Selfe, Vesprit oder Tobutz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Vesprit am besten, weil ich sein Aussehen einfach cool finde. Außerdem ist er ein Wanderpokemon und deswegen am schwersten zu fangen

  • Ich finde Tobutz am allerbesten weil es einfach süß ist. Aber früher liebte ich nur Vesprit von den dreien ;D Aber jetzt ist es halt Tobutz aber Vesprit ist immernoch eines der coolsten Legis überhaupt

  • Ganz klar: Selfe.


    Ich finde das Design ist den anderen beiden schlicht überlegen. Vesprit und Tobutz wirken, auf mich, konstant fröhlich oder zumindest sehr aufgeregt, während Selfe mit konstant geschlossenen Augen und einer nicht zu deutenden Mimik vor sich hin schwebt und damit eine gewisse Mystik um sich aufbaut. Äußerst passend für das Wesen das Wissen repräsentieren soll.

  • Veprit fällt gleich am Anfang mal weg
    Das ding gefällt mir gar nicht.
    Vom Aussehen her sieht es echt seltsam aus (Noch seltsamer als die anderen :D )
    Diese "Haare" von der Seite sehen einfach nur schräg aus und es hat auch nicht besonders gute Werte
    Dazu hasse ich Pink ^^
    Tobutz ist da schon wesentlich besser.
    Es ist Blau :D
    Es sieht besser aus als vesprit und ich finde den Ruf ziemlich cool :3
    Selfe mag ich aber ein kleeeines bisschen mehr :D

    Es hat ja die Augen zu und sieht so verschlafen aus,was ich total knuffig finde >w<
    Es hat vielleicht nicht besonders gute Werte,aber für mich ist das nicht schlimm
    Dazu finde ich den Ruf schän,das aussehen total nieeedlich und die shiny Form ziemlich cool ^^

  • Mir gefällt am besten von den dreien Vesprit. Ich weiß nicht warum aber es gefällt mir einfach, basta. Ich finde die vier "Ohren" ( oder was auch immer das ist xD) sehr interessant und den Stein in seinem Kopf ( xD wie sich das anhört...) zudem recht elegant. Und mir gefällt einfach sein Design :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich finde Tobutz am besten vom Seen-Trio, sein Aussehen übertrifft die der beiden anderen und seine Statuswerte machen es zu einem sehr guten Mixed Sweeper. Außerdem hat er die coolste Shiny-Farbgebung von allen dreien.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich mag am liebsten Tobutz. *-* Ich finde, es sieht am besten aus, und die Statuswerte überzeugen am meisten. Aber ich muss zugeben, dass ich noch keins von allen schon mal benutzt habe^^

  • Ehrlich? Für mich sind die alle gleich, ich könnte sie nichtmal ihren Namen zuordnen. :|
    Damals waren die halt das Trio, dass ich für den Pokedex einfangen musste, was sich zum Teil recht schwer gestaltet hat, aber ich erinnere mich nicht daran, dass jemals eins von ihnen im Team war. Sie wurden dann halt quer durch die edis getauscht, jeweils für den Pokedex und gut. Ich meine, ich finde ja auch die Regis nicht gerade besonders interessant, aber die kann ich zumindest problemlos ihren Namen zuordnen und jedes von ihnen sieht halt speziell aus. Aber bei diesem Trio fehlt mir das vollkommen, nach dem Motto: kennst du eins, kennst du alle.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also erstmal: ich hasse alle drei abgrundtief, sie haben ein mieses Design und sehen wie Klon-Fehlversuche von Jirachi aus.


    dennoch, Selfie (das lese ich immer so...^^) sieht in Shiny leicht golden aus, das gefällt mir. daher bekommt es meine Stimme. aber diese Pokemon hätte man sich echt sparen können, sie haben keinen Storybezug, keinen einzigartigen Typ usw...

  • Ich finde Vesprit am coolsten. Es ist das Fühlende Wesen und als dieses Wesen kam, bekamen die Menschen Emotionen und Gefühle oder so, heißt es doch, oder? Vielleicht liegt es auch daran, dass Vesprit im Spiel manchmal neben einem erscheunt und dass es eine andere Rolle einnimmt als Selfe und Tobutz.

  • Also ich persönlich mag Selfe am meisten danach Vesprit und auf dem letzten dann Tobutz. Selfe gefällt mir vom aussehen sehr, Vesprit ist normal :s und Tobutz nervt mich da ich bei Kämpfen es immer "töte".

    (>*~*)>♥<(*~*<)

    ♥Steine,♥
    ♥selbst wenn sie♥
    ♥im Wege liegen,♥
    ♥können♥
    ♥zu einer Straße werden.♥

  • Ich mag Tobutz am Liebsten, mir gefällt das Design am meisten. Dann kommt Selfe, wegen eienr Fanfiktion die ich vor Urzeiten mal gelesen habe und dann Vesprit. Ich mag Vesprits "Haare" nicht gerne. In DP mochte ich Vesprit auch nicht, wegen dem ewigen Hinterher gerenne. Nur im Anime war es cool :)

  • Ich persönlich finde Vesprit am besten, weil es gut aussieht, ich vesprit sehr ähnlich bin und als Kind habe ich es geliebt es zu fangen. Es war einfach nur witzig strategisch danach suchen zu müssen.
    Es ist sogar das 1. Pokemon gewesen, wo ich mir dachte: Das muss ich haben weil es geil ist.
    Die anderen 2 mag ich auch sehr, weil sie zu dritt einfach (in meinen Augen) unschlagbar sind.

  • Ich differenziere bei der Frage, welche der drei Feen am besten ist:


    • Rein optisch gesehen finde ich Tobutz und Vesprit gleichwertig, mit ihnen verglichen empfinde ich Selfe als eher lahm.
    • In puncto Spielbarkeit im CP gefällt mir auf Gen6 Selfe am besten, da es nicht so Mega-Kangama-Tiefschlag-bedroht ist, wenn es das Team kombiniert mit seinem Bulk supportet.
    • Tobutz finde ich am besten, um draufzuhauen, physisch wie speziell.
    • Den besten Überraschungseffekt sehe ich bei Vesprit, das ebenfalls durchaus austeilen kann; spiele es gerne mit Wahlschal und Blizzard, was zu Gen5-Zeiten besser als beim Gen6-Metagame funktionierte. Wobei ein physisches Tobutz durchaus auch einen guten Überraschungseffekt haben kann, insbesondere mit dem Tutormove Abschlag.