Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja genau, das ist die Liste! Vielen Dank! Tja, nur wiederlegt diese Liste jetzt unsere Theorie völlig: Bei Erzwinger steht nämlich als Effekt, dass man öfter auf wilde Pokémon trifft! Allerdings halte ich dies für einen Fehler, da ja erstens bei Erzwinger selbst steht, dass man auf Pokémon mit höherem Level trifft, und zweitens habe ich mit Deoxys eher das Gefühl gehabt, dass seltener wilde Pokémon auftauchen...
    Zu den Fossilen: Da hast du natürlich recht, hab schon so lange kein Smaragd mehr gespielt.. :blush:

    Ich denke auch das ,das einfach nur ein Fehler ist oder das es einfach nicht genau beschrieben ist.Erst wenn man auf die Fähigkeit klickt sieht man die genaue Beschreibung.
    Das die Pokemon seltener auftauchen denke ich nicht, bei dir ist es wahrscheinlich einfach nur Zufall.

  • D/P?
    wenn ja:

    von da:
    "Die 16 Tafeln"-Guide
    in Platin ist so weit ich weiß auch alles gleich^^
    also sollte dir das weiterhelfen

  • Habe eine Frage zum Rivalen:
    In diamant und Perl war es ja so das man nachdem man 20mal die Liga gemeistert hatte, die Pokemon des Rivalen stärker wurden (höheres evel).
    Wurde das in Platin so übernommen?

    Ja, das wurde so übernommen. Allerdings kann ich dir nicht genau sagen, ob es 20mal die "leichte" Pokémonliga ist und bei der "schwierigeren" Pokémonliga dann anders gezählt wird. Denn ich habe die leichte Liga nur 6-7 mal gemacht, danach war schon die schwierigere; und das kam mir nicht sehr lang vor, keine 13 mal..

  • Entschuldigt bitte,
    aber wo finde ich eine Anleitung zum klonen in D/P/P ?


    Ich habe den Thread dazu nicht mehr gefunden...


    Hoffe jetzt mal, dass das kein Witz war, um Beiträge zu gewinnen- 8|


    *Klick mich*
    Ganz einfach zu finden unter dem Bereich Pokémon Spiele/Editionen.


    PS: Wie wärs mit der SuFu??? ;)

  • In D/P, werden da die Trainer im Duellturm nach dem besiegen eigentlich stärker? Und wie kriegt man am schnellsten/leichtesten Gewinnpunkte, beim Einzel oder Doppelkampf? Gibts irgendwelche Tricks?
    Edit: Und was sind die "Endgegner" für die man 20 GP kriegt und wann kommen die?

  • In D/P, werden da die Trainer im Duellturm nach dem besiegen eigentlich stärker? Und wie kriegt man am schnellsten/leichtesten Gewinnpunkte, beim Einzel oder Doppelkampf? Gibts irgendwelche Tricks?
    Edit: Und was sind die "Endgegner" für die man 20 GP kriegt und wann kommen die?

    Ja, sie werden stärker. Lies dir am besten einfach mal das hier durch, da steht alles was du wissen willst *klick*

  • Okay, mal ne Frage zum Timerball...
    Bin jetzt beim Kampf mit Darkrai in Runde 51, der Timerball wackelt nicht einmal ..... (nicht fragen, ich hab ne Strichliste)
    Wann ist der Ball am effektivsten?


    edit: Ach hat sich eh erledigt ... nach Runde 52 war der Kampf nun dank verzweifler vorbei -.-

    Ich nehme KEINE Leute am 3DS mehr auf. Ich spiele Pokemon X/Y nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruki ()

  • K, nächste Frage :D
    Wenn es beim 1. Mal kein Shiny ist, ist es dann möglich das es beim 2. mal ein shiny ist? (auf Darkrai bezogen, nach dem besiegen versteht sich)