Episode 031: Das Digda-Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Folge fand ich sehr gelungen. Endlich mal wieder eine Folge in der gezeigt wird, dass Pokemon auch Schäden anrichten können (für den Menschen), obwohl sie nur ihren Lebensraum schützen wollen. Einen großen Pluspunkt bekommt Gary der mit Auto und Cheerleaders ankam und für Ordnung sorgen wollte. Auch fand ich es passend, dass er gleich erkannte, dass die Pokemon nicht aus ihren Bällen rauskommen wollen. Auch hat endlich Team-Rocket was zum Lachen. Smogon und Rettan entwickeln sich, womit ich jetzt eigentlich noch gerechnet hätte (schließlich sind sie noch teilweise in Staffel 6 da). Dennoch hat der Kampf mal wieder schlecht für sie geendet. Für mich klar die Note: 2

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Das war eine gute Folge fand ich mal zu zeigen das auch der Mensch den Pokemon damit schaden kann. Fanst wie in echt. Das Gary mit einem Auto kam na ja wo hat der den den Führerschein gemacht ist doch auch erst so 10 Jahre.^^ Gary wusste auch eine Menge über Pokemon. Was ich cool fande. Denn in der 10 Staffel wird er ein richtig guter Pokemon Professor. Team Rockets Pokemon entwickeln sich weiter. Alles geht gut aus zum Schluss. Die Digas und Digtri haben ihr zu Hause wieder. Eine gute Folge bekommt Note 2+

  • ja, auch ich finde die Folge gut.
    Sowohl aus den schon oben genannten Gründen,
    (Gary kommt vor, Pokemon haben viel Macht, die auch schaden kann, wenn acuh ungewollt...)
    als auch aus dem Grund, dass man wieder einmal Ashs und Garys Charakter vergleichen kann...
    Gary kommt und will helfen, aber nur weil es cool ist und er weiß vier über Pokemon (er erkennt, dass die Pokis nicht käpfen wollen), aber er fährt einfach weg und gibt auf, als es schwierig wird.
    Ash hingegen wurde zwar nicht als begabter Trainer hergerufen (^^), aber durch typisches Glück findet er hin. Natürlich gibt er nicht auf, sondern sucht nach einem Grund, findet ihn und am Ende geht alles gut aus.
    Auch entwickeln sich Team Rockets Pokemon aus Loyalität, das ist echt süz!!
    Insgesamt geht es wieder mal um Pokemon und ihren platz in der Welt, daher
    eine 1-

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen, da sie eine der realistischeren folgen ist.
    Die Digdas gefallen mir persönlich auch, weshalb die Folge noch besser ist.
    Auch dass Gary wieder einen Auftritt hat, fand ich gelungen.
    Schön fand ich vor allen Dingen, dass die Pokemon nicht gegen die Digda kämpfen wollten.
    Das war ziemlich rührend :)
    Die Entwicklung von Team Rockets Pokemon fand ich sehr schön.
    Insgesamt war die Folge sehr schön und lehrreich :)

  • Jo, ganz gute Folge, nice. Ich finde es schonmal cool, dass Gary endlich mal wieder einen Auftritt hat (mit den Cheerleadern xD). Und endlich haben sich Rettan und Smogon entwickelt. <3 Awwww, dass die Pokémon die Digdas nicht besiegen wollten, war süß. Noch ein Pluspunkt gibt es dafür, dass mal wieder die Pokémon im Mittelpunkt stehen.


    Pro


    +Digdas
    +Gary
    +Pokémon als Haupthandlung
    +Team Rockets Pokémon entwickeln sich


    Contra


    +Nix


    Fazit: Note 1^^

  • Ash und co haben sich verlaufen... kommt mir irgendwoher bekannt vor :ugly: Gary und seine ganzen Mädels bringen mich jedes Mal neu zum Lachen, warum laufen die Frauen einem ca 11 Jährigen hinterher ;D Gary fand ich btw schon immer cool, auch wenn er zu dem Zeitpunkt im Anime noch relativ arrogant ist, aber wie wir ja wissen ändert sich das noch. Die Trainer werfen ihre Pokebälle, aber die Digda fangen sie auf und bringen sie zurück, die Idee ist genial, sowas will ich auch *Fernbedienung wegwerf* mh naja egal. Rettan und Smogon entwickeln sich weiter.. rührende Szene irgendwie, Team Rocker erscheint richtig menschlich. Naja, Die Menschen erkennen, dass durch den Bau der Lebensraum der Pokemon zerstören würde, und sie stoppen den Bau ab. Happy End, eine schöne Folge, hauptsächlich durch die Entwicklungen der Pokemon von Team Rocket. Note 2

  • Seit "Beauty of the beach" kam Gary nicht mehr vor.


    Und jetzt wo es endlich so weit ist kämpfen er und Ash noch nichtmal gegeneinander :thumbdown: .


    Er ist zwar trotzdem cool mit seiner arroganten Art aber als Erzrivale sollte er Ash mal zeigen was eine Harke ist.


    + Gary kommt seit der gebannten Folge zum ersten mal wieder vor
    + Rocko will gleich die Nummern der Cheerleaderinnen :D
    + Ash die Superflasche aus Alabastia :thumbup:
    + Smogon und Rettan entwickeln sich
    + Die Pokemon weigern sich mal zu kämpfen


    - Es kam wieder nicht zu einem Kampf zwischen Rivalen :thumbdown:
    - Sonst ist Ash immer so selbstbewusst aber kaum nennt Gary ihn Flasche ist er deprimiert :patsch:
    - Die Folge hat ein ähnliches Konzept wie "Tentacha und Tentoxa" ist aber nicht so spannend


    Ohne Gary wäre die Folge echt öde.


    Note: 2-3

  • Ich fands wieder mal sehr lustig, wie Ash runtergeputzt wurde.. :D Ebenfalls geil war, dass man Gary wieder gesehen hat. Schade nur, dass sein Pokemon nicht rausgekommen ist. Hätte dann zwar keinen Sinn gemacht, wegen der Folge, aber trotzdem wäre es mal cool eins von ihm zu sehen. Nächstes mal dann hoffentlich.


    Die Digdas haben mir gefallen.. und auch die Handlung der Episode war ganz unterhaltsam.. auch wenns jetzt keine Knallerfolge war, wars auch keine schlechte.


    7/10

  • Endlich hat man Gary mal wieder gesehen. Selbstverständlich wieder mit Mädchen um sich herum (wie solls auch anders sein) Wusste gleich, dass er Ash direkt wieder runtermacht. Nur schade, dass er und Ash nicht gekämpft haben (Ash hätte eh verloren :thumbdown: ) Digda und Digdri sind coole Pokemon. War auch mal gut, dass endlich mal Pokemon in der Hauptrolle stehen. Team Rocket war eher unnötig ion der Folge. Gut fand ich aber, dass sich endlich ihre pokemon entwickelt haben. Das macht sie bestimmt stärker. Insgesamt eine gute Folge.

  • Ash, Misty und Rocko sind auf dem Weg nach Fuchsania City und gelangen in einen Wald. Kurz darauf werden sie – ebenso wie Team Rocket – von einer Explosion gestört. Sie erfahren, dass Bauarbeiten im Gange sind, diese jedoch immer wieder von Digda und Digdri unterbrochen werden. Deshalb wurden einige Trainer:innen eingeladen, sich um das Problem zu kümmern. Auch die Knirpse wollen helfen, obgleich sie nicht hinzugerufen worden. Schnell sehen sie, dass Gray unter den Trainer:innen ist. Zunächst lässt er abfällige Kommentare gegenüber Ash ab, kann beim Problem jedoch nicht helfen, wie er sich eingestehen muss. Denn alle Pokémon weigern sich aus den Bällen zu kommen. Auch Pikachu will nicht kämpfen. Schließlich wird Ashs Truppe bewusst, dass die Boden-Pokémon ihren natürlichen Lebensraum schützen wollen und die Pokémon, die nicht kämpfen wollten, dies eher begriffen haben als ihre Trainer:innen.

    Eine ganz nette Folge. Garys Auftritt war zwar etwas unnötig, aber seine Art ist auch etwas erfrischend und hebt sich von den eindeutigen Gutmenschen ab, wenngleich er nicht böse ist. Man sieht, dass der natürliche Lebensraum wichtiger ist als irgendwelche Bauprojekte, was nun keine besonders neue Idee ist, aber dennoch lehrreich für jüngere Zuschauende.

  • Gary kommt wieder, wurde auch Mal Zeit, den hat man ewig nicht mehr gesehen und natürlich kommt er mit seinen Auto und den Cheerleadern. Rocko ist sofort Feuer und Flamme nur leider will keiner ihm eine Telefonnummer hinterlassen, armer Rocko


    Die Digda haben mir in der Folge auch gefallen genau wie die Pokemon die einfach nicht aus ihren Bällen raus wollten. Der Bonus ist das Team Rockets Pokemon sich entwickelt haben


    Gut gemacht

    - Gary kommt wieder

    - Rockos lustiger Moment, wo er die Cheerleader nach den Nummern gefragt hat

    - Digda sind cool

    - Rettan und Smogon entwickelten sich


    Nicht Super

    - Nichts