherum. Bin also eigentlich recht zufrieden. Spiele am liebsten verschiedene eigene Typen-Decks durch. Jedes Mal, wenn ich 1-2 neue Karten ziehe, stelle ich was zusammen und probiere es gerne mehrere Kämpfe lang durch, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Da merke ich aber auch, dass man mit weniger Münzwurf-basierten Decks und mit wenigen bis gar keinen EX-Karten (sofern auch der Gegner da minimalistisch unterwegs ist) viel spannender spielt und deutlich mehr Runden braucht.

Aktuell habe ich meine Freude an Kaocto entdeckt:

Wenn ich die schnell genug auf der Bank habe und während ich Energien sammle, meine zwei Sabrinakarten benutze, dann das selber in den Kampf schicke, kommt der Gegner schon ins Rotieren :^) Ansonsten mag ich auch Sandamer sehr gerne, weswegen ich allgemein Spaß mit dem Deck habe.

Eine Weile habe ich auch sehr viel mit meinem Wasserdeck gespielt. Hatte doch relativ früh zwei Lapras Ex und wenn man noch unverschämtes Glück mit Misty bekommt, waren das eh geschenkte Siege. Vor Kurzem auch endlich mal Dragoran geholt (und einen Tag später gezogen …), weil ich vorher andere so drum beneidet habe. Ist witzig, wenn man es schnell genug aufbauen kann, aber ich finde es stressig, das Dragoran zusammen zu sammeln. Hatte auch schon mal die Situation, dass ich ewig keine Wasserenergie bekommen habe :(

Aber durch die Kurzweiligkeit der Kämpfe verliere ich auch nicht so schnell die Lust. Man sitzt einfach weniger lang an einem Spiel und eine Niederlage ist für mich mit dem nächsten Spiel schon vergessen.

• Aktuell habe ich meine Freude an Kaocto entdeckt: Spoiler anzeigen

Mein erstes Kampf-Deck für die CPU-Missionen beinhaltete ein Kaocto, war schon überraschend gut, habe mich dann aber am Ende geärgert, dass die "Besiege das aktive Pokémon deines Gegners mit einem Kampf-Pokémon nicht mehr gezählt hat, da es den Gegner erst auf die Bank wirft und dann erst besiegt ^^

• Cassandra - Deine zitierten Kampfpokies kosten eher viel Energie/Züge, da gibt es mit Promo-Menki/Rasaff und Tragosso/Knogga Ex schnellere Optionen, sofern vorhanden.

Sind vorhanden und machen mir nicht so viel Spaß. Tragosso wird grundsätzlich auf der Bank auch immer bereit gehalten (habe mittlerweile die Fullart und die MUSS einfach da liegen, um mich ästhetisch anzusprechen lol), aber das Glücksspiel mit Knogga reizt mich weniger. Letztendlich braucht mein Oktopus am Ende auch nur eine Energie mehr und man sicheren Schaden. Wenn die aber einfach nicht kommen will, dann habe ich tatsächlich 2xTragosso/2xKnogga Ex mit drin als Notgroschen. Und leider spricht mich die Rasaff-Karte zu wenig an und der Effekt kompensiert das nicht. Ja, ich weiß, ich habe sehr eigene Kriterien :s

Mein erstes Kampf-Deck für die CPU-Missionen beinhaltete ein Kaocto, war schon überraschend gut, habe mich dann aber am Ende geärgert, dass die "Besiege das aktive Pokémon deines Gegners mit einem Kampf-Pokémon nicht mehr gezählt hat, da es den Gegner erst auf die Bank wirft und dann erst besiegt ^^

Ah! Ich habe manchmal beschämend viele Anläufe gebraucht, bis ich vernünftig durchgelesen habe, was da für Bedingungen bei diesen CPU-Kämpfen herrschen lol. Hatte auch einige völlig sinnlose/unnötige Kämpfe. Am häufigsten habe ich überlesen, dass man Deck X mit einem Deck aus NUR Y-Pokémon besiegen soll. ULTRAÄRGERLICH wenn es echt hart ist, du schaffst es doch und merkst dann, du hattet irgendwie son Kangama noch mit drin …

• Ah! Ich habe manchmal beschämend viele Anläufe gebraucht, bis ich vernünftig durchgelesen habe, was da für Bedingungen bei diesen CPU-Kämpfen herrschen lol. Hatte auch einige völlig sinnlose/unnötige Kämpfe. Am häufigsten habe ich überlesen, dass man Deck X mit einem Deck aus NUR Y-Pokémon besiegen soll. ULTRAÄRGERLICH wenn es echt hart ist, du schaffst es doch und merkst dann, du hattet irgendwie son Kangama noch mit drin …

Ist mir mit Mauzi passiert ^^ Oder Karten nur bis Seltenheit 3-Diamant und ich hatte dann das Promo-Menki für Rasaff drinnen und es hat nicht gezählt (oder war es eine Fullart eines Non-Ex Pokémon? Oder beides?).

Bei den Lapras-Decks hat es dann aber mit dem Lesen geklappt ^^

• Sind vorhanden und machen mir nicht so viel Spaß. Tragosso wird grundsätzlich auf der Bank auch immer bereit gehalten (habe mittlerweile die Fullart und die MUSS einfach da liegen, um mich ästhetisch anzusprechen lol), aber das Glücksspiel mit Knogga reizt mich weniger.

Ich spiele aktuell auch 2x Knogga Ex mit einem normalen Knogga im Deck sowie 2x Giovanni.

Speziell, wenn man anfängt oder das Gegner Pika schnell runterbringen will, ist das normale Knogga nice.

Daneben noch 2x Tauboss und ein Kicklee, da die beiden auch coole Synergie haben.

Zu Beginn habe ich viel mit Sandamer gemacht, kann dich da auch verstehen und Kaocto hatte ich auch eine Weile gespielt, es ist mir aber dann etwas zu langsam.

• Krassandra richtig am Gamen hier! Hätt ich nie im Leben gedacht, dass ausgerechnet ein PTCG-Spiel Dich fesseln würde, und wenn dann eher fürs Sammeln als fürs Spielen...verkehrte Welt hier. (Kann nicht sagen, dass ich mit der Oktopusreihe da irgendwas anfangen kann im Spiel, aber Klopptopus ist Liebe.)

Ich geh mal schnell in meinen Screenshots kramen für ein paar Geschichten...

Pulls

Mein Glück (oder dessen Abwesenheit) mit den Packs ist erstmal ein komplettes Meme. Hab an den ersten Tagen viel Glurakpacks aufgemacht, n u l l Pokémon-ex. Das waren locker so um die 40 Packs oder so, keine Ahnung mehr. Hatte nur das geskriptete Knogga vom Anfang, und das wollt meinen Geschmack auch nicht so recht treffen mit den flips. (Aber jetzt hätt ich trotzdem gerne ein zweites, um einfach mal damit Decks bauen zu können, wo man es tatsächlich zieht. Wenn mich die Packs halt nicht so trollen würden...) Ich wollte doch nur ein Lavados-ex (mein Lieblingsmon) haben, und wenn's nur die 4-Karo-Version gewesen wär...aber ja, weder das noch die andern Teile für sein Deck, offensichtlich. Stattdessen 3 Greninjas, bevor die Vorstufen überhaupt vollzählig waren (und demnächst werden die durch ein Event auch noch komplett entwertet, wenn ich das richtig verstanden hab...). Dann hab ich's irgendwann aufgegeben und bisschen Pikachu aufgemacht, und dann war Pikachu-ex meine erste richtige ex. Kann man mal machen, ist gut. Zapdos und Babyzapdos kamen auch noch hinterher sowie ein (aber auch nur ein) Raichu aus der Wunderwahl -- mir fehlt mehr oder weniger nur noch ein zweites Pika und ich könnt das Deck spielen. Aber ich kenne mein Glück und hab das nicht mehr wirklich weiter versucht, sondern dann Mewtu-Packs aufgemacht, und davon wohl die meisten bisher. Und die einzigen verdammten Pokémon-ex, die ich da in mehr als 50 Packs gesehen hab, sind 6 Mewtus (3 normal, 2 FA, 1 immersiv), und erst vor wenigen Tagen kam zumindest mal noch ein Arktos rein. Immerhin hab ich die komplette Gardy-Linie auch noch irgendwie gekriegt, also steht das M2-Deck, aber später dazu noch mehr... Und jetzt öffne ich immer noch diese Packs für ein paar wenige Karten: Sichlor als die letzte fehlende common, zweiten Giovanni für Decks und diverse uncommons fürn Dex (unfreiwilliges Wortspiel ig), und so einige rares mit besonderem Interesse, wie bspw. zweites Smogmog oder halt endlich mal mehr/andere exen. Aber heute war erstmal wieder son Tag, wo ich überhaupt keine rare gesehen hab, nichtmal ne ungewollte. (Da hätt ich etwa zweimal das Bisaflor, das so schon unspielbar ist, und dann ebenfalls durch den anstehenden Event nochmal komplett entwertet wird.)

Einziger Lichtblick: Ich hab Samstag Nacht irgendwo in Berlin in der S-Bahn tatsächlich mein erstes (und höchstwahrscheinlich letztes) Gottpack geöffnet! Und 2 der enthaltenen Karten werden niemanden überraschen nach dem Text:

Memes

Eine gelungene Wunderwahl mit Memepotenzial hier. Kapitel 2 gab es dann später auch noch, aber da lief es leider nicht mehr so gut. :crying: :crying: :crying:

Die heftigste Misty. Im gleichen Spiel hat der danach nochmal 6 Kopf geschmissen...Die gingen aber alle nur ein Entoron (das hatte am Ende 15 oder so) und es war ein Dragoran-Deck, und nur deshalb hab ich nicht verloren. Aber um zu verlieren reicht ja auch schon ein Kopf in den tatsächlichen Wasserdecks in deren ersten Zug, und so... Misty ist unkompetitiv bescheuert und Starmie-ex ist komplett overstatted, meiner Meinung nach das beste Mon im Spiel und das auch ganz ohne Misty. Und damit wären wir auch schon beim Thema...

Decks und Gaming

Ich bin mit M2 und Gardy bisher so eher gar nicht warm geworden. Bestes Deck wenn man Turnierstatistiken glauben kann, aber läuft nur sehr unkonstant für mich und ich gewinn auch mehr gegen als ich verliere. Find das Deck schwach, wenn es kein Gardy aufs Feld kriegt, und das passiert gefühlt öfter als nicht. Ich hab jedenfalls noch ein paar Listen auf meiner Datei und spiel die auch hin und wieder in der Hoffnung, irgendwas zu verstehen, das mir bisher gefehlt hat, aber mein Lieblingsdeck ist bisher klar das billigste Deck, mit dem ich auch am ersten/zweiten Tag anfangen musste: Pyro-Aggro, oder auch in Referenz zu Magic "Red Deck Wins". Steht superscheiße gegen Starmie und verliert offensichtlich auch gegen gute Mistvieh, aber sowohl gegen Mewtu als auch Pika gewinn ich, wenn ich nicht total scheiße ziehe. Screenshot ist meine aktuelle Liste und die meiner Meinung nach beste für den Archetyp. Paar ungeordnete Notizen, wenn's wer ausprobieren und nen Startvorsprung will:

~ Vulpix kann zu 50% Spiele drehen, wenn es scheiße läuft.

~ Wenn man kein Vulnona hat, stirbt Pikachu auch von zweimal Gallopa + einmal Pyro + einmal Giovanni.

~ Der Trank ist hauptsächlich für Mewtu, damit das hard-committen muss für nen kill.

~ X-Speed immer aggressiv benutzen, die sind hauptsächlich da um zum Spielstart das richtige Mon vorne zu haben, und machen später tendenziell nicht mehr viel.

~ Gallopa ist gut, wenn man anfängt. Da kann man auch mal Spiele vorzeitig gewinnen, wenn Gegner lang genug nichts auf die Bank kriegt.

~ Vulnona ist gut offensichtlich wenn man nicht anfängt, aber kann auch spät noch gewinnen, wenn man sein Vulpix gut beschützt und da ein geschwächtes Feld liegt und man die gegnerischen Mons mit Energien dazu bringt, zuerst anzugreifen, damit das sicher reinkommt.

Theoretisch könnte ich jetzt, wo ich das zweite Arktos hab, auch mal wieder mit Wasser experimentieren, aber sitzt da trotzdem noch auf nur einer Misty und hab auch gar keine Starmies, weshalb man sich da grundsätzlich fragt, warum man das eigentlich macht, weil Starmie einfach immer besser als alles andere ist, was man in der Farbe machen kann... Oh, und ich meme auch ein bisschen mit mehrfarbigen Greninja-Decks rum weil ich's kann, aber ich glaub das ist aktuell noch zu schwach und braucht mehr Optionen, gerade bei Kampf. Und wenn ich bei den Mewtu-Packs endlich mal die zweiten Exemplare diverser rares ziehen würde, hätt ich nochmal so einige Optionen mehr. Klar, notfalls kann man auch mit einem spielen, aber das macht mir halt nicht so wirklich Spaß, wenn ich immer weiß, dass meine Entwicklungslinien nicht komplett sind, und ich allein deshalb noch beschissener ziehe als ich sollte, haha.

Greninja mit Fisch ist übrigens auch Quatsch. Ja, lacht einen so an, wenn man die Texte sieht, aber ist zu unflexibel, weil macht halt nix wenn Teile fehlen. Einfach Entoron, Arktos oder eben Starmie damit spielen, das geht alles besser. Entoron ist für budget sogar echt nicht schlecht, was insbesondere an Enton liegt. Supporter abzustellen kann Spiele entscheidend beeinflussen.

• Ich habe bisher nur ein gutes Elektro Deck das funktioniert wenn ich nicht gerade nur unpassendes ziehe. Läuft auch manchmal echt blöd.

Aber ich merke das ich lieber bei CPU kämpfen bleibe. PVP ist mir viel zu stressig. Das mache ich dann echt nur wenn die Belohnung lohnt.

Habe aber gesehen das ein PVP Kampf als abgeschlossen gilt (und verloren) wenn man ihn abbricht durch App zumachen oder Internet Verbindung kappen und diesen dann nicht wieder rejoint wenn theoretisch noch Zeit über ist.

• Ich bin aktuell am überlegen ein Nidoking/-queen Deck zu bauen sowie ein Pflanzen Deck. Die Sorge dabei ist nur, dass es wahrscheinlich zu langsam sein wird gegen Pikachu EX und Arktos EX Decks. Potenziel kann ja Nidoqueen recht viel Schaden machen, solange man mindestens ein Nidoking auf der Bank hat und da es kein EX ist, muss man auch keine Angst haben zwei Gewinnpunkte zu vergeben. Aber mal schauen.

Aktuell spiele ich an Decks um das Promo Lapras, Pikachu EX oder Mewtu Deck, wobei ich nur ein Gardevoir habe...aber ich bin aktuell eher im sammel Fieber und bin froh, wenn ich neue Karten kriege oder aber auch von einigen Karten mehr Kopien.

Bin ja mal gespannt, welche Karten als nächstes kommen werden in dem neuen Booster. Hoffe ja mal darauf, dass man dann auch die restlichen Farben irgendwo gut spielen kann und nicht gefühlt jedes Match Entweder ein Coinflip entscheided (Arktos EX Deck mit Misty) oder es immer die selben Decks sind.

• Ich spiele das Spiel auch, finde es sehr schön gemacht. Ich arbeite noch an den letztens Stufen der Meisterklasse, die Schwäche Missionen sind recht anspruchsvoll. Was mich stört ist, das man im Ersten Zug keine Energien anlegen kann, so hat man manchmal schon verloren, obwohl man den Münzwurf gewonnen hat.
    Ich hoffe die Tauschfunktion schaltet sich bald frei, wobei ich hier gelesen habe, das man besondere Karten, erst später vertauschen kann, das finde ich nicht gut. Ich hoffe auch, das wir einfach so tauschen können, ohne dafür Geld zu bezahlen.

• Was mich stört ist, das man im Ersten Zug keine Energien anlegen kann, so hat man manchmal schon verloren, obwohl man den Münzwurf gewonnen hat.

Ich spiele daher gerne Pokémon, die bei ihrer ersten Evo nur eine Energie benutzen, um was Positives aus dem "going first" zu haben.

z.B. Knogga oder Tauboga

Ich besitze leider noch kein Tauboga, möchte gerne eins habe, weil ich das mit Dragoran verbinden würde.

• Was mich stört ist, das man im Ersten Zug keine Energien anlegen kann, so hat man manchmal schon verloren, obwohl man den Münzwurf gewonnen hat.

Ich spiele daher gerne Pokémon, die bei ihrer ersten Evo nur eine Energie benutzen, um was Positives aus dem "going first" zu haben.

z.B. Knogga oder Tauboga

Ich besitze leider noch kein Tauboga, möchte gerne eins habe, weil ich das mit Dragoran verbinden würde.

Mh, 2 Stufe 2 Mon kann ich nicht unbedingt empfehlen. Deswegen finde ich z.B. auch Bisaflor + Smettbo nicht so gut.

Mit Dragoran spiele ich am liebsten Mauzi (plus Snobilikat drin, falls ich mal mit mehr HP stallen will), damit ich die benötigten Karten bald zusammenhabe.