Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Death Note
    Mainstream Sh!t, EIGENTLICH. Aber trotz dem Fakt dass Death Note Mainstream Shit ist (und ich Mainstream Shit hasse xD), ist Death Note einfach toll, und mein Lieblings Anime zur Zeit, ich denke auch dass sich das jetzt allzu schnell ändern wird xD. Ich liebe diesen Anime einfach über alles *__*


    Higurashi no Naku koro Ni (Kai/Rei)
    Higurashi ist so auf Platz 2, ich mochte Higurashi sofort, als ich auch nur die erste Folge schaute. Zuerst war ich skeptisch wegen FSK 18 (zurecht lol) allerdings ist der Anime ohne die brutalen Szenen nicht ganz so toll. Ich mag die brutalen Szenen xD. Ansonsten...hmm kA, mir gefällt halt die Story & die Charaktere. :]


    Suzumiya Haruhi no Yūutsua
    Haruhi halt... xD. Auch wenn der Anime manchmal etwas pervers ist (Arme Mikuru xDDD) ich mag ihn. Allerdings finde ich ihn jetzt nicht sooo toll wie andere, da ich ihn manchmal nicht sehr spannend finde. ^^;


    Shugo Chara
    Hmm, Shugo Chara ist jetzt nicht der tollste Anime den ich je gesehen habe, aber ich mag es trotzdem. Ist allerdings etwas weiter unten. ^^" Ich mag allerdings Amu's Witze und die Chara Changes & Verwandlungen =) Ist aber auch eher etwas für die kleineren Zuschauer um ehrlich zu sein... D:


    Pokémon
    Wenn ich diesen Anime nicht mögen würde, wäre ich nicht hier, ne? Also zumindest mag ich ihn, Ash ist total süß und ich mag die Shippings =) [Das is eig. der Hauptgrund warum ich Pokémon schaue und Fan bin...^^;] Zumindest mag ich die Charaktere, und die Idee mit den Pokémon hat ja nicht jeder, Digimon ist nämlich nur ne billige Pokémon nachmache, und hier sind wir bei einem Punkt den Shugo Chara nicht hat... Pokémon wurde selber ausgedacht und so, Shugo Chara ist sowas ähnliches (vom Fantasy her abgesehen) wie Sailor Moon oder Pretty Cure, aber Pokémon eigentlich nicht.


    Vampire Knight
    Hm, Vampire Knight ist atm eig. ganz unten, als ich den Anime zuende geschaut habe, war ich total begeistert von ihm und liebte ihn, aber jetzt nicht mehr so...kA ich mag die Charaktere nicht mehr so sehr wie vorher.. andere Animes sind um Längen besser.


  • Also meine Lieblingsanimes sind Naruto und Vampire Knights!^^


    Naruto: Die Story von Naruto ist einfach nur geil, besonders der Teil mit Akatsuki und den Dämonen. Auch hat dieser Anime ne gute Mischung aus allen Kriterien, wie Humor, Spannung und Liebe. Es ist einfach alles dabei. Nur leider hasse ich die Version von RTL 2. Dort wird alles immer so stark zensiert. Deshalb guck ich mir den Anime lieber im Internet an.^^


    Vampirer Knights: Die Musik und die gesammte Beziehung zwischen Mensch und Vampir ist einfach nur toll.^^

  • Auf dem ersten Platz ist Pokemon weil ich schon seit ich 5 Jahre alt bin Pokemon schauw und mich dafür interresiere. :love:


    Den zweiten Platz teilen sich Naruto(Die Japanischen mit deutschen Untertietel) und Digimon einfach nur super!! :thumbsup: 8)


    One Piece un co kann ich auch gut leiden genauso wie Dragonball und alle anderen. Aber diese kommen auf keinen Fall an Pokemon und Digimon+Naruto ran!

  • ganz oben steht bei mir unangefochten: Elfenlied <3


    An zweiter Stelle: x 1999


    An dritter Stelle: One Piece


    Ansonsten... Sailor Moon war ja richtig niedlich - genau wie Wedding Peach. Schon ziemlich ziemlich schade, dass das jetzt nicht mehr im TV läuft.


    Oh ja, Dragon Ball Z -Folgen hab ich früher noch angeschaut. Von Yu-Gi-Oh! mag und mochte ich stets nur die erste Staffel mit Pegasus/Königreich der Duellanten UND alle Folgen mit <3 Noah ^___^

  • Mein Lieblingsanime neben Pokémon ist


    Dinosaur King


    Ich finde es eig total cool....weitere Begründung in dem Thread den ich eröffnet habe ;)


    Und früher mochte ich total gerne Digimon.....Aber echt nur die 1.Staffel


    Weil da fande ich war digimon noch so richtig digimon jedenfalls was man ahlt darunter verstehet!!!!!!!....Die restliches Staffeln außer vllt. noch die 2. haben mich nicht mehr interressiert!!!!

  • Mein favorisierter Anime ist, wie mein Name bereits verrät, Soul Eater. Soul Eater ist bislang noch ein eher unbekannter Anime, der aber viel Potenzial hätte, einer der besten Animes zu werden. Der Zeichenstil von diesem Anime ist iwrklich gut gelungen, die Kämpfe sind traumhaft schön animiert und auch Hintergründe und Gebäude sehen schön aus. Auch das Charakter-Design ist wirklich gut gelungen und lässt nichts zu wünschen übrig. Die Story-Idee ist wirklich gut und wurde auch perfekt umgesetzt. Leider sind die meisten Folgen noch auf Englisch/Japanisch, die wenigen deutschen Subs findet man unter myvideo (Unter Youtube blieb ich erfolglos), aber wenn es den Anime etwas länger gibt, wird sich sicher etwas machen lassen. Noch erwähnenswert wäre das schön gestaltete Intro, indem auch witzige Elemente enthalten sind. Wenn man den Anime allgemein betrachtet, fällt einem auf, dass der Humor an vorderster Reihe steht. Jede Folge ist wirklich spannend und bringt immer wieder neue Überraschungen mit.


    Die Charaktere sind alle einzigartig. Jeder hat seine Rolle im Anime, die er übernimmt und jeder Charakter ist wichtig. Auch bei den Charas gibt es immer wieder Überraschungen, sei es ein Wechsel von Gut oder Böse oder gar eine fatale Verwechslung (ich verweiße auf die erste Folge lol). Ich will jetzt eigentlich nicht so viel über die Story verraten, da man es wirklich selbst gesehen haben muss, um sich ein Bild von diesem Anime machen zu können.

  • Ich liebe 4 Animes.Pokemon, DragonBall Z,Naruto und Storm Harks.


    1.Pokemon:Weiß nicht so genau warum aber es macht FUN!


    2.DragonBall Z:Weil so coole Kämpfe gibt.Tragische Momente.Lustige Folgen usw.


    3.Naruto:Finde ich cool, wegen den Abenteuern und Ninjas


    4.Storm Harks:Die Serie ist einfach der hammer.Mir fehlen die Worte

  • Mein lieblings anime ist Pokémon
    hab ich als 6 jähriger geguckt (:P) und guck ich heute auch (manchmal jedenfalls^^)
    Ich guckt das gerne weil das lustig ist und dadrin keine gewalt steckt (:P:P:P)
    Jedenfalls is lustig weil die pokemon irgentwie kommisch sind z.B.
    Enton sagt: En-ton-En-ton^^


    Lol

  • Also mein lieblings Anime ist Pokemon^^
    Ganz klar xD Naja weil Pika süß ist und pokis überhaupt auch und es ist spannen und manchmal auch witzig ;D
    Aber die eigentlich Antwort soll glaub ich so aussehen:
    Ranma 1/2
    Früher kam das immer vor (oder war es nach???) Pokeon und ich habe es immer geschaut^^
    Ranma war irgendwie lustig kA wieso warning.png
    Naja habe es mir auf jeden Fall oft angesehen^^
    Ich fand das war mal was anderes ich glaube das in keinem Anime sich die Personen verwandeln durch Wasser (bei Ranma) 8o
    Und das hat es so interessant gemacht^^
    Das war der einzigste Anime außer Poki den ich je gesehen haben :(

  • Am liebsten mag ich Inuyasha.
    Der Anime ist einfach klasse, tolle idee, außerdem finde ich die Namen der Charaktere auch super.
    Alles ist mysteriös und spannend, also egnau meine Wellenlänge :D
    Ich ahbe es sehr egrne geschaut, am liebsten im herbst/Winter, wenn es laangsm dunkel wure und ich alleine zu hause war.
    Das war toll...
    Detektiv Conan mag ciha uch.
    Sehr toll, habe auch 2 (oder 3) "Bücher" und es ist echt spannend.
    Jedoch kommt unser lieber Conan nciht an Inuyasha ran^^

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ich schau eigentlich am liebsten orginal japanische Anime, Shakugan no Shana oder Erementar Gerad find ich zum Beispiel toll ^^ Bei den deutschen Sachen ab und zu mal Inu Yasha, aber eher selten.

  • Ich hab bis jetzt zwar noch nicht wirklich viele Animes gesehen, aber von denen die ich gesehen habe gefällt mir "Chobits" besonders gut. (heute die letzte Folge geschaut. ^^) Ich steh halt lieber auf Animes wo es auch ein wenig um die Liebe geht & das Finden zweier Wesen zueinander.. & das bringt die Serie ja so ziemlich mit sich. Aber trotzdem ist es nicht die typische Liebesgeschichte, weil die Liebe der beiden (Chii & Hideki) ja erst im Laufe aufgebaut wird & am Anfang auch noch gar nicht richtig klar wird, dass Hideki für Chii bestimmt ist. Dazu kommt, dass die Serie trotzdem gleichzeitig auch sehr spannend ist, weil immer mehr Fragen auftreten & man endlich wissen will was es mit der Legende der Chobits auf sich hat. & auch ob Chii einer dieser Chobits ist & was an ihnen so besonders ist. & das Ende ist ja sowieso das allergeilste.. Hätte ja niemand mit gerechnet irgendwie, zumindest ich nicht. (Das mit den Schwestern ect.) Sehr rührend & ergreifend & vorallem mit tieferem Sinn. Auch die Bilderbücher, die Chii immer wieder liest, die sozusagen ihre Geschichte mit Hideki erzählen.. Einfach ein toller Anime! :)
    Auch schön finde ich Paradise Kiss, weiß nicht ob den Anime jemand kennt?! Also...


    Yukari ist eine Schülerin die auf eine Elite High School geht. Ihr ganzes Leben besteht darin zur Schule oder zur Nachhilfe zu gehen, so wie es ihr ihre Eltern sagten. Als sie begann an ihrem Leben zu zweifeln, traf sie auf die Neo-Designer Gruppe „Para Kiss“. Sie fragten Yukari, ob sie nicht ihr Model für die Modenschau, die von der Yazawa Kunst Schule ausgetragen wurde, werden wolle.
    Am Anfang war es ihr unangenehm und peinlich, aber als sie auf Jouji traf, der versuchte seinen Traum zu verwirklichen, änderte sie ihre Meinung und wollte selbst auch ihren Traum finden.
    Obwohl sie Probleme mit Jouji’s komischer Art hat, fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen.


    & zur algemeinen Belustigung dient dann Golden Boy. :P Find ich ziemlich lustig, ist zwar manchmal ein wenig pervers, aber halt auf scherzhafter Ebene. ^^

  • Mittlerweile bin ich ein eher eifriger Mangaleser geworden und habe in letzter Zeit eher weniger Stunden für Animes aufbringen koennen. Wenn ich das jedoch zeitlich schaffe, dann sind eigentlich immer die hier meine Lieblinge:


    Digimon:
    Oh ja... Digimon war immer und ist auch heute noch mein Lieblingsanime. Allerdings nur Digimon Adventure 1 & 2, Tamers und mit Abstrichen auch noch Frontier. Ich habe bereits nach der ersten Folge der neuen Digimonstaffel das Kotzen gekriegt, so schlecht war die. Nun zu der Begründung, weswegen Digimon für mich die ungeschlagene Eins auf meiner Favoritenliste ist: Also A... Digimon hat einfach meiner Meinung nach die beste Musik aller Animes. Allerdings nur auf deutscher und japanischer Sprache. Die englischen Versionen der Intros usw. fand ich dann doch eher langweilig. Dann B... Die Charaktere des Animes sind einfach extrem facettenreich und ergänzen sich untereinander perfekt. Besonders die der dritten Staffel (Tamers) haben es mir angetan. Jeder Charakter besitzt einfach seine eigene Geschichte, verschiedene Charakterzüge und ist keineswegs so 08/15 wie in vielen anderen Animes.


    Death Note:
    Als absoluter Anime & Mangafreak muss ich natürlich auch Death Note auflisten. Tolle Geschichte und geniale Charaktere machen Death Note einfach zu einem Muss. Besonders L hat es mir angetan. x] Schade, dass Death Note nicht unbedingt der bekannteste Anime bzw. die bekannteste Mangaserie ist. Potenzial ist auf jeden Fall da, nur muss da jetzt mal mehr kommen. xD Hach... Ich liebe Death Note einfach. >///<'


    Dragonball Z:
    Ja... Lol. Ich erinnere mich damals, wie ich als Kind mal als Freezer zu Halloween gegangen war. Damals war ich total im Dragonball Z Fieber und ich schaue mir die Folgen heute immernoch gerne an. Ich hab mich damals Abends auf RTL II immer DBZ angeguckt und war total sauer und traurig, als ich es mal nicht gucken konnte. Das einzige was mich an dem Anime stört sind die bescheuerten Namen der Charaktere, ansonsten ist auch hier alles top. <3


    Ansonsten gucke ich noch Bleach, InuYasha, One Piece, Yu-Gi-Oh!, Naruto, Elfenlied und D.N. Angel ganz gerne.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • ALSO ICH FINDE DRAGON BALL UND DBZ SEHR SEHR SEHR GENIAL!!


    ICH HABE ALLE FOLGEN GESEHEN UND ES IST EINFACH ALLES DABEI UND ES IST EIN FANTASTISCHES ROLLENSPIEL!!!


    DA KANN MAN SEHEN; WIE SICH ALLE VERÄNDERT HABEN; BESONDERS BULMA UND VEGETA IST JA AUCH MEGA !!! UND NICHT MEHR SO BÖSE WIE AM ANFANG VON DBZ!!!


    DIE TITELLIEDER SIND SO GENIAL ICH KANN SIE IMMER NOCH ALLE AUSWENDIG!


    FAZIT: MEGASTARK :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Alsooo:


    Detektiv Conan: Es ist einfach eine total geniale Serie -kurz gesagt. Die Handlung selbst ist mal wirklich kreativ wo man sich fragt ,, Wie kommt man eig auf was?,, xD
    Und jeder einzelne Charakter ist einfach toll an sich, ich glaub jeder findet sich da einen Liebling^^
    Ich könnte es mir immer wieder ansehen xD da es wirklich lustig, spannend und süß zugleich ist. Es lohnt sich auch aufjedenfall wenn man sich die Serie öfters ansieht. Ich z.B. hab beim 2.Mal ansehen viele andere Charaktere erst so richtig in mein Herz geschlossen ^^ Und bin auf nun auf die Conan&Ai Seite gewechselt xDD das macht es zum Teil schwere zu ertragen wenn Ran&Shinichi Parte sind *rolleyes* .... aber ich liebe die Serie trotzdem :love: Shinichi/Conan und Ai/Shiho gehören zu meinen absoluten Lieblingscharakteren, sie sind einfach toll und man lernt immer so viel von denen xD Bestimmt mehr als an manchen Schultagen ^_^


    Kamikaze Kaito Jeanne: Ach ein schöner Anime bzw. Manga. Vl fast schon zu kitschik aber manchaml braucht man das auch xD
    ICh mag sehr die Story, finde es cool das offiziell Jeanne als Diebin gilt und von der Polizie gejagt wird (inbesondere von ihrer besten Freundnin ^^)
    Nicht zu vergessen die ganzen süßen Momente mit Chiaki bzw Sindbad ... das macht das alles gleich doppelt so spannend und toll ;)


    Fullmoon wo Sagashite: Auch wieder ein Arina Tanemura Projekt xD ... tja die Frau hats drauf!
    die Geschichte fasziniert mich in erster Linie durch ihre Story, es bringt einen zum nachdenken (zumindest mich), über das Leben den Tod - Selbstmord.
    Die Charaktere sind wieder allesamt einfach toll und interessant so wie der gesamte Anime obwohl ich hier wirklich den Manga empfehlen würde ^^



    LG
    Vicky :pika: