Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, du kannst deine Pokemon auf Diamant zurücktauschen wenn du das willst. Nur bei den GBA Editionen kann man keinen Rücktausch machen, sonst hättest du ja hinterher z.B. ein Chelterrar auf so ´ner GBA Edition :D;)

  • Nein, das meine ich nicht. Mein Knospi macht diese Bewegung nicht nach dem Aufrufen, sondern im Kampf, bevor es eine Attacke einsetzt, und dann auch nicht immer sondern nur manchmal.

    Lass mich raten dein Pokemon trägt Flinnklaue, denn diese item ermöglicht ja deinen Pokemon ,wenn es das Item trägt,manchmal als erster anzugreifen .Und wenn das passiert ,passiert genau die Bewegung mit deinen pokemon die du beschrieben hast

  • Du kannst nach Jubelstadt gehen und da in die Gts gehen (Global tausch station)
    Da kannst du per Wi-Fi pokemon tauschen.
    Du kannst aber auch freundescodes von anderen spielern z.b aus dem bisaboard registrieren und dann in die untere etage vom pokemon center gehen und da online gehen. :)


    Das klappt bei mir nicht... ich bin gerade in der GTS und es kommt eine Fehlermeldung: "Kein kompatibler Access Point in Richweite. Überprüfe bitte deine Vebindungseinstellungen und versuche es nochmal"


    ...das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber ich weiß nicht was ein "Access Point" ist. In den Pokemonspielen bin ich zwar ganz passabel, aber in Sachen Internet hab ichs noch nicht so drauf... mein PC kann ja mit diesem Kabel ins Internet, braucht mein NDS jetzt auch noch irgendnen Kabel oder Stick oder so? Ich glaube mein DS hat keinen weiteren Anschluss...


    Und dann habe ich noch was gehört, dass man bei MC-Donalds ins Internet kann. Muss ich dann mit meinem DS zu MCD fahren und da nochmal das mit der GTS versuchen? Selbst wenn das ginge, interessiert es mich doch noch, wie ich zuhause mit dem DS online gehe.

  • Hey, ich brauch nur noch den Dexon-Eintrag von Schlurpek, dann hab ich alle 210 (Außer Rotom, aber das kommt heute Abend).
    Weiß vielleicht einer wo ich es sehen kann? (Also sehen im Trainerkampf, bitte erstmal ohne trainieren)


    thx schonmal im Vorraus
    Exodus

  • Das klappt bei mir nicht... ich bin gerade in der GTS und es kommt eine Fehlermeldung: "Kein kompatibler Access Point in Richweite. Überprüfe bitte deine Vebindungseinstellungen und versuche es nochmal"


    ...das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber ich weiß nicht was ein "Access Point" ist. In den Pokemonspielen bin ich zwar ganz passabel, aber in Sachen Internet hab ichs noch nicht so drauf... mein PC kann ja mit diesem Kabel ins Internet, braucht mein NDS jetzt auch noch irgendnen Kabel oder Stick oder so? Ich glaube mein DS hat keinen weiteren Anschluss...


    Und dann habe ich noch was gehört, dass man bei MC-Donalds ins Internet kann. Muss ich dann mit meinem DS zu MCD fahren und da nochmal das mit der GTS versuchen? Selbst wenn das ginge, interessiert es mich doch noch, wie ich zuhause mit dem DS online gehe.

    Hast du schon die Wifi einstellungen am DS vorgenommen?

  • Das klappt bei mir nicht... ich bin gerade in der GTS und es kommt eine Fehlermeldung: "Kein kompatibler Access Point in Richweite. Überprüfe bitte deine Vebindungseinstellungen und versuche es nochmal"


    ...das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber ich weiß nicht was ein "Access Point" ist. In den Pokemonspielen bin ich zwar ganz passabel, aber in Sachen Internet hab ichs noch nicht so drauf... mein PC kann ja mit diesem Kabel ins Internet, braucht mein NDS jetzt auch noch irgendnen Kabel oder Stick oder so? Ich glaube mein DS hat keinen weiteren Anschluss...


    Und dann habe ich noch was gehört, dass man bei MC-Donalds ins Internet kann. Muss ich dann mit meinem DS zu MCD fahren und da nochmal das mit der GTS versuchen? Selbst wenn das ginge, interessiert es mich doch noch, wie ich zuhause mit dem DS online gehe.

    Wenn dein PC mit einem Kabel Zugriff ins Internet hat kanns nur heißen das du kein W-lan hast was wiederum bedeutet das dein DS nicht ins Wifi kann. Du kannst dir aber ein Wifi Connector kaufen, das schließt man an seinem PC an, installiert es und du kannst während es an ist ins Wifi. Die andere Möglichkeit wäre, wie du schon sagst schnell zu MC zu laufen. Im MC gehst du mit deinem DS in denn Wifi Einstellungen suchst ein Acces Point und verbindest dich damit. Dann kannst du in MC ins Wifi. Das geht übrigens überall wo HotSpot ist.

  • Rost
    Ein Access Point ist ein Router. Der ist meist ungefaehr 2 mal so groß, wie dein DS. Da sind dann Lampen undwichtig, da ist eine Antenne. Die schickt was weiß ich welche Strahlen um ihn herum, mit den du ins Internet kannst. Aber da du schreibst, das du noch Kabelinternet hast, musst du dir wahrscheinlich ein WiFi USB Connector kaufen. Hier mehr Infos. Da solltest du alles erfahren. Wenn du doch irgendwo einen drahtlosen hast, dann schau hier, klick. Danach musst du natuerlich die WiFi Einstellungen machen, ist klar. Auf der Seite findest du natuerlich mehr Hilfe, hier nochmal die allgemeine Startseite. Klix


    Das mit McDonald, weiß ich auch nicht genau, wusste aber auch nicht, das man dort im Internet ist. Jedenfalls denk ich mal nicht, aber es kann sein, das dort welche drin sind. Musst du mal ausprobieren. Solche oeffentlichen Internetzugaenge nennt man "HotSpot". Davon stehen mehrere in Deutschland rum. Dann muss man sich dort einfach regestrieren, und du darfst dort hinein, da sie dir den WEP oder WPA Schluesser ueberreichen. Nur das Mconald auch einen oeffentlichen hat, weiß ich nicht genau. atuerlich waere die obere Methode einfacher, aber du musst mal fragen, was ihr fuer einen Router ihr benutzt.

  • ich habe eine Frage zu Barschwa:
    ich angele jetzt schon eine weile in diesem see im kraterberg,und finde das nicht.
    momentan angele ich momentan nur an den ufern vom see,nicht mitten im see. es erscheint insgesamt nur an 4 stellen.
    jetzt meine frage: muss ich auch mitten im see angeln oder erscheint es nur an 4 stellen am ufer? ?(

  • Mal ne Frage wo gibt es einen Trainer mit Diftlon, wegen Pokedexeintrag.

    [Platin] Alle Pokémon sehen - Eine Liste


    ich habe eine Frage zu Barschwa:
    ich angele jetzt schon eine weile in diesem see im kraterberg,und finde das nicht.
    momentan angele ich momentan nur an den ufern vom see,nicht mitten im see. es erscheint insgesamt nur an 4 stellen.
    jetzt meine frage: muss ich auch mitten im see angeln oder erscheint es nur an 4 stellen am ufer? ?(

    Du musst mitten im See angeln...

  • @über mir: Das ist schon möglich da man nach der Liga ja nochmals in die Zerrwelt kann.


    Jetzt zu meiner Frage: Ich hab mal irgendwo nachgelesen dass Shaymin Erdkräfte erlernen kann.War beim Attacken lerner und da stand nichs von Erdkräfte weiss jemand mehr dazu?
    Danke im vorraus

  • Jetzt zu meiner Frage: Ich hab mal irgendwo nachgelesen dass Shaymin Erdkräfte erlernen kann.War beim Attacken lerner und da stand nichs von Erdkräfte weiss jemand mehr dazu?
    Danke im vorraus

    Das geht beim Move-Tutoren Erlerner auf der Route 226. Du musst [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/purpurstuck.png]*6, [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/grunstuck.png]*2 zahlen..(2x Grünstück, 6x purpurstück)
    Siehe hier

  • Auch wenn dieser Thread nicht ganz passend für meine Frage ist, so poste ich sie dennoch hier rein, weil ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte, um eine kleine und simple Frage zu stellen.


    In den Editionen gibt es ja allerlei Grafiken (Pokémon; Trainer; Items). Diese Grafiken kann man auf vielen Internetseiten einsehen. Nun könnte ich mir diese Grafiken natürlich via Rechtsklick und "Speichern unter" auf meine Festplatte speichern, aber das dauert ja ewig... Gibt es ein Portal, welches die Grafiken, speziell ab Rubin und Saphir bis Platin (oder Diamant/Perl) in Zip-Dateien zusammengefasst hat, damit man sie einfach runterladen kann?


    P.S.: Wenn es einen Thread gibt, in dem die Frage wesentlich besser aufgehoben ist, dann bitte verschieben :)

    Für ein neues Pokémon Adoptiongame wird gesucht:

    • Mapper (Erstellung von Tilesets und Maps)
    • Grafiker (Erstellung von kleinen Grafiken)
    • Webmaster (Instandhaltung der Seiten)


    Bei Interesse bitte eine PN an mich schicken!
    Oder bei ICQ anschreiben bzw. nach MSN-Addy fragen!

  • Moin ich habe ne Frage und zwar sagt in Pokémon PLATIN im Erholungsgebiet so ein Typ das es ein Geheimen Herscher im Teich gibt und das ich dort mit der Superangel Angeln soll aber da kommen nur Karpador kann mir jemand helfen.

  • Moin ich habe ne Frage und zwar sagt in Pokémon PLATIN im Erholungsgebiet so ein Typ das es ein Geheimen Herscher im Teich gibt und das ich dort mit der Superangel Angeln soll aber da kommen nur Karpador kann mir jemand helfen.

    Ich denke es ist wirklich Karpador gemeint, weil man es auf bis zu Level 100 dort fangen kann.
    Man kann zwar noch Garados fangen, allerdings nicht auf einem so hohen Level :)