Was haltet ihr von Arena Rätseln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde mit Rätsel besser, vorallem wenn man auf so Drehscheibnen dappen muss, und dann - wenn man auf das Falsche drauf dappt, dann muss man kämpfen. das ist für mich das beste Rätsel. Und würde es Spaß machen einfach geradeaus zu laufen und dann zu kämpfen - Nein. Also das wäre echt öde. Dann lieber ein paat trikreiche Rätsel :)


    ~Silverkind

  • Rätsel sind ein muss, für eine Gute Arena.Diese Spannung braucht man einfach, sonst ist es zu langweilg. :thumbdown: Aber das Rätsel in D/P, von Frida fand ich am schwersten, aber abwechslungs Reich. :thumbsup: Einfach cool! 8) So soll es sein!

  • Mit Rätsel ist einfach am besten.


    Ich finde es mit Rätseln viiiiiiel cooler,weil man da mehr Spaß dran hat.


    Ohne Rätsel ist es langweiliger und nicht so spannend.


    Mein lieblingsrätsel ist wo es die Türen A,B und C gibt und dann eine Frage gestellt wird wo es die Antworten A,B und C gibt (wie bei "Wer wird Millionär" nur ohne D) und wenn Antwort richtig ist kann man weiter und wenn sie falsch ist muss man kämpfen.pika1.gif

  • Ohne Rätsel wären die Arenen wirklich viel zu leicht. Ich finde aber, manche der Rätsel sollten viel schwerer sein ( Beispiel: Herzhofen). Ohne Rätsel müsste man nur mit starken Pokémon antreten und das würde alles viel zu schnell gehen. Die Rätsel machen das Ganze abwechslungsreicher und nebenbei wäre es doch langweilig wenn da nur so ein Raum ist in dem ein Arenaleiter steht.
    Also: Ich mag Rätsel, solange sie nicht nur langweiliges In-die Länge-ziehen sind ( Beispiel: Wieder Herzhofen), sondern den Spieler ein wenig zum Nachdenken bringen und die ganze Arena auch optisch verschönern.

  • Rätsel sind immer lustig^^ ohne wäre das spiel doch uninteressant..
    mehr spielspass ist auch dabei und der grips wird auch gefordert...
    bei rubin/saphir find ich das rätselhaus auch lol^^
    aber einige sollten viel schwiriger sein wie z.B. herzhofen
    die paar rechenaufgaben...-.-
    :pika:
    LG milotick

  • Also ich finde die Rätsel klasse weil ich überhaupt kniffelige Sachen u. Situationen mag. Ich finde es auch immer wieder toll wenn ein neues Spiel rauskommt die neuen Rätsel auszuprobieren. Besonders beeindruckt hat mich damals auch das Rätselhaus in Smaragd und fand es schade das es sowas dann auch nicht mehr in D/P gab. Besonders schwer sind die Rätsel ja aber leider auch nicht ich finde das die Hersteller von den Spielen nächstes Mal ruhig ein bisschen schwierigerere Rätsel machen können.

  • Ich finde die Arenen mit Rätsel viel besser als ohne.
    Sonst macht es keinen Spaß einfach zum Arenaleiter zu gehen und sich den Orden zu holen.


    Die Rätsel sind auch oft sehr lustig, und als
    Belohnung für das Lösen des Rätsels bekommt man dann einen Kampf mit dem Leiter.

  • Generell haben alle Arenen ein Rätsel(auch wenn es eines ist, dass man sofort erkennt :sleeping: ). Die Arenen mit den längsten und kniffligsten Rätseln sind alle bei Orden 6-8 stationiert. Aber richtige Rätsel wo man einmal länger sitzt gibt es aber auch nicht. Die Top Vier hat mit der Siegerstraße sicher das schwerste Rätsel(außer bei Gold/Silber/Kristall)

  • Rätsel 4eva, also natürlich ag ichs mehr mit Rätesln und so, des macht so dermaßen Spaß, ich mag Rätel eh voll gerne, es sollte mer Arenen mit Rätseln geben, es ist einfach viel lustiger. Ja der Rätselmeister hat mir auch sehr gut gefaleen, ich habe ihn dermaßen geliebt!

  • also ich finde die rätsel voll cool!die machen immer voll fun.in platinum werden die rätzel hoffentlich noch schwerer.und ich fände es toll wenn die in die nächste edition wieder sowas wie ein rätzelhaus einbauen würden das war nähmliich echt funny fand ich.und cool wäre es auch noch wenn es noch mehr arenen geben würde denn:mehr arenen=mehr rätsel

  • Auf jeden fall mit Rätseln!! Wenn man nur die Trainer besiegen muss, wird es irgendwann langweilig, weil man eh (fast) nie immer gewinnt. Mit Rätseln muss man zumindest ein bisschen nachdenken. Allerdings find ich das "Rätsel" in der Herzhofenarena unnötig, weil man im PokeTech einen Taschenrechner hat( mal abgesehen dass die Aufgaben total leicht sind). Der Rätselmeister aus Rubin/Saphir/Smaragd hat mir echt gut gefallen, sowas müsste es später wieder geben.


    MfG Lucario4life

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Natürlich mit Rätseln ^^
    Das macht Spaß und man muss mal nachdenken xD
    Außerdem wäre es langweilig wenn man reinkommt arenaleiter herausfordert und wieder geht :/
    Man braucht auch Fun im Spiel ^^
    Und wenn solche 10 jährige fuzzis das Spiel wegen sowas nicht schaffen und dann losheulen o.O
    Zum,indest war das bei meinem Bruder sein Freund so ;)
    die haben des Spiel verschenkt an verwandte, weil das Spiel "zu schwer sei" XD muss immer noch lachen deswegen
    Naja man bracuht rätsel in den Arenen und basta




    Mfg THR

  • also ich find das rätsel schon wichtig sind, weil sie erstens einfach nur fun machen und außerdem wäre das ja langweilig wenn man immer einfach nur in die arena rein geht und 10 schritte weiter ist schon der leiter oder?


    also: RÄTSEL 4 EVER !!!!!!!!!!! :D :D :D :D