Episode 470: Gib niemals auf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 470_02.jpg


    Lucia und Plinfa starten ihr Abenteuer damit, dass Lucia ein wildes Haspiror fangen will. Mit Hilfe von Plinfas Blubbstrahl fängt alles auch gut an, doch das Haspiror ist zu schnell und haut Plinfa ruck-zuck K.O.. Ziemlich deprimierend für Plinfa. Dank Lucias Motivation geht es danach aber mit dem Fahrrad sofort wieder weiter. Lucia erklärt hier auch ihren Plan: Sie will bis Jubelstadt und die dortigen Wettbewerbe möglichst viele Pokemon fangen.


    Nur etwas später treffen die beiden auf ein wildes Burmy. Doch auch hier will das mit dem Fangen nicht so recht klappen. Gerade als sich Lucia selbst ermuntert, hört sie in einem nahen Gebüsch etwas rascheln. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um ein Pikachu handelt. Beim Versuch das Pikachu zu fangen setzt Pikachu eine Elektro- Attacke ein, die Lucias Fahrrad ziemlich "durchbrät". Als Lucia einen Pokeball nach Pikachu wirft, wundert sie sich etwas. Sie kann ja nicht wissen, dass dies das Pikachu von Ash ist...


    Zu dieser Episode im TV-Guide von Bisafans...

  • die folge is lustig xD
    das opening dennoch gammelig -.- viel zu kurz
    aber die synchro vom pokedex o.o baeh xD
    rocko hat n neues outfit :D cooliq
    aber wers das mit dem elekid o.o neuer bösewicht???
    die folge is prima :)


    @ DialgaFreak92: tolliq :D xD

  • Einfach ne geniale Folge!!!


    + Opening ist ab jezt da
    + Wieder ne wunderschöne Umgebung (Wald usw.) mit traumhaften neuem Zeichenstil
    + Lucia mit Minirock am Fahrrad :balla: :BP:
    + Pikachu zerstört Lucia's Rad...der Running Gag wird fortgeführt :D :D
    + Lucia's Streit mit Plinfa xD
    + Ash ist endlich mal von Pikachu getrennt, und das länger als 10 Sekunden xD
    + James bekommt sein altes Venufliblis
    + ROCKO!!!!!!! :D :D :D Seine alte Stimme hat er auch behalten *freu* ^^
    + Ash fängt Staralili =)
    + Pauls Stimme passt schon, finde ich ^^



    - ....''Lutschia''..... X(
    - Officer Rocky und Schwesters Joy's Stimmen -.-
    - Giovanni's Stimme
    - Bei dieser schönen Atmosphäre hätten sie wenigstens auch die Wolken detaillierter gestalten können :rolleyes:


    @ shredd: Das ist Paul, Ash's neuer Rivale (so wie Gary), soweit ich weiß ^^

  • Wow,eine weitere gute Folge!


    +Rocko hat seinen Synchonsprecher behalten
    +wieder mal ein zerstörtes Fahrrad
    +Lucia streitet sich mit Plinfa ^^
    +Ash fängt sich ein Staralili
    +Lucia hat Pika gefunden und sucht nun nach Ash
    +TR wird sogar von nem neuen Trainer sofort besiegt...omg was für luschen
    +Deutsches Opening besiegt Englisches! :D
    +Paul hat ne coole Stimme,gefällt mir und passt meiner Meinung nach auch zu ihm! :)


    -Rocky und Joy haben neue Synchonsprecherinnen :(
    /e:
    -Vorschau auf die nächste Folge fehlt :(

  • Allgemein fand ich die Folge gut.


    Pro
    + Opening gabs dann doch noch.
    + i-wie sind die folgen jetztm it mehr witzts gestaltet. xp
    + Paul Stimme find ich toll, lol.
    + Ich mag die erstne paar Sinnohfolgen einfach
    + Wieder ne geschrottetes Fahrrad


    Kontra:
    - Opening is genau so shclexht Gerappt wie der, der USamerikaner =/
    - Ich mag Lu"z"ias Stimme immer noch nich...

  • Ich fand die Folge auch seht gut. Am anfang konnte man sehen wue Ash in der Sinnoh Region zurecht kommt und was er dort so macht. Er suchte sein Pikachu und Lutscher suchte ihn, um ihm Das Pikachu zu geben. Sie waren beide auf Route 202 das hat man gesehen aber der Rocko musste ja auch kommen. Rocko wurde mal wieder verlassen er dachte das er diesmal ein Mädchen abbekommt dann wird die angerufen und rief SCHATZ lol der arme Rocko sag ich da nur. Naja als Hikari Pika fangen wollte hat sie ja auch bemerkt dass es schon jemandem gehören muss. Am Ende als Rocko irgendwie komisch aussah als er Joy hörte find ich auch immer lustig, habe ich in den anderen D/P Folgen auch öfter gesehen. Inhaltlich war die Folge wirklich sehr toll und hat mir wirklich gefallen ist ja auch die zweite Sinnoh Folge und ich bin froh die auch auf Deutsch gesehen zu haben. Meine Meinungen äußer ich jetzt auch mal wieder.


    Pro:
    - Ash und Pika sind rly angekommen.
    - Rocko kam dazu.
    - Rocko hat ein neues cooles Outfit
    - Rocko dachte er hätte eine neue Freundin lol.
    - Pikachu ist wieder gesund.
    - Ash hat ein Staralilli gefangen.
    - Das Opening kam endlich gefiel mir auch sehr.


    Contra:
    - Ash und Pikacxhu sehen sich immernoch nicht.
    - Rocko bekam wieder keine Freundin.
    - Sie haben immernoch nicht Pikachu gefunden.
    - Ash, Rocko, und Hikari trafen sich noch nicht.

  • Meiner Meinung nach, war das wieder eimal eine tolle Serie.
    Heute war sogar das Opening dabei, welches mioch positiv überrascht hat. Ich dachte das wieder ein nicht so kreatives rauskommt, aber das war eigentlich ganz gut.
    Als ichz gesehen habe, wie Lucia versucht hat das Pokemon zu fangen musste ich fast lachen. Naja ist halt noch das erste mal. Als ich Pikachu sah, war mir schon klar das es das von Ash ist. Lol, team Rocket war natürlich auch sofort wieder am Start. Haben sie etwa ein neues Lied bzw. Slogan bei ihrem Aufrtitt? gut fand ich auch, dass james wieder einmal ein neues Pokemon hat, das ihn wie Sarzenia begrüßt. War das Pokemon jetzt die ganze Zeit da? Natürlich hat Lucia es mit Glück geschafft Team Rocket zu besiegen, aber die Blubbstrahl- Attacke von ihrem plinfa ist wirklich gut. Natürlich darf auch unser guter Rocko nicht fehlen, der mal wieder dachte er hätte eine Frau am Start. Seine Gestik ist einfach nur gut, als er erfahren hat das sie schon einen Freund. Ganz professionell hat Ash mal wieder ein Pokemon gefangen, was ihm sehr helfen wird. Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist diese doofe Stimme vom Pokedex die geht ja gar nicht.^^
    Naja mal schauen was nächste Folge passiert, ob Ash Lucia trifft und was es mit diesem Typen mit Elekid am Ende auf sich hat.


    Insgesamt gebe ich dieser Folge eine 1- , da mich die Stimme vom Pokedex nicht so überzeigt hat. Der Rest war wieder mal sehr gut.

  • Sehr schöne Folge! Hab ja die erste leider nicht sehn können und kann es jetz vllt nicht beurteilen aba die Stimme von Lucia is doch gar nicht so schlecht. Naja hier meine Bewertung:


    + Überraschend gut Stimme von Lucia
    + Rocko wie er leibt und lebt ^^
    + Lucia insgesamt(erinnert mich sehr an Ash)
    + eigentlich ma ganz nette Folge von Team Rocket
    + insgesamt sehr lustig
    + Ash hat sein erstes Pokemon
    + Intro ganz schön


    - unlogisch, dass Lucia in der Folge Team Rockets Pokemon alle gemacht hat


    Insgesamt: 1 mit nem ganz kleinen Minus

  • Oh je... das neue Introlied ist gar nichts für mich. Ich finde Sprechgesang ja im Grunde nett, doch das war einfach nur grausam. Bei mir ist dieses Intro direkt auf Platz 1 der schlechtesten Intros von Pokemon gerauscht. Nun ja - vielleicht gefällt es anderen Fans ja - Geschmäcker sind unterschiedlich :BP:


    Die Episode an sich bot eine Menge neues. Besonders cool war auch heute Lucia und ihr Versuch ein Pokemon zu fangen. Dabei fiel auch wieder der neue Zeichenstil der 10. Staffel auf, der nun deutlich mehr comiclastig (bzw. mangalastig) und überzogen ist als bisher. Soll mir aber Recht sein. Ich finde das Team Lucia/Plinfa absolut gelungen und bin mir sicher, dass wir mit den beiden noch viel Spaß haben werden =)


    Team Rocket trat in der heutigen Folge auch mit der kompletten Besetzung an und wir haben eine weitere "Ferienwohnung" von James entdeckt. Fast noch wichtiger war jedoch James neues (oder altes) Pokemon Venuflibis. Ok, sicher nicht gerade Storykonform, da James als Baby bekanntlich ein Fukano hatte und es zu dieser Zeit Sinnoh noch gar nicht gab - aber mir gefällt diese Einarbeitung. Die Szene mit Giovanni und sein finaler Spruch waren auch cool :D


    Pro:
    + Viele neue Pokemon der Sinnoh-Region (z.B. Burmy)
    + Ash und James bekommen ein neues Pokemon
    + Pikachu schrottet Lucias Fahrrad :D
    + Guter Storyplot bisher - Story geht über drei Episoden
    + Hintergrundwissen zu James
    + Alle Pokemon von Team Rocket in einer Folge!
    + Interessanter Rivale (?) am Ende der Folge


    Contra
    - Schlechtestes Intro aller Zeiten (Bilder waren gut, aber Ton ist Horror)
    - Story weist Fehler auf (James konnte kein Venuflibis haben)


    Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich übrigens die Aussprache von Lucia in Ordnung. Dafür störte sich wieder kaum jemand an Chelast, bei dem ich wegen der Darstellung total enttäuscht bin. Die heutige Episode fand ich auf jeden Fall gelungen und im Rahmen des Mehrteilers absolut super. Es gab viel Neues, Pokemon-Kämpfe, lustige Szenen - was will man mehr? Von mir gibt es dafür eine glatte Note 1 :top:

  • Wahnsinn, eine echt tolle Folge.
    Doch zu Beginn gab es erstmal wieder einen Schock: Wie ich es schon befürchtet hatte, wurde das fuchtbare Opening von D/P aus den USA übernommen... Rap und Pokemon, das passt einfach nicht zusammen und dann auch noch stark gekürzt! (zum Vergleich: Japanisches Opening: 1:30, US/deutsches Opening: 0:30)
    Naja, dafür erfreulicher war aber, dass viele neue Pokemon in den Vordergrund traten. So kam Team Rocket auch nicht zu kurz, als James sein Venuflibis aus seiner Kindheit mit auf die Reise nimmt. ash fängt sich währenddessen einfach mal ein Staralili ( wie in jeder der 4 Regionen ein Flug Typ), damit er Pikachu leichter finden kann und Lucia hält ihren 2. Kampf aus.


    +viele neue Pokemon, darunter Haspiros, Staralili, Vernuflibis...
    +James holt sein venuflibis ins team
    +Ash fängt sich Staralili
    +Rocko schließt sich Ash erneut an (mit neuem Outfit)
    +Lucias Fahhrad wird von Pikachu demoliert (wie bei jedem weiblichen Protagonisten)


    -die neuen Synchrostimmen von Officer Rocky und Schwester Joy ( man hatte sich bereits so an die alten gewöhnt..)
    -Opening wurde nicht gut umgesetzt


    Dennoch kann man wohl sagen, dass dies eine unglaubliche Episode war und sie macht so richtig Lust auf mehr, wenn man mal die letzte Szene betrachtet. Wer ist dieser geheimnisvolle Junge?
    Note: 1

  • Die Folge hat mir echt gut gefallen.


    Das Opening ist echt gut geworden. Hab schon lange vorher spekuliert, wie das mit deutschen Text wirken wird, kenne ja bereits das Englische. Also wie gesagt, ist gut geworden.


    Und an Lucias Synchronstimme habe mich dann auch nun schon gewöhnt. Geht doch^^
    Wobei mich noch die Aussprache von dem Namen "Lucia" stört... arg, ich hoffe die reisen sich noch zusammen und ändern das in "Luzia", denn dieses "Lutschia" ist echt schlimm.


    Team Rocket war auch ganz ok. Im Sommersitz kamen James dann erinnerungen an Jessiebelle hoch xD
    Am besten war ja Giovanni zu Snobilikat: "Du erinnerst mich dann daran, werf diese drei waren." xD


    Ash hat schon sein zweiten Pokemon gefangen. Wow, das ging schnell. Nun gut, was anderes war nicht zu erwarten.


    Und Rocko ist wieder da =)
    Ich hoffe mal, dass Lucia nun in der nächsten Folge mal auf die anderen trifft.


    Auf Paul bin ich auch gespannt. Hoffe wir sehen nächste Episode mehr von ihm und seinem Elekid xP

  • Und wieder eine tolle Folge. :top:


    Diese Staffel erinnert mich nach wie vor stark an die erste. Liegt vieleicht daran, dass Lucia noch alleine ist und sich nicht richtig mit Pokemon auskennt, wie Ash früher. Bei Maike war das ganz anders und ein wenig langweilig. Aber Lucia wird perfekt vorgestellt, bevor sie sozusagen entgültg zur Serie gehört. Und Plinfa ist bzw. war überhaupt nicht im Pokeball, wie Pikachu. Solche Pokemon Folgen gab's lange nicht mehr.


    Auch cool, dass Ash gleich ein Staralili gefangen hat, und der Streit mit Griffel war auch ganz lustig. :D Nur versteh ich nicht, wieso Team Rocket Pikachu schneller finden konnte als Ash. o_O" Dafür hat sich Giovanni's Stimme endlich wieder gebessert und an Lucia's Stimme gewöhnt man sich auch langsam. Und dieses "gebt euer Bestes" - "tun wir eh immer" - "das hab ich befürchtet" war auch ganz lustig. Sie haben nicht gecheckt was er damit sagen wollte. ;_; Team Rocket hat heute auch nicht genervt, bin mal gespannt ob James Eltern tatsächlich kommen, wird dann immer lustig. :D


    Und Paul's Stimme ist ja mal sowas von genial, hätt ich echt nicht erwartet. o_ö Die Animationen der Attacken haben sich auch stark gebessert. Auch cool, dass sie Paul am Ende wenigsten gezeigt haben, das steigert die Vorfreude auf die nächste Folge. Als Note bekommt die Folge 'ne glatte 1


    Achja, das grottenschlechte Intro werd' ich mal nicht kommentieren.. :rolleyes:

  • + James hat ein neues Pokémon
    + Man hat mehr über James erfahren
    + Lucias Fahrrad
    + Neuer Rivale
    + Neue Pokémon gesehen und die Landschaft
    + Ash fängt ein Staralili
    + Lucia bezwingt Team Rocket


    - James hat eine Verlobte? WTF?
    - Opening



    War eigentlich ganz k

  • Die Folge heute war eigentlich sehr gut, aber die deutsche Synchro hat mir fast alles versaut. Ich meine geht's noch?? Was hatte den der Pokédex für eine Stimme?? Die klang extrem genervt und so, als ob sie dazu gezwungen worden wäre, zu sprechen... X(
    Und dann noch Schwester Joys neue Stimme (da hätte man doch wenigstens Christine Stichler oder Melanie Manstein nehmen können; das beide keine Zeit hatten, glaub ich wirklich nicht!). Is ja echt schrecklich... :finger: X(
    Und war ja klar, Officer Rocky wird von Beate Pfeiffer synchronisiert, die meiner Meinung nach nicht im Geringsten zu Rocky passt... X(
    Zum Glück haben die Pokémon von Team Rocket und natürlich Rocko ihre alten Stimmen behalten!! :top:


    Teilweise klangen auch die Dialoge so (z.B. von Team Rocket am Anfang) wie eine unfertige Rohübersetzung... Da hätte man sich doch echt mehr Mühe geben können mit der Übersetzung. Im Laufe der Folge wurde das aber immer besser.
    Und - mir sind keine Fehler aufgefallen (die Attacken und Pokémonnamen waren, denk ich, alle richtig) :top:


    + Einige neue Pokémon tauchen auf, u.a. Haspiror und Burmy!
    + Den Kampf Plinfa vs. Pikachu fand ich witzig und cool
    + Pikachu zerstört Lucias Fahrrad (aber sie findets gar nicht mal so schlimm) :D
    + Álle Pokémon von Team Rocket kamen heute vor! (und haben ihre alten Sprecher behalten!) :top:
    + Team Rockets Sprüche fand ich heute größtenteils echt komisch (v.a. die kleinen Reibereien zwischen Jessie und James) :D :top:
    + Lucias Mutter kam wieder vor (und ihre Stimme passt irgendwie doch ganz gut)
    + "Lucia vs. Plinfa" :D
    + James trifft auf seine allererste Kronkorkensammlung und vielleicht auf Jessiebelle :waah: :top:
    + Giovanni kommt vor und scheint sich nicht mal mehr an Jessie, James und Mauzi zu erinnern :evil:
    + Rocko wird wieder von Marc Stachel gesprochen :top: :top:
    + Rocko will bei Claudina bleiben, aber sie hat nen Freund :D
    + Ash fängt sein allererstes Pokémon in Sinnoh
    + Lucia trifft auf Team Rocket und kennt sie nicht einmal (woher auch) :D
    + Venuflibis trifft wieder auf James :top:
    + Shinji's erster Auftritt


    - Einige Sätze waren heute etwas seltsam übersetzt (hörte sich z.T. so an wie eine unfertige Rohübersetzung)
    - Schwester Joy hat eine total unpassende neue Stimme X( :finger:
    - Officer Rocky wird von Beate Pfeiffer gesprochen (wo war denn Stefanie Beba!??) ;( ;(
    - Die Pokédex-Stimme klingt so was von genervt :rolleyes:
    - Mister Chiefs (oder wie der hieß) wurde von Mauzi, Gerhard Acktun, synchronisiert (da hätte man doch einen anderen Sprecher nehmen können,der nicht in derselben Folge vorkommt) :rolleyes:
    - Giovanni hat auch schon wieder einen neuen Sprecher ( X( X( und zwar den Erzähler, Michael Schwarzmaier)
    - Staralilis Synchro finde ich echt mies
    - Das neue Opening ist der HORROR! Ich glaub, da werde ich in Zukunft auf lautlos schalten, weil das hör ich mir echt nicht mehr an... :rolleyes: :finger:


    Eine sehr spannende, witzige und unterhaltsame Folge, die fast alles hatte, was eine für mich sehr gute Folge ausmacht. Allerdings war die deutsche Synchro teilweise derart mies oder ungewohnt, dass ich schon fast geneigt bin, irgendeine sehr schlechte Note zu geben.


    Sagen wir, wenn man von der Synchro ab sieht, geb ich eine 1-.

  • Alles in allem ne recht stimmige Folge.


    + Eibes Stimme ist nicht mehr so schlimm aufgesetzt wie in der 1. Folge (kam mir jedenfalls so vor)
    + Rocko wieder am Start und genauso erfolglos bei Frauen wie immer
    + wieder ein paar neue Pokémon
    + hab mich an Plinfas Stimme gewöhnt xD
    + Shinjis (Pauls) Stimme von dem einen Satz her auch gut
    + "Wer sind diese drei überhaupt?" xD


    - Lucias Sprecherin... sie muss sich wirklich noch einarbeiten, schreien kann sie einfach nicht x_x''
    - neue Synchro von Joy (und Rocky?)
    - "Opening" zum... davonlaufen sch**ße (alles davor ging ja, aber das ist echt zu viel)


    Jo, kriegt ne 2 die Folge.


    P.S:

    Zitat

    - James hat eine Verlobte? WTF?


    Die hat er aber schon seit den ersten Staffeln xD

  • und wieder eine gute folge und kaum in einer neuen region kriegt
    rocko gleich wieder einen korb :lach:
    und lucias versuche ein pokemon zu fange waren echt witzig und sie
    hat team rocket alleine besiegt obwohl sie gearde mal mit ihrer reise
    angefangen hat und ash hat auch schon wieder ein neues pokemon
    gefangen jetzt muss er nur noch pikachu finden ^^
    allerdings fand ich die stimme von schwester joy irgentwie sehr
    unpassend die hat sich i-wie anders angehört
    und das opening fand ich auch sehr sehr ... schlecht da gefällt mir das
    auf englisch sogar lieber :D

  • Positiv:
    -Rocko kam! (In neuen Klamotten)
    -Ash hat ein Staralili
    -hihi, das Fahrrad (kennen wir das nicht?! :p )
    -Opening ist super!
    -Synchro blieb
    -Griffel


    Negativ:
    -Synchro von Giovanni
    -Häh? James und Venuflibis? Wenn der da noch klein war, hätte der doch schon in der ersten Staffel von Venuflibis sprechen können ?(
    -Lucias Synchro und die Aussprache des Namens :waah:
    Ich habe immer: Lusia gesagt.
    -Ist zwar nicht die zweite Folge (sondern erste) als Chelast genannt wurde. Ich finde "Shelist" besser.
    Also englische Aussprache.


    Alles in Allem finde ich die Folge aber spannend und freue mich darauf, wies weiter geht! :top:

  • Zitat

    Original von Leviator


    Diese Staffel erinnert mich nach wie vor stark an die erste. Liegt vieleicht daran, dass Lucia noch alleine ist und sich nicht richtig mit Pokemon auskennt, wie Ash früher. Bei Maike war das ganz anders und ein wenig lengweilig.


    Absolutes word, als ich die Folge sah, erscheinte sie mir genau so wie mit Ash am Anfang. Aber ich finde das gut so, man erfährt mal mehr über einen neuen Charakter und zum ersten mal sind in einer neuen Stafel am Anfang nicht Ash und Pikachu im Vordergrund sondern auch mal andere, nicht so wie mit Maike und Co.
    Also ich fand die Folge wirklich gut, so z.B. hat Ash gleich am Anfang ein neues Pokemon gefangen und das Lucia es gleich zwei mal nicht schaffte ein Pokemon zu fangen ist auch mal was neues, sonst klappts ja bei den meisten vorherigen Staffelen sofort beim ersten Versuch. Das Rocko so schnell wieder mit dabei ist auch ganz gut, denn sonst wäre es ja etwas langweilig ohne Rocko und seine Liebe zu jedem Mädchen^^. Das Opening war wirklich sowas von schlecht, viel zu kurz, die Melodie war ja mal beschissen, das einzigste was ich etwas gut fand war die Stimme, denn ich glaub der Typ da wo das Opening von der ersten Staffel gesungen/gesprochen hat ist der gleiche wie bei dieser Staffel, also hat sich zumindest so angehört. Außerdem ist ja mal die Stimme des Pokédex´ ziemlich gewöhnungsbedürftig, genau so wie die von Officer Rocky und Schwester Joy. An die Stimme von Lucia gewöhnt man sich schon langsam daran, aber an ihren Namen wirds noch etwas bei mir dauern "Lutschia", klingt ziemlich schräg.
    Aber im Großen und Ganzen eine super Folge :top: