Verteilung Schillernder Cupidos und Manaphy über Pokémon HOME

• Rusalka

Hat das Label Aktionen und Verteilungen hinzugefügt.
  • sehr cool auf jeden Fall :) allerdings hab ich BDSP nur kurz gespielt, sprich ich bin weit davon entfernt einen kompletten Pokedex zu haben.

Mist :(

266701-robson-jpg

:heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:

- Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

• allerdings hab ich BDSP nur kurz gespielt, sprich ich bin weit davon entfernt einen kompletten Pokedex zu haben.

Da wirst Du vermutlich nicht der einzige sein. Der Pokedex von BDSP ist zumindest auch bei mir quasi leer in Home. Trotzdem eine tolle Aktion um mal an ein Shiny Manaphy zu kommen.

Pocket - FC: 5515 5184 8502 2842 - Name: Yesfan

Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

• Hatte letztes Jahr mal nen neuen Spielstand auf PLA angefangen und dachte mir geil, Hälfte also schon mal erledigt für die Aufgabe

Grad spaßeshalber in Home rein um zu schauen wie viele Pokémon ich denn von bdsp in Home registriert habe und da kam Giga Eich zu mir mit nem Glückwunsch

Also immerhin arceus schon fertig. Heißt wohl doch nochmal BDSP anfangen. Frag mich nur ob ich auf meinem Spielstand das darkrai Event Item habe.

Edit: bei Sinnoh sind es ganze 0 Pokémon 😂

Denke aber das bald Schild und Schwert noch kommt, da fehlen mir auch noch ein paar ^^

Aber ich finde es dennoch toll, dass Pokémon/GF das macht ❤️

266701-robson-jpg

• Sehr schön, dass ich die Dexe schon alle fertig habe auf meinem Hauptaccount (: Konnte direkt beide abholen.

Jetzt gib es wohl doch Grund genug alles auf dem zweiten Home-Account rüber zu schieben. Nur habe ich da ohne Premium lediglich die Standardbox verfügbar und die sortiert alles automatisch nach den Nationaldex um ._. Das wird ein Spaß, aber ein zweites Set von den Shiny Mysteriösen hätte ich dann doch zu gern :D

• Für mich wird das noch sehr viel Arbeit. Das bedeutet wen man das shiny meloetta noch mit dazu zählt muss ich insgesamt 5 pokedex füllen naja sagen wir hauptsächlich 4 das shiny Manaphy interessiert mich nicht so sehr. Aber bevor ich das angehen kann muss ich mein Home erstmal aufräumen. Hab alle Boxen nämlich voll dort

• Aber bevor ich das angehen kann muss ich mein Home erstmal aufräumen. Hab alle Boxen nämlich voll dort

Wow, dass sind dann etwa 6000 Pokémon. Ich bin immer sehr penibel mit Ordnung in meinen Boxen, deswegen interessiert es mich echt wie du so eine Menge an Pokémon angesammelt hast. Am ehesten kann ich mir Überbleibsel vom Züchten vorstellen.

• Cupidos konnte ich direkt abholen. In BDSP bin ich bei 106 Pokemon gerade. Home listet nur 150 gesamt, also kann es nicht so schlimm sein. Aus irgendeinem Grund habe ich den Palkia-Eintrag schon. Legendäre aus BD sind ebenfalls da.

Mampfaxo und Burmy brüte ich mir mit Pokemon aus anderen Spielen. Honig-Bäume packe ich sicher nicht an. XD

Weiß nicht, ob ich will, dass das auch für SwSh und Let's Go kommt. Mehr Shiny-Events schaden auf jeden Fall nicht.

SwSh habe ich 200 Pokemon oder so. Let's Go sind es 30.

Nochmal eine Runde Let's Go klingt ganz chillig. Nochmal ein paar Shinys mitnehmen.

Bei SwSh könnte ich damit leben, wenn ich das Spiel nie wieder aufmachen muss.

• Denke aber das bald Schild und Schwert noch kommt, da fehlen mir auch noch ein paar ^^

Schwert und Schild klingen für eine zukünftige Verteilung sehr wahrscheinlich und ich denke, dass sie auch noch kommt.

Für mich wird das noch sehr viel Arbeit.

Das Gute daran ist, dass die Zeit dafür nicht abläuft. Du kannst dich also jederzeit darum kümmern und bist nicht an eine bestimmte Frist gebunden, was in meinen Augen schon sehr erleichternd ist.

• Das gute ist, bei neuen Spielen, werd ich dann direkt vor sorgen in Home und selbst Taubsi und co von den Spielen auf Home schieben :)

266701-robson-jpg

• Damit hätte ich nicht gerechnet. Durch das Manaphy wird der Shiny Living Dex jetzt tatsächlich realistisch für mich. Gerade in den letzten Wochen habe ich mich deshalb echt gestresst, was für ein Timing. Mein BDSP Pokedex ist leider bei 5, aber es rennt mir ja nicht weg und in PLA muss ich endlich Kryppuk und Arceus fangen :D

Dann muss ich noch schauen wie ich zwei Cupidos bekomme, brauche auch eins für die Tiergeistform.

Finde es echt super dass man die Shiny Mysteriösen bekommen kann und mit den Pokedexen eine richtige Aufage dafür hat. Eine Ingame Quest wäre natürlich schöner, trotzdem ist das eine schöne Belohnung die man sich erarbeiten kann.

• Belohnungen sind gut, vor allem da sie bis jetzt unbefristet sind.

Muss aber meine to do-Liste erweitern:

- Diamand durchspielen + Dex

- Arceus durchspielen + Dex

- bei Let's Go auf jeden Fall Dex (vorsichtshalber)

- bei Schild gucken, wie viel vom Dex noch fehlt

• Noch ein Tipp an alle die BDSP wenig und dafür SwSh oder KaPu viel gespielt haben: Ihr könnt die Pokemon die ihr in Sinnoh gefangen/gebrütet habt auch in anderen Spielen entwickeln. Für mich ist es viel effizienter alles in Purpur zu entwickeln wo ich massenhaft EP-Candy habe, statt in Sinnoh Level zu grinden. (nur bei den Zwischenstufen nicht vergessen, sie kurz in Home abzulegen)

• WOW! <3

Ist ja nicht so, als hätte ich geschlagene fünf Monate mit Resets verbracht für ein Shiny Manaphy, aber heeey, man tut ja sonst nix. ;)

EDIT: Uuuund ich hab gar nicht genug Platz auf HOME um alle Dexe komplett abzulegen... :/ Werde da also etwas aufräumen müssen. ;)

LG

Seriva

• Sorry, ich nochmal.

Möchtet ihr die News dahingehend konkretisieren, dass in SD/LP nur der Sinnoh Dex komplett sein muss und nicht der nationale Dex? Das hatte mich eben nämlich verunsichert, daher habe ich schnell nachgeschaut. Damit erübrigt sich nämlich auch meine Frage, ob man die Legendären dafür braucht, da ich als Späteinsteiger drei Verteilungen verpasst habe und somit nicht an Darkrai, Manaphy und Shaymin mit Ursprung SD/LP herankommen würde.

LG

Seriva

Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.

All time favourites:

GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok