Episode 040: Die ungleichen Brüder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Heute lernen unsere Freunde den Jungen Mikey kennen, der ein Evoli besitzt. Seine drei größeren Brüder drängen ihn jedoch dazu sein Evoli weiterzuentwickeln, auch wenn Mikey dies eigentlich nicht will. Ob Mikey sein Evoli behalten wird? Oder wird es sich weiterentwickeln?...


    Zum Bisafans TV-Guide

  • Kurz und bündig: 2-


    - Story war gut aufgebaut


    - Ich fands gut, dass sich die Brüder am Ende einig waren. Mit einem reinen Evoli-Trainer sind sie ja auch (zu der Zeit der 1. Generation) komplett!


    - Blitza, Aquana und Flamara waren in der Folge recht imposant und gut getroffen.


    - Was mich gestört hat: Warum hat der Junge sein Evoli ausgesetzt? Nur wegen der schweren Wahl? Ich würde (auch im wahren Leben!) niemals auf die Idee kommen ein Tier auszusetzen. Das zeugt von Schwäche.

  • Eine vollkommene Evoli-Folge, die mich später ein Wenig an "Tea-Time" erinnert. :) Allerdings kamen sehr bekannte Synchrostimmen vor unter Anderem Sanji, dann einer aus Ranma 1/2 und der mit dem Flamara war ja Gary. Da gibt es schon mal Pluspunkte. Was ich dann komisch fand, war, dass plötzlich die Synchro-Stimmt von Maike einen kleinen Part von Misty sprach ... Da gibt es dann auch wieder Abzüge. Gut fand ich allerdings die einzelnen Entwicklungssteine und natürlich Flamara, Blitza und Aquana. Diesmal hätte Team-Rocket es auch beinahe geschafft, aber dann hat es Evoli ihnen gezeigt. Eine meiner Lieblingsfolgen - Note: 1

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Am anfang das Evoli war so süß. Misty wollte es ja gleich haben^^. Dann die Party war gut ausgedacht. Eine Party zum Pokemon weiter entwickeln. Mann konnte mal die Entwicklungs Steine sehen. Dann war da auch meine Lieblings Stimme zu hören von Clemes Ostermann der Ranma1/2 auch sprach. Nur leider ist er gestorben. Was höre ich da Maike spricht den kleinen Jungen fante ich gut. Dann wo Team Rocket alle Steine kleichzeitig bei Evoli einsetzen wollten das wehre ja mal was gewesen. Also die Folge hat mir gefallen gebe eine 1-2

  • Die Folge hat einen schönen Anfang und eine gut ausgedachte Story, aber die Gefühle des Jungen sind einem nicht immer klar. Da setzt er doch tatsächlich sein evoli für den Tag aus an einem Ort wo es we weiß wer finden könnte, anstatt den möglichn Ärger mit seinen Brüdern in Kauf zu nehmen...
    Es gibt zwar mehrere Folgen über die evoli-Entwicklungen, aber da diese die erste ist und auch über ein vollständiges "Set" geht, ist sie scohn gut.
    Allerdings fiel mir die ganze Folge lang immer wieder auf, wie lächerlich doch eigentlich die älteren Brüder in ihren Anzügen aussehen...
    Und wenn die Entwicklersteine so wertvoll sind wie kommt es, dass dann auf dieser Party einfach total viele von ihen erschekt werden?
    Insgesamt bekommt diese Folge von mir eine 3+

  • Die Folge war wirklich ganz gut, obwohl ich Folgen besonders aus der ersten Staffel nicht so mag. Mir gefällt, dass alle von Evolis ersten Entwicklungen und Evoli selbst ihr Debüt feiern. Auch finde ich es gut, dass Misty Mikey Mut macht, da die sich ja bestens in ihn hineinversetzen kann. TR wird ja auch noch von Evoli platt gemacht, ein weiterer Pluspunkt. Und Evoli entwickelt sich nicht.
    Negativ ist allerdings, dass die anderen drei Brüder unbedingt auf die Entwicklung von Pokemon versessen sind. Der Synchronfehler ist natürlich auch ein Manko. Das Schlimmste an der Folge ist aber, dass das arme Evoli von Mikey ausgestzt wird.


    Note: 2

  • Eine schöne Idee für eine Füllfolge, aber die Ausführung hat mir an mehreren Stellen garnicht gefallen.
    Die drei Brüder sahen extrem scheiße aus.. Das hat das Ganze schon ruiniert.
    Auch mittendrin, als Misty auf einmal eine andere Synchronstimme hatte, war total unangemessen.
    Die Vorstellung von Evoli und die (bis daher bekannten) 3 Evolutionen fand ich hingegen toll.
    Auch das Ende, dass man das Pokemon nicht unbedingt entwickeln muss.
    Auch hat mir gut gefallen dass man mehrere Pokemon gesehen hat, die sich nur mithilfe eines Entwicklungssteines entwickeln.
    Eine allgemein schöne Füllfolge, aber eben auch viele Stellen die einfach nur nervtötend waren.
    Die 3 Brüder haben sogar mehr genervt als Team Rocket..

  • Schön, schön daß ich sie mir wieder ansehen konnte. Ja meine allererste Pokemonfolge die ich kenne und sie ist ja immer noch die beste! ;D
    Schade daß hier der Anfang geschnitten wurde. Dennoch mag ich die Folge. Die drei Brüder wollen ja ihren Sohn oder so ja immer nur daß beste Pokemon anbieten. Team Rocket, wie sie leiben und leben. Haha, diesesmal waren die voll lol. Man hörte hier auch mal die Meinungen von Rocko und Ash die ihre Pokemon nicht weiterentwickeln wollten. Achja die Brüder sahen ja "blitzisch", "aquanisch" und "flamarisch" aus. Finde auch gut daß zum Schluss der kleine Micky mal seine Meinung gesagt hat. Außerdem wunderts mich ja aber Pokemon können wohl doch denken. Sieht man sehr gut daran daß Seeper seine Tinte abgesprüht hat. Der Synchrofehler ist nicht so schlimm, sie klang ja wie Micky. 8-)
    Ansonsten schöne Folge wie sie am Ende versuchen Micky's Evoli zu holen und Micky dann alles macht.
    Kriegt von mir natürlich eine 1+


    Paul

  • Ich mag die Folge, mich erinnert sich auch an Tea Time. :3 Ich mag diese Evolifolgen aber. Die Story finde ich gut aufgebaut, weil der Trainer sein Evoli halt nicht entwickeln lassen will. Aber er hat es trotz seiner Brüder nicht gemacht und das finde ich gut, weil es damals ja nur Flamara, Psiana und Blitza gab und dann hätten sie ja eines von drei Pokémon doppelt. ;D Diese Brüder finde ich bescheuert, die wollen Rocko und Ash dazu überreden, ihre Pokémon zu entwickeln. Aber auch die Beiden haben es abgelehnt. Joa und natürlich kommt Team Rocket in der Folge wieder vor. x3 Insgesamt gebe ich der Folge eine 1, mir gefällt sie sehr gut.

  • Dass Clemens Ostermann ebenfalls in Pokemon spricht hab ich nicht gewusst.
    Jetzt gibt es also beide Ranma-Sprecher in Pokemon ^.^ (Misty und der Flamara-Trainer).


    Inhaltlich fand ich die Folge ausgezeichnet.
    Irgendwann musste es ja mal zu einer Evoli-Folge kommen, da ja alle 150 Pokemon in der 1. Staffel gezeigt wurden.


    In seinem Fall hätte ich Evoli auch nicht weiter entwickelt aber sonst sind die Evolutionen natürlich besser 8-) .


    + Eine Evolifolge
    + Ich glaube Misty wäre eine gute Mutter :)
    + Die 3 Brüder mit ihren Entwicklungen
    + Seeper kommt endlich wieder vor
    + Man sollte Jessie nie zum Ausrasten bringen :D
    + Viele bekannte Synchronstimmen
    + Am Ende bleibt Evoli ,Evoli
    + Ash zu Misty: "Du könntest als mein Bruder durchgehen" ;D


    - Misty wird kurz von Maike´s Sprecherin synchronisiert



    Eine hervorragende Folge. Da kann man einfach nicht mehr dazu sagen außer:


    Note: 1

  • Eine Evoli-Foge. Diese gefallen mir immer. Die 3 Brüder mit ihren Entwicklungen fand ich cool. Zwar wollten sie allen überreden, ihre Pokemon zu entwickeln, aber Ash, Rocko und der Evoli-Trainer haben sich nicht überreden lassen. Gut so. Nur mal wieder Team Rocket. Man konnte quasi schon vorraussehen, dass diese Spinner wieder auftauchen. Und sie sind weiterhin so schlecht, eigentlich könnte man sich Team Rocket sparen. Aber im großen und ganzen eine sehr gute und gelungene Folge.


    Pkt: 9/10

  • Eine Evoli Folge wo es auch um die Entwicklungssteine geht gute Wahl.


    Der Junge ist vielleicht noch zu klein für ein Pokemon, dass der Evoli aussetzt war eine schwache Leistung, für einen Tag dann hätten es die Brüder am Nächsten Tag auch wieder gemacht mit dem Entwicklungen. Die Brüder sind auch nicht besser, weil sie den Bruder unterdruckt gesetzt haben.


    Die Party war ne coole Idee und die Entwicklungs Steine sind voll schön. Rocko und Ash werden gleich gefragt ob sich Pikachu und Vulpix entwickeln sollen xDD


    Dank Misty bekommt der kleine Mut und sagt seinen Brüdern das er Evoli Trainer werden möchte.


    Team Rocket war ganz cool, mich hätte auch Interessiert was aus Evoli geworden wäre, wenn man die Steine gleichzeitig benutzt hätte. Vielleicht führen die sowas irgendwann Mal ins Spiel ein


    Gut gemacht

    - Evoli

    - Die Entwicklungen von Evoli werden gezeigt und es wird erklärt was die so besonders macht

    - Die Entwicklungssteine

    - Der Junge wird Evoli Trainer


    Nicht Super

    - Er hat sein Evoli ausgesetzt

  • Ash und Co. finden ein vermeintlich ausgesetztes Evoli in einem Wald. Es stellt sich schnell heraus, dass es zu einem kleinen Jungen gehört, der nicht weiß, ob und wie er Evoli entwickeln möchte.

    Der kleine Junge hat nicht gerade Sympathiepunkte bei mir gesammelt, als er Evoli loshaben wollte und die drei Brüder waren auch sehr bestimmend und unfreundlich und nur auf sich bezogen. Die Gefühle des kleinen Bruders haben für sie kaum gezählt. Immerhin hat Team Rockets Aktion schließlich dazu geführt, dass Micky mehr Selbstvertrauen gewann und sie mit Evoli in die Flucht schlagen konnte. Eine solide Folge, hätte mir aber von Evoli mehr Reaktionen gewünscht, die zeigen, dass es auch selbst kein Interesse an eine Entwicklung hat.