Fragen und Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit PlusPower erhöht er aber auch seinen Recoil Damage und gibt sich damit in KO Range für Dialga bzw. Palkia.
    Crobat und Cresselia, naja, wir reden hier von Legos, oder? Da ist das mit den Powers nicht immer so einfach.


    Mit Remove Lost oder Hydro Shoot + Crobat kann man Rampardos nach Selbstschaden ohnehin OHKOen, von daher macht das keinen risigen Unterschied.


    Da Rampardos üblicherweise im Preisvorteil ist wenn der Deafen Lock nicht sofort kommt kann es mit Psychic Restore bis zum Timeout stallen. ^^


    Wieso sollte es im Preisvorteil sein? Wenn es anfangen muss und man T1 Deafen hat, ist die Sache eh gelaufen. Wenn nicht, kann Rampardos Dialga/Palkia ohne 2 Crobat/PlusPower nicht KOen. Bei 80 Schaden einfach PokéTurn/(evtl. Switch) und ein neues Dialga, bis das eine Ramps down geht (mithilfe von Skuntank, Crobat). Mit Mesprit Lock ist es nicht mal sicher, dass das erste Rampardos überhaupt kommt....

  • Mit Remove Lost oder Hydro Shoot + Crobat kann man Rampardos nach Selbstschaden ohnehin OHKOen, von daher macht das keinen risigen Unterschied.


    Naja, Poké Turns sind sehr wertvoll für Legos, von daher ist es schon nen Unterschied ob mit oder ohne Crobat. Wenn es schon 50 hat könnte es mit Crobat außerdem sogar mit Second Strike KO'ed werden, nicht nur mit Remove Lost.


    Wieso sollte es im Preisvorteil sein? Wenn es anfangen muss und man T1 Deafen hat, ist die Sache eh gelaufen. Wenn nicht, kann Rampardos Dialga/Palkia ohne 2 Crobat/PlusPower nicht KOen. Bei 80 Schaden einfach PokéTurn/(evtl. Switch) und ein neues Dialga, bis das eine Ramps down geht (mithilfe von Skuntank, Crobat). Mit Mesprit Lock ist es nicht mal sicher, dass das erste Rampardos überhaupt kommt....


    Du fängst ja nicht automatisch immer mit Dialga oder Palkia an. Oft haut Rampardos erst mal was weg wenn du anfängst, da es von der ersten Runde an 80 Schaden macht und Legos nur max. 20 in der ersten Runde bzw. 50-70 in der zweiten machen kann, wird es auch normalerweise mindestens zweimal angreifen, wenn man nicht ganz viel Glück hat.

  • Du fängst ja nicht automatisch immer mit Dialga oder Palkia an. Oft haut Rampardos erst mal was weg wenn du anfängst, da es von der ersten Runde an 80 Schaden macht und Legos nur max. 20 in der ersten Runde bzw. 50-70 in der zweiten machen kann, wird es auch normalerweise mindestens zweimal angreifen, wenn man nicht ganz viel Glück hat.


    Der Gegner muss ja auch nicht immer T1 ein Rampardos haben und mit Skull Fossil starten. Und wenn er nicht damit startet, kriegt er Probleme das Fossil zu kriegen. Außerdem muss der Gegner auch machmal starten... Dann reicht ein Cyrus für SP Radar/Energy Gain/PokéTurn (was einem fehlt) + Metall Energy, um von der ersten Runde zu Deafen, auch wenn man nur 2-1 Dialga spielt. Wenn man starten muss, würde auch ein Mesprit reichen, um das Rampardos zu stoppen (wenn man verzweifelt ist und 3 SPs hat, auch Power Spray^^).


    Sicherlich kann es auch sein, das man mal Pech hat und der Gegner schnell in Preisvorteil gerät. Als ich aber mal Legos getestet hab, hatte ich eigentlich fast Autowin dagegen.

  • Frage:


    Hi ich habe in letzter Zeit gehört das viele auf Tunieren statt mit Schadensmaken mit Würfeln spielen.
    Und jetzt wollte ich mal fragen wie das gehen soll.


    Und:


    auf der DM hat der OBERSchiedsrichter gesagt:

    Zitat

    Würfel müssen mindestens 14 Seiten haben

    wieso??


  • ich spiel auch mit würfeln das geht so:


    1 schaden - 1 würfelpunkt (es gibt ja 6)
    und so weiter und dann mit einem zweiten würfel falls das pokemon mehr als 60 kp hat^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Sicherlich kann es auch sein, das man mal Pech hat und der Gegner schnell in Preisvorteil gerät. Als ich aber mal Legos getestet hab, hatte ich eigentlich fast Autowin dagegen.


    Ich hab nicht gesagt dass Legos nicht gewinnt, nur dass man nicht denken sollte es ist automatisch vorbei sobald man den Deafen Lock hat. Das ist zwar oft so, aber wie gesagt eben nicht immer. Aber Rampardos ist halt auch allgemein kein sehr gutes Deck.


    stimmt schon manche benutzen die würfel die bis 15 oder so gehen^^ das meintest du doch oder?


    Für "Münzwürfe" nimmt man meisten einen 20-seitigen Würfel. Als Schadensmarken finde ich 6-seitige Würfel am besten da die nicht so einfach umkippen und man damit meistens auch locker auskommt (max. 2 pro Pokémon normalerweise).

  • stimmt schon manche benutzen die würfel die bis 15 oder so gehen^^ das meintest du doch oder?


    Für "Münzwürfe" nimmt man meisten einen 20-seitigen Würfel. Als Schadensmarken finde ich 6-seitige Würfel am besten da die nicht so einfach umkippen und man damit meistens auch locker auskommt (max. 2 pro Pokémon normalerweise).[/quote]


    ja xD beim 20 - seitigen findet man ja auch fast die zahlen nie aber jetzt habe ich noch eine frage wäre es möglich ein muk/mighty/toxitank deck zu spielen also skuntank vergiftet alle und die pokemon ziehen ihre vorteile daraus


    z.B mighty: keine energien


    muk: mehr schaden


    toxiquak bekommt keinen schaden durch gift und kann mächtig austeilen


    wäre theoretisch mögich und spielbar oder?

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ich hätte auch mal eine Frage:


    Und zwar würde ich gern wider mit dem Pokemon TCG anfangen, habe mir auch schon die beiden Decks von Rising Rivals zugelegt.
    Jedoch weis ich jetzt nicht wirklich mit welcher Booster Serie ich anfangen soll, mit DPt 1 & 2 oder doch einer von D/P.
    Könntet ihr mir da was empfehlen ?


    Danke im voraus für die Antworten.



    MfG

  • Ich würde Booster von Epische Begegnungen und Erwachte Legegnden kaufen.E.B. wegen wichtigen Pokemon wie Lepumentas und Icognito G und E.L. wegen Tobutz,Vesprit,Selfe (AMU).Aber auch viel gespielte Pokemon wie zum Beispiel Seedraking sind in den Boostern zu finden.
    Aber welche du genau kaufen musst unterscheidet sich natürlich nach den Karten die du brauchst.Willst du zum Beispiel ein Galaktik-Deck spielen dann musst du schon DPt kaufen...


  • Eher nicht, die drei bauen zwar alle auf Skuntank, aber ale zusammen ist, wie wenn du Turtok, Impergator, Sumpex und Impoleon in ein Deck stopfst, nur weil sie alle Wasser sind.
    Spezialisiere dich lieber auf eines, möglicherweise mit einem der anderen in einer dünnen Tech-Linie. Zum Beispiel im Muk-Deck 1 oder 2 Toxicroak, um auch am Anfang Schaden machen zu können (naja, "mächtig" haut der aber auch nicht rein).
    Im Mightyena-Deck würde ich auf Sidehitter komplett verzichten. Macht das Ganze zwar etwas risikoreicher, aber durchschnittlich werden die Siegchancen steigen, weil du dich dafür besser an Mightyena anpassen kannst, das hat ja eher eine eigenwillige Spielweise^^

  • Hallo ,
    Ich habe mal ein paar Fragen :
    Frage 1 :
    Wann sind die Erscheinungstermine von Platin - Rising Rivals bishin zu Advent of Arceus in Deutschland ? ?(
    Frage 2 :
    Und lohnt es sich Vorverkaufsboxen zu Advent Arceus bei Ebay zu kaufen , da ich sowieso nur Kartensammler bin ?
    Oder wird es hierzulande Boxen - oder Tins geben wo ein Arceus lv.X und / oder ein Lightning Arceus drin sind ?
    Es ist eigentlich egal welche Boxen es sind , ich möchte eigentlich nur ein Arceus in der Normalen Form , also im Typ Normal .


    Letze Frage:
    Wie gering oder hoch ist eine Chance , in einem Booster ein Lv.X zu finden ?


    Schon mal vielen Dank zu einer Beantwortung der Fragen ;)

  • Hallo ,
    Frage 1 :
    Wann sind die Erscheinungstermine von Platin - Rising Rivals bishin zu Advent of Arceus in Deutschland ? ?(


    Aufstieg der Rivalen (Deutschland / deutsch) - Mitte August
    Supreme Victors (Deutschland / englisch) - 19.08.2009
    Supreme Victors (Deutschland / deutsch) - noch nicht bekanngegeben, vermutlich Ende Oktober
    Advent of Arceus (Japan) - 08.07.2009
    Advent of Arceus bzw. äquivalentes Set (Deutschland / englisch) - noch nicht bekannt gegeben, vermutlich Anfang November und möglicherweise ohne Arceus
    Advent of Arceus bzw. äquivalentes Set (Deutschland / deutsch) - noch nicht bekannt gegeben, vermutlich Anfang Februar 2010 und möglicherweise ohne Arceus


    Frage 2 :
    Und lohnt es sich Vorverkaufsboxen zu Advent Arceus bei Ebay zu kaufen , da ich sowieso nur Kartensammler bin ?
    Oder wird es hierzulande Boxen - oder Tins geben wo ein Arceus lv.X und / oder ein Lightning Arceus drin sind ?
    Es ist eigentlich egal welche Boxen es sind , ich möchte eigentlich nur ein Arceus in der Normalen Form , also im Typ Normal .


    Wenn du kein Problem damit hast dass die Karten japanisch und damit auf deutschen Turnieren unspielbar sind, kannst du das machen. Jedenfalls ist es gut möglich dass wir vor Februar 2010 kein englische Arceus bekommen (bzw. vor Mai 2010 kein deutsches).


    Letze Frage:
    Wie gering oder hoch ist eine Chance , in einem Booster ein Lv.X zu finden ?


    1/18 im Schnitt.

  • Danke für die Antworten :yeah: , aber warum sollte es denn wenn Advent of Arceus hier in Deutschland in die Läden kommt keine Arceuskarte dabei sein ?

  • Danke für die Antworten :yeah: , aber warum sollte es denn wenn Advent of Arceus hier in Deutschland in die Läden kommt keine Arceuskarte dabei sein ?


    Das Set wird bei uns natürlich anders heißen. Die legendären Pokémon werden normalerweise etwas zurückgehalten damit es besser mit den Kinofilmen passt.
    Darkrai war in Japan im Set "Shining Darkness", was bei uns zu Secret Wonders (Rätselhafte Wunder) wurde. Darkrai selbst kam aber erst im darauffolgenden Set.
    Shaymin kam in Japan erstmal in "Intense Fight in the Destroyed Sky" heraus, bei kamen fast alle Karten daraus ins Set Stormfront (Sturmtief), nur Shaymin, Giratina und ein paar wenige andere Karten wurden erst im Platin-Set herausgebracht.
    Von daher gehe ich davon aus dass es mit Arceus genauso sein wird.

  • @Mods:
    ich glaube,dass dieser thread überlastet ist und langsam ein neuer aufgemacht werden sollte.diese 32 seiten sind
    1.unübersichtlich und
    2.vollgespammt


    es sollte endlich mal wieder etwas ordnung hier rein kommen!




    :cookie:

  • Habe es Allen schon gesagt, hier wird heute ein neuer reinkommen!



    Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie nicht mehr hier rein, es könnte sein, dass sie nicht mehr beantwortet werden!!
    (Falls ihr welche habt, wartet ein bisschen!)