Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich denk, als frischer Neuling ist das genau der Thread, in dem ich durchstarten kann, yeah. :>


    1. Tengen Toppa Gurren-Lagann
    Dass der Anime auch nach fast 4 Jahren immer noch mein Lieblingstitel ist, sollte nicht verwunderlich sein. Momentan wieder auf dem Aufsteigenden Ast in meiner Gunst dank den beiden Movies, vor allem dank dem 2. Lagann-hen.
    Gut, es ist der erste Titel, der es geschafft hat, solang in meiner Gunst zu stehen ( aber logisch betrachtet ist TTGL ja eh der 3. Anime, den ich gesehen habe, von daher... )
    Wieso...? Hm, gute Frage. Allen voran wohl wegen den Chars, Kamina & Yoko On Top. Wobei ich mir aber TTGL ohne Simon & Nia mittlerweile auch nicht mehr vorstellen könnte.
    Dann die Story. Ich finde es Episch, wie man erst in Epi 17 die Erklärung für den Aufbau der Welt bekommt. Wie aus geglaubten Feinde sowas wie "Freunde" werden, aus "Freunden" Feinde, und wie ein Anime, der so unscheinbar angefangen hat, sich plötzlich in politische Auseinandersetzungen wieder findet.
    Die Abgedrehtheit des Animes. Es gibt kein "Unmöglich", stattdessen wird alles immer größer und gigantischer und unglaublicher. Der Stil dabei ist genauso abgedreht wie die Story des ersten Arcs an sich - allein Episode 6 zeigt ja diesen unverwechselbaren GAINAX-Charme, für den ich Gainax lieben gelernt habe.
    Dann die Unvorhersehbarkeit. In diesem Punkt reicht es, Epsiode 8 zu nennen - wiederum der Punkt, für den ich Gainax hassen gelernt habe.
    ( Ergo ergibt Liebe & Hass eine Hassliebe, die mich bis heute an Gainax bindet. )
    Und obwohl ich eigentlich kein Fan von Mecha-Serien bin, hat mich dieser Anime schwerstens beeindruckt. Besonders die "Wahrscheinlichkeitstorpedos" ( "Diese negieren die Wahrscheinlichkeit, dass der Feind ihnen ausweichen oder sie blocken kann!" ) oder der Fakt, dass sie am Ende mit ganzen Galaxien (!) um sich werfen... - aber das passt ja auch bestens in die Sparte "Abgedrehte Verrücktheit im Feld des Nix-ist-unmöglich". |"D


    2. Gintama
    Wenn man bedenkt, wie lang ich mich gegen die Serie gesträubt habe, dann ist es nun eigentlich umso erschreckender, wie sehr ich sie nun liebe. Vor allem, weil mir selbst erstmal gar nicht auffiel, dass ich davon geflashed bin. Das kam wohl erst, als ich 100 Euro für eine Okita Figur auf der LBM '12 ausgegeben habe, haha. -w-"
    Nun ja. Ich liebe so ziemlich alles an Gintama. Vor allem natürlich die abgefuckte Comedy, die Chars, das Setting ... und überhaupt einfach alles, ja. xD Ich denk nur an den Benizakura-Arc, den Shinyaku Benizakura-Movie, Yoshiwara in Flames oder Shinsengumi Crisis Arc und bin schon wieder am schwärmen. <3
    Und Gintoki ist eh mittlerweile der ultimative Husbando, noch vor Kamina. Einfach weil inperfect perfect being. Und weil Erdbeeren. *q* Mein Lieblingschara bleibt aber Kamui.


    3. Katekyo Hitman Reborn!
    Ja, verteufelt mich ruhig, aber ich HASSE ... l-liebe... diesen Anime?
    ( Soviel zum Thema "Eine Hasliebe ist /immer/ dabei" +hust+ )
    KHR richtet sich schon an eine eher weibliche Fanbase, hm? Aber als Shonen-Fan sollte man Reborn gesehen haben, finde ich.
    Die Charas ( naja, mit Ausnahme von Tsuna, der mir auch nur mit gailen Augen zu gefallen weiß +hust+ ) sind klasse, die Story - gerade im TYL-Arc - verdammt gut durchdacht, und... die Fights sind auch nicht immer das selbe ( Ausnahmen bestätigen hier die Regel ).
    Und auch beim Rewatch weiß die Serie mich einfach noch bestens zu unterhalten - & das schaffen nicht viele Serien, ohne mich zu langweilen. Besonders bei der Länge. Ich mein, 203 Episoden ... in 22 Tagen durch. /D


    4. Inazuma Eleven
    Es ist eine lange Geschichte der ewigen "Ich mag Ina11 nicht, ich HASSE es!" - ganz nach dem Motto "Eine Hassliebe muss es immer geben!"
    Nur wurde irgendwann aus dem "Ich HASSE diese Serie" ein "ich HASSE diese Serie, dass ich sie liebe", und daraus wurde schlussendlich ein " ... ich LIEBE diese Serie.
    Wieso? Gute Frage - nächste bitte. %D
    An erster Stelle wohl auch hier wegen den Chars. Um es gleich vorweg zu sagen: Ohne Kazemaru hätte ich nie weiter geschaut. Es war Kazemaru, der von Anfang an meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, der überhaupt erst Schuld war, dass ich Ina11 angefangen habe ( der; meine beste Freundin natürlich, die mich quasi dazu /gezwungen/ hat. )
    Zu Kazemaru gesellte sich dann irgendwann auch Aphrodi, dann Fubuki, Sakuma, Tsunami, Toramaru, und irgendwann liebte ich in dieser Serie fast jeden, einschließlich Endou, von dem ich in der ersten Episode noch sagte "Gott, ist der hässlich. Was für'n dämlicher MC. =_="
    Dazu muss man sagen, dass es mir die Story dann aber spätestens ab Season 2 auch total angetan hat - natürlich erstmal von einem "WHAS ZE FACK?!

    begleitet. +hust+ Aber die Sache wurde dann verdammt interessant, die ganzen unterschiedlichen Aliea-Teams sowieso, und die ganzen neuen Charas ( Fubuki, Tsunami... NYOM! ) taten dann den Rest. So ab Season 2, spätestens dann, wenn ich selbst total euphorisch "TOR!" schrie, sobald der Ball ins Netz ging, war mir dann klar, dass ich den Anime nicht länger nur wegen der Charas, sondern auch wegen der Story und den Matches an sich schaue.
    ( & in Sachen Abgedrehtheit kann Ina11 bestimmt ebenfalls locker an TTGL ranreichen - wenn auch auf andere Art und Weise. +hust+ )


    5. Danball Senki
    Ach herrje. Ich hab ja irgendwann damit gerechnet, dass mir der Anime gefallen würde, aber dass es dann schlussendlich so schlimm werden würde, ist selbst mir unbegreiflich. - Wobei ... nein, eigentlich sollte es mich nicht mehr wundern. Es wundert mich nur, welche Achterbahnen an Gefühlen durch DanSen losgetreten wurden.
    Natürlich sind es auch hier wieder die Chars, aber gegen Mitte wird auch klar, dass es die Story ist, die einfach ungemein fesselnd ist. Und dieses Ende ist so abgefuckt unvorhergesehen, dass ich kotzen könnte. D:
    Achso, und Danball Senki W wird auch immer besser. Hell, allein Hiro. ♥ Nein, leider nicht. Danball Senki W kommt nicht an die 1. Staffel ran. Trotz Hiro. Trotz Dr. Mummy & Killer Droid. Trotz Worthen und Otacross und Opfer aka Kirito. :<
    Ist wie bei Inazuma Eleven und Inazuma Eleven GO: Die erste Staffel war einmalig, danach wurde es doof.


    6. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Ein wenig abgestorben ist der Flash schon, im Vergleich zu all den anderen, zum Teil neuen Flash-Serien, aber nichts desto trotz wird der Anime wohl lang in meinen Fanlisten drin bleiben.
    Allzu viel will ich an der Stelle gar nicht sagen. Nur eines: Bei FMA sind es nicht die Charas, die mich am meisten fazinieren / an die Serie binden, sondern die Story.
    Ich find die Story von Brotherhood einfach nur so übelst genial. Wie sich am Ende jeder noch so unwichtig erscheinende Faden miteinander verbindet - ich hatte wirklich Gänsehaut.
    Erst danach kommen dann die Charas, die aber auch hier wieder eine Menge dazu beitragen: Ling, Greed ( später dann Guririn. <3 ), Edo & Aru, Winry, Olivier, Selim, Hohenheim, Father, Envy... - Der Anime hat so viele klasse Charas, da weiß man gar nicht, wo man anfangen, und wo man aufhören soll. ^^"


    7. Fairy Tail
    Der Anime hat es mir überraschanderweise angetan - und das /sowas/ von.
    Ich hab anfangs Fairy Tail angefangen, weil - wie könnte es anders sein? - Minato wollte, dass ich es mir anschaue. ( Selbst ist sie allerdings nie über Epi 15 rausgekommen... +hust+ )
    Schon beim ersten Mal watchen bis c.a. Epi 33 fand ich den Anime irgendwie klasse. ( Gajeel. * ___ * ). Dann hab ich mit 'ner Freundin ( MoiBakaDesu ) nochmal bis Epi 49 geschaut, und seit dem... einfach nur baff.
    Ein Arc war irgendwie besser als der andere ( persönlich mag ich den Laxus-Arc aber immer noch am meisten. Laxus -> Katsuyuki Konishi. Me likes - wen wundert's? ).
    Aaaaa~ber auch dazu kann man dem Serien-Thread genug entnehmen, also ... Ende hier.


    8. Toradora!
    Joa, 2. Anime, immer noch in den Top 8. x/D
    Hier gibt es allgemein weniger zu sagen, weil es einfach eine wortlose und langanhaltende Liebe bleibt, die selbst ohne ständiges Nachflashen bestehen bleibt.
    Auch hier sinds die Charas, allen vorran Taiga, Ryuuji, Sumire ( mehr Liebe für Nebencharas! ) und der Rest; aber auch die Story ist wunderbar. Einer meiner liebsten Romance / Slice of Life Titeln, und das wird er auch bestimmt bleiben.
    & als Tsunderen-Liebhaberin ist der Titel natürlich nochmal besonders wichtig für mich, & Taiga als Loli-Tsundere ist und wird wohl auch für immer die Spitze der Loli-Tsunderen für mich bleiben.


    Und als der Ausnahmetitel schlechthin:
    Kyoukai Senjou no Horizon bzw. Horizon in the Middle of Nowhere
    Während ich bei all den anderen Titeln mit Ausnahme von Danball Senki noch das Gefühl habe, dass es der ein oder andere hier kennen könnte, bin ich mir hier fast sicher, dass es niemand kennen wird. +sweat+ Aber Horizon ist auch echt keine Serie für jedermann, denn die Brüste dort sprengen selbst das Volumen der Medaka-Oberweiten, und die Story rafft man auch spätestens erst beim ersten Rewatch.
    Aber ich find die Serie echt so hammer. Ich dacht ja immer "Was zum Teufel ist der ewige Hype um Horizon, wieso findet das jeder auf DN so toll?", und dann hab ich mich dazu hinreißen lassen, es zu schauen - und ich find es echt genial.
    Sieht man mal davon ab, dass ich bis zur 6. Episode gar nichts - also wirklich GAR nichts - und danach auch nur sehr wenig verstanden habe, und mir die Story erst beim ersten kompletten Rewatch aller beiden Staffeln klar wurde ... die Serie trifft einfach genau meinen Nerv. Der Ecchi-Gehalt stört mich null, die Chars sind alle genau mein Fall, es gibt so gut wie niemanden, den ich nicht mag, und dann die Mischung aus den verschiedenen Elementen wie Techno-Hexen, Luftkämpfe, Mecha-Kämpfe und dergleichen ... wow. :,D
    Ein absoluter Geheimtipp!



    Schlussendlich ist das meine momentane Top 8. °w°
    Es gibt noch viel mehr Titel, die wohl lange in meiner Beliebtheit stehen werden, z.B. Medaka Box Abnormal ( wenn auch leider nicht so gut wie der Manga ), Kuroko no Basket, Durarara!!, Steins;Gate, Higurashi no Naku Koro ni, Suzumiya Haruhi no Yuutsu, Lucky ☆ Star, Shakugan no Shana, Axis Power Hetalia, Needless, Top wo Nerae 2, FLCL, & noch einiges mehr, was ich hier jetzt alles gar nicht aufzuzählen vermag. @ _ @
    Und atm schau ich ja Prince of Tennis, und da zeigt sich wieder einmal: Sport-Serien sind einfach der Hammer. Ich liebe sie anscheinend mehr als jemals gedacht. :,D


    Daher beende ich diesen Beitrag nun.


    Grüße
    Mitsuru

  • Also mein absoluter Lieblingsanime ist Naruto!
    Ich sehe diesen Anime noch nicht so lange und ich bin auch mehr durch zufall draufgekommen aber ich der ist einfach nur cool.
    Davor habe ich Pokémon über alles geliebt aber jetzt Naruto und bei mir heißt das nämlich was, weil ich Pokémon davor regelrecht vergöttert habe!
    Also jetzt mal wieder zu Naruto ich finde das ist nur eine "hau-drauf-Serie" sondern in diesem Anime wird auch gezeigt wie wichtig Freundschaft und Vertrauen und Familie ist.
    Und natürlich auch wie schnell eine Freundschaft in die Brüche gehen kann. (bestes Beispiel Sasuke :love: und Naruto)
    Und auch was die zum Beispiel dafür tun um ihre Freunde und Kameraden zu retten, das ist einfach (wie Herr Sukizu in Pokémon sagt) bemerkenswert!


    Jetzt noch meine persönliche Top 5:


    5. Kaichou Wa Maid Sama
    4. One Piece
    3. Kamikaze Kaito Jeanne / Detektiv Conan
    2. Pokémon
    1. Naruto / Naruto Shippuuden


    LG animegirl98 :pika:

  • Mein Lieblingsanime ist Detektiv Conan!
    Damals als das Pokito Programm noch Mittags lief und ich noch klein und unschuldig war, habe ich so ziemlich alle Animes auf RTLII verfolgt.
    Am meistens begeistert war ich aber schon immer von Detektiv Conan. EIgentlich ist Detektiv Conan nicht für Kinder geeignet, aber da die geschnitte Fassung ausgestrahlt wurde, war das ganze noch immer Rahmen.
    Das beste an Detektiv Conan sind die ganzen Charaktere und die teils witzigen Motive der Täter.
    Das EInzige, das mich an der Serie stört ist die Tatsache, dass man teilweise 30 Folgen sehen muss, um zu erfahren, wie es mit der eigentlichen Geschichte um die Schwarze Organistation und Conan weitergeht.


    Zu meinen Top 3 gehören:
    1. Detektiv Conan
    2. Dragon Ball
    3. Yu-Gi-Oh!

  • Einer meiner absoluten Favoriten ist und bleibt Black Butler. Mich fasziniert einfach die Bindung zwischen den Protagonisten und die doch immer - mehr oder weniger witzigen - Dinge, die da so von statten laufen. Der Anime ist ein wenig ... nun ja... homosexuell angehaucht, was mich persönlich jetzt aber in keinster Weise stört... - bin da eh bisschen aufgeklärter, als so manch anderer :).


    Ansonsten noch:


    Pokemon (was sonst?), Devil May Cry, Death Note und noch son paar Klassiker wie One Piece :)

  • Also am liebsten mag ich tatsächlich (gerade) Pokemon ;)
    Das ist irgendwie der einzige, den ich überhaupt noch kucke, denn irgendwie bin ich aus der Phase sonst raus.
    Aber früher habe ich zB. gerne DBZ, Slayers, Vision of Escaflowne, Ranma 1/2 etc gekuckt.
    Besonders V.o.E. hat mir echt gut gefallen, der Zeichenstil ist einfach toll und es ist wirklich spannend und gefühlsreich ;)
    Naja, man verändert sich eben und Animes von früher würde ich zT. heute nicht mehr kucken, weil ich sie wahrscheinlich eher langweilig finden würde...

  • Also derzeit ist Naruto mein lieblings anime. Ich hab den frueher schon extrem gemocht , doch dann kam
    die auszeit zu all sold hen dingen (Pokemon , Animes, usw.) , aber als ich spontan wieder lust bekam ,
    wurde Naruto zu meinem absoluten lieblings Anime . Ich warte jede woche auf die naechste folge mit Deutschem untertitel :D


    Und wenn ich so ueberlege stehen noch so viele Animes an , die ich sehen muss ... Bleach , One Piece , Fairy Tail , usw.

    • Sakurasou no Pet na Kanojo
    • Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Na
    • Sankarea


    Das sind wohl meine Lieblingsanimes, zumindest Momentan. Mir gefallen die Storys, die sehr emotionalen Charaktere, der Zeichenstil und die Detailreiche Umgebung. Außerdem beinhalten alle 3 Animes sehr schöne Romanzen, welche teilweise traurig und teilweise erfreulich enden, was ich ebenfalls sehr interessant finde.

  • Mein Lieblinganime ist 'The Legend of the legendary Heroes', also auch einer von den weniger bekannten Animes. Dabei geht es darum, das Ryner Lute, der Träget eines Alpha-Stigmas (ein magisches Auge, mit dem er alle Zauber, die er sieht, kopieren kann), was ihn zu einem Außenseiter macht, die Artefakte der legendären Helden sammeln muss. Parallel dazu versucht der König von Roland, Sion Astal, der mit Ryner befreundet ist, eine Welt, in der sich jeder wohlfühlt zu erschaffen. Allerdings wird sein Reich in Kriege verwickelt, was ihn dabei stört. Das einzige, was nicht so gut ist, ist das offene Ende. Allerdings lässt es auf einen Nachfolger hoffen, was ich sehr begrüßen würde.

  • Sankarea

    :3 Allerdings hat mir das ganze ein bisschen zu aprupt geendet...
    Lieblingsanime, hmm ich würde sagen:


    • Für Emotionen / Gefühle: School Days
    • Für Action und Kampf: Shingeki no Kyojin / Sword Art Online
    • Für diese eigene Kategorie von irgendwie allem und Extremer Länge: Fairy Tail(Allerdings hier nur der Manga, der Anime hört afaik irgendwann auf)
    • Für Mystery / Horror / Geisteskrankheit: Mirai Nikki

    Ich denke ich könnte weiter irgendwelche Kategorien / Genres auflisten und würde zu keinem Ende kommen. Einen absoluten Favoriten habe ich nicht, allerdings stehen Death Note, Code Geass und Guilty Crown schon sehr weit oben auf der Liste und teilen sich wohl den ersten Platz.


    ~Sturmvogel

  • Ich habe mehr Lieblingsanimes, aber mein totaler Favorit ist und bleibt Hellsing Ultimate OVA. Ich liebe diesen Anime. Er hat mich schon seit der ersten Folge in seinen Bann gezogen.


    Ansonsten mag ich noch:
    Hellsing
    Mirai Nikki
    Sora no Otoshimono
    Elfen Lied
    Kuroshitsuji/Black Butler
    Soul Eater

  • Mein totaler Lieblings Anime ist DIGIMON (aber nur die ersten 3 Staffeln, wobei die 3. eher so naja war)
    Hier wird das Thema Freudschaft noch großgeschrieben und die Story ist einfach nur super


    Top 10:
    1. Digimon
    2. Monster Rancher
    3. Yu-Gi-Oh! (bis GX)
    3. Dragonball Z
    5. Detektiv Conan
    6. One Piece
    7. Inuyasha
    8. Pokemon
    9. Naruto
    10. Beyblade (bis G-Revolution)


    Ja 2x der dritte Platz, weil beide sich den Platz teilen müssen!

  • hm~
    lieblingsanime ist schwer zu sagen
    normalerweise sagt man den Anime zu seinem Lienlingsmanga, aber ich finde nun beide Hunter x Hunter Animes eher bescheiden. In dem von 1999 is Killua so grausam das ich ihn nicht angucken kann
    und in 2011 ist alles szenisch toll umgesetzt, aber das charadesighn und die Synchro ist so grausam und ich fühle mich jedes mal so verprügelt, wenn ich eine neue Folge sehe und verstehe nicht wie man das so Verhunzen konnte
    +in ecke kauer und wimmer*


    so aber nun hmmm~
    Tiger and bunny ist toll aber Bunnys Rückblenden gehen mir dezent auf die nerven. gaaaaaanz dezent.
    also.... Level E ist toll, Pokemon Origins ist GOTT im Gegensatz zu dem anderen Pokemonanime ( meiner Meinung nach xD)
    hm... die Saint siya OVA Lost Canvas ist toll.
    tolles character desighn. epische fights und einfach alles toll <3

  • Platz 3: Soul Eater
    Hexen, Pistolen, Götter, Sensen, Schwerter usw...dies und mehr findet man in Soul Eater. Das Anime bietet eine super Mischung aus Mystik und Matriel Art. Muss man einfach kennen! ;)


    Platz 2: sword art online
    Die tolle Verbindung aus Game World und Fantasie ist einfach super. Hier gibt es alles. Spannende Kämpfe, rührende Liebe und eine packende Story wo man bei jedem Geschehen mitfühlen kann. Ein unglaublich fesselndes und ergreifendes Anime.


    Platz 1: Detektiv Conan
    Mein absoluter Lieblingsanime ist und bleibt Detektiv Conan!
    Unglaublich geile Story, verzwickte Verbrechen am Laufenden Band und auch die Charaktere selbst sind einfach nur der Hammer!
    Wenn Kaito Kid mit seinem Gleiter über die Stadt segelt während Conan und Heiji in auf dem Mofa verfolgen, oder Conan sein Leben riskiert um Ran zu retten. Alter, sind das krass epische Momente!!

  • Bei mir gibst definitv keinen eindeutigen Lieblingsanime...hier meine Lieblingsanimes


    Btoom! Der erste Anime seit langem den ich an einem Tag durchgeschaut hab :D
    Ao no Exorcist Fast mein Alltime Lieblingsanime, teilt sich den ersten Platz mit
    Boku wa Tomodachi ga Sukunai Einfach soo lustig :D
    Date A Live Ich hab mich lange davon ferngehalten wegen dem Titel...aber verdammt war der gut...ich will so bald wie möglich die zweite Staffel :D
    Deadman Wonderland Ist auch mit oben dabei, nicht ganz sooo der Lieblingsanime, weil mich ein bisschen stört, dass

    .....ach und wegen...Blut :3


    Das waren so die modernen Lieblingsanimes, dann gibts noch die, für die ich Nostalgische Gefühle habe, da wäre zum einen
    Inuyasha Action, Liebe, Mut, Aufopferung...alles dabei...schlicht und einfach einer der besten Klassikern
    Ranma 1/2 Ich kanns immernoch nicht glauben, dass von Ranma 1/2 der Manga in Deutschland verkauft wurde...mehr perversität geht nicht...aber mein erster Manga zusammen mit
    Shaman King Was soll ich sagen....einfach nur genial...erst den Manga gelesen dann die Serie und einfach nur genial...ich habs geliebt :D

  • Ich liebe Tsubasa, Digimon und Clannad- aber mein absoluter Favorit ist KANON!!!!(und wird es auch immer sein!)
    Ich mag die Story- zwischendurch ist es echt traurig, aber dann auch wieder total witzig und ich mag es, dass man am Anfang total verwirrt ist und die Story überhaupt nicht versteht und sich später dann nach und nach alles aufklärt ^^

  • Meiner Meinung nach gibt es einfach viel zu viele gute Animes :D


    Ich steh jetzt mehr so auf Sachen, die für eine ältere Altersgruppe geeignet sind, aber Serien wie One Piece sind zum entspannen auch mal ganz angenehm.


    Mein absoluter Lieblings-Anime ist jedoch Attack On Titan (Shingeki no Kyojin).
    Einfach eine sau geile Story. Die Menschheit steht am Rande ihrer Existenz. Sie leben innerhalb ca. 50 Meter großen Mauern in einem großen Gebiet. Die Mauern sollen sie vor den Titanen (Riesen) schützen, die so zwischen 5 und 25 Metern groß sind. Doch eines Tages erscheint ein über 50 Meter großer Titan und zerstört die Mauern. Die Titanen brechen ein und fressen einen Großteil der Menschen. Die Hauptcharaktere sind die Geschwister Eren Jaeger und Mikasa Ackermann. Es gibt noch soo viele andere Charaktere, die wichtige Rollen spielen, jedoch möchte ich die nicht auflisten :D
    Beide können dem Gemetzel entfliehen und treten dem Militär bei.
    Die Story enthält so viele Überraschungen und Wendungen, dass man nie weiß was kommt. Außerdem werden einfach mal sooooo viele Menschen getötet, darunter auch EINIGE der Hauptcharas, was das ganze äußerst Spannend macht. Ich war so von der Serie gefesselt, dass ich an nichts anderes gedacht habe, bis ich sie beendet hatte. Es gibt bis jetzt eine Staffel mit 25 Folgen, doch ich hoffe sehnlichst auf eine zweite.


    Zusätzlich zu empfehlen sind: Deadman Wonderland, High School Of The Dead, Elfen Lied, Sword Art Online


    LG
    mojoe

  • Ich schaue natürlich die normalen Anime Serien auch wie Pokémon, Dragon Ball, Inu yasha, Detektive Conan usw. aber eine meiner Neuentdeckung ist Code:Breaker eine Tolle Anime Serie die 12 Folgen umfasst

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Mein derzeitiger Favorit ist Zero no Tsukaima . Ich mag es einfach Louise zuzuschauen, wenn sie wieder einmal zwischen ihrem Stolz hin- und hergerissen ist. Des weiteren mag ich Toradora (Taiga zuzuschauen ist fast so lustig wie Louise zuzuschauen), Shakugan no Shana (gleicher Grund wie vorher, nur diesmal mit Shana), Rosario+Vampire (obwohl ich den Manga besser finde), Kaze no Stigma (schade, dass es kein Ende gibt), Kobato, Uta Kata (wieso musste Manatsu sterben ;() DNAngel und Kamikaze Kaitou Jeanne.
    An unter mir: Habe ich schon angefangen und mich zu Tode gelangweilt...

  • ^ Wenn dir Toradora, Shakugan no Shana und Zero no Tsukaima aufgrund von Kugimia Ries Charakteren gefallen haben, solltest du auch mal einen Blick auf Hayate no Gotoku werfen… Ich hab ihn mir selbst noch nicht angesehen (memo an mich: Hayate no Gotoku besorgen und ansehen), aber wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht, sollte der genau ins Schema passen.


    In Baka to Test to Shoukanjou (oder so ähnlich) gibt es auch einen Kugimia Rie Tsundere Charakter, der allerdings nur selten auftritt.


    On Topic: Meine absoluten Lieblingsanimes sind Clannad ~After Story~, Steins;Gate und Black Lagoon. Sie sind einfach episch.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)