Eure Lieblingsfolgen (& Folgen, die ihr nicht mögt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mittlerweile gibt es über 550 Episoden der Serie von Pokémon. Doch welche Folge hat sich euch am besten eingebrannt, dass ihr sie immer wieder schauen könnt?


    Die Fragen:


    Was ist deine lieblings Folge?


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?


    Welche mochtest du gar nicht?


    Und die Lustigste?


    Ihr könnt auch Episoden erwähnen die nicht zu den Fragen jetzt passen, z.B. in welcher es am romantischsten war oder in welcher der beste Kampf stattfand.


    ---------------


    Weitere Diskussionsanregungen von @Reptan :


    Wolf's Rain: Klick
    Die letzten paar Pokémon-Episoden aus Japan sind da nachzulesen: Klick - Episode vom 21.06. online!
    Diskussionsthemen-Regeln: Einzeiler und Posts ohne richtige Begründung werden diskussionslos gelöscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Webu Johnson () aus folgendem Grund: Titel wurde erweitert um auch Folgen miteinzubeziehen, die man nicht mag, Beitrag von @Rettan aus einen ähnlichen Topic als Zitat eingefügt

  • Was ist deine lieblings Folge? Das ist schwer, aber ich denke ''Groß, Größer, Onix'' gehört zu meinen absoluten Favoriten. Ich finde es einfach nur lustig, wie sie für Bruno Arbeiten erledigen müssen damit dieser ihnen ''Unterricht'' gibt. ;)


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich? ''Bye-Bye, Smettbo'' ist wohl die traurigste Episode, die ich kenne.


    Welche mochtest du gar nicht? Ich mag die Episode (nein, ich hasse sie sogar!) ''Strategie am Morgen, Komik am Abend'' einfach nicht. Das ist die Episode in der Plaudagei auftrat. Mir ist der Papagei leider völlig unsympathisch rübergekommen, weshalb ich diese Folge nicht mag.


    Und die Lustigste? In jeder Episode steckt etwas witziges finde ich. Aber wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, dass die Episode 1 am lustigsten ist. Ash wird von Pikachu ''geschockt'' :D

  • Was ist deine lieblings Folge?Die aller erste Folge Pika-Pikachu,ich find diese folge so toll.


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?
    Ich weiss leider nich mehr wie die Folge genau heißt,aber ich fand die Folge sehr traurig wo Ash beinahe Pikachu freigegelassen hatte.
    Welche mochtest du gar nicht?
    Ich mochte eigentlich bis her alle folgen.
    Und die Lustigste?
    Ganz klar die erste Pika-Pikachu.Und zwar weilAsh verschläft und er von Pikachu geschockt wird.


  • Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?
    Ich weiss leider nich mehr wie die Folge genau heißt,aber ich fand die Folge sehr traurig wo Ash beinahe Pikachu freigegelassen hatte.


    Das war wohl "Pikachus Abschied".




    Was ist deine lieblings Folge?
    Huuui, das ist so schwer. Ich mag soviele Ausschnitte aus verschiedenen Folgen.. Sicherlich ist die erste Episode eine der Wichtigsten. In der kommt auch Misty zum ersten Mal vor, was ist ganz toll finde. Dann die Kämpfe auf dem Indigo Plateau, also die Folgen "Ring frei zur Runde 1", "Feuer und Eis", "Hopp oder top: die Runde 4" und "Möge der Bessere gewinnen". In der nächsten Staffel wären es "Hallo Pummelo" und "In der Höhle des Drachen", als Ash die Trophäe erringen kann. In der 4. Staffel die Episoden "Dojo Träume" fand ich noch besonders toll. Am Anfang hat Bisasam das Tauros niedergestreckt und dann wurde es noch zu einem Kampf-Pokémon. Ich lasse es jetzt lieber, sonst weiss ich nicht was bei den anderen Fragen schreiben. ^^


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?
    Ein rührender Augenblick war sicher in der Episode "Feuer und Eis" als Kingler Krabbhammer gegen Austos eingesetzt hat und dann durchgebrochen ist, war so geil und ergreifend dass ich heulen musste. Traurig war "Glumanda - Ein Pokémon in Nöten", der doofe Trainer und das arme Glumanda im Regen.. "Bye bye Smettbo" ist sicher eine der Traurigsten überhaupt. Wieso musste Ash es freilassen. ;_;
    In der nächsten Staffel war das traurigste ganz klar in der Episode "Willkommen im Dream-Team". Dort wurde Glurak eingefroren von Quappo und wäre fast gestorben. Am rührensten war sicherlich Ashs Sieg gegen Drake.
    Eine Staffel weiter, ist es die Episode "Herausforderung für Glurak". Das arme Glurak die ganze Nacht über im Wasser und am Ende der Episode verässt es Ashs Team.
    Ich überspringe mal ein paar Staffel, auch weil es für mich nicht mehr viel rührendes und trauriges gab. In der 9. Staffel ist die Episode "Der Mann, den sie klein-James nannten" war James Palimpalim erkrankt und am Ende war Palimpalim immer noch nicht fit, aber James musste weiterreisen und verliess sein geliebtes Palimpalim und da gab es einen kleinen Rückblick mit Szenen von Palimpalim und James mit einem schönen Lied, das war sehr rührend und traurig.


    Welche mochtest du gar nicht?
    Es gibt viele Folgen der neuen Staffel die ich nicht so mag. Aber ich erwähne hier eine Episode einer meiner lieblings Staffel, also aus der 2. Es ist die Episode "Der wirre Beobachter". Der olle Professor hat nur genervt und die Karpador in der Episode waren auch wirklich lahm und dann mussten sie noch zählen wieviele sich jetzt entwickelt haben.. einfach lästig das Ganze. ^^


    Und die Lustigste?
    Ja, lustiges gab es sovieles.. Etwas das gerade in der 10. Staffel aktuell ist, finde ich extrem lustig. Und zwar ist das Glibunkel. Seine Art und wie es immer Rocko ausser Gefecht setzt, ist für mich einfach zum brüllen.




    Achja, ihr könnt ruhig auch etwas weiter ausführen.

  • Was ist deine Lieblingsfolge?


    Ich hab extrem viele Lieblingsfolgen, hauptsächlich sind es aber "ältere" Folgen aus den ersten Staffeln. Meistens sind es gleichzeitig auch Folgen, die ich sehr witzig finde - den Humor in Pokémon habe ich schon immer geliebt! :thumbsup:
    Hier ein paar meiner Lieblingsfolgen:
    - "An Bord der M.S. Anne": Die Folge steht auf meiner Lieblingsfolgen-Liste gaaanz weit oben, vielleicht ist sie sogar ganz an der Spitze! Seit dieser Folge bin ich ein Fan von Team Rocket, James und Jessie als "coooole, kleine Mädchen" werde ich nie mehr vergessen. Die ganzen Dialoge und die Story waren nicht nur superwitzig, sondern auch extrem spannend. In der Folge gab es so viele witzige Szenen, unmöglich sie hier alle aufzuzählen.
    - "Das Schiffswrack": Für diese Folge gilt das gleiche wie für die obige. Sehr spannend, mitreißend, wahnsinnig witzig,... Genauso wie ich mir eine Pokémon-Folge vorstelle!
    - "Pummeluffs Song": Jessie und James mit ihrem Team Rocket-Song, alleine deshalb schon eine Top-Folge! 8)
    - "Stachelsporen-Chaos": Die Folge war einfach nur genial. Misty, James und Mauzi zeigten sich von ihrer guten Seite und Jessie brachte mich wie immer zum Lachen. Auch nicht zu vergessen: James und Mauzi verkleidet als Mutter mit krankem Baby! :D
    - "Showdown in Alabastia": Die Folge fand ich einfach nur witzig. Jessie und James als Fernsehreporter waren einfach göttlich. Ich hab mir die Folge heute nochmals angesehen und obwohl ich sie schon in und auswendig kenne, muss ich noch immer so lachen... :thumbup:
    - "Alte Bekannte": Eine Folge, in der man eindeutig erkennen kann, dass Jessie in Wirklichkeit ein großes Herz hat! Man erfährt wahnsinnig viel über ihre sehr harte Vergangenheit... :thumbsup:
    - "Das Ei ist weg!": Die Officer Rocky in dieser Folge war wirklich der Hammer, über ihre Schlagfertigkeit hab ich mich halb tot gelacht. Die ganzen Szenen und seltsamen Wendungen waren einfach nur toll! :thumbup:
    - "Einer für alle, alle für einen??": Die Folge mit dem Riesenlepumentas war voll von Gags, ich konnte mich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen! :D


    Das ist nur eine kleine Auswahl einiger meiner Lieblingsfolgen, meistens sind es Folgen, in denen Team Rocket eine große Rolle spielt oder Gutes tut und mit den Knirpsen zusammen arbeitet. Ganz besonders mag ich Folgen, in denen man viel über die Vergangenheit der Charas erfährt. Solche Folgen finde ich vieeeeel besser als reine Kampf- oder Wettbewerbsfolgen, leider wurden solche Folgen mit der Zeit immer weniger... ;(


    Einige meiner anderen Lieblingsfolgen:
    - "In letzter Minute" (1.Staffel), "Die Insel der Giganten" (1.Staffel), "Modezeit-Eitelkeit" (1.Staffel), "Verliebt, verlobt, verheiratet" (1.Staffel), "Das Prinzessinenfest" (1.Staffel), "Katzengejammer und Heldengeschichten" (1.Staffel), "Mauzi in Hollywood" (1.Staffel), "Flower Power" (3.Staffel), "Attacke Webarak" (3.Staffel), "Das Schicksalsbuch" (3.Staffel), "Live auf Sendung" (4.Staffel), "Woingenau Festival" (4.Staffel), "Die Digda-Dieb-Division" (5.Staffel), "Zurück ins Team" (5.Staffel), "Der Poké-Reim-Battle" (5.Staffel), "Schnapp dir das Pandir" (7.Staffel), "Der Mann, den sie Klein-James nannten" (9.Staffel), "Einmal ein Team - immer ein Team " (9.Staffel)...
    Wie man sehen kann, bevorzuge ich wohl eindeutig die älteren Folgen (fand dort die Story einfach komplexer, weniger kindisch und vor allem vieeeel witziger), allerdings gibt es doch auch einige sehr gute und witzige Folgen neuerer Staffeln. :thumbup:


    Nicht zu vergessen "Training Daze" aus den Pokémon Chronicles! Schade, dass diese Folge nie auf Deutsch ausgestrahlt wurde... ;(

  • Lieblingsfolge
    Da gibt es wahnsinnig viele, die mir aber iwie nicht alle in den Sinn kommen. :D Aber ich zähle mal zwei auf...


    Ich kann mich bei der Lieblingsfolge nicht zwischen den beiden Zweiteilern "Die Prinzessin und das Togepi"/"Das Togepi-Paradies" und "Macht über Groudon"/"Alte Legenden leben auf" entscheiden. In der letzteren (8.Staffel) geht es hauptsächlich um Team Aqua und Team Magma bei dem Höhepunkt ihres Ziels, die Erde zu verändern. Durch eine rote und eine blaue Kugel, die man braucht, um sie zu kontrollieren, tauchen die beiden Legis Kyogre und Groudon auf und lassen sich nicht mehr kontrollieren. Eine Katastrophe steht bevor. Doch zum Glück schaffen Ash und seine Freune mit Hilfe von Drachen-Meister Siegfried, die bösartigen Pläne beider Teams zu vereiteln und die beiden wütenden Pokémon zu beruhigen.


    In der anderen Doppelfolge (7.Staffel) taucht Misty auf und schafft es (zusammen mit ihrem Ash :thumbup: ), den herschsüchtigen Gasputin Hansen zu besiegen und den Frieden in einem Königreich wieder herzustellen. Dabei entwickelt sich Mistys Togepi weiter, muss sich leider jedoch nun von ihr verabschieden. ;(


    Traurigste/rührendste Episode


    Das wird wohl die berühmte AAML-Episode Nr.273 (5. Staffel) gewesen sein, "Auf Wiedersehen Freunde". Viel gibt es da ja nicht zu sagen. Misty verabschiedet sich von Ash und Rocko, weil sie nun wieder Arenaleiterin in Azuria ist. Darüber ist Misty allerdings alles andere als glücklich und hinterlässt Ash einige interessante Signale (mehr oder weniger offen) und offensichtliche Zuneigungsbekundungen (im Selbstgespräch natürlich). Der Abschied wird durch das Lied unheimlich dramatisch und es kommt iwie eine romantische Atmosphäre auf, obwohl Rocko mal wieder stört und Ash überhaupt nichts wahrnimmt.^^


    Hassfolge
    Auch wieder sehr viele, aber sie fallen mir nicht ein. :D:D:D Aber bei der Episode in der zweiten Staffel mit diesen Karpador kann ich mich wirklich nur meinen Vorrednern anschließen. Die war echt ätzend und so derbe langweilig o_O Außerdem kann ich die Episoden mit dem komischen Karpador-Verkäufer nicht leiden, auch wenn die neue aus der 10. Staffel iwie besser war naja...


    Lustigste Folge
    Zur Abwechslung auch mal viele^^
    Sehr gut fande ich beispielsweise die Folgen "Das Woingenau-Festival" (4. Staffel), weil ein Woingenau allein schon unglaublich lustig ist und dann kommt plötzlich ein ganzes Dorf. :D Außerdem hatte Team Rockets Woingenau da so eine lustige Schleife an :D
    Sehr gut war auch die Folge "Top Teamwork" aus der 7. Staffel, wo ein Pärchen mit einem Nidoking und einem Nidoqueen Ash und Maike unterstellt, sie wären ein Pärchen, was zu vielen, echt lustigen Situationen und urkomischen Streiten führt. Auch Team Rocket streitet sich wegen ihnen und zickt sich die ganze Zeit derbe an. Ich hab mich togelacht. :D

  • Ach herrje <3 Ich liebe auch so viele Episoden...


    • Was ist deine lieblings Folge?
      • AG179 Zeigs ihnen, Maike! (May, We Harley Drew'd Ya!)
        Eindeutig meine Lieblingsfolge. Ich musste so feiern vorm Fernseher, als Solidad zu Maike über Drew sagte: "[...] und irgendwann hat er nur noch von dir geredet. Ich glaube, dass sich Drew ein bisschen in dich verliebt hat." Die ganze Episode war sowieso ein Leckerbissen für Maike/Drew-Shipper, so wie ich es bin. Nur schade ist, dass der deutsche Titel so einfach ausfiel. Der englische gibt richtig was her. Ach ja, nicht zu vergessen ist Harley: Er im Maike-Outfit. Geht er auf Drew zu: "Oh, hello Drew, honey!" (im englischen) Einfach genial xD
      • AG186 Wie eine Niederlage zum Sieg wird! (The Unbeatable Lightness of Seeing!)
        Wieder so eine Folge, die ein wahres MUSS für alle Maike/Drew-Fans ist. ^.^ Sehr schöne (und auch emotionale) Folge, leider Drews letzter Auftritt. Doch er hat schon einen würdigen Abschied bekommen und das Ende war so schön gefühlvoll. Definitiv eine meiner liebsten Episoden.


    • Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?
      • EP021 Bye-Bye Smettbo (Bye bye, Butterfree)
        Wer mag diese Episode nicht? Der Abschied von Smettbo war so traurig... schließlich war Raupy Ashs erstes selbstgefangenes Pokémon. Und nach nur zwanzig Episoden hat es bereits Abschied genommen - mehr als traurig. Und als Pikachu geweint hat und dann auch noch Ash - da musste auch ich weinen.
      • EP211 Hoch hinaus! (Fly me to the moon)
        Eine wunderbar gefühlvolle Episode. Ein Taubsi, was vom Fliegen träumt - selbst Team Rocket hat dem Kleinen geholfen. Mauzi konnte wohl am besten mitfühlen. Eine sehr emotionalle Folge.
      • Abschiede:
        • EP273 Auf Wiedersehen, Freunde! (Gotta Catch Ya Later!)
          Natürlich gehört diese Episode mit Abstand zu den Besten. Misty ist nicht mein Lieblingscharakter, ich hab aber auch nichts gegen sie. Fünf Staffeln lang war sie ein fester Bestandteil der Serie und dafür hat sie einen würdigen Abschied bekommen.
        • AG191 Jedes Ende hat einen Anfang! (Home Is Where The Start Is!)
          Im Gegensatz zu Mistys Abschied fiel der von Maike doch eher mager aus und war nicht so emotional, dennoch verdient die Episode hier erwähnt zu werden.


    • Welche mochtest du gar nicht?
      • Editier ich vielleicht noch, mir fällt grad keine ein xD


    • Und die Lustigste?
      • DP076 ??? (Seven Stars Restaurant! Tag Battle for a Full Course!!)


  • Was ist deine lieblings Folge?


    Die aller erste Folge "Pika Pikachu". An dieser Folge hängen soviel Erinnerungen und die is auch echt spannend und teilweise lustig.


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?



    "Auf Wiedersehen Freunde" war für mich die trauigste Folge. Ich fand es damals echt schade das Misty von der Gruppe wegging.


    Welche mochtest du gar nicht?


    Fällt mir grade auch keine ein. Aber eigentlich mag ioch ja auch jede Folge von Pokemon. Hassen kann man da auf keinen Fall sagen.


    Und die Lustigste?



    Für mich auch "Die Insel der Giganten" weil es einfach lustig war die Pokemon ma in so riesig zu sehen.

  • Was ist deine lieblings Folge? Also ich würde mal sagen meine Lieblingsfolge ist die, wo Maike und Mauzi in die Vergangenheit reisen. Ich glaube die hieß "Eine Zeitreise heilt alle Wunden" aus der 9. Staffel. Die fand ich einfach nur schön. :)


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich? Das war für mich die Folge der 5. Staffel, wo Rocko, Misty und Ash sich getrennt haben. Da musste ich so weinen...


    Welche mochtest du gar nicht? Ich glaube da gibt es gar keine.


    Und die Lustigste? Hm...fällt mir jetzt nicht ein. Ich finde viele Folgen echt witzig. Ach ja da ist doch eine. Das war die, wo Ash und Co versucht haben dieses riesige Lepumentas von der Stadt fernzuhalten und sie sich verkleidet haben.^^





  • Was ist deine Lieblingsfolge? Hm, also die allererste Folge war nicht schlecht, ein zickiges Pikachu ^^ Und 045 Pummeluffs Song (Pummeluff is soo süß wenn es so beleidigt is xD die vollgekritzelten Gesichter waren auch so tollig LoL)


    Was war die traurigste/rührendste Episode für dich? 021 Bye-bye Smettbo war schon ziemlich traurig, besonders als ich dann noch irgendwo gelesen hab, dass da geschnitten wurde, als Rocko sagte Smettbos sterben nach der Paarung oder irgendwie sowas ... Und 038 Pikachus Abschied war auch sooo traurig!


    Welche mochtest du gar nicht? 036 Die Fahrradgang kp warum aber mich hat die voll aufgeregt, diese Fahrradtypen haben mich echt genervt mit ihrer Art ^^


    Und die Lustigste? 030 Drohende Gefahr (nur die Szene mit "Es ist wie eine KASTANIE!"; das Zitat schreib ich jetz nicht nochmal ganz, ich glaub ich habs schon bei zwei ähnlichen Threads gepostet xD) und 015 An Bord der M.S. Anne (Jessie und James als "coole" Mädchen und James dauernd mit seinem "cooool!" auch wenns überhaupt nicht gepasst hat ... das werd ich nie vergessen, so der hammer xD)

  • Was ist deine Lieblingsfolge??


    Pikachu in Not. Unsere Maike kam in die Sendung und das war echt ein Boom bei Pokemon und die Folge, als Ash das Krebscorps gescnappt hat, die war soo abgefahren.



    Was war die traurigste/berührenste Folge für dich??


    auf jeden Fall, als Maike weg war und die Folge, wo sich Ash, Misty und Rocko sich getrennt haben (bin zwar net für AAML)


    Welche mochtest du gar net??


    die folge, wo james das tuska bekommen hat, die war langweilig



    Und die lustigste?


    ich finde se alle lustig, wenn ich ehrlich bin.

  • Was ist deine lieblings Folge?

    hm.. da gibt es viele die ich sehr gut finde, besonders viele der folgen in denen glurak einen harten kampf hat, u.a. der erste in der 1. staffel beim feuerarena leiter gegen das magmar, aber ich denke meine absolute lieblingsfolge wird wohl die sein, der der ash seinen ersten kampft in der kanto liga hat, gegen son typen der die ganze zeit mit seinen pokebällen jongliert, in dem er sein kraby zum 1. mal einsetzt und es sich gleich einwickelt und den kampf alle kla macht. kp warum aber das fand ich i-wie so hamma geil, das werd ich nie vergessen^^


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?

    hm.. ich würde sagen die in der ash smettbo frei lässt


    Welche mochtest du gar nicht?


    zu viele von denen aus den neuen staffeln um sie aufzuzählen und ausserdem die wo ash versucht mit alpollo gegen die pysho arena leiterin aus kanto zu kämpfen und das einfach abhaut


    Und die Lustigste?


    hm.. mir fällt jetzt grade keine ein die ich jetzt besonders lustig finde, es gibt einfach zu viele^^


    ah jetzt fällt mir doch eine ein, in der 2. staffel wo ash sein relaxo fängt, das die ganzen orangenplantagen leer frisst und auf einmal anfängt zu schwimmen


    mfg Karsh

  • Was ist deine lieblings Folge? Ist ganz klar die erste. Weil sie super witzig war.


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?
    Die Folgen in denen sie sich immer verabschieden, also am Ende einer reise und die in der Ash beinahe Pikachu verlohren oder bessergesagt freigelassen hätte.


    Welche mochtest du gar nicht? Eigentlich keine!


    Und die Lustigste? Kann ich nicht genau sagen das sehr viele Folgen lustig sind, aber die erste finde ich aufjeden fall sehr lustig.

  • Was ist deine lieblings Folge? Also ganz klar die Folge "Romantisches Inelsabenteuer" die endlich mal so ein richtiger Pokeshipping Beweis ist!! Weil ich finde es einfach soo lustig wie Ash total eifersüchtig auf Rudy wird wegen Misty!! Und am Ende entscheidet sich Misty doch für Ash...ha das war einfach super super toll!! :love:


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich? Also ich weiß nicht genau wie die Folg eheußt aber es war da wo Misty gehen musste! Ich hab da soo viel geweint!! Erstens mal war ich wütend weil ich Misty so gern hatte und zweitens der Abschied zwischen ihr und Ash war einfach nur süß :rolleyes:



    Jedoch fand ich die Folge "Tentacha und Tentoxa" auch total rührend! Es war einfach alles soo lieb mit Seeper und wo MIsty dann mit Tentoxa geredet hat!! Hmm das war echt klasse :thumbsup:


    Welche mochtest du gar nicht? Nun ja da gibts mehrere...aber meine absolute Hassfolge ist die mit dieser Pokemonfängerin "J"!! Die war einfach so sinnlos! Ich meine die kommt da einfach daher und stiehlt Pikachu und dann...ach ich will mich gar nicht erinnern! Und vor allem der letzte Satz "Von diesem Tag an wird nichts mehr so sein wie früher!" Ist doch voll der Müll oder? Kommt die überhaupt wieder vor??


    Und die Lustigste? Eindeutig wo Ash sich als Apfel verkleidet hat und Relaxo über den Berg gelockt hat!! Das war nur zum totlachen!! :D Einfach ne spitzen Folge!!

  • Was ist deine lieblings Folge?
    Die Erste Folge <3
    Als man James zwingt Jessebelle zu Hairaten (Weils die erste Folge ist die ich gesehen habe)
    Die Folge als Mewtu das erste mal vor kam.


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?
    Pikachu's Abschied - Als ich die Folge das erste mal gesehn habe,hab ich geweint *schäm*
    Als Ash in der Pokemon Liga gegen Richie verliert,ich hätte Glurak gegen die Wand klatschen können.
    Mauzi in Hollywood


    Welche mochtest du gar nicht?
    Das Team Rocket in jeder Folge nervt, ich hasse diese Kampfansage.


    Und die Lustigste?
    Die erste Folge , einfach Göttlich wie der Pokedex Ash in die Pfanne haut XD

  • Was ist deine Lieblingsfolge?
    Es ist schwer aus so vielen Folgen eine Lieblingsfolge zu finden, es haben mir sehr viele Folgen gefallen. Ich will jetzt keinen Roman schreiben, deshalb wähl ich nur Folgen der ersten beiden und meiner Meinung nach besten Staffeln ^^


    • Glumanda - Ein Pokémon in Nöten
      Ich mag Folgen mit fiesen Trainern und diese Folge war die erste dieser Art. Dass sich Glumanda am Ende nichts von seinem Trainer hat gefallen lassen fand ich toll, das hat gezeigt, dass auch Pokemon Gefühle haben.


    • Böse bis auf die Knochen
      Diese Folge war nicht nur eine der lustigsten sondern hat auch wieder gezeigt, dass Pokemon wie Menschen denken, also als Knogga seinen Trainer verlassen hat, weil seine Orden gestohlen wurden und damit auch sein Traum in der Pokemon Liga zu kämpfen zerstört wurde. Irgendwie mag ich solche Folgen.


    • Rasaff dreht durch
      In dieser Folge gab es ununterbrochen witzige Szenen, ist immer noch die lustigste Pokemonfolge die es gibt.


    • Das Schiffswrack
      Allein schon die Szene in der Officer Rocky Blumen als Andenken an die Trainer die mit der M.S. Anne untergegangen sind ins Meer geworfen hat macht die Folge zu was besonderes. Diese Szene wirkte irgendwie zu ernst für Pokemon.


    • Der mysteriöse Garten
      Ich mag die Folge deshalb so sehr, weil hier begründet wurde warum sich Bisasam nicht weiterentwickeln will. Es war keine sinnlose Füllepisode und es hat auch gezeigt, dass Pokemon keine Maschinen sind, die sich alles gefallen lassen


    • Duell in Drak City
      Die Folge ist bis heute einzigartig. War fast schon zu brutal für Pokemon und die Atmosphäre war auch eine ganz andere als in den normalen Folgen, aber trotzdem sehr lustig.


    • Mauzi in Hollywood
      Ich finde solche Vergangenheitsgeschichten immer interessant, dadurch werden die Charaktere lebendiger. Abgesehen davon war das auch eine alles andere als nette Folge, was in Pokemon nicht so häufig vorkommt.


    • Mauzis Abenteuer
      Als Grund reicht eigentlich schon, dass das eine der wenigen Folgen ist in der Team Rocket ernst genommen wird und auch im Mittelpunkt ist, die Story war auch sehr lustig und irgendwie auch sehr spannend


    Sind nur wenige meiner Lieblingsfolgen, weil ich keine Lust hab alle aufzuschreiben. Ich könnte hier alle Folgen aufschreiben die so ähnlich sind wie die jetzt genannten, wär aber viel zu viel.


    Welche mochtest du gar nicht?
    Schlechte Folgen sind alle sinnlosen Füllepisoden die überhaupt nicht lustig sind. Meistens sind das Folgen in denen Ash und co. durch ein Zufall auf ein Pokemon und dessen Trainer treffen, dann passiert nichts bis Team Rocket kommt und vergeblich versucht das Pokemon zu stehlen. Solche Folgen mag ich überhaupt nicht, es gibt für mich keine schechteste die eine ist schlechter als die andere.

  • Was ist deine lieblings Folge?
    omg ich habe sooo viele lieblingsfolgen^^Diese folge wo Ash,Misty und rocko auf so einer insel sind und rocko gleich nach der ankunft eine wunderschöne Frau sieht und sich wie immer verliebt.Das gleiche war auch mit james.Misty knallt Ash eine nach einer bemerkung über Misty xD Team Rocket,Ash und Misty klebten viele solche sticker auf james und Rocko damit der geißt(Die wunderschöne Frau) sie nicht hohlen konnte.Oder als Nebulak sich zu einer mausefalle verwandelte und pikachu jagte.Der knaller war aber als Misty Knoblauch,Nen Hammer,so ein Holzblock und ein kreuz ausgpakt hat :D Und Nebulak Sagt:"sehe Ich etwa aus wie ein Vampier?" in english hört sich das noch geiler an :thumbsup: Es gäbe noch sooooo Extrem viele epis aber dann sitzt ich morgen noch da^^
    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?
    Ganz klar "Auf Wiedersehn Freunde" ;( Vor allem als Misty mit dem Kopf gesenkt den weg enlang ging oder am schluss der abschied.Da wärs fast zu nem kuss gekommen aber Rocko musste es ja wieder versaun ;D Für aaml fans wars grade zu perfekt,nur leider ist Misty dann ja weg ;(
    Welche mochtest du gar nicht?
    hm...gute Frage es gab ein paar die ich nicht mochte aber die fallen mir grad ned ein...eine die ich nicht mochte war die erste mit Maike.ich mag maike einfach nicht und so dumm anstellen :thumbdown:
    Und die Lustigste?
    "Rasaff Dreht Durch" ist eine der witzigsten Folgen^^Rocko:"los Dounut!!" xDDD ;D Auch Die folge die ich ganz oben genannt hab."Insel Der Giganten" ist auch ne geile Folge.James:"Wir wollen Pikachu!!"*Ein Riesen Pikachu fällt hinter james um,der sich fragent umdrehte* James(ägnstlich):"Nicht DAS Pikachu!!" :D Es gibt natürlich noch seeehr viele andere aber das wars erstmal von mir^^


    mfg

  • Welche Folge mochtest du am meisten:Maike vs Ash ,weil der kampf so cool war


    Traurigste Folge:Die wo Maike ging weiß aber nichtmehr wie sie heist.Es war so traurig als Maike ging! ;(


    Schlechteste Folge:Bisasam im Diplomaten Dienst ,weil Bisasam bei Proffessor Eich bleiben musste und die anderen Pokemon mit den gestreite generft haben.


    Lustigte Folge:Liebe auf den zweiten Blick Hier der Spruch:Maike:Was denkst du den immer wenn du in ihre nähe bist.Romeo:Ich krieg plötzlich ein komisches Bauchgefül und mir wird ganz komisch.Ash:Ich glaube du hast Bauchschmerzen´.Totlach!und am ende musste er sich als Frau ferkleiden! :D

  • Was ist deine lieblings Folge?
    Ach da gibts so viele, ich kann gar keine konkrete nennen. Imo gab es in der ersten Staffel total viele gute Folgen, wie die Erste oder Glumanda - Ein Pokemon in Nöten. Mir gefallen aber auch viele Folgen aus den Hoenn oder Sinnoh Staffeln. Dort gefallen mir z.B. fast alle Pokemon Wettbewerbe total klasse^^ Aber auch die Folge wo Paul Panflam freilässt hat mir sehr gut gefallen^^ Also zusammen gefasst gibt es so viele gute Folgen das ich gar keine genauen Folgen nennen kann^^


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?
    Mauzi in Hollywood: Ich liebe Mauzi und seine Geschichte ist echt ergeifend
    Pikachus Abschied: Ich muss echt jedes Mal heulen wenn ich die Folge sehe.
    Aber die Folge, beid er ich wirklich am meisten geheult war Diamond/Pearl 073 (kann den Namen nicht nennen, da er fetten Spoiler enthält ;)) Bei der Folge musste ich echt Rotz und Wasser heulen, ich hqb mir die Folge auf japanisch im Internet angesehn und obwohl ich kein Wort verstanden hab, versteht man die Emotionen und alles doch so gut. Meine ganze Tastatur ist nass gewesen :(


    Welche mochtest du gar nicht?
    Ach eigentlich mag ich alle Folgen. Aber manche Füllfolgen gefallen mir nicht so gut wie andere^^


    Und die Lustigste?
    Da gibts viele =D Rasaff dreht durch, Norman-Mania um nur ein paar zu nennen. Kann wirklich nicht aufzählen wie viele totlustige Folgen es gab

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Lieblingfolge ???


    Meine ist ähhh dann mal das geht schwer *nachdenk* Schwer ...


    In der Hitze des Gefechts war richtig gail oda die Folge Ash gegn Brandon die war auch gail. Das sind meine Lieblingsfolgen nicht zu vergessn die alks Ash gegen Tyson kämpft.


    Traurigste Folge ??


    Pikachus Abschied fand ich traurig da war ich ja jünga und hätte fast geheult :thumbdown: dann hat mich mein größerer Bruder immer genervt Das war schlimm Ich wollte den schlagn nütz nix weenn man "KLEIN" ist .


    Schlechteste Folge ??


    Hmmm ...
    Beaty and the Beach oder das mit Banned Episode die warn sschaize aba auch gail ...


    Wiitzigste ""


    Rassaf dreht durch " Pokeball ähh Dounat LOS !" Oda Rocko wird geschlagn Rassaf klaut Cappi xD