Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alexi: Schön zu lesen, da zeigt wieder jemand 'nen verdammt guten Geschmack! 8-)


    @Topic: BioShock 2 [Xbox360]
    Vor ein paar Tagen durchgezockt. Gameplay und Grafik wurden zwar gegenüber dem Vorgänger verbessert, aber insgesammt kommt es nicht an Teil 1 heran. Die Atmosphäre ist zwar auch in BioShock 2 genial, aber die Kulisse wirkt nicht mehr so einzigartig und unverbraucht, hat man alles schon gesehen. Teilweise hat die starke Ähnlichkeit der Umgebung sogar genervt. Ein gelungenes Spiel ist BioShock 2 aber allemal!

  • So ;D


    Ich spiele:


    AssassinS creed 2 PS3


    Gute Grafik .
    Die Kulisse wirkt real .
    Story recht nice.
    Spielt in der ritterzeit
    Und nicht so ein lästiges Ballerspiel.


    Pokemon SS/Platin


    Platin:Durch naja wird langsam langweilig.
    SS:Nice story und bin auch durch ...dient als Zeitverdreib


    Need for speed Most Wanted PS2


    Einfach geil würd sagen das beste need for speed.
    Bin beim ersten :nummer1:
    Aber mom kein bock mehr drauf :verysad:

  • Battlefield Bad Company 2:


    Endlich mal wieder ein guter Online-Shooter im Gegensatz zu Modern Noobwar 2
    Grafik: Gut
    Einzelspieler: Ok
    Multiplayer: Klasse
    Weiteres Plus: Zerstörung 2.0^^



    Splinter Cell Conviction:


    Gutes Stealth-Spiel mit kleinen Macken
    Grafik: Gut
    Einzelspieler: Gut
    Multiplayer: Toll (muss sich aber mit dem anderen Verständigen können, sonst läuft es darauf hinaus, dass man immer wieder von vorne anfängt)
    Weiteres Plus: Wöchentliche DLC´s


    Pokemon Soulsiver:


    Muss man glaub ich nichts mehr dazu sagen.^^

  • Pokemon HS/SS
    Was soll ich schreiben, ich liebe pokemon und bin gerade damit beschäftig meinen Dexter zu füllen, habe ja sooooooooooooooooooooo viel Zeit


    Super Mario Land S-Nes
    Beste Konsole, bestes Spiel, viel Yoschi insofern gefällt es mir besser als Super Mario Wii.
    Der SuperNintendo ist in meinen Augen sowieso die beste Konsole, da gab es noch nicht so viele Casualschrottspiele wie es sie zu zeiten von Wii und DS leider gibt und auch weiterhin geben wird
    :pika:

  • Monster Hunter Tri


    Ja, endlich. Wirklich geiles Spiel, muss ich echt sagen.
    Kann sich den Vorgängern wirklich behaupten und ist meiner Meinung nach durch die sehr gute Steuerung
    und dem tollen Online-Modus sehr spaßig.
    Natürlich vorbestellt, mit Figur und dem neueren Classic-Controller :D.
    Der Online-Modus putzt sich aber wirklich heraus, man kann per USB-Keyboard schneller chatten
    und die Mannschaft ist größer^^.
    Kleiner Nachteil ist, dass bisher nur wenige der Deutschen Freunde Online sind,
    überwiegend also Amerikaner usw.
    Deswegen im Kampf also nicht so gut, wenn man schnell hilfe braucht und sich über Items, Waffen etc.
    unterhalten muss...
    Trotzdem im großen und ganzen vermutlich mein FavoGame 2010.

  • Gears of War 2 [Xbox360]
    Nach der Ankündigung von Teil 3 musste ich das einfach nachholen. Ein großartiges Spiel das den sehr guten Vorgänger in jedem Aspekt in den Schatten stellt. Nur der (online) Multiplayer soll angeblich schwächer sein, aber der interessiert mich ohnehin nicht. So muss ein Nachfolger aussehen! Epic hat wirklich klasse Arbeit geleistet. Lediglich den Umfang könnte man wieder kritisieren, mit 7 bis 8 Stunden war es leider ein sehr kurzes Vergnügen. :/


    Blur Demo [Xbox360]
    Erinnert mich irgendwie stark an Mario Kart, nur dass die Items bei Mario Kart wesentlich besser und nützlicher sind als hier. Die Multiplayer Runden die ich gefahren bin waren eigentlich ganz spaßig, abgesehen von der Tatsache, dass ich immer ewig brauche bis ich Gegner finde. Das Spiel hat übrigens tatsächlich einen Splitscreen-Modus!


    Phoenix Wright und Soulsilver stehen noch in der Warteschlange und in der zweiten Mai Woche folgt Alan Wake.. keine Ahnung wann ich das alles zocken soll, warum kann man Zeit nicht kaufen? :ugly:

  • Pokemon Soulsilver/Heartgold [NDS]
    Heartgold mal n bisschen weitergezockt und endlich das Geheimgeschehen freigeschaltet, um den goldgelben Wald runterzuladen. Soulsilver dann endlich Rot besiegt und den GB-Player geholt <333333


    Final Fantasy VII [PSX] (PSP)
    Im Urlaub mal etwas weitergezockt und die Weapons freigelassen. Jetzt als nächstes die große Materie bei Fort Condor holen.
    Bloß die ganzen Sidequests (insbesondere Ruby und Emerald Weapon) werden hard böse...


    Phoenix Wright: Ace Attorney [WiiWare]
    Der 3. Fall mit dem Steel Samurai ist schon toll. Die deutschen Bildschirmtexte sind teilweise aber etwas unpassend oder gar fehlerhaft >_>


    Monster Hunter Tri [Wii]
    Hab mir "mal wieder was gegönnt" und mir das Game sammt Classic Controller Pro und neuer schwarzer Wiimote zugelegt. Der Anfang sieht schon vielversprechend aus, auch wenn ich keinen Vorgänger gezockt hab. Mal gucken, wie die Lernkurve wird :/


    Resident Evil: The Darkside Chronicles [Wii]
    Zocken, um Waffen zu tunen, aber das is schier unmöglich. Die Preise sind dermaßen hoch bzw. man findet zu wenig Geld >_> Evtl. lad ich mir da mal nen perfekten Spielstand aus dem Internet :whistling:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Final Fantasy 13 auf PS3 - fast durch :)
    Pokemon SS auf NDS - ebenfalls durch und fast nur noch aufm weg zur arbeit ^^;
    Magna Carta -Tears of Blood - PSX - sollte ich mal weiter spielen ^^;;;
    Tales of Vesperia auf Xbox360 - nur noch die sidequests :)

  • Spiele im moment mal wieder Pokemon Smaragd.
    Wenn ich mir so anschaue was ich alles nicht mehr weis von der Story, muss es echt ewig hersein das ich das zum letzten mal gespielt habe. xD
    Bin gerade bei den Top Vier, und sehr froh darüber mir doch noch in letzter Minute ein Pikachu zu trainiert haben. *räumt damit erst mal richtig auf in dem Saustall* haha

  • Final Fantasy VII (PSP)
    Endlich bin ich so richtig in der Story drin.
    Bin zwar noch nich wirklich weit...irgendwo im Shinra-Gebäude,
    aber die Story wird immer geiler...


    Final Fantasy VII Crisis Core (PSP)


    Da bin ich jetz fast durch...joa, halt noch Missionen machen und
    dann epischen endfight ^^

  • ich komm leider momentan sehr, sehr wenig zum zocken.


    Allerdings spiel ich in meiner Freizeit zur Zeit:

    Picross 3D (DS)

    Ob mans als "Spiel" oder einfach nur als ein paar aneinander gereihte Rätsel bezeichnet ist mir eigentlich vollkommen egal. Spaß machts auf alle Fälle, inzwischen bin ich auch schon in Level 7 bei den ganz schweren Aufgaben ;) - Alle davor sind fehlerlos gelöst, was anderes würde meine Ego nicht verkraften XD


    Trauma Center 2 (DS)
    Viel kann ich dazu allerdings noch nicht sagen - da ich erst die allererste Mission erfüllt habe. Es schließt recht schön an den ersten Teil an und scheint, dass es diesmal noch ein paar mehr OPs durchzuführen gibt, als nur die 5 verschiedenen GUILT Typen zu besiegen. Sollte das wahr sein, ists für mich auf alle Fälle ein riesiger Pluspunkt!

    Overlord (PC)

    Einmal richtig, richtig böse sein, und gemeinsam, mit seinen Schergen die Welt das Reich zu erobern. Bin inzwischen auch schon fast durch - auch wenn es fast ein halbes Jahr nur so rumlag - eigentlich echt schade! Das Spiel bietet ein recht neues Spielprinzip und mach höllisch viel Spaß! Allerdings ist ein Gamepad am PC hierbei echt ein muss ^^

    Assassins Creed - Bloodlines (PSP)

    .. so richtig gefallen tuts mir echt nicht. Es hat die Schwächen von Teil eins eigentlich nur erneut aufgegriffen und punktet mit noch mehr Langeweile, als bereits bei dem Erstling gegeben war. Echt Schade! Den zweiten Teil kenne ich allerdings bislang nicht - aber da ich ihn mir demnächst anschaffen möchte, hoff ich doch, dass der ein (kleines) bisschen besser wird.

  • Heavy Rain [PS3]
    Mal das erste Zusatzkapitel "The Taxidermist" gespielt. Ziemlich abgefahrener Scheiß.
    Bin ja mal gespannt wann noch weitere Kapitel veröffentlicht werden und vor allem, wie die noch werden...


    Final Fantasy XIII [PS3]
    Ab jetzt jedes Wochenende immer ein Stückchen weiterzocken. Das wird n harter Brocken, das Game so langsam durchzuzocken :/
    Das Gameplay bzw. das Kampfsystem finde ich aber nach wie vor toll ;D


    Pokemon silberne Edition Soulsilver [NDS]
    Kleinigkeiten nach dem Besiegen von Rot erledigt. u.a. Kanto- und Hoenn-Starter geholt, die Safari-Zone gemacht und und und...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Pokémon Silberne Edition SoulSilver - NDS


    Endlich 100 Siege im Duellturm, jetzt bin ich dabei die Pokémon von Platin auf SoulSilver zu tauschen.. schon arg lästig.. Naja, Kanto-Pokémon sind alle drüben..
    Noch geschätze 300 Pokémon übrig =|


    Guitar Hero 5 - Wii


    Einfach geil :D Mein erstes Guitar Hero und es macht einfach RIESENSPAß.. lol. Da ist sogar die ein oder Nummer dabei die selbst ich kenne und das ist meinem Alter (bemerkenswerter Weise seit heute 14 :D) schon denkwürdig. Aber ist schon schwer genug.. Vorallem bei Nummern von Bands wie Iron Maiden.. uff..

  • Modern Warfare 2 - XBOX360
    Is einfach nur Epic, zudem endlich die neue Dazzle Box zum aufnehmen x3
    Nen paar Nuke Gameplays aufnehmen und halt ein bissl an der Montage arbeiten ...


    Halo Reach Beta - XBOX360
    Mit Sicherheit eines der besten Halo Games die ich bisher gespielt habe.. (Hab alle gespielt xDDDDD)
    Noobtubes sind wie immer overpowered, aber man muss sich halt drann gewöhnen ._.

  • Ich zocke wieder und diesesmal zocke ich das Spiel Metroid Prime auf der Gamecube. Es istz ein wirklich sehr fiktives Spiel aber es macht Spaß. Mit Samus kann man durch die Gegend gehen und Monster besiegen. Am Anfang hat sie all ihre guten funktionen verloren und man muß sie nun alle wieder finden - auf einem Planeten. Meist muß man davor gegen ein Boss kämpfen, um dies wieder zu bekommen. Ansnsten ein cooler Egoshooter.


    Ansonsten spiele ich momentan Resident Evil 2. Nachdem Resident Evil 4 nun wirklich mein Lieblingsspiel dieses Jahres war, mußte ich einfach die anderen Spiele ausprobieren. Da wollte ich aber lieber erstmal zu den hinteren und älteren Spielen der Reihe. RE ist daß beste Spiel, was es je gab und deswegen muß ich alle haben. Joa, ist jedenfalls ein gutes Spie. Die älteren haben zwar diese fixierte Kamerasteuerung aber daß ist jetzt nicht so schlmm. Es macht Spaß und vorallem ist dieses auch richtig gruselig. Ich habe mich schon 'n paar mal erschreckt, als da Hände aus'm Fenster mich festhielten und so. Ein cooles Horrorspiel.


    Und so nebenbei Warcraft 3.

  • Bayonetta [Xbox360]


    OMG!! Wie kann man nur so ein geiles Spiel entwicklen? :ugly:
    Im Ernst, da jagt ein (spielerischer & grafischer) Höhepunkt den nächsten, man kann einfach nur staunen was alles auf dem Bildschirm gezaubert wird und was für tolle Ideen umgesetzt wurden. Dagegen sieht selbst Devil May Cry alt aus! Die Story ist zwar etwas wirr und zumindest ich blicke da kaum durch, dafür ist sie aber ziemlich abgefahren, lange nicht mehr bei einem Spiel so gelacht. ;D


    War eigentlich nur ein Spontankauf (wollte es erst irgendwann im Sommer spielen), aber es lässt mich einfach nicht mehr los. Die Demo zeigt nur einen Bruchteil dessen was das fertige Spiel bietet. Bisher ganz klar GotY 2010!