Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha, ich habe schon seit sieben Jahren keine Konsole mehr für die richtig alten GBA Spiele. Und dann ist mir irgendwann mal (letzte Woche Donnerstag) in den Sinn gekommen, dass ich einen Klassenkameraden fragen könnte, ob er mir vielleicht eine entsprechende Konsole ausleihen könnte. Und so ist es gekommen. Freitag habe ich den Gameboy Advance SP bekommen, morgen muss ich ihn wieder zurück geben. Aber das Spielvergnügen am Wochenende war geil. (x


    Gelbe Edition [GBA]
    Ey, ich sags euch, ich habe das sieben Jahre nicht mehr gespielt und wollte unbedingt wissen, wie weit ich darauf bin etc. und habe mich auch schon richtig drauf gefreut. Die Qualität ist ja astrein, geile Grafik LOL. War erstmal wieder gewöhnungsbedürftig nach euh… der SoulSilver Edition, war aber echt extrem geil. Ich mach das Ding an und hoffe schön weit zu sein und dann… nur Neues Spiel ist eine Auswahlmöglichkeit, so ein Scheiß aber auch. Ich weiß noch genau, wie ich zwei Mews hatte, verdammt. xD Ein Freund hatte mir das mal geklont. Jedenfalls habe ich ein bisschen gezockt und es war einfach nur geil, die alten Zeiten und so und das Pikachu hinter mir. Die Pokemon Sprites omfg, und die Minisprites im Team, wo noch nicht jeder sein eigens hatte, schon episch. Sehr umständlich alles, aber nach kurzer Zeit kam ich damit super klar, aber es hat mich schon nach ´ner Zeit dann irgendwann wieder genervt, wenn man weiß, dass es noch viel bessere Grafiken gibt, bis ich dann wieder zum anderen, meinem DS gewechselt habe. ^^ Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall.


    Super Mario Land [GBA]
    Ja, wenn man den SP dann schon mal hat, dann sollte man ihn auch ausnutzen. Ich habe es gemacht. Eigentlich ist die Gelbe Edition das einzige Spiel, was ich noch besitze für solche Gameboys, aber mein Klassenkamerad hatte das Spiel Super Mario Land noch im SP stecken gelassen, somit habe ich das auch einfach mal ein paar mal durchgezockt. Einfach nur geeeil. Keine Speicherungsmöglichkeiten, immer wieder von vorne und diese scheiß Grafik xD Die eigentlich gar nicht so scheiße war, für Baujahr 89… hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. ^^ Schon eine geile Entwicklung von damals zu heute. Aber man hat eigentlich immer noch Spaß daran, die alten Editionen zu spielen. Habe meine Schwester danach auch mal spielen lassen, und die ist damit gar nicht klar gekommen, ich schon. ^^ Haben uns immer abgewechselt, wenn einer verlor. War jedenfalls auch ein geiles Spielerlebnis. Aber ich bleibe bei meinem jetzigen DS und dessen Spielen. Morgen ist der SP eh weg; heute habe ich keine Zeit mehr zu zocken, weil ich lernen muss. Aber… immer wieder gerne. ;D

  • Boah, ab und zu schlägt das ja echt um, was ich spiele. xD

    Dragon Age: Origins
    PC
    Das Spiel ist einfach nur eines der besten Rollenspiele, das ich je gespielt habe. Diesmal habe ich - nach 3-4 Versuchen, damit die Spielfigur auch ansehnlich wird - eine Elfenmagierin angefangen und bin dabei möglichst alle Leute im Lager für mich zu überzeugen. Heißt: Viel reden. Bis jetzt habe ich auch die Elfendungeons und Castle Redcliffe durch, eben dann noch den Turm der Magier. Fehlen nur noch die Quests um die Urne mit der heiligen Asche und die Zwerge, bis die Story wieder voll ans laufen kommt (und der Teil anfängt, der mich letztes Mal so gelangweilt hat ;D).
    Bin jetzt mit meinem Team ungefähr auf Stufe 10/11. Plane eine Blutmagier/Arkarner Krieger - Kombo für meine Magierin. Blutmagier ist schon mal geil. :thumbsup:

    Company of Heroes: Opposing Fronts
    PC
    Bastle grade mit *shiny Groudon* oder wie mein Kumpel hier in dem Forum auch immer heißen mag an einer Custommap, die wir irgendwann dann mal mit ein paar Leuten auf ner LAN spielen wollen. Das ist echt verdammt viel Arbeit, wir haben uns das leichter vorgestellt. Jetzt geben wir die Map ab und an dem anderen, damit der etwas dran tun kann. Macht aber nach wie vor Spaß etwas dran zu tun, auch wenn der Fortschritt mager ist. Naja, am Mittwoch treffen wir uns und arbeiten dran. Das wird was. ;D
    Nebenbei spielen wir dann zusammen noch gegen Bots und wollen uns halt bis zum höchsten Schwierigkeitsgrad steigern. Schwer ist auf manchen Maps schon drin, fehlt nur noch Experte.
    Geniales Strategiespiel!

    Project I.G.I.2 - Covert Strike
    PC
    Hab es jetzt gefunden, nachdem ich es früher mal beim Nachbarn gespielt hatte. Ich kann aber noch nicht viel dazu sagen, es installiert grade. :ugly:


    Ab und zu spiele ich dann noch Modern Warfare 2, was aber eher selten vorkommt, weil ich mit dem Rest gut beschäftigt bin. Gestern hab ich auch noch mal bei TLOZ: Spirit Tracks am DS weitergemacht, ich muss es ja bald meiner Lini zurückgeben. :D

  • Super Street Fighter IV [PS3]
    Pflichtkauf natürlich ;D Gameplay gewohnt gut und etliche Verbesserungen beim Online-Modus. Die etlichen neuen Charaktere sind aber noch n bisschen viel für mich... dafür sind die neuen Stages extrem geil ;D


    Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth [NDS]
    Nach dem ganzen Pokemon HG/SS-Gedöhns mal den Edgey weiterzocken, hätte das fast vergessen. Kommt zwar niemals an Phoenix ran, aber nett ist es dennoch. Aber es sind schon die alten Charaktere wie Gumshoe, die am charismatischsten sind :/


    Ace Attorney: Phoenix Wright [Wii]
    ICH HASSE NINTENDO DAFÜR, DASS ICH DAS GAME VOM WII SHOP NUR AUF DEUTSCH SAUGEN KANN!!!!!
    Die miserable Qualität der deutschen Übersetzung hat ihren Höhepunt in der Übersetzung von Lotta Hart gefunden. Da is bei der Übersetzung ja nix von dem Südstaaten-Chamre übriggeblieben >_> Wieso darf jeder Arsch, der irgendwo mal nen Manga übersetzt hat Games übersetzen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Monster Hunter Tri:


    Ein gut gelunges Spiel, bei dem die Steuerung echt toll ist! Die Kameraprobleme sind super eliminiert worden und das Tutorial ist gut^^.
    Der Onlinemodus ist toll, aber ich bringe nicht viel Zeit für den auf -.-
    Dann gibt es da noch das ganze Item suchen, Ausrüstung machen usw. , dass kann man schon mal als nervig ansehen...
    Grafisch toll und das Design ist spitze! Der Soundtrack ist auch gut gelungen, vor allem die Theme!
    Die Kämpfe sind auch oft toll.
    Die einzigen Schwächen liegen im Gameplay und etwas an der Kamera...
    Aber dennoch: Zeitfresseralarm!


    Aber ich hätte nicht gedacht, dass es auf der Wii so gut wird...

  • Monster Hunter Tri:
    Jo ähm gestern geholt echt episches Game muss ich sagen.Die Grafik ist super und auch den Wald find ich nich schlecht der größte Müll is aber das die Duals weg sind und zu Anfang noch keine Ls da sind deswegen spiel ich nu mit Hammer.
    Trotzdem finde ich aber Unite auf Psp besser

  • also ich spiele jetzt definitiv soul silver.hab schon rot besiegt und groudon gefangen.jetzt brauch ich nur noch die nummern der arenaleiter


    Wers noch nicht hat der soll es sich unbedingt kaufen

  • Monster Hunter Tri:
    Der neuste Teil aus der Monster Hunter Serie, wirklich gelungen! Die Grafik wurde von Grund auf Verbessert, die neuen Welten sehen besser und umfangreicher als vorher aus und die neuen Monster wurden schön gestaltet. Außerdem wurden Dinge wie verbuggte Hitboxen entfernt. Ein weiterer Bonuspunkt ist, dass MHT nicht zenisert wurde und somit der erste unzeniserte MH Teil ist.
    Der Online-Modus bietet außerdem einen enormen Spielspaß. Leider ist der Offline-Modus sehr entäuschend. Gerade mal 5 Queststufen geht er weit, während MHFU für die PSP 13 Stück hatte. So ist der Offline-Modus ziemlich kurz. Wer mit seiner Wii nicht ins Internet kommt, sollte sich MHT niemals holen, es gibt nichtmal eine offline Versammlungshalle, sodass man den Online Modus ohne Internet nichtmal offline nutzen kann.
    Ansonsten ist es wie jeder MH Teil sehr gut gemacht. Riesen Spielspaß und immer mehr Abwechslung. Außerdem eine enorm lange Spielspanne, und auch nachdem man alles durch hat, gibt es viel zu tun.
    Hat man Internet und eine Wii, ist das Spiel sehr zu empfehlen. =)

  • Ich zock grad ...


    Mario Kart 64
    Das Spiel macht einfach f.u.n. :love:
    Es ist toll die anderen mit den Panzern ab zu knallen xD
    Obwohl der Blitz is am besten kommt aber soo selten vor -.-


    The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    Ja schon wieder ein altes Game aber es für mich eins der besten Games die es gibt.
    Die Story und die Grafik sind mal der Hammer und die Melodien sind einfach traumhaft :love:


    Pokemon Platin
    Ja ich zock es immer noch xD
    Ich zock es bestimmt seit knapp 200 stunden aber es macht immer noch f.u.n.
    Ich kämpf meistens gegen die Arenaleiter und am WE gegen meinen "Rivalen " und wenn ich Bock hab gegen die Top4 ^^

  • Also ich ich lern für die schule und spiel währenddessen am Pc oder HeartGold.
    Manchmal spiel ich aber auch Pokemon Perl oder mit meinem Bruder zusammen Diamant.
    Oder manchmal spiel ich mit meiner Freundin Platin, sonst,...
    Achja Pokemon Battle Revolution das is auch cool ich kanns leider nur spielen wenn ichs mir ausleih.

  • Spiele in den Moment:


    KH 1:
    schöne Story und mein Lieblingsspiel das ich nochmal durchzocke um die Zeit von Birth by Sleep zu beschleunigen oder nur das ich paar neue Ideen bekomme für meine Zeichnungen die ich noch machen werde

  • Final Fantasy XIII [PS3]
    Jetzt mal endlich in Kapitel 8 angekommen und ich muss sagen...diese Chocobos sind schon sehr niedlich :love:
    Ansonsten nimmt das Game echt Fahrt auf imo. Storytelling wird immer besser und auch die Charakterentwicklung is recht in Ordnung. Die Kämpfe sind allerdings noch immer nicht allzu anspruchsvoll, bestenfalls hin und wieder nervtötend, wenn man mal abkratzt, weil der Heiler nicht schnell genug war bzw. der Gegner den Hauptcharakter fokussiert :/


    SUPER Street Fighter IV [PS3]
    Hat bei mir wieder ne ähnliche Sucht entwickelt, wie schon der Vorgänger. Online bekomm ich allerdings zu sehr den Hintern versohlt...aber ich hasse Timing- und Combos üben im Trainingsmode XD

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Pokémon Goldene Edition HeartGold
    jo, habe ich vor ca. 8 Tagen bekommen. Das Spiel hat so ziemlich alle Erwartungen erfüllt, die ich hatte.
    Habe jetzt 7 Orden... es ist wirklich schön in Johto.
    Ich hab mich im Vorfeld recht wenig informiert, absichtlich, damit die Überraschung größer wird - es hat sich gelohnt ;D
    Das Spiel ist echt praktischer geworden, viele Kleinigkeiten sind super umgesetzt. ^^


    Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf
    Mein erstes Layton Spiel war "Die Schatulle von Pandora"... in manchen Sachen ist es schon praktischer als das Dorf
    Aber es kommt eher auf die Story und auf die Rätsel an und diese sind Top!
    Nur 2 Rätsel von 60 bis jetzt, waren Unsinn, alle anderen super
    ich mag das Spiel :D


    sonst spiele ich wie immer MKWii online

  • joar


    Bioshock 2
    einfach geil...


    ass. creed 2
    super grafik


    left 4 dead 2
    hmm horror pur



    jaja ich spiele eigl. nur spiele die etwas mit horror
    oder angst zu tun haben
    mit pokemon habe ich mit 7 angefangen jetze
    spiele ich pokemon mit taktik...
    nya mein absoluter favo ist bioshock 2 ..

  • Portal (gestern gedowngeloadet^^) weil's einfach ein geiles Puzzle-Adventure ist. Aber ich bin ja auch wirklich schlecht in solchen Sachen (manchmal). Ich erzähl noch kurz was dazu: Man ist also ein menschliches Versuchskaninchen, welches sich mit einem Portal-Device durch verschiedene sterile Räume "puzzen" muss. Man kann nur indirekt kämpfen, z.B. in dem man einen der Roboter durch ein Portal auf den Boden krachen lässt oder ähnliches. Bin aber erst in Level 15. Wers haben will, es ist noch bis zum 24. Mai kostenlos downloadbar (die Lizenz zählt nach Ablauf immer noch). Der Download hat gut 3 h gedauert, lohnt sich aber wirlich bei der tollen 3d-Grafik aus Ego-Perspektive. (Ihr brauch teinen Steamaccount).

  • Momentan spiele ich nicht wirklich das neuste Spiel, aber na ja xD Hab das Spiel auf einer alten CB Spiele CD gefunden -
    Prince of Persia - The sands of time


    Solche Spiele vermisse ich heutzutage immer mehr. Also diese "Renn durch den leeren Palast und besiege Leute!" gepaart mit kleinen Rätseln - Spiele. Okay, ich habe sie damals nicht wirklich gespielt, und bei Prince of Persia komm ich gerade auch nicht weiter, und renne einfach ziellos rum, aber es geht ja ums Prinzip xD Hänge irgendwie kurz nach dem ich die Prinzessin des Maharadschas [hoffe ich habe es jetzt richtig geschrieben xDD] fest, und springe einfach nur von Säule zu Säule - was solls, ich finde irgendwann einen Weg =D xD!

  • So, klingt auf den ersten Blick viel, was ich aktuell spiele, aber am Tag krieg ich maximal 2 von den Sachen hin und dann auch nur in Maßen, vorallem jetzt wo ich wieder mit Tests und HAs zugeschüttet werde.


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time [N64/WiiWare]


    Ja, endlich hab ich mich durchgerungen es NOCH EINMAL anzufangen und ich schwöre beim Grab meines nie gekannten Onkels, diesmal spiel ich's durch, wo ich es doch die letzten beiden Male spätestens beim Waldtempel lassen musste, wegen der fehlenden Zeit. Hab jetzt nach 3 Spielsessions Kakariko erforscht, bereits erste kleine Sidequests gelöst und Herzteile gefunden
    und nun stehe ich vor der Dodongo-Höhle, dem zweiten Dungeon des Spiel, der bei Goronia. Ich muss sagen, das Spiel ist einfach nur genial. Die Spielwelt ist so riesig, hat so viele Geheimnisse, die Dungeon sind so interessant und herausfordernd zugleich.. Wobei ich diesen Walfischbauch-Dungeon schon damals gehasst habe.. naja.


    Guitar Hero 5 [Wii]


    Joa, ab und zu mal abrocken, bockt schon richtig :D Mich wundert's eigentlich, dass man hier praktisch den Spielnamen "Guitar Hero" liest, lasst euch nicht vom Preis abschrecken, es lohnt sich wirklich und man braucht ja auch nicht unbedingt die ganze Band lol. Persönliche Lieblingslieder sind "You Give Love a Bad Name (Bon Jovi)", "Du Hast (Rammstein)" und "Smells Like Teen Spirit (Nirvana)".. Die eher einfachen :D


    The Legend of Zelda: Spirit Tracks [NDS]


    Parallel zu OoT lol. Hab einfach wieder Bock drauf bekommen, ich merk grad, dass ich doch schon ein großer Zelda-Fan geworden bin, hab ich mich früher geweigert Zelda zu spielen :D


    Pokémon Battle Revolution [Wii]


    Ab und zu mal ein Battle im Single Mode, auch wenn ich immer die selben 3 nehmen muss und so eingeschränkt bin, da ich nur 3 gute Pokis hab. Ab und zu gewinne ich trotzdem, laufen da doch viele Profs im Wi-Fi rum.




    Morgen Schulausflug, yay!

  • [Wii] Monster Hunter Tri
    Jo, ist gestern angekommen [von Amazon, versteht sich ;D ]. Nun wird richtig schön
    gespielt, auch wenn ichMonster Hunter davor nicht kannte. Die Spielwelt ist schön ge-
    staltet, die Grafik ist für Wii Verhältnisse sehr gut. Ich finde das Spiel super bis jetzt !

  • Fifa Wm 2010 (Wii)



    Jop, das zock ich aktuell etwas obwohl ich am Anfang das Spiel als einen reinen Flop nach dem Kauf für ganze 50 Euro abstempelte und es zurück geben wollte (Wurde net back genommen :/)
    Stand es erstmal ne zeit im schrank, seit vorgestern wieder aus regal raus und jetz am zakumis dreamteam zocken!

  • Bayonetta [Xbox360]


    Es hört einfach nicht auf, jede Spielminute ist mittlerweiler schon ein Höhepunkt, unglaublich auf was für ein extrem hohes Niveau sich das Spiel befindet. Das glaubt man erst wenn man es gespielt hat. Eine wahre Innovationsbombe und das mit Abstand beste Hack & Slay Spiel aller Zeiten und genreübergreifend eines der besten Spiele überhaupt. Seit Lost Odyssey das erste Spiel das mich dermaßen beigeistern konnte und was die Überraschungeffekte angeht kann höchstens Resident Evil 4 mithalten. Jedes Kapitel bietet Momente die man von dem Spiel niemals erwartet hätte, folglich isses auch extrem abwechslungsreich, optisch, akuistisch wie spielerisch. Grafik haut einem auch einfach nur um. Mit dem Spiel werde ich wohl noch etliche Stunden verbringen. Ich hatte gehofft, dass es mindestens an Devil May Cry heran kommt, die Erwartungen wurden aber um ein vielfaches übertroffen, Devil May Cry hat da nicht die geringste Chance. Danke PlatinumGames, für dieses grandiose Meisterwerk!