Episode 042: Duell in Dark City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir selber hat die Folge nicht so sehr gefallen, und der Titel verspricht mehr als die Folge. Die anfänglichen Streitigkeiten zwischen Ash und Co. und den Stadtbewohnern sind auch nicht von langer Dauer, weshalb die Spannung auch in den ersten zehn Minuten verfliegt. Der Wettkampf zwischen den beiden Arenen fand’ ich auch nicht so toll und das mit dem Ketchup fand’ ich imo unlogisch, denn das hätte ja auch jedem anderen Pokemon klappen können. Auch war es langweilig, dass die beiden Anführer so stur waren und erst zu Besinnung kamen, als Schwester Joy auftauchte. Lediglich die ‚Namen’ von Ash, Misty und Rocko waren amüsant, ansonsten kann ich nur die Note 4 vergeben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Diese Folge war der Hamma XD Da Ash, Misty nd Rockonicht wollen das man ihre eigenen Namen erkennt geben sie sich eigenen und da der Ash auf den Ketchup guckt den Pikachu hat (total süß ^^) nennt sich der Ash Tom Arte (Tomarte xD) Die Misty nennt sich Anschobi XD und der Rocko Fred Mozarella xD Außerdem fan ich den Badenkrieg total spannend und als der Ash so cool den Satz gesagt hat wegehen wollte und ausgerutscht ist war auch total lustig xD


    Ich vergebe sehr selten diese Note aber ich fand diese Folge total Lustig
    Note: 1-

  • ich mochte das Gimmick mit Pikachu und der Ketchup- Flasche.
    Mir ist aufgefallen dass oft englische Namen für Städte verwendet werden,
    wie heute Dark City, während das in den neuen Folgen fast nie passiert.
    Der Bandenkampf war eher unspektakulär,
    typisch wieder mit Happy- End.
    trotzdem finde ich, die alten Folgen haben mehr "Zauber" als die Neuen;
    vielleicht auch nur weil das letzte mal sehen so lange her ist.
    ich gebe der Folge eine 2- .

  • Also so spannend war die Folge jetzt nicht.


    Zwei Banden bekämpfen sich. Fande ich aber nicht so das die jetzt wircklich gekämpft haben.


    Das mit den Namen war aber amüsant Ash Tom Arte ^^ mal was neues. Das Pikachu Ketchup liebt bekommt man mit.


    Ash wurde mal verbrügelt das gefällt mir ^^'


    Schwester Joy hat einen anderen Pokeball mit Chanaira drauf


    Der Folge gebe ich eine 3- weil nicht viel drinne passiert

  • Die diesmalige Story, der Bandenkampf war einfach keine gute Idee und dementschprechend finde ich die folge auch.
    Wenn die Banden wirklich beide eine Arena hätten gründen wollen, dass hätten sie doch wohl gewusst, wie man richtig kämpft?!
    Einzig und allein die vielen guten Kampfszenen, einig eWItze (Tom Arte...jah jah...^^) und die richtig süzen Szenen mit Pikachu und dem Ketchup (^^) machen diese Folge halbwegs sehenswert und erechtigen sie zu einer 4.

  • Für mich persönlich war die Folge extrem langweilig.
    Der Kampf zwischen den beiden Arenen (mit den überaus seltsamen Namen) fand ich überhaupt nicht spannend.
    Am Anfang dachte man ja eher an Geisterstadt bzw Geisterpokemon, aber was dann kam war wirklich dürftig.
    Die Charaktere haben mir nicht gefallen und die Story auch nicht.
    Meiner Meinung nach eine extrem sinnfreie Füllfolge, die man sich garnicht ansehen muss.

  • Ich fand die Folge nicht so berrauschend...


    Pro:
    - Pikachu mit dem Ketchup war lustig
    - Mal ein anderer Kampf, der mit roter Farbe gelöst wird!
    - Zum Schluss : Die Kinder wollten nur Pikachu :D


    Contra
    - Die Anführer der Cas und der Yas-Arena haben mich genervt
    - Die Kinder waren strohdumm
    - Der Restaurant Besitzer war nicht wirklich nötig
    - langweilig
    - Das "schöne" Mädchen in das sich Rocko verliebt hat, fand ich nicht wirklich so schön :cursing:


    Note: 3-4 :S

  • Ich persönlich fand die Folge ganz okay. Am Anfang war das gut ausgedacht, dass da Trainer nicht gerne gesehen werden und dass sie dann Ash und co. mit Steinen bewerfen. Und dann streiten sie sich noch mehr, weil Pikachu die drei Trainer mit Donnerblitz getroffen hat. Joa, und es war klar, dass Rocko sich wieder einmal verliebt, nae?;D Den Kampf der zwei Arenen fand ich eigentlich ganz okay. Fazit: Die Folge war jetzt nicht die beste, aber es gibt viel schlimmere, von daher Note 2. Man muss sie nicht wirklich sehen. ^^

  • Ich weiß gar nicht was ihr an dieser Folge auszusetzen habt.
    Allein schon weil sie (wie viele Folgen in der 1. Staffel) auf Probleme in unserer Gesellschaft (Bandenkriege) angespielt hat, ist sie doch einfach fantastisch.


    + Eine düstere Stadt
    + Ash, Misty und Rocko werden nicht sehr freundlich begrüßt
    + Bandenkrieg (sozialkritische Folge)
    + Tom Ate, Ann Chovi, Fred Mozzarella ;D
    + Wie Rocko einwilligt zu helfen
    + Pikachu mit der Ketchupflasche :P
    + Der theatralische Abgang von Ash :assi:
    + Ash wird mal wieder verprügelt
    + Sichlor und Elektek
    + Eine ernste Folge (Damals war es noch nicht so Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig)
    + Man erfährt wie Arenen entstehen
    + Am Ende kommen die beiden zur Besinnung
    + Die Kids lieben Pikachu, aber Ash beachten sie nicht ;)


    - Sie werden erst vernünftig als Schwester Joy aufgetaucht ist :thumbdown:



    Diese Folge war wirklich sehr gut und knüpft auch ein bisschen an die Realität an.
    Witze gab es auch eine Menge also verstehe ich nicht wie man so eine Folge schlecht bewerten kann ?( .


    Note: 1

  • Endlich mal wieder eine witzige Folge. gefällt mir gut. Dieser Bandenkrieg in Dark City war was neues. Ash bekommt mal wieder Schläge xD. gefällt mir, auch wenn ich gegen Gewalt bin. Dann wird nicht mal auf ihn geachtet, sondern auf Pikachu. Auch ma geil. Fragen die Kiddies nicht: "Ey cool, wo haste denn das Pokemon her. Ist ja mal voll cool." undgefähr sowas. Irgendwie schon komisch. Es war auch sehr witzig an vielen Stellen. Ist insgesamt eine coole Folge.


    Pkt: 10/10

  • Diese Folge gehört definitiv zu meinen liebsten <3


    Pro


    + Mit Sichlor und Elektek wurden uns zwei tolle neue Pokemon vorgestellt
    + Die Spitznamen von Ash, Misty und Rocko waren der Hammer :thumbsup:
    + Der Abgang von Ash :D
    + Pikachu's Ketchup Flasche
    + Der Bandenkrieg
    + Schwester Joys versuch, Kaffee zu trinken :)
    + Ash wird verprügelt :D
    + Pikachu gibt Autogramme :)
    + Ein Happy End


    Contra


    An dieser Folge gibt es eigentlich nichts zu bemängeln xD


    Note: 1+


    Diese Folge war lustig und ernst zu gleich und zeigt einem, dass auch in der Pokewelt nicht nur Friede Freude und Eierkuchen herrscht.


    Lg WhIteDragon

  • Das ist unsere Folge Mitsuruu XDD Team Kas gewinnt immer!


    Aber nun zur Folge, ich mag die Folge sehr gerne, sie hat keine besondere Spannung, ist dafür aber mega lustig und mit meinen besten Freund Mitsuruu habe ich sie öfters geschaut, wir waren immer die Team Kas Fans


    Das Duell zwischen Team Kas und Team Yas war schon lustig, wieso die sich nicht gleich einigen konnten verstehe ich aber nicht, immer müssen die Knirpse kommen um alles gerade zu biegen. Schwester Joy hat alles heimlich beobachtet und Rocko hat sie nicht mal bemerkt! Was ist mit Rocko los?


    Oder soll ich lieber Tom Ate, Ann Chobi und Fred Morarella sagen? Die Namen sind zu lustig obwohl ich nicht weiß wofür das Fred bei Morzarella steht


    Team Rocket hat sich bei Kas eingeschlichen um kostenloses Essen zu bekommen? Das ist so typisch...


    Das die Pokemon von Team Kas und Yas so komisch auf die Farbe Rot reagieren erinnert mich an einen Stier.

    Die Kinder haben nicht Ash sondern Pikachu bewundert und haben sogar ein Autogramm bekommen xDD


    Gut gemacht

    - Team Kas

    - Pikachu mit Ketchup

    - Die Namen von Ash und co.

    - Team Rocket mal wieder


    Nicht Super

    Nichts

  • Jaaa diese episode hat schon was besonderes für mich, vorallem weil es so eine lustige episode ist. XDDDD

    Und team rocket und streit zwischen beide teams war eins meine lieblings aspekte in diesen episode. ^^

    Denke mehr muss ich jetzt hier nicht sagen dein reivew sagt schon alles was ich hier schreiben will. :3

    Team KAS 4ever hell yeah. :glasses:

  • Oh, ein neues Gesicht! Willkommen im Pokémon Anime & Manga -Bereich, kurz PAM.


    Eine gute Folge hast du zum kommentieren gewählt. Mag sie auch ganz gerne, da sie einen - zugegeben etwas wirren - Einblick ins Leiter sein aufzeigt und die ganzen Pikachu <3 Ketchup -Memes ihren Lauf nehmen. Glaube, bin Team Sichlor vor Elektek, beide Pokis sind aber tolle Gen 1 -Vertreter.