Episode 478: Wer nicht hat, der hat schon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine wirklich richtig tolle folge1


    +Pokétech kam vor
    +Der Junge war gut
    +Shinux war toll
    +Team Rocket war in diese Folge irgendwie lustig
    +Als die Freundschaft von ash zu Pikachu, Glibunkel zu Rocko und Plinfa zu Lucia gemessen wurde


    -irgendwie war ich leider nicht 100&tig zufrieden!


    Bewertung: 9 Punkte

  • Urg, miese folge.


    Ein neues Pokémon ( Sheinux) taucht in der folge auf, aber hat sogut wie keine screentime?? Will heißen, es macht sogut wie garnichts! so ein schrott...dabei is sheinux so cool, aber alles was es macht ist pikachu unrealistisch hochheilen? Pff...



    über die animationen und zeichnungen will ich mich erst garnicht aufregen. unterste schublade...



    übrigens...wo sind die anderen threads im 10. Staffel forum hin? o.O

  • Die Folge heute war iwie nich so mein Geschmack.


    War irgendwie zu Vorhersehbar, dass Entons Stimme was mit TR zu tun hatte (hatten nich Flutsch, ach ne, der heißt ja Butsch, und Cassidy nich auch mal sowas gebracht mit Traumato?)


    Also mal zu Pro und Contra:


    +Endlich kommt die Poketch dazu.
    + Lucia wird von nem Zwerg fertig gemacht
    + Rocko und Glibunkel mögen sich schon so sehr, trotdem hilft Glibunkel immer mit seinem Gifthieb nach, wie Misty und Max bisher immer
    + James Spruch: Steht auf, was sollen denn die Nachbarn denken
    + James Spruch: Ich brauch ne Haartransplantation
    + Lucia und Plinfa hattend en schlechtesten Freundschaftswert :evil:
    +Scheinux spitze eingesetzt
    + many other Pokemon


    - Team Rockets Plan: Alle Pokemon einkassieren udn hoffen, dass Pikachu dabei is
    - TR´s Poketchfälschungen
    - Chef und SOhn hatten (soweit ich mitbekommen hatte) keine richtigen Namen
    - Eistrahl von Haspiror, ich mag das Schlapohr nich (jaja, ich weiß, dass seine weiterentwicklung so heißt)
    -Anspielungen auf den Wettbewerb, also ich steh da ja auf der Seite des SOhnes des Chefs, Lucia gewinnt nich, nie im Leben
    - Ash fängt Pikachu nicht
    - Story dieses mal (meiner Meinugn anch) wirklich zu vorhersehbar.


    ? Pikachu nach nem Funkensprung wieder fit nach dem Sturz, also wenn ich Ash wäre, ich hätt nich lang gefackelt und wär so schnell es ging ins Pokemoncenter


    ? Die Freundschaft zwischen Haspiror und Lucia kann nur geringer sein als die zwischen Plinfa und ihr, also unlogisch, dass dann so ein hammermäßiger Eistrahl dabei raus kommt, das hat ja noch nichmal Firnontor fertig gebracht.


    ? Pikachu´s Sturz, unlogisch, selbst ein Raupy hätte sich da mindestens ein Bein, einen Arm, den Schweif und mindestens fünf Rippen gebrochen



    Fazit: Mal abgesehen von der vorhersehbaren Story eigentlich ne gute Folge, aber durch die drei unlogischen Dinge am Ende im Kapf gegen TR nur noch ne 4 Wert und ihr kennt mcih, ich find alle Folgen mindestens gut, die hier nich.

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • heute war die folge durch die vielen pokemon gut


    Also mal zu Pro und Contra:


    +hatte mir schon gedacht das der poketch in jubelstadt auftauchen wird
    +Lucia wird durch den kleinen jungen genervt und regt sich auf :D
    +das glibunkel mit rocko einen hohem freundschaftwert hat und glibunkel mit seinen gifthieb rocko von frauen davon fernhält wie max und Misty es taten
    +die 2 sprüche von james :D :D
    +neues pokemon sheinux=fand ich immer so süß
    +Team Rocket diesmal mit enton einen guten plan hatten und sich wunderten wieso pikachu nicht dabei war :D
    +team rocket poketchfälschung mit eingebauter mikrofon
    +Eisstrahl von haspiror


    -ash fängt pikachu nicht wie er es immer tat



    ? Pikachu nach nem Funkensprung wieder fit nach dem Sturz, also wenn ich Ash wäre, ich hätt nich lang gefackelt und wär so schnell es ging ins Pokemoncenter


    ? Die Freundschaft zwischen Haspiror und Lucia kann nur geringer sein als die zwischen Plinfa und ihr, also unlogisch, dass dann so ein hammermäßiger Eistrahl dabei raus kommt, das hat ja noch nichmal Firnontor fertig gebracht.


    ? Pikachu´s Sturz, unlogisch, selbst ein Raupy hätte sich da mindestens ein Bein, einen Arm, den Schweif und mindestens fünf Rippen gebrochen


    von mir eine Note:2+

  • =) echt gute folge aber noch nicht gut genung. X(
    wenn ich mir nach und nach die 10 staffel anschau stell ich fest, dass die 9. Staffel besser war. :evil:
    aber auch diese ist recht gut :evil:


    also zur verteilung:------>
    + viele pokemon zu sehen
    + irgendwie find ich den team rocket spruch sehr GEIL!!!!!!!!!!
    + sonst fällt mit hier leider nix ein :D 8)



    -BIS ZUM WETTBEWERB DAUERT ES NOCH.... 8o
    -als die pokémon durch enton losrennen, wiederholen sie sich IMMER WIEDER... 8o :waah:
    -wo haben team rocket so schnell enton her??? ?( ?( ?( ?( ?(
    -kein EINZIGER KAMPF
    -enton hilft einfach so eben mal team rocket
    -mich nervt immer noch das neue OPENING :( das alte war wirklich 1000x besser wenn nicht zu sagen: 10.000x BESSER!!!!!!!!!!!!
    -wann setzt ash mal wieder chelast ein?
    - wo ist james' TUSKA!?`?! ?( ?( ?( ?( ;( ;( ;( ;(



    -------------------------------------------------------------------
    Also alles in einem:
    EPISODE IST LEIDER NICHT SO GUT GELUNGEN AUCH WENN SIE WIEDERUM IN EINIGEN TEILEN GEIL WAR :evil: :evil: =)
    ABER DAS REICHT EINFACH NICHT, DA ANDERE FOLGEN VIEL VIEL VIEL SCHÖNER WAREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DAHER MUSS ICH LEIDER SAGEN--->
    NOTE 4!!! 8)
    --------------------------------------------------------------------
    trotzdem noch viel spass bei der 10 staffel ich bleibe trotzdem für ewig pokemon fan (DAS BIN ICH NÄMLICH SCHON SEIT ICH 3 BIN. DA HATTE ICH MEINE ERSTE KARTE IN DER HAND :evil: :top:
    DA WAR DAMALS EIN KLEINSTEIN :evil: :evil: :evil:

  • Ganz nette Folge:
    Pro:
    Enton!!!! :D
    einfallsreicher Plan von Team Rocket
    James Spruch
    Lucia und Ash bekamen einen Poketch
    Lucia und der kleine Jungen stritten sich


    Contra:
    Unlogische Genesung von Pikachu nach dem Sturz
    komische Aussprache von Poketch
    Warum hatten der Chef und sein Sohn keine Namen? ?(

  • Pro
    + Viele alte Pokemon waren mal wieder zu sehen
    + Ich wusste gleich das Rocko und Glibunkel zusammen gehören ;)
    + Enton war dabei :D
    + Lucia bekommt ein einen Poketch
    + Sie habens nach Jubelstadt geschaft! Das muss man erstmal nachmachen :D


    Contra
    - Ich hab's noch gar nicht erwähnt, das Opening ist ja mal: 8o
    Da muss ich immer umschalten...
    - Pikachu's Sturz... Was soll man sagen? :D
    - Überhaupt kein vernünftiger Kampf! :x:
    - Lucia verhielt sich manchmal wie ein Kleinkind


    Note: 2+
    Die Folge war nicht schlecht, trotzdem fehlt mir immernoch das gewisse Etwas. Es sollte endlich mal was passieren das ein richtig vor die Glotze holt und nicht immer diesen Kinderkram. Da war ich ja mal sehr milde bei der Benotung. Hoffen wir das es sich langsam verbessert.

  • Heute gab es allerlei Neues zu sehen. Darunter z. B. der nagelneue Pokétch, der auch in den Diamant/Perl Editionen auftaucht. Außerdem wurde direkt eine FUnktin des Pokétchs erläutert: der Freundschaftstester. Lucia muss sich heute in einem Kampf gegen Team Rocket ebweisen und Haspiror hat seinen ersten richtigen Einsatz.


    Auch das niedliche Sheinux findet sein Debüt, toll!


    + Ein neues Pokémon: Sheinux
    + Der Pokétch wird eingeführt
    + Haspiror und Plinfa im Doppelkampf gegen Viptis und Venuflibis
    + Lucia erhalt am Ende den Pokétch
    + die Freundschafttesterfunktion wird ebenfalls erklärt
    + die Reaktion Rockos und Lucias als sie die Freundschaft zu Glibunkel bzw. Plinfa erfahren


    - Am Anfang war (unbeabsichtigt) die Szene, als die Freundschaft getestet wurde?


    Eine schöne FOlge, die von mir aufgrund der neuen Sachen eine solide 2 bekommt.

  • + Crystal Charakter auf dem Cover der Zeitschrift.
    + Sheinux war derbe süß.
    + Wie Ash und Pikachu's Freundschaft fast die Anzeige gesprengt hat.
    + Team Rocket's Idee.


    - Der kleine Junge hat sowas von genervt. Man kann sein ganzes Wissen nicht in einer Schule lernen, Theorie macht viel mehr aus!
    - Pikachu's Sturz, das erste mal das Ash ihn nicht aufgefangen hat.
    - Lucia sollte mal bisschen ernster werden.


    Note:
    2


    Wie Spricht man Sinnoh eigentlich aus? Sinnoh wie man es schreibt? Denn ich dachte immer man spricht es so aus : Schinnoh. *verwirrt*

  • Also dann fang ich mal an



    Pro:


    -TR hat sich endlich mal eine Gute Methode Einfallen lassen Pokemon zu stehlen
    -Rockos Glibunkel mag ihn genauso gern wie Pikachu Ash


    Kontra:


    -Pikachu fällt aus 10 Metern tiefe auf den Harten boden und ist eigentlich unversehrt
    -Tuska kommt nicht vor (I ♥ Tuska)
    -Psianas Augen Oo
    -Das Toootal gut gezeichnete Igelavar (Ironie :top:)


    Fazit:


    Ich fande es eigentlich so eine Mittelmäßige Folge weder Gut noch schlecht also geb ich ihr eine 3.

  • Die Folge heute hätte meiner Meinung nach sehr viel Potenzial gehabt, das aber einfach nicht genutzt wurde. Teilweise war die Story wirklich langweilig und über die Übersetzungen mancher Dialoge will ich mich gar nicht erst groß aufregen:


    + Jubelstadt - gefällt mir
    + Einführung des Pokétch :top: (wurde definitiv RICHTIG ausgesprochen, da es nun mal aus den Abkürzungen für "Pokémon" und "Watch" besteht; wie sollte man es denn auch sonst aussprechen... :rolleyes:)
    + Sheinux - eines meiner Lieblingspokémon
    + Team Rocket als Clowns - die sahen sooo süß und lustig aus! :top:
    + Freundschaftsstatus-Messer, so ähnlich wie in den Spielen :top:
    + Rocko und Glibunkel scheinen sich tatsächlich sehr gut miteinander zu verstehen
    + Die Trainer-Schule wurde erwähnt
    + Team Rockets Plan mit Entons Hypnose :top:
    + Rocko flirtet natürlich wieder mit Rocky und Joy
    + Team Rockets Sprüche :D


    - heute war wohl wieder "die Gurke" am Werk; die Pokémon, die durch die Stadt liefen, waren ja "grandios" gezeichnet :rolleyes:
    - wieder einmal war die Synchro der Nebencharas einfach nur mies...
    - einige sehr seltsame Übersetzungen, wie "Insiderhandel"... ?(
    - Wo hat Team Rocket Enton her?????
    - teilweise nervte mich die Hintergrundmusik (vielen Dank an die Amis!)
    - Lendis hat mich auch genervt


    Die Folge bekommt nur eine 3, weil das Potenzial, dass man meiner Meinung nach gehabt hätte, einfach nicht ausgenutzt wurde...

  • Hmm also die Folge war auch sehr interessant!! Besonders weil Lucia so unbedingt diesen Pokech haben wollte und ihn dann doch net bekommen hat!!^^ Und dann der kleine Junge der hat ja Lucia echt total beleidigt!! Fand ich gar net gut!!!! Aber lustig fand ich das Enton in diesem gefälschten Pokech drinne war!!^^ Hat sich total lustig angehört!! Aber das erste mal hat TR einen guten Plan gehabt und doch is er daneben gegangen!!^^ Gut fand ich auch das mit diesem Freundschaftsmesser!!^^ Bei Ash und Pikachu war es ja klar das sie so einen hohen Freundschaftswert haben aba das auch Rocko und Glibunkel so hoch sin!? 8| Geht ja gar net!! Er hatte es ja gerade erst gefangen und dann is die Freundschaft schon so hoch!!! Aber bei Lucia und Plinfa war es ja dann überhaupt net hoch!! Das war traurig!!! ;(

    Fazit: 1++

  • mir gefiel die Folge nicht wirklich...


    Pro:
    +Sheinux
    +Enton quakt vor sich hin
    +Jubelstadt
    +Poketch
    +TR
    +rocko und glibnukel verstehen sich



    -Der Trainer vom Sheinux
    -Wo kommt Enton her?
    -Die Pokemon,die gehypnot waren,sahen sowas von mies aus....zum ******


    Note:Wegen der vielen + Sachen eine gute 3 bis ne schlechte2 :)

  • Die Folge war meiner Meinung nach voooll blöd und öde


    -Jubelstadt (mag diese stadt nicht wirklich)
    -Entons dämlcihes Gemache (das ging mir ziemlich auf den KEKS)


    -Sheinux (immerhin etwas gutes)


    So, mehr gibts auch meiner meionung nach nicht zu beurteilen, Note 3-, ganz klar.
    Eine sehr langweilige Folge, hoffentlich kommt sowas nicht noch einmal

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Die Folge war echt gut! Dieser Kleine Junge (Lendis oder so) hat Lucia immer eins reingewürgt. :cursing: Dass das Enton einfach das macht was Team Rocket sagt, hat mich dann schon gewundert! ?( Ich fand es aber supertoll dass Lucia den Jungen dann gerettet hat, er hat sich zwar bedankt aber war trotzdem net wirklich nett. Noch ma zum Anfang: Was mich gewundert hat war, dass der Wert von Rocko und Glibunkel so hoch war, obwohl er sich es erst vor kutzer Zeit gefangen hat. Lucia war am Boden zerstört das der Wertt von ihr und Plinfa so niedrig war! ;( Das es bei Ash und Pikachu so hoch ist, war natürlich klar. Ich fand die Folge gut aber wegen der schlechteren Zeichnung gibt es von mir nur die Note 2.

  • Als erstes will ich mal ein der Pro und vor allem Contras bereden, die die anderen so aufschreiben ^^


    Als erstes, woher hat team Rocket Enton? Und wieso hilft es? Ich vermute, es war ein wildes Pokemon, welches ihnen geholfen hatte, weil es Futter bekam xDDD Enton gehört ja auch nicht grade zu den schlauesten Pokemon ^^


    Der Fall mit der Pokemonschule. Es gab ja in der ersten Staffel, in kanto auch shcon eine Trainerschule. Wieso sollte es also keine in Sinnoh geben? ^^


    Pikachus Heilung durch Sheinux Elektroattacke. Nun, da gab es in der Serie schon öfters, das Pikachu durch Blitze oder attacken anderer elektropokemon aufgeladen wurde (als bestes beispeil die Roboter-Raikou in der Malvenfroh-Arena). das finde ich nicht so unglaubwürdig. Das pikachu sich nach dem Sturz aber ein Paar Knochen gebrochen haben müsste, da stimme ich zu


    Wieso hat Entons Gequake nicht auf Pikachu gewirkt? Ganz einfach. Ash hatte keinen falschen Poketch mehr, also konnte es nicht mehr auf es wirken ^^


    positiv
    + Team Rockets Plan fand ich mal recht gut
    + Das Süße Sheinux *_* Das hat immer so einen neugierigen blick drauf. besonders als der Chef die Fälschungen auseinander nimmt ^^
    + Sheinux Hilfe für Pikachu, und wie es Lucia wegen der Fälschungen angebellt hat xDDD
    + Team Rockets, vor allem james Sprüche xDDD (Diese Wissenssendungen sind genial/Ich brauch eine Haartransplantation/Was sollen die Nachbarn denken?)
    + Lucias Spruch am Ende, und wie sie den Jungen damit beeindruckt ^^
    + Der freundschaftstest *lol*
    + Team Rocket als Clowns, das war lustig *lol* Musste auch gleich ans Spiel denken
    + Bei Team Rockets Nummer mit Enton musste ich auch sofort an butch und Cassidy mit Traumato denken ^^


    Negativ
    - Entos merkwürdige Hypnose. Das mit Traumato damals fand ich noch realistisch, aber das mit Entons Hypnose mit übertragung durch Lautsprecher? o.O Wie soll das denn funktionieren?
    - Einige der Hypnotisierten Pokemon sahen wirklich ***** aus
    - Wieso hat Ash nicht sofort Staralili eingesetzt, um den ballon runter zu holen? macht er doch sonst auch immer :pika:

  • Die Folge hat mir gefallen. Lucia wollte unbedingt einen Poketch haben und war am Ende traurig, dass sie keinen bekommen hatte. Plötzlich hat sie einen gefakten Poketch von 3 verkleideten Leuten bekommen wo Team Rocket darunter versteckt war. Später bellte Sheinux Lucia an wegen des gefälschten Poketch. Landis musste Lucia es beweisen an dem Wasserhahn. Im Labor wurden die Freundschaften der Pokemon und der Trainer getestet. Lucia hat eine schlechte Freundschaft mit Plinfa. Landis hat Lucia 2x fertig gemacht.


    Lucia:"Dafür dass du noch ein kleines Kind bist, lässt du ganz schön viel kluges Zeug von dir. Aber vor so einem kleinen Test machst du dir in die Hose.


    Landis:"Ach von wegen ich wette die Freundschaft von mir und meinem Sheinux ist sehr viel stärker als die von dir und deinem Plinfa, das kannst schriftlich haben."


    Lucia:"Ummhhhhaaaeghh!"


    Später


    Landis:"Ja viel Glück Lucia, ich hoffe, dass es gut für dich läuft."


    Lucia:"Danke das ist lieb von dir."


    Landis:"Du brauchst doch so viel Glück wie du nur bekommen kannst."


    Lucia:"Ummhhhaaaeghhhhhh!"


    Später als Lucia gut gekämpft hat gegen Team Rocket:


    Landis:"Man du kannst kämpfen, du warst große Klasse."


    Lucia lächelt


    Landis:"Aber erwarte nicht, dass du den Wettbewerb gewinnst."


    Lucia:"Huh? Ummhhaaaegghhhhh!"


    Am Ende der Folge hat die kleine Lucia dann doch noch ihr Poketch erhalten. :)