Film 04: Eine zeitlose Begegnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • p4_30.jpg


    Deutsche DVD-Release am 23.August 2003


    Der Film startet mit einer turbulenten Verfolgungsjagd durch einen dichten Wald. Dabei wird ein Celebi von einem Hundemon sowie einem Sichlor verfolgt. Zeitgleich kommt ein Junge in die Nähe des Waldes. Der Junge wird von einer Frau angehalten und darüber informiert, dass er im Wald aufpassen sollte. Hier hört man gelegentlich merkwürdige Schreie... auch "Stimme des Waldes" genannt. Diese stammen von einem seltenen Pokemon, welches durch die Zeit reisen kann. Wenn man hier nicht aufpasst, kann es sein, dass man mit dem Pokemon durch die Zeit geschickt wird. Die Frau empfiehlt dem Jungen deshalb einfach still stehen zu bleiben, falls er eine solche Stimme hören sollte.


    Wie es das Schicksal so will, begegnet der Junge aber nur kurz darauf genau diesem seltenen Pokemon namens Celebi, welches immer noch auf der Flucht vor einem Hundemon und Sichlor eines Pokemon-Jägers ist. Als der Junge das Celebi umzingelt von den beiden anderen Pokemon sieht, versucht er einzugreifen und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Dies verschafft dem Celebi die Möglichkeit in Richtung des Jungen zu fliegen.


    Doch nun taucht auch der Pokemon Jäger auf und fordert seine Beute zurück. Der Junge weigert sich und flüchtet mit dem Celebi tiefer in den Wald hinein. Zwar verfolgt der Pokemon-Jäger die beiden, doch Celebi führt eine Zeitreise durch und kann so mit dem Jungen flüchten...


    40 Jahre später ist der Pokemon-Jäger ein alter Mann und bekommt Besuch von einem jüngeren Pokemon-Jäger. Dieser hat erfahren, dass sein Kollege einmal fast ein Celebi fangen konnte und will nun wissen wo genau dieser Ort war. Zuerst weigert sich der alte Jäger seine Informationen zu verraten, doch als der junge Jäger seinen dunklen Ball (Dark Ball) präsentiert und zeigt, wie man damit jedes Pokemon nicht nur fangen, sondern auch auf das höchste Level bringen kann, bleibt dem alten Jäger keine Wahl. Er verrät alles, was er über Celebi weiß. Der dunkle Ball hat übrigens eine Nebenwirkung - er macht das Pokemon böse...



    Zur Review bei Bisafans


    p4_31.jpg p4_37.jpg p4_40.jpg p4_38.jpg

  • Die Story des Films war ziemlich gut, außerdem war es interessant mit anzusehen, wie die Pokebälle früher aussehen. Das Professor Eich Sam war, läuft irgendwie darauf hinaus, wenn man die Zeichen richtig deuten konnte. Als Celebi von der eisernen Maske gefangen wurde dachte ich schon, alles wär vorbei. Suicune kam gerade noch rechtzeitig und hat mit Ash zusammen Celebi aus seinem Bann befreit, die Rettungsszene am Ende war auch ziemlich gut gemacht. Der Film hat mir sehr gefallen, den kann man sich ruhig öfter angucken. Von allen 5 Pokemon Filmen, die bisher auf Deutsch rauskamen spielt dieser eindeutig an der Spitze mit.

  • in ansatz der beste pokemon film ever nur irgendwie fand ich den film nicht so toll weil er bisschen in meinen augen zu kurz ist und das selibi so mächtig ist naja ist ja legendär also egal was ich ssehr schön fand das der junge sam wirklich den proffesor eich der gegenwart wirklich sehr ähnlich wahr und das er noch toale alte pokebälle hatte die niemand mehr kannte naja egal schade fand ich auch das ash nie erfahren wer sam in wirklichkeit ist aber kann nichts machen note : befriedigend

  • Also ich habe meine Bewertung zu diesem Film hier schon reingepostet, muss aber zugeben, dass ich den Film damals eigentlich gar nicht gesehen habe. sry.^^
    Jedenfalls habe ich mir gestern endlich die DVD gekauft, und muss sagen, dass ich von diesem Film wirklich beeindruckt bin! Die Story ist super, der Soundtrack ist klasse, die Effekte sind sehr gut, es kommen wirklich coole Pokemon drin vor (Celebi, Suicune, Despotar,...) und das Ende des Films ist einfach genial. Ich hätte echt nie im Leben gedacht, dass der Junge Professor Eich als Kind ist, und das zieht die Note des Films noch ein bisschen in die Höhe, da ich solche unerwarteten Endings einfach mag. Ansonsten fand ich den Film Storymäßig sehr gut und detailreich. Für mich ist dieser einer der besten Pokemon-Filme und kickt sogar Pokemon 5 Heroes aus meinen Top3 Poké-Movies! Meine aktuelle Top3 ist:
    Platz 1-Pokemon 8 Lucario and The Mystery of Mew
    Platz 2-Pokemon 4 Die Zeitlose Begegnung
    Platz 3-Pokemon 3 Im Bann der Icognito


    Da mir der Film so gut gefallen hat (auch von der Syncro), gebe ich dem Film eine 1+ da mir an diesem Film wirklich nichts gefehlt hat. Besonders gut fand ich auch, dass das Team Rocket nicht so genervt hat wie sonst.

  • Also ich habe den Film vor einer halben Stunde auf Jetix zum ersten Mal gesehen und find ihn einfach genial.Eine perfekte Mischung aus Computeranimation, Zeichneungen, Trauer und Freude.Der Film ist für mich einer der besten, die es je gab.


    Mir gefiel die Synchro sehr gut und auch Veronika war perfekt.Die Heulszenen hat sie perfekt gesprochen und der Rest war auch super.Die neue und alte Technik das Pokéballs war auch interessant, da Sammy einen alten und Ash einen neuen hatte.Das alte ist wirklich nicht sehr handlich^^'
    Celebi und Suicune kamen drin vor, zwei weitere Legis.Die ganze story war einfach perfekt mit der Stimme des Waldes.
    Und das Prof.Eich dr kleine Sammy war, war einfach überwältigend.Am Ende übermannten mich die Gefühle und Eindrücke.


    So einen Film muss man gesehen haben.Ich gebe ihm eine 1+ ;)

  • So, da es auch einer der wenigen Pokemonfilme ist, die ich gesehen habe, will ich mal meine Kritik äußern:
    Da ich nur die VHS besitze fand ich es schade, dass ich den Vorfilm nicht sehen konnte, aber na ja. Gleich beim Einsetzen des Films wird man gleich mit der Handlung vertraut gemacht. Die - für mich empfundene - gute Grafik, als das Celebi vor Hunduster und dem Sichlor flieht, ist genial. Die einzelnen Effekte, die den Wald besser zur Geltung bringen sollen sind hervorragend und erinnern an einen 3D-Film. Und dann widerrum die einfach Zeichentrickgrafik, welche auch in den TV-Episoden vorhanden ist. Die Story ist von Anfang an spannend, von der anfänglichen Celebi-Jagd hin bis zum Schlusstelefonat mit Prof. Eich.
    Dass nach der Titelschrift (Die zeitlose Begegnung) sofort in die davorige Handlung eingespielt wird, fand ich besonders klasse. Man wurde gleich mit den berüchtigten Dark-Balls konfrontiert, welche ja eine wichtige Rolle in diesem Film spielen. Anschließend wird die Szene gewechselt und ein übliches Anfangsszenario findet statt, indem die Intromusik der 4. Staffel läuft und Ash gegen einen Herausforderer kämpft. Als nette Überbrückung muss Ash dann zum Hafen rennen, um die Fähre noch zu erwischen und wie durch Geisterhand wird er von einer fremden Person gerettet (wirkt etwas märchenhaft, aber na ja ...). Die gesamte Anfangshandlung fand ich eigentlich ein Wenig trocken, da sie irgendwie wieder an die ersteren PKMN-Filme erinnert, was, denke ich Absicht sein sollte. Aber gleich darauf treffen sie auf Suicune, was imo ein spannender Augenblick war und Ash ja seitdem Feuer und Flamme war, um es noch einmal zu sehen. Die gelungen Baumhäuser, in welchen die Bewohner hausten, fand ich gelungen und erinnerten mich an das spätere Baumhausen-City - Zufall? Na ja ... die einzelnen Musiküberbrückungen fand ich sehr passend und waren mit jeder Szene 'kompatibel'. Gleich danach treffen unsere Freunde Sammy und das geheimnisvolle Celebi. Besonders mysteriös fand ich, wie Sammy und Celebi auftauchten und wieder dieser melodische Klang auftauchte. Auch hier hat man an Grafikeffekten nicht gespart. Die darauffolgenden Szenen kann man erkenne, das Ash und Co. Gut mit Sammy zurecht kommen und auch die Pokemon verstehen sich gut. Hier kann man erkennen wie groß der Einlang zwischen Mensch und Pokemon ist. Besonders gut fand’ ich die Stelle, als Sammy und Ash durch Celebi fliegen konnten. Auch hier wurde auf genaueste Akustik geachtet und die schönen Waldareale kamen gut zur Geltung. Des weiteren kann ich auch noch sagen, dass mir Team Rocket diesmal besonders gut gefallen hat. Endlich haben sie nicht so viel Ärger gemacht und waren im Prinzip nur beim Pokemom-Jäger. Doch auch hier muss ich sagen, das der Pokemon-Jäger eine Wenig Spannung hinterlässt. Besonders gut finde ich daher die Dark-Balls, welche ja aus guten Pokemon böse machen. Die zerstörerische Wut des Celebis, welches ja am Ende gefangen wird, ist gigantisch. Jedoch muss ich erwähnen, dass mich dieser Teil stark an Prinzessin Mononoke erinnert (Nachtwandler). Ausserdem kam mir der See auch verdächtig vor, welcher ja auch (wie in Prinz. Mononoke) heilende Kräfte hat und Celebi nichts weiter als der Hirschgott ist. Der Endkampf war dann doch etwas zu schnell und dass dann noch c.a. 100 weitere Celebis auftauchen, um dieses eine zu retten fand’ ich auch unpassend. Immerhin soll es ja legendär sein. Aber hier kann man nicht am Zeichenstil meckern, welcher hier besonders gut ist. Ein weiterer Auftritt von Suicune war dann wieder sehr bewusst herbeigeführt worden und Ash hat es nicht gefangen ...
    Dass Sammy dann Prof. Eich ist, war für mich schon seltsam, doch es hat zusammengefasst … und Ash, Misty und Rocko haben sich ja auch noch gefragt, woher Prof. Eich wusste, dass der Junge Sammy hieß. Insgesamt ein klasse Pokemon-Film, welcher von der Vergangenheit und Gegenwart handelt, wobei ja Zeitreisen eigentlich eh immer stumpfsinnig sind – Dennoch würde ich dem Film auf Grund der Musik, der Grafik und der gesamten Paket-Story die Note 2+ geben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ich fand den Film auch sehr genial gemacht. Der Anfang, und der Film überhaupt, waren sehr unrealistisch. Die ganzen Zeit Änderungen haben mich anfangs verwirrt und dass war auch sehr komplitziert. Als Celebi das erste Mal in Sicherheit war, da habe ich schon aufgejubelt. Doch danach wurde es ja wieder von diesem Typen gefangen genommen. War auch gut dass der kleine Junge der anfangs von der JUNGEN Dame ein Stück Brot bekommen hat, auch zurückgekehrt ist. Als der Junge wieder kam, war er noch genauso Jung aber die Dame ist schon über 60 gewesen. Das war eines der spannendsten Pokémon-Filme die ich gesehen habe. Zum Glück konnte Celebi am Ende doch noch im Frieden bleiben - Leben.


    Pro:
    - Die Story.
    - Die Zeitreisen.
    - Die Spezial-Effekte.
    - Dass der Junge heile zurückgekehrt ist.


    Contra:
    - Der Fiese Mann.
    - Die Zeitreisen in bestimmten Stellen.
    - Celebi wurde gejagd.
    - Ash musste sich wieder einmischen, und ist somit außer gefecht gewesen.

  • also ich meine das is der beste pokemonfilm ,weil er mit suicune und einem süßen celebi zutun hat.
    er hat spannende momente.
    ich hab mir letzten diesen mit lucario angeguckt.
    der mit celbi is besser!!!

  • So, ich habe mir gerade endlich diesen Film angeschaut und muss sagen: Ich hätte gar nicht gedacht, dass er mir so sehr gefallen würde! Natürlich fand ich es etwas schade, dass ich das mit Prof. Eich schon davor gewusst habe, dadurch ging für mich die Überraschung verloren :thumbdown: Dennoch bin von vielen Aspekten des Filmes sehr positiv beeindruckt.


    Pros:
    -Ash ist so schön verpeilt am Anfang: Erstens vergisst er ganz die Fähre und dann röstet er beim Pokémonkampf den armen Trainer gleich mal mit :D
    -Eine wunderschöne Geschichte um die Stimme des Waldes
    -Ash hat mir allgemein in diesem Film sehr gut gefallen. Seine Freundschaft zu Sammy war richtig tiefgehend, nicht so wie die meisten seiner flüchtigen Bekannten in der Serie, die er dann "Freunde fürs Lebens" nennt :rolleyes:. Besonders gefreut hat mich die Stelle, wo er und Sammy auf einem Ast sitzen und Ash plötzlich einen Arm um Sammys Schulter legt, und Sammy macht dann das Gleiche. Sowas kommt bei Pokémon extrem selten vor, mir ist schon öfters aufgefallen, dass alle außer Team Rocket scheinbar den körperlichen Kontakt möglichst vermeiden. Auf jeden Fall hat mich dieses Bild, wie Ash und Sammy sich auf dem Baum sitzend umarmen, sehr berührt, ich mag es, wenn Ash sich wie ein kleiner Junge verhält, der er ja auch ist :thumbup:
    -Auch beeindruckt hat mich die Gewalt in diesem Film. Ich meine v.a. die Stelle, als Ash den Pokéball mit Celebi in der Hand hält (liegt dabei auf dem Boden) und ihm dieser TR-Jäger mit dem Stiefel auf die Finger tritt, dazu noch voll lange und mit Genuss, und Ash schreit dabei vor Schmerzen und muss den Pokéball schließlich loslassen. Diesen Moment fand ich ungewöhnlich grausam für "Pokémon", was aber in der Situation sehr realistisch rüberkam. Auch brutal fand ich, wie der selbige Jäger mit der Maske den alten Jäger verprügelt, er schlägt ihn ja ins Gesicht und schmeißt ihn auf den Boden (dabei ist dieser wirklich schon ziemlich alt). Sowas bei Pokémon zu sehen ist irgendwie komisch aber auch gut, da diese Brutalität das Ganze doch authentischer macht.
    -Team Rocket wurde diesmal in die Handlung miteinbezogen, James machte sich total Sorgen um Jessie (mein Rocketshipper-Herz freute sich :love: ) und auch Jessie zeigte sich mal wieder von ihrer "angenehmen" Seite, als sie Ash und Sammy aufgefangen hat. Dazu aber später noch was.
    -Sehr cool fand ich Sammy im Allgemeinen. Er war wirklich ein ganz lieber und talentierter Junge. Jetzt sehe ich Professor Eich irgendwie mit ganz anderen Augen. Interessant ist auch, dass er früher auch so wie Tracey gezeichnet hat (Tracey hat anscheinend eine vielversprechende Zukunft vor sich :thumbup: ).
    -Der "Tod" von Celebi war RICHTIG dramatisch gemacht. Als Ash versuchte, es zu füttern, ihm dabei die Finger zitterten und die Beeren ins Wasser fielen, hat es mir echt im Herzen wehgetan. Ashs Tränen waren wirklich schlimm und es kam mir auch nicht übertrieben theatralisch vor, dass er so sehr geweint hat. Man sah auch Rocko ein bisschen weinen, was ja total selten passiert.
    -Dass Professor Eich sich all die Jahre bewusst war, wer Ash ist, finde ich überwältigend. Ich hätte es aber ehrlich gesagt nicht ausgehalten und alles erzählt. Dieses Wissen erklärt natürlich, warum Eich und Ash so eine feste Binding zueinander haben, ich hab mir immer gedacht, dass der Professor ein bisschen ein Vaterersatz für Ash ist, doch wenn er ihn als einen Jugendfreund betrachtet, bekommt ihre Beziehung eine ganze neue Dimension, die nur schwer nachzuvollziehen und deswegen faszinierend ist.


    Kontras:
    -Ich war total baff, als Ash und Sammy überraschenderweise von Jessie gerettet wurden und sich nicht einmal bedankt haben! Ash fand es anscheinend absolut selbstverständlich, dass Jessie, die selbst gerade in einer schrecklichen Lage steckt, ihm auch noch hilft 8| Dass sie dann einfach weiter klettern, ohne Jessie auch nur anzuschauen, geschweige denn sie zu befreien, fand ich super gemein und für Ash eigentlich inakzeptabel (ich meine, er soll doch das Vorbild für die jüngeren Zuschauer sein! Aber das ist er diesbezüglich eher nicht :S ).
    -Warum hatte der Typ mit der Maske keinen Namen? Oder hab ich was verpasst :huh:
    -Aha, Ash denkt beim Stichwort "Mutter" sofort an das Essen daheim. Toll. Ein 10- (11-, 12-, 13-...) jähriger Junge scheint seine Mutter nicht wirklich zu vermissen. Anrufen tut er auch lieber Professor Eich (und jetzt wissen wir auch warum).
    -Jessie hängt was weiß ich wie lange mit dem Kopf nach unten, aber ihr scheint nichts zu fehlen. Eigentlich verliert man in dieser Position nach einer Weile das Bewusstsein und stirbt dann auch ziemlich schnell :cursing:
    -Diese Anspielung auf "Prinzessin Mononoke"... War das Absicht? Wenn ja, war das eine blöde Idee, denn man sollte keine anderen Filme einfach kopieren, wenn nicht, kennen sich die Macher schlecht mit modernen Anime-Klassikern aus :thumbdown:.


    Die Pros überwiegen aber auf jeden Fall die Kontras und ich kann den Film einfach nur weiterempfehlen!
    Ein Paar coole Sprüche:


    James (über den maskierten Jäger): Ist er nicht die Zweitbesetzung von Batman? :D


    Team Rocket ist nach dem Motto vom Baum gefallen, die Knirpse rennen vorbei
    Sammy *zweifelnd*: Meint ihr, sie kommen wirklich zurecht?
    Misty: Leider ja!


    Sammy: Wo bin ich?! Wie bin ich hierhergekommen?!
    Ash *rastet aus*: ICH HAB DICH AUF MEINEM RÜCKEN GETRAGEN!!!


    :thumbup:

  • Also der Film hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Besonders da ich den Film das erste mal bei meinem Schwager gesehen hatte und ich musste am Ende auch noch anfangen zu weinen!! ;( ;( Naja so viel kann ich ja hier schon gar net mehr schreiben^^. Denn dann würde ich das von Ekaterina alles abschreiben!! :D
    Du hast genau das hingeschrieben was ich hätte auch hingeschrieben!! Naja aba was ich gar net so mitbekommen hatte war das mit den Sprüchen^^. Okay eigentlich doch aba das mit James hab ich gar net so mitbekommen!!^^
    Aber wo Celebi stirbt und Sami wieda in seine zeit zurück kehrt war wirklich sehr dramatisch!!

  • Also ihr habt ja echt schon alles geschrieben was man schreiben kann :D aber ich bemüh mich trotzdem!!


    Also ich finde den Film von der Story her sehr gut! Vor allem Celebi und die Zeitreise und der Beschützer des Waldes,...das war alles recht gut ausgedacht! (Wobei es wirklich an Prinzessin Mononoke erinnert) Aber die Charas fand ich nich so gut das es eigeetnlich auch nur zwei waren. 8| Naja die Stelle wo Suicune kommt ist natürlich toll und das Wasser wiederbelebt :rolleyes: Wo Celebi "stirbt" das war echt soo traurig *schnief* aber Gsd konnte es gerettet werden! Sonst gab es nicht viele tolle Momente...leider...


    Aber eine ´Frage hätte ich da noch! IST SAMMY EIGENTLICH PROF: EICH??? ich glaube nämlich schon...ach ich liebe solche Geheimnisse!!!


    Ja also deswegen würde ich sagen Note: 3

  • Ich habs grad bei Myvideo gesehn, es folgt die Bewertung:
    Gut: :thumbup:
    -Suicune, ich finds megaschön und sehr, sehr anmutig!
    - Celebi finde ich voll niedlich!
    -Samuel (Sammy) Eich als kleiner Junge^^
    Ich fands gut, dass es erst am Ende herausgekommen ist.
    -Die Grafik ist gut
    -Als Celebi gestorben ist, war rührend und traurig, ich musste fast heulen ;(
    -Suicunes Fähigkeit, Wasser zu reinigen
    - Die "Rettungsaktion" von James und Mauzi. Sie haben sich total die Sorgen gemacht (auf jeden Fall James), doch Jessie ging es am Ende gut^^ War sie eigentlich durch die Zerstörung dieses Monstrums aus Pflanzen verletzt gewesen, aber das Wasser hat sie geheilt oder ist ihr überhaupt nichts passiert? Keine Ahnung...
    -Die Story war ganz gut, und die Zeitreisen waren im Ganzen realistisch aufgebaut.
    -Das Vorwort von Rocko war ganz gut
    -Das mit den Dark Balls fand ich recht spannend, und dieser Irre Maskierte :D
    Schlecht: :thumbdown:
    -Ich fands schade, dass TR erst wieder am Ende zu sehen war...
    -Suicunes Aussprache: Swicun? :cursing: Siucjun würd sich besser anhören...



    Ich würde im ganzen sagen, 1

  • also das hab ich mal mit ner freundin gesehen, weil die das auf dvd hatte und ich musste es unbedingt sehen weil ich die anderen drei schon gesehen hab und weil celeby dort einfach ne wichtige rolle darin spielt. so wie in XD der dunkle sturm.


    und ich muss sagen... naja ein bisschen zu kurtz´´z aber sehr gelungen und suicune taucht auch wieder auf, find ich cool, jetzt fehlt nur noch raikou^^


    aber celeby ist so süß und deren stimme^^ ich hätte auch gern eins in gold und silber aber da geht ja wieder mal nur mit p-day ;( ... egal :D

  • Tja, was soll man groß sagen? Alles in allem ein toller Film. :thumbup:
    Mit der Zeitreise wurde ein spannendes Element reingebracht, und auch sonst war es durchgehend spannend.
    Die Freundschaft zwischen Ash und Sammy hat mir gut gefallen, nur merkwürdig, dass Professor Eich in all den Jahren vorher sich nie etwas hat anmerken lassen... :rolleyes: Aber egal, das hat dem Film letztlich gut getan.
    Celebi finde ich sehr süß, es passte gut als Gegengewicht zum Maskierten.
    Und als Rocketshipper liebe ich natürlich die Momente, in denen man James seine Sorgen um Jessie ansieht. :D

  • Der 4te ist auch mein Fave! Insbesondere wegen der Sache mit dem jungen Samuel Eich der ne Zeitreise macht... mich würde es nur wirklich interessiern was danach war.. also als Samuel Eich dann wieder back aus der Zukunft war nach Alabastia zog und später feststellen musste das der Junge der ihm so ein guter Freund war als baby in der Nachbarschaft groß wurde und zudem der Freund seines Enkels wurde. Vielleicht war er ja auch erst der mittels Mann das Gary und Ash sich kennen gelernt hatten. Ach ja.. da geht wieder die Fantasie mit mir durch.. aber ich find die Verbindungen zwischen den Charaktären oft noch viel interessanter als die Pokemon Kämpfe... *lool*
    Jedenfalls fand ich den Film echt super... hab ihn einmal in Englisch und auch in Deutsch geschaut und einmal mit Audio Komentar was ich total klasse fand... kann ich nur empfehlen! :thumbup:

  • Der 4. Film ist ja für mich der absolute Wahnsinn, wenn ich das mal so sagen darf.^^ Also was die ganze Sache mit Professor Eich betrifft, der ja im gewissen Sinne, eine der Hauptpersonen ist.
    Die Computeranimationen und Zeichnungen haben perfekt harmoniert und die Story ist echt super.
    Als Ash am Anfang Professor Eich anruft und er dann so sagt: "Hätte ich es ihnen sagen sollen?" (oder so was Ähnliches) Als er das gesagt hat, da war mir irgendwie schon klar, dass er dieser Junge vom Beginn des Films war, aber als das später dann wirklich rausgekommen ist, war das schon umwerfend.
    Als Celebi gestorben ist, musste ich beim ersten mal weinen. Es war einfach so traurig und mitreißend.
    Ich finde es auch toll, dass Suicune und Celebi vorgekommen sind, denn das sind meine Lieblings-Legis aus Johto.
    Die Synchro war wieder toll, der Soundtrack (besonders der Abspann) hat mir gut gefallen.
    Ein echt toller Film, wenn auch nicht so spannend, wie mancher Andere.^^
    Schulnote: 2

  • Diesen Film fand ich echt super.
    Mir hat die Grafik echt gut gefallen, denn der Wald sah richtig echt aus.
    Celebis Verhalten ist echt süß, wie es so im Wald umhertollt und Spass hat.
    Leider wird es gejagt und gehetzt bis zum geht nicht mehr.
    Mir hat es echt leid getan, wenn es immer geschrien hat.


    Mir hat auch gefallen, dass man etwas über Professor Eich seine Vergangenheit erfahren hat.
    Sein Interesse an den Pokemon war schon in seine Jugendzeit vorhanden gewesen.
    Er hat verschiedene Pokemon gezeichnet, wie sie in der Wildnis aussehen.


    Das legendäre Pokemon Suicune ist ebenfalls echt super rübergekommen.
    Es war echt maiestätisch und freundlich, denn es hat Celebi wiederbelebt.
    Diese Stelle hat mir echt gefallen, denn ich dachte schon Celebi ist für immer tot.
    Es war nämlich echt traurig, wie man sah als es starb.
    Ich hätte fast weinen können, die Tränen waren fast vorhanden.
    Doch es ist zum Glück gut ausgegangen.

  • Zählt noch zu den richtig guten Pokémonfilmen^^


    Ich fand den Film auch toll, am Anfang die Szene mit dem Pokémonwilderer und diesem komischen Futzi von Team Rocket, Eisenmaske oder wie der auch immer heißt, fand ich von der Realität her gesehen am besten. Der Typ mit der Eisenmaske war kein unbrutaler Mann, der die Weltherrschaft mit einem Gummiroboter wie z.B. unser Team Rocket-Trio erreichen wollte, er hat einfach alles zerstört, was ihm im Weg war. Dicker Pluspunkt^^ Als Sammy in den Wald gegangen war, konnte man ein paar Details schön herausfischen... Insgesamt war der Wald in dem Celebi lebte/lebt/leben wird detailvoll gemalt gewesen. Aber bei den Szenen ganz am Anfang in der Vergangenheit sah er irgendwie am schönsten aus^^
    Ich fand es auch gut, dass Ash am Anfang so doof war, die Fähre zu verpassen. Ich dachte schon, der plumpst gleich ins Wasser ^o^ Schade, dass er es nicht getan hat... Aber sonst wären die drei ja nie zu Celebi gekommen. Dass das Boot dann zum kleinen Luftballon geworden ist, fand ich auch gut, ich dachte schön, der Typ holt ein paar Pokébälle heraus und lässt seine Pokémon die Nussschale nach oben tragen/ziehen, wie das in den heutigen Folgen und Filmen doch so gerne gemacht wird (da schaffen die Menschen auch echt nichts alleine *seufz* aber ich höre mal lieber auf mit dem Gespamme).
    Die Bäumhäuser waren auch nice, erinnerten mich ein wenig an Baumhausen-City, ich fand die schön. Nur ein wenig doof, dass anscheinend die einzigen Einwohner die Großmutter, ihre Enkelin (Name entfallen) und dieser Typ (auch vergessen, wie der heißt, ist 'ne kleine Weile her, dass ich den Film geguckt habe) waren ^o^ Das war wohl ein kleiner Logikfehler.
    Sammys Reaktion, als ihm aufgefallen ist, wo er sich dann befand (Szene als sie ihn in die Baumstadt gebracht hatten), fand ich gut gemacht, er hat nicht einfach alles gleich verstanden, sondern erstmal schön nichts kapiert. Pluspunkt^^
    Dass ihn die Oma gleich umarmt hat.. Naja, fand ich nicht so realistisch damals, aber sie hat sich bestimmt schon gefreut, also wohl doch. Als sie Celebi im Wald trafen, fand ich, das ging ein wenig zu schnell.. Aber naja^^' Das Ash so lustig klettern konnte, finde ich einen weiteren Pluspunkt wert, er konnte es nicht "perfekt", aber halt gut in seinem eigenen Stil^^
    Die Szene am See war imo schön, die Musik passend, und Celebi, als es die Augen öffnete, und das Sonnenlicht Unterwasser wahrnahm... Süüß^^ Aber ich fand's doof, dass es nur Ash und Sammy hat mit fliegen lassen, Misty und Rocko werden irgendwie immer an die Seite geschoben und Ash in den Vordergrund =/
    Insgesamt, schöne Szene mit kleinem Makel. (Ich überspringe hier mal, ich möchte nicht zu jeder Szene was schreiben xD)
    Die Stelle, wo Celebi dann eingefangen wurde... Da ist mir plötzlich aufgefallen, dass die Pokémon aus der Zukunft es doch eigentlich gar nicht kennen können *-* Wieder mal ein Logikfehler, denke ich... Egal. Celebis Augen jedenfalls waren irgendwie gruselig... Das arme Elflein wurde böse gemacht xD Dann dieses komische Gras-Monster-Dingens... Hätte auch nicht sein müssen, denke ich, aber anders hätten sie wohl kaum zum See kommen können^^
    Ash war ja natürlich auch mal wieder der Held, Sam kam mir irgendwie auch ein wenig nebensächlich vor, aber das ist Ansichtssache. Aber voll traurig, als Celebi dann verwelkte... Das Arme ist zwar nicht echt, aber da habe ich erstmal was zum Heulen gehabt xD Und als dann alle anderen Celebi kamen, die Musik, wie das aussah... Einfach nur wunderschöön^^
    Ich habe mich am Ende auch total erschrocken, als sich herausstellte, das Prof. Eich Sammy ist xD Der hat doch erst dafür gesorgt, dass Ash Pikachu bekommen konnte, woher konnte er dann wissen, welches das richtige ist..? Naja, Zukunft und Vergangenheit werden ja so gerne unzertrennlich verbunden, also zählt das mal auch hier^^


    Fazit: Der Film war exzellent, zwar hie und da ein Logikfehler, aber es ist ja ein Film für Kinder, ein Großteil würde/wird das gar nicht bemerken, das ist nur für die was, die genauer hinschauen xD Note 1


    lG Lumi

  • Der Film ist Genial die Effekte und Grafik mit den Wald und den Wasser sind ziehmlich Gut dargestellt.
    Die Hauptstory ist auch sehr überzeugend vor allen Professor Eich spielt hier ja sozusagen eine Hauptrolle und es wird am Ende super Aufgelöst wer nun Sam war. Auch der Pokemon Jäger spielt eine überzeugende Rolle da er ziehmlich Macht bessenen war und das Freundliche und Niedliche Celebi in ein zerstörerischen Monster verwandelt. Der Auftritt von Suikune ist bestens und er kommt richtig Gut rüber. Das Ende des Films finde ich sehr Traurig wo Ash das Celebi im Arm hat und will ihn die Beeren geben die sie gepflückt haben und sie denn gemerkt haben das Celebi leider gestorben ist. Als plötzlich die anderen Celebi kamen und das gestorbene Celebi heilten und Sam endlich wieder zurück in die Vergangenheit konnte war das ein Super Happy-End nur nicht für Ash weil er dachte das er Sam nie wieder sehen würde. Am Genialen Ende des Film als unsere Freunde mit Professor Eich sprachen und er Ash gesagt hat das er sich keine Sorgen machen bräuche das Er und Sam immer Freunde bleiben werden war wirklich eine freude. Auch der letzte Part wo Professor Eich sich zurückerinnert und das Gemalte Bild von Pikachu und Celebi anschaute wurde ers alles klar das Sam kein anderer außer Professor Eich war. Ein wirklich überzeugender Pokemon Film mir Guten Effekten,Grafik und einer Genialen Story. Keine frage das dieser Film zu einen der besten gehört.

  • Also dieser Flm gehört echt zu meinen Lieblings Folgen, der Film ist einfach atemberaubend... und echt toll :love:
    Also erstmal ist Celebi toooooooootaaaaaaaaaaaaaal süß mit seinem "Bi" *_____* Und das Ash & Co dann auch noch Sammy, bzw. Professor Eich als kleines Kind vor 50 Jahren treffen ist ja auch lol.^^ Und dieses fliegende Schlauchboot/whatever xD.
    Ich komm aber gleich zum Postiven/Negativen


    Postives:
    + Celebi - TOOOOTAAAL SÜß!!! xD
    + Sammy/Prof. Eich
    + Suicune
    + Darkball
    + Dark Pokémon (oder wie auch immer)
    + Pokéjäger
    + Story
    + Grafik


    Negatives:
    - Das Ende...als Celebi im Sterben lag :'(
    - Pokejäger [Jaaa, hier kann ich mich net entscheiden xD]
    - Das mit dem Tunnel wae i-wie unlogisch xDD


    Fazit:
    Also in (deutschen) Schulnoten würde ich dem Film eine 1- geben, bei so vielen Pluspunkten und so wenigen Minuspunkten =]
    Aber echt... am Ende hab ich SOWAS VON geheult...so hab ich schon lang net mehr geheult xDD Aber es war auch schön mit anzusehen wie die Celebis aus verschiedenen Zeiten kamen, und dem Celebi von unsren Helden geholfen hat x3. Fand ich, war ne sehr schöne Idee, aber trotzdem hab ich immer gedacht dass es von jedem Legi immernur eins gibt xD. Aber naja, im 11. Film gabs ja auch total viele Shaymins^^.


    Sora :]