Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon X und Y:
    Ja, ich bin, wie die meisten hier, auch schon sehr gespannt auf die 6. Generation von Pokémon und werde mir die beiden Titel wohl direkt zum Release holen ^_^


    Monster Hunter 4:
    MH4 ist das Game, worauf ich mich schon am meisten freue, und nächsten Monat ist endlich der Release *_*
    Ich habe mir für Tri G damals extra einen jap. 3DS importiert, den ich nun auch für MH4 verwenden kann ^_^

  • Pokemon X/Y:
    Schon lange habe ich auf eine Umsetzung für den 3DS gewartet und bin natürlich auch gespannt auf die neuen Pokemon, Trainingsmöglichkeite uvm. :)


    FIFA 14:
    Nach dem enttäuschenden FIFA 13 (beschränke mich auf Ultimate Team, Karierre und so sind ja ganz gut) hoffe ich, dass es ein nicht verbuggter und schön spielender Teil wird!

    GTA 5:

    Braucht man nicht viel zu sagen, wird ein klasse Spiel!

  • Natürlich habe ich auch Erwartungen


    Pokemon X/Y (3DS)
    Wesen meist erwartetes Spiel ist Pokemon X/Y bitte nicht? Ich bin zwar eigentlich etwas skeptisch, doch ich habe es mir bereits bei Amazon vorbestellt und warte nun geduldig bis zum Release. Ob X/Y besser ist als die 5. gen oder schlechter, werden wir ja in weniger als 2 Monaten sehen.


    Mario kart 8 (Wii U)
    Lange habe ich auf Mario Kart 8 schon gewartet. Wurde auch mal langsam zeit, das ein neuer Ableger der MK-Reihe kommt. Und das erst nächstes Jahr, nur weil Nintendo zu blöd ist, die ganzen Mario-Spiele die 2014 rauskommen, schon 2013 rausbringen. Ne eigene Wii U hab ich nicht, aber mein Bruder und mein Freund. Der erste Eindruck ist nicht schlecht.


    Sonst erwarte ich eigentlich nichts. Ob ich mir Super Smash Bros 4 holen werde, ist unklar. Hab nur das fürn N64 und Melee. So geflasht bin ich von SSB nicht. Mal sehe ob ich mir das hole. Und Super Mario 3D World sagt mir nicht zu. Am Trailer erkenne ich nur schlechtes. Aber da will ich nicht von groß reden. jeder weiß, wie schlecht Nintendo in sachen Trailern ist. bestes Beispiel ist immer noch Mario&Luigi Dream team Bros. Der Trailer ist von vorne bis hinten beschissen gewesen. Das Spiel selber ist aber richtig geil. Wie es bei SM 3D World ist, weiß nicht.


    ~ Volker Volltreffer

  • Pokémon X/Y , Professor Layton 6 und SSBB (alles für 3DS) !


    Pokémon einfach, weil ich schon unglaublich neugierig auf all die neuen Pokémon bin, auf die 3D Grafik, auf die Story, auf die Charaktere, auf das ganze Gameplay, alles! (Ich weiß es sind schon ein paar Videos und Infos rausgekommen, aber ich schau dass ich die so gut wie es geht vermeide, da ich das ganze ehrlich gesagt selber alles heraus finden will und mich nicht zu spoilern will...Das ist auch super dann mit dem weltweiten gleichen Erscheinungstermin, da ich mir so die ganzen Screens und Infos und alle von den japanischen Spielen ersparen kann, sondern gleich selbst spielen und selbst alles entdecken kann! :D)


    Professor Layton weil ich ein großer Fan von ihm bin, bis jetzt hab ich natürlich alle seiner Spiele bereits gespielt (außer den vierten Teil hab storymäßig noch immer nicht ganz durch...den finde ich iwie nicht soo spannend und in letzter Zeit fühl ich mich einfach zu blöd für die Rätsel :x). Ich muss sagen dass mir der fünfte Teil, die Maske der Wunder, unglaublich gut gefallen hat, ich hätte nicht gedacht dass mir die 3D Version so gut gefallen könnte! (Ich bin jetzt nicht der allergrößte 3D Fanatiker, also ich finde es schon recht hübsch und es ist sicher ein Haufen Arbeit dahinter, aber meistens find ich die 2D Sachen einfach immer noch am besten...Aber das ist bei der Maske der Wunder eh auch, es ist ja nicht so als wäre alles 100% in 3D ;) und diese Mischung finde ich absolut toll!) Ich hoffe dass der sechste (und leider letzte ;_______;) Teil storymäßig, rätselmäßig und alles einfach genauso toll wird wie der Fünfte und die restlichen zuvor auch, aber da bin ich mir fast sicher dass das so sein wird...Für den letzten Teil müssten die sich doch bestimmt noch mal ordentlich ins Zeug gelegt haben :b


    SSBB weil ich den ersten Teil bereits vom Spielen bei Freunden kenne (Ich selber habe nur Handhelds) und ich einmal die Story durchspielte und ich das ganze gameplay und die ganzen verschiedenen Charaktere und die Grafik und die ganzen Dinger die man sammeln kann! unglaublich cool finde! Ich hab mich soooo gefreut als ich gesehen habe dass der neue Teil auch für den 3DS rauskommt!!! Das kauf ich mir sowasvon sofort :D

  • Pokémon X/Y: Kann es kaum erwarten endlich die neue Region zu erkunden 8)


    Monster Hunter 4: Ich hoffe, dass das game nach Europa kommt, weil das was man bisher zu dem Spiel kennt auf jeden fall sehr vielversprechend wirkt un ich dann endlich wieder Tigrex verhauen kann 8-)

  • Assassins Creed IV - Black Flag [PS3]
    Kanns kaum noch abwarten, obwohl ich den 3. Teil noch nichtmal ganz durch hab. Nach den bisherigen Gameplays und Trailern wird es wohl das Highlight des Jahres für mich werden, auch, wenn AC da noch ein bisschen Konkurrenz bekommt.


    GTA V [PS3] & Fifa 14 [PS3]
    Glaub nicht, dass ich dazu noch viel sagen muss.


    Und natürlich:
    Pokemon X/Y [3DS]:
    Bestes Game ever, weil Pokémon jedesmal ein komplett neues Gameplay hat! :thumbup:

  • Pokémon X/Y (3DS)


    Ich habe mir Pokémon Y schon vorbestellt und hoffe dass die 3DS Version genauso gut oder sogar beser als Schwarz/Weiß und Schwarz/Weiß 2 wird


    Super Smash Bros. (nur 3DS)


    Ich erwarte eigentlich recht viel von dem Spiel da SSBB mein Lieblingsspiel ist. Auch wenn die Grafik in manchen Trailern nicht so gut aussah hoffe ich dass das Gameplay trotzdem gut ist

  • Recht viel von Ubisoft.


    Watch Dogs (PS4)
    Ich finde das Konzept mit dem Hacken recht interessant und joar. Ich will net nur immer GTA spielen.


    The Crew (PS4)
    Das Renn Spiel MMO bon Ubisoft für PS4 und Xbox ONE in dem man durch eine freibefahrbare USA brettern kann und sein Auto für recht viele Situationen umbauen kann. Schaut definitiv genial aus und hat für mich Need for Speed Rivals von der Kaufliste geschmissen.


    The Division (PS4)
    Schaut auch recht interessant aus, könnte aber recht schwer werden das Spiel, da man ja nach einem Tod alles verlieren soll.


    GTA 5 (hoffentlich PS4)
    An sich ein recht interessantes Spiel, dessen Hype und Sprüche der Fans ala "Das wird das Spiel des Jahrhunderts" leicht nerven. Aber es ist GTA, es ist ein Must Have.


    Battlefield 4 (PS4)
    Einstürzende Hochhäuser, drei Fraktionen, Riesige Maps, Heli Bobs!


    Pokemon X&Y (3DS)
    Als ich die Trailer gesehen habe, hab ich mich in diese Games schon verliebt. Y wird mein Schatz sein! Muahaha


    Fallout 4
    Weit und breit net angekündigt, ich weiß. Aber es wäre sowas von genial mal wieder durch das postapokalyptische Amerika zu laufen und den schwarzen Humor der Entwickler zu bewundern.

  • Also, meine meist erwarteten Spiele sind...
    angekündigte
    Pokémon X/Y
    Naja, wozu bin ich denn sonst hier angemeldet xD
    Klar freu ich mich auf Pokémon, und netterweise in 3D :3
    Bin mal gespannt obs RNG gibt.


    SSBU
    Ich mag die Reihe einfach und seit dem letzten SSB hab ich 2 "neue" Lieblingschars entdeckt. Der ACBewohner und MegaMan sehen auch spannend aus, speziell auf die Steuerung bzw die Attacken bin ich gespannt. Hachja, bald wird mit Pit das Inet leergefegt :3


    Kingdom Hearts 1.5 HD ReMIX
    Erst einen Teil gespielt und durch die ellenlangen Seiten im Wiki Fan geworden. Kingdom Hearts ist ein cooles RPG ind ich freu mich auf dieses Remake und auch das nächste, auf die 2 DS Teile und auf Kh 3, welches wohl 2016 rauskommt. Zum Glück dauerts nur noch wenige Tage, am 13. September hab ich den ReMIX x3


    Mario Kart 8
    Der Klassiker eben xD
    Schade nur, dass ich noch keine Wii U habe, aber Mario Kart ist eben einer der berühmtesten Racer und das zurecht. Ich frag mich nur immer, wer die blauen Panzer erfunden hat.


    Professor Layton und...ähm, vergessen
    Der 6te Teil und leider auch das Ende. Warum können die nicht einfach weiter machen q.q
    Naja, muss ich mit leben. Ein grošer Kritikpunkt bei Layton ist auch, dass die Teile so schnell durchgespielt sind, aber sie sind dennoch toll.


    unangekündigte
    Zelda U
    Natürlich ist es klar, dass es irgendwann rauskommt. Aber bis jetzt sieht man noch nix vom Spiel :/
    Majoras Mask als Remake wär auch eine nette Idee.


    Joa, das sollte es gewesen sein...

  • Mein derzeit meist erwartetes Spiel ist definitiv Assassin's Creed 4. Ich bin ohnehin ein großer Fan dieser Spielereihe und die bisherigen Trailer und Screenshots gefallen mir so gut, dass ich es kaum noch erwarten kann.


    Ansonsten freue ich mich noch ziemlich auf Fifa 14 und GTA V, welche für mich einfach absolute Must Haves sind.

  • Watch Dogs:


    Endlich mal ein neues Open World Spiel und nicht immer eines von der gleichen Reihe. Außerdem gefällt mir die Idee mit dem Hacken.


    Monster Hunter 4/Monster Hunter Online:


    Darauf freue ich mich am meisten, da ich MHTri gespielt habe und es super fand^^
    Hoffe es kommt auch für den PC sonst kann ich es nicht spielen^^"


    Fallout 4:


    Das beste kommt zum Schluss. Hoffe die machen hierbei jetzt ne andere Grafik als bei 3 und New Vegas^^

  • Also ich kann es kaum erwarten den abschluss der Layton Trilogy zu spielen, ich habe alle Vorgänger gespielt und möchte natürlich erfahren wie das ganze ausgeht...


    Auf dem PC erwarte ich mehrere games:
    Hearthstone heroes of warcraft <--- wurde das eigentlich schon angekündigt, das würde ich zu gern spielen ._.


    Half life 3 <--- lol wer wartet da nicht drauf ? :D Meinetwegen kann Valve sich so viel Zeit lassen wie sie wollen, wenn dafür etwas besseres als Half-life 2 dabei herauskommt -.-


    Gothic 4 <--- wurde offiziell nicht angekündigt, aber ich werde die Hoffnung nicht verlieren, dass ich irgendwann nach Myrtana zurückkehren kann x3

  • also sicherlich, erwarte ich die spiele, die auch dieses jahr sogut wie rauskommen werden:
    GTA5,Call of Duty Ghost, Battlefield 4, Forza 5, Pokemon X & Y, und letzendlich die neuen Konsolen wie beispielsweise PS4/Xbox one.. (3ds werd ich demnach evt auch kriegen)
    auch cool sind mmos wie wildstar, the elder scrolls.. , final fantasy..wiederum kosten die monatlich gebühr. Außerdem auch noch weitere spiele, das wären die aktuellen von mir.

  • Pokemon X/Y (N3DS)
    Grafisch sehen die Pokemon in 3d viel lebendiger aus und die Umgebung schaut wundervoll detailreich an. Schonst ist Paris eine gute Wahl gewesen von Gamefreak die neue Region Kalos zu machen. Für mich ist es gut ohne den 3D Effekt zu spielen wobei dieser immer aus ist beim spielen meiner Spiele egal mit oder ohne 3D. Ich werde es mir gut überlegen wenn ich diese Spiele holen will oder nicht am Release Tag im Oktober.



    Final Fantasy Versus XV ( PS3? )
    Nun wurde FFVersus13 zu FFXV. Bei der Grafik hat sich viel getam beim letzten Gameplay Trailer vor zwei Jahren. Ich hoffe das dies kein PS4 exklusives Spiel wird. Ich hoffe das Square Enix dies auch für die gute PS3 macht. Nun hoffen das bei der TGS dieses Jahres was neues kommt in Bereich Info für was für eine Konsole sie kommen.


    Kingdom Hearts 3 ( PS3? )
    Den E3 Trailer von dieses Spiel angeschaut. Es sieht grafisch gut aus und wie bei FFXV hoffe ich das dieses Spiel auch auf die PS3 kommt. Auch mit eine schwache Grafik.


    Youkai Watch (3DS)
    Nach ein paar Trailer hat mich das Spiel neugierig gemacht und vielleicht hole ich es mir wenn es vielleicht erscheint in Europa. Wo ich denke das die Zeichen gut stehen bei diesen Spiel.

  • Derzeit sind es bei mir Pokemon X/Y und der neue Super Smash Bros.-Teil, bei dem
    ich hoffe, das das Spiel nicht ein Reinfall wird. Soweit ich mich informiert habe, soll
    es ja große Unterschiede geben im Vergleich zum Vorgänger für die Wii (u.a. kein
    Storymodus, was schon schade ist). Hoffe mal, das das Spiel trotzdem gut wird (besonders die
    3DS-Variante).^^

  • Ich verstehe diesen übertriebenen GTA-V-Hype der dauernd durch alle sozialen Netzwerk und auch so auf dem Schulhof rumgeht absolut nicht. Zuerst einmal wird das Spiel eh von so kleinen Drecksblagen gepusht, die nicht einmal GTA-III gezockt haben und dann auf die größten Nostalgiker machen mit ihren San-Andreas-Vermächtnissen, dann ist da noch die Sache, dass Spiele zu dieser Zeit viel zu sehr auf Engine statt auf Inhalt aufgebaut sind. Mir fehlten seit San Andreas einfach erheblich viele Sachen in den Nachfolgern:


    Gangs rekrutieren, Drive-By's, Freundinnen, jegliche individuelle Gestaltung seines CJ's (inklusive das Aufsuchen von Gym-Studios, Klamottenläden, Friseuren, Tattoo-Läden, etc...). Ich weiß, dass eine Menge Elemente davon bereits ins Spiel eingebaut wurden, aber längst nicht alle und das vermisse ich und hasse ich an Rockstars. Ich verstehe nicht, wieso man soviel Potenzial nicht ausschöpfen lässt und sich immer nur nach den Kriterien der Neuzeit, heißt gute Grafik, guter Sound und gute Physics, geht. Das kotzt mich so sehr an...

  • Ich verstehe diesen übertriebenen GTA-V-Hype der dauernd durch alle sozialen Netzwerk und auch so auf dem Schulhof rumgeht absolut nicht. Zuerst einmal wird das Spiel eh von so kleinen Drecksblagen gepusht, die nicht einmal GTA-III gezockt haben und dann auf die größten Nostalgiker machen mit ihren San-Andreas-Vermächtnissen

    Ich hab noch gar keinen GTA-Teil gezockt, lediglich bei Freunden mal n bisschen, aber selbst noch gar nicht - und ich push das Spiel auch. Ich wollt schon immer nen GTA-Teil spielen, nur leider hats finanziell nie für ne Playstation gereicht bzw. hatte ich immer wichtigere Dinge, für die ich das Geld ausgegeben habe. Ist das so schlimm, wenn u.a. auch Leute das Game pushen, die noch nichtmal GTA III gezockt haben? Ist doch voll egal, Trailer und Gameplays sehen geil aus, man bekommt Lust aufs Spiel und viele mussten eben ziemlich lange auf nen neuen GTA Teil warten.


    Was die Kriterien angeht, das ist mir persönlich relativ wurscht. Ich kenn wie gesagt die älteren Teile nicht richtig, von daher kann ich mich dazu auch nicht wirklich äußern. Aber ich leg zB auf die Grafik verdammt viel Wert, weils dann gleich nochmal mehr Spaß macht (diverse Klassiker ausgenommen, die machen auch mit der älteren Grafik noch Spaß :P )