Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hm... schwer zu sagen weil es einfach soooo viele gute Animes gibt. ^^
    Doch wenn ich mich entscheiden müsste, dann würd ich Zankyou no Terror nehmen.
    Der Anime hat eine unglaublich spannende Story die über die (leider nur) 11 Episoden erzählt wird, tolle Charaktere und einen wahnsinnig guten Soundtrack.
    Selten hab ich einen Anime gesehen auf den ich so gehyped war nach dem schauen :D

  • Auf jeden Fall One Piece, mein erster Anime und guck ihn schon seit Jahren^^Naruto usw. sind eig. auch ganz gut jedoch geh ich denn jetzt mal zu den etwas unbekannteren Animes über.Da wäre aufjedenfall Shiki, genialer Anime.Die Story hatte mich sofort gefesselt und ich war noch nie so high auf ein Anime wie Shiki.Andere Animes die ich unbedingt noch erwähnen muss wären: Sakurasou no pet na kanojo, Boku wa tomodachi ga sukunai, K, Death Note, Steins;Gate. Es gibt zwar noch viele mehr aber so hätte ich mich zumindestens grob auf meine Lieblingsanimes festgelegt^^

  • Zu meinen Favoriten gehören definitiv Guilty Crown, Umineko no Naku koro Ni, Fate/Zero und Fate/stay Night, Bokura wa Minna Kawaisou (einfach nur zum weglachen, tierisch komisch und definitiv zu empfehlen), die gesamte Bakemonogatari Reihe (wer schwere und vorallem gute Kost mag und nicht erst 12 ist, sollte da unbedingt mal reinschauen) und noch viele viele mehr.

  • Bei mir steht ganz oben One Piece. Ich liebe diesen Anime, ich finde ihn so interessant und toll.
    Ich liebe die Story und kenne es schon seit Jahren. Könnte es wahrscheinlich garnicht aufhören zu mögen
    und hoffe das es noch sehr lange läuft. Es ist ein super Anime.


    Another mag ich auch. Es ist Spannung pur und sehr interessant. Mochte es schon von Anfang an.
    Sehr toll, es ist echt spitze!!!


    Dann gibt es noch Mirai Nikki, Naruto, Detektiv Conan (guck ich auch sehr gerne), und im Moment gucke ich noch
    Death Note gefällt mir übrigens auch. Gibt noch viel mehr, aber die muss ich ja jetzt nicht alle aufzählen.
    Und noch dazu gesagt mag ich Krimi und Horror Animes am meisten.

  • Ich mag grade am meisten Black Butler. Ich finde einfach die Charaktere genial. Fast jeder der Charaktere hat eine traurige Hintergrundstory (außer die Shinigamis). Zuerst mochte ich Ciel hab mich dann um entschieden, weil ich Sebastian einfach besser fand.
    Meine Freundin hat mich so gedrängelt damit, das ich ihn gucken sollte. das hab ich dann auch getan.Nach Kuro kommt bei mir One Piece den ich aber nur guck, wenn meinen Sis ohne Kopfhörer guckt und es voll spannend ist, sonst guck ich es nicht (außer die lustigen Szenen).

  • Ist Sebastian nicht der Charakter der allen Mädels den Kopf verdreht? :ugly:


    Meine (ja ich hab 2 die oeben auf sind :D ) Lieblingsanimes sind K-On! und Oh! My Goddess.
    K-On! ist ein super Anime der inige Freundschaft zeigt und Oh! My Goddess zeigt Menschen wie sie sein sollten. (Keiichi und Belldandy)
    (Ja ich kompensiere dass was mir im echten Leben fehlt :D aber wayne, so lauf ich wenigstens nicht mit ner Rosa roten Brille durch Leben :D )

  • Kiseijū aka Parasyte -the maxim- !


    Auch wenn diese Aussage sehr aus dem Himmel gegriffen ist, weil erst die erste Hälfte des Animes geaired wurde: meiner Meinung nach ist Parasyte der beste Anime dieses Jahres.
    Ich bin ein riesiger Fan von Charakterentwicklung, und der Protagonist geht eine der besten Entwicklungen durch, die ich seit langem in einem Anime gesehen habe. Man fühlt sich leicht in die Story eingebunden, da das ganze Setting in dem heutigen Tokyo spielt, und die Action sowie der Soundtrack sind unglaublich gut und machen einen richtig Hyper. :)
    Die Story ist ernst und angespannt, und der Anime an sich hat ein sehr interessantes Motiv, auf Fanservice wird auch komplett verzichtet.


    Für mich der perfekte Anime, kann ich nur jedem weiterempfehlen, der etwas mit einem sauguten Action-Anime mit Horror- und Slice of Life-Elementen anfangen kann. :3


    Falls wer den Anime kennt, kann die Person mir ja auf der Pinnwand mal ne Nachricht hinterlassen, dann kann man etwas darüber quatschen. Ich tu mich nämlich schwer, Leute zu finden, die den Anime mögen :c

  • Der meiner Meinung nach beste Anime ist mit großem Abstand Gurenn Lagann.
    Konnte vorher nie so viel mit solchem Roboterzeugs anfangen aber dieser Anime hat mich echt überzeugt.
    Finde die Charaktere einfach total Sympatisch dazu kommen dann noch die immer übertriebener werdenden Kämpfe, die perfekte musikalische Untermalung an den richtigen Stellen und der Humor der sich zwischen den ernsteren Passagen einschleicht.
    Außerdem eine der Serien wo ich mit dem Ende voll und ganz zufrieden bin und mir jedes mal aufs neue denke wie gut ich den Anime mal wieder fand^^

  • die frage ist sehr schwer zu beantworten, da ich die alten animes, die ich noch als kleiner bub geschaut hab, schlecht mit den neuen vergleichen kann. die älteren haben bei mir generell nen kleinen "kindheitsbonus" :)
    aber ich vermute mal, dass ich dragonball (z) als liebling einstufen kann. einer der wenigen, die ich mir ziemlich oft angesehen hab und selbst heut immer mal wieder reinschaue wenn es im tv läuft. schaue aktuell auch grad dragon ball kai 2014.
    ansonsten stehen bei mir die folgenden auch sehr weit vorn:
    digimon 1. staffel(hab ich auch grad mal wieder mit angefangen),
    one piece(schau ich trotz sehr langsamen pacing immer noch sehr gern, auch die alten folgen und selbst die auf deutsch^^),
    code geass(einer der besten "ein mal animes", leider nix was ich mehrmals schauen würde, da es mit storykenntnis dann doch nicht mehr so super ist. aber zumindest beim 1. mal schauen konnte ich kaum aufhören),
    death note(gleiche fall wie bei code geass),
    no game no life(hoffe stark auf eine schnell fortsetzung, mir gefällt dieses leicht abgedrehte storytelling, die ziemlich grellbunte welt passt auch sehr gut dazu und der humor ist auch nicht verkehrt),
    hellsing(wie cool ist bitte alucard?^^ schade, dass es so wenig folgen gab)
    und attack on titan(mir gefällt diese übermacht der titanen. das setting ist auch total mein fall und ich freu mich schon auf staffel 2)
    gibt natürlich noch weitere, die ich sehr gut fand, aber man kann ja nicht alles als absolute spitze einordnen^^
    bei interesse könnt ihr euch hier meine wertungen ansehen -> http://myanimelist.net/animelist/HayateGekko

  • Ich "oute" mich an dieser Stelle mal als absoluter High School DxD Fan.
    Der Anime wird von vielen schnell als pervers abgestempelt, weil das Genre Ecchi wirklich stark heraussticht.
    Wenn man allerdings die ganze nackte Haut als Parodie an das Ecchi-Genre sieht, dann muss einem dieser Anime gefallen.
    Neben einer vernünftigen Story gibt es geniale Charaktere, die man einfach mögen muss. Der MC ist einfach so verblödet und pervers, dass man sich nur kaputtlachen kann, wenn man ein bisschen "pubertären" Humor hat.
    Ich habe mir alle 17 Lightnovels dazu durchgelesen, man kann also wirklich nicht sagen ich würde die Show nur wegen der Brüste gucken ;-) Es ist einfach zu witzig und ich freue mich auf die dritte Staffel, auch wenn ich den Inhalt schon ungefähr kenne.


    Die ernsthafteren Animes, die mir gefallen haben, sind die allseits bekannten wie Deathnote, Code Geass, Steins; Gate, No Game no Life und momentan Parasyte -the maxim-.

  • Also meine absoluten Lieblings-anime sind Deathnote (37 Folgen) & Code Geass (2 Staffeln je 25 Folgen), die sich da die Spitze teilen.
    Beide Anime haben unglaublich gute Storys und komplexe Handlungen, die mehr sehr gefallen haben. Man kann sie grundlegend auch ein bisschen miteinander vergleichen. Also wenn euch einer von beiden gefallen hat, wird euch der zweite ebenso gefallen. Sie haben einzigartige Charaktere, zumindestens die Protagonisten/Antagonisten und sind grundlegend als Gesamtwerk sehr gelungen. Man steigert sich echt rein, also ich habe Deathnote an 2 Tagen geschaut und Code Geass in 4. Das Ende von Code Geass ist für mich auch das beste Ende, das ich bis jetzt gesehen habe.


    Gibt zwar noch viele andere gute bis sehr gute Anime, aber ich musste mich auf 2 festlegen :)

  • Also einer meiner Top Animes ist aufjedenfall Angel Beats!


    Ist so entstanden das ich einmal wo ich viel freizeit von der Arbeit hatte (was nicht so der fall ist) mir unbedingt etwas anschauen wollte wo man eher die tiefere Seite von Sachen anschaut. (Mich trifft es mehr einen traurigen Anime anzuschaun als irgendeine Schnulze Blabliblub im Fernsehen)
    Ich habe mir den angeschaut und fand den einfach sehr bezaubernd, deswegen habe ich mir auch die DVD Box gekauft :D


    Als 2ten Platz gefällt mir Sword Art Online auch sehr gut!


    Mir gefiel der Aufbau von der Geschichte, weil bei knapp 25 Folgen schon bei den ersten 12 schon die 1ste Welt fertig war, sozusagen.

  • Die Reihenfolge in der ich die Anime präsentiere hat nichts mit Platzierungen zu tun. Die Anime sind so verschieden, dass ich sie nicht wirklich sortieren kann.


    Gekkan Shoujo Nozaki-Kun
    Eines der lustigsten Anime. Ich habe sehr viele Comedy Anime gesehen, keiner hat mich so sehr zum Lachen gebracht wie GSNK. Die Charaktere sind einfach wundervoll, die verschiedenen Emotionen die Chiyo auf Lager hat sind sensationell. Ich hoffe zutiefst, dass sie eine Season 2 machen werden, da der Manga noch einiges zeigt und viele Szenen des Manga noch nicht im Anime vorkamen.
    Man fiebert immer mit Chiyo mit und schüttelt nur den Kopf wie naiv Nozaki teilweise sein kann. Ich kann den Anime nur empfehlen!

    Fairy Tail/Fairy Tail (2014)

    Eine der Anime auf die sehr viel gehated wird nur weil es "mainstream" ist. Gut, dass sich Natsu ständig wiederaufpäppelt und den Gegner wegen der Kraft der Freundschaft besiegt und ständig von seinen "nakama" redet kann schon nervig werden. Nichtsdestotrotz verbringe ich meine Zeit sehr gerne mit FT. Dieser Kritikpunkt tritt nun mal in sehr vielen Shonen auf.
    Was ich an FT liebe ist der Mix aus Comedy, Action und emotionalen Szenen. FT hat mich schon oft zu Tränen gerührt und die Kämpfe sind einfach nur cool~ Das Konzept gefällt mir sehr und ich freue mich auf jede Folge.. naja bis auf die Filler. Ich mag die Charaktere und die Hintergrundgeschichten~ Außerdem hat FT die besten Soundtracks. Keine Widerrede, es gibt keine besseren. <3 Moette kitazo!


    Shirokuma Cafe
    Zusammen mit GSNK einer der witzigsten Anime. Ich liebe die running gags und die Witze in Shirokuma sehr. Die Charaktere, alles Tiere, sind vielfältig und haben lebhafte und sehr verschiedene Persönlichkeiten. Wer hätte gedacht, dass ein Anime welches hauptsächlich in einem Café stattfindet so witzig sein kann und Spaß machen kann?
    Ich muss zugeben, dass ich Shirokuma Cafe sogar binge watched habe. Ich habe mir eine Folge nach der anderen angeguckt weil ich einfach von dem süßen selbst-verliebten Panda und den Wortspiel-liebenden Shirokuma nicht genug kriegen konnte. ♥


    Ookami Shoujo to Kuro Ouji
    Ein sehr süßer Shoujo Anime. Ja, es ist einer typische Handlung für einen Shoujo aber ich habe diesen Anime abgöttisch geliebt. Ich musste viel lachen und viel weinen. Dieser Anime hatte es einfach in sich. Außerdem mag ich sadistische Personen wie Kyouya also war es echt Spaß sich den Anime anzugucken~
    Mehr will ich hier nicht sagen, da es sonst alles Spoiler wären. Es gibt aber viele andere Gründe warum ich den Anime liebe <3


    Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    Dieser Anime porträtiert, meiner Meinung nach, das Chuunibyou am besten von allen "Chuunibyou-Anime". Es fällt einem schwer sich nicht in Rikka zu "verlieben". Sie ist ein zuckersüßer Charakter den man einfach nur umarmen möchte. Chuunibyou ist leider sehr underrated, viele geben ihm keine Chance, dabei ist dieser ein sehr spaßiger Anime, wenn man sich auf das Thema Chuunibyou einlassen kann.
    Dort passieren so einige Dinge und ich fand alles einfach nur süß. ♥
    Rikka ist durch ihr Chuunibyou ein so naives Mädchen dass man einfach nur an die Hand nehmen möchte um sie durch das Leben zu lotsen. Es passieren so einige verrückte Sachen, die mir jede Minute dieses Anime wert gemacht haben.

  • Definitiv Naruto :D


    Sowohl Naruto als auch Naruto Shippuuden :)
    Die Soundtrack in Naruto sind einfach episch und in Shippuuden haben sie dann nochmal eins draufgelegt. Sowohl den Inhalt als auch den Aufbau der Serien finde ich klasse und verfolgen tue ich Naruto seit ich 8 bin :)
    Lieblingscharaktere sind Kakashi, Itachi, Shikamaru und Naruto selbst und jaa Ramen schmeckt wirklich bombe :P


    Daaattteeebaayyyyoo an alle Naruto-Fans :D

  • Definitiv Naruto :D


    Sowohl Naruto als auch Naruto Shippuuden :)
    Die Soundtrack in Naruto sind einfach episch und in Shippuuden haben sie dann nochmal eins draufgelegt. Sowohl den Inhalt als auch den Aufbau der Serien finde ich klasse und verfolgen tue ich Naruto seit ich 8 bin :)
    Lieblingscharaktere sind Kakashi, Itachi, Shikamaru und Naruto selbst und jaa Ramen schmeckt wirklich bombe :P


    Daaattteeebaayyyyoo an alle Naruto-Fans :D



    trotz der ca 40% fillerfolgen?^^
    ich find grad shippuuden hat mit der zeit eher abgebaut. auch die zeichnungen wurden teilweise schlechter.
    am meisten nerven mich jedenfalls die ständige filler. die schaffen es einfach nicht mal nen arc zu ende zu bringen ohne, ständig die story zu unterbrechen. dann lieber so wie in bleach, wo es einfach komplette fillerarcs gibt.

  • @HayateGekko


    Also die Filler finde ich zwar auch zeitweise nervig wenn man unbedingt die Story weitergucken möchte, aber bis jetzt waren die Filler recht lustig und manche verdammt interessant (Kakashis Vergangenheit, Itachis usw.) :D


    Bei meinem Post habe ich mich hauptsächlich auf die Hauptstory bezogen und nicht die Filler^^ sorry hätte da detailierter sein müssen :D


    Aber selbst mit manchen nervigen Fillern finde ich Naruto einfach noch immer Top, weil das Gesamt meiner Meinung nach einfach passt :)

  • gegen kakashi und itachi hab ich eig. auch nich viel gehabt, was die filler angeht, aber manchmal wurde es dann doch etwas zu sehr gestreckt oder wiederholt, da ja einige chars auch in anderen geschichten vorkamen, wenn sie zb zum selben team gehört haben, dann hat man im prinzip 3 mal die selbe story gehabt, die nur minimal anders erzählt wurde>.<
    ich mag naruto eig. auch immer noch, aber es hat für mich an reiz verloren, als sie angefangen haben alle paar folgen wieder filler zu bringen. etwas weniger zerstückelt wäre die handlung besser zu genießen gewesen :(

  • Mein bisheriger Favorit war Naruto, aber gegen Schluss.... Das Ende war zwar schon zu erwarten, aber viele Dinge wurden nicht erklärt undso und das hatte mich sehr gestört. Einige der Filler Folgen waren einfach nur unnötig. Anfangs schaute ich auch noch gerne so Filler Folgen aber mit der Zeit ging es mir nur noch auf die Nerven... Naja .-.
    Nun, dank Kazuto hab ich angefangen SAO zu schauen und dieser Anime gefällt mir auch sehr <3 Es ist ein spannender und fesselnder Anime :3

  • Meine Lieblingsanimes (ja sind leider mehrere auf Platz 1^^") sind zum ersten K-On! (ist zwar ein einfacher Slince of Life anime, aber mir gefällt einfach die Zeichnung und vorallem der zusammenhalt der Mädels, vorallem sind Sie cute :D ).
    Als zweiteres habe ich da noch Oh! My Goddess, warum ganz einfach super Zeichnung, und die Hauptprotagonisten Keiichi und Belldandy gefallen mir, Keiichi der ein reines Gemüt hat und Belldandy die immer ehrlich und liebevoll ist. (Wären doch nur mehr Menschen so wie die beiden :crazy: )
    Zum ditten wäre das Death Note, einfach ein Klassiker für mich super Aufmachung und man kann mitfiebern, ich tue ja mehr oder weniger genuaso denken wie Light Hagami, nur übertreibt er es er killt einfach unschuldige um an sein Ziel zu kommen. ^^"
    Zum vierten wäre das Kill la Kill, geiler Zeichen Stil, enge Outfits und viel zum lachen. :D