Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Klar, der FC Bayern München ist wahrscheinlich der gesündeste Verein Europas, und er wird auch wahrscheinlich immer der Rekordmeister bleiben, aber da ist es doch normal wenn man sich dann um so mehr für andere Vereine freut wenn sie Deutscher Meister werden und nicht der FC Bayern.


    Das kritisiere ich auch nicht, wenn sich andere freuen, wenn Bayern kein Meister wird. Ist ja auch ganz legitim, wenn das Team mit den besten wirtschaftlichen Vorraussetzungen und den meisten Erfolgen nicht gewinnt und andere sich dann freuen. Mit der zeit hat man sich sowieso dran gewöhnt.



    Das perfekte Beispiel ist doch die Realität. Götze ist derzeit auch verletzt und wie man sieht läuft es trotzdem super, wenn nicht sogar noch ein bisschen besser. Dortmund hat eine so junge talentierte Mannschaft, dort versteht sich einfach jeder mit jedem, auch wenn einer oder zwei ausfallen läuft es klasse.


    Natürlich spielt Dortmund auch ohne Götze gut aber ich meinte, wenn auf einmal Götze geht und weitere Spieler folgen und die Mannschafft dann ganz aufgekauft wird von verschiedenen Vereinen. So ähnlich ists ja bei Gladbach. Reus und Neustädter gehen und jetzt machen sich auch Spieler wie Dante, die eigentlich schon fast sicher ihre Verträge verlängert hatten, darüber Gedanken, ob Gladbach ihnen noch die nötige sportliche Perspektive bieten kann. Nehmen wir mal an, dass Götze irgendwann den Verein verlässt. Dadurch könnte eine ganze Kettenreaktion entstehen. Dann geht z.B. noch ein Hummels und ein Bender weg und es bleibt am Ende nur noch eine mittelmäßige Mannschaft übrig. Ähnlich ists ja bei Arsenal. Fabregas geht weg, später Nasri und ich glaube auch nicht, dass Arsenal Van Persie halten kann nach der Saison.

  • Also nach dem ich mir grad im Stadion den arsch abgefroren hab sag ich mal was zur Götze Diskussion:
    Also es geht auch ohne Götze sehr gut was man auchheute wieder mehr oder weniger sehen konnte, was allerdings auch daran liegt dass kagawa im Moment in einer sehr guten Form ist die Spiele entscheidet, so wie heute wo die Mannschaft zu wenig den Abschluss gesucht hat, besonders großkreutz und lewy hätten öfter versuchen sollen abzuschließen statt vorm Strafraum rumzuturnen und den Ball zu verdaddeln, in naher Zukunft, wenn Götze endlich wieder fit ist, besteht für mich die ideale dreierkette vorne aus Götze-kagawa-Kuba, heute hätte Götze sicher oft geholfen
    Leverkusen kommt in dieser Saison schwer ins Spiel rein, wenn man sie lässt werden sie aber ziemlich gefährlich weshalb sie im Moment verdient 6ter hinter Werder sind

  • Zitat

    Nehmen wir mal an, dass Götze irgendwann den Verein verlässt. Dadurch könnte eine ganze Kettenreaktion entstehen. Dann geht z.B. noch ein Hummels und ein Bender weg und es bleibt am Ende nur noch eine mittelmäßige Mannschaft übrig.


    Du gehts hier davon aus, dass Dortmund die Spieler alle kostenlos abgibt. Götze wird sicherlich 30+ Millionen einbringen und Hummels kann auch 20 einbringen. Das öffnet halt auch Möglichkeiten, passenden Ersatz zu finden, damit die Mannschaft dann nicht nur aus limitierten Spielern wie Großkreutz besteht. Bei Bender gehe ich von eigentlich in seiner momentanen Verfassung nicht von einem Interesse von Top-Clubs aus, er rennt und arbeitet zwar viel aber er ist fußballerisch limitiert, kann keinen Spielaufbau betreiben, ist so gut wie nie Torgefährlich und ist zudem nicht mal sicher deutscher Nationalspieler (die letzte Einberufung ist schon etwas her und sein Bruder war in letzter Zeit mehr ins Blickfeld der Nationalmannschaft gerückt). Und zu anderen Clubs außer zu Topclubs zu gehen wäre für Bender imo kein sportlicher Fortschritt.
    Bei Gladbach sieht das ganze schon anderes aus, Reus geht durch eine AK für 17 Millionen, was laut Eberl wohl 3-4 neue Spieler bringen wird (wahrscheinlich dann alle im 3-5 Millionen-Bereich), was die Mannschaft zwar etwas verstärkt und das Mittelfeld sichern sollte, aber es wird wohl nicht reichen, dazu später mehr. Dante wird wenn er geht für 5 Millionen gehen (AK), da wird schon einiges Interesse vorhanden sein, z.B. wäre er ja als 3. IV für Bayern ja sehr interessant da das Preis-Leistungs Verhältnis mehr als stimmen würde, Van Buyten schon alt ist (und somit nurnoch als IV Nr.4 zu gebrauchen ist) und man mit Breno wohl nicht verlängern will. Für Neustädter wird es kein Geld geben, der Vertrag läuft ja aus. Das größte Problem hätte Gladbach aber imo bei einem Abgang von Lucien Favre, was sicher nicht unwahrscheinlich ist. Wenn er Erfolg hat, geht er meistens (zum Beispiel Zürich afaik). Lediglich in Berlin hat er nach dem sensationellen Platz in den internationalen Plätzen nicht aufgehört und ist mit der Hertha ins Bodenlose gesunken, was einen (in den Medien) unschönen Trainerwechsel zur Folge hatte, der für Favre sicher nichts tolles war. Somit wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, wenn Favre nach der Saison gehen würde, um einen erneuten Absturz vorzubeugen.


    Die DFB-Pokal Halbfinal-Auslosungen sind übrigens so ausgegangen:
    HF 1
    Greuther Fürth vs Borussia Dortmund
    Borussia Mönchengladbach vs Bayern München


    Das bestmöglichste Los für Dortmund (ok Heimrecht hätten sie auch noch haben können), aber Fürth ist eine starke Zweitliga-Mannschaft und schafft diese Saison eventuell sogar den Aufstieg, zudem wäre es das Spiel des Jahres für die gegen den deutschen Meister spielen zu können wenn sie sonst schon nie die Möglichkeit dazu hatten da sie schon lange in der zweiten Liga sind.
    Für Bayern war es kein gutes Los, in Gladbach wird man sich nach dem 3:1 am 18 Spieltag sicher gute Chancen ausrechnen.
    An dieser Stelle würde ich aber gerne noch einen Bayern-Fan aus einem anderen Forum zitieren =P

    Zitat


    Bayern gegen Fürth
    Gladbach gegen Dortmund


    Bei allem anderen hätte ich Angst :ugly:


    Ansonsten gibts zum Tag von gestern nicht viel zu sagen, Dortmund behält den 2 Punkte-Vorsprung auf Bayern, Gladbach fertigt desaströse Schalker mit 3:0 ab (wer mit 4 Stürmern und einem Offensiven Mittelfeldspieler spielt, ist selber Schuld, wobei das Personal wegen Ausfällen von Jones, Holtby und Kluge wohl nicht vielmehr hergibt)und bei dem Kampf um die Europa-League Plätze passierte nicht viel (Bremen U, Leverkusen N, Hannover U). Zumindest bei dem Duell der schlechtesten Rückunden-Teams (Stuttgart 1 Punkt aus 3 Spielen + Pokalaus, Hertha keine Punkte aus 3 Spielen + Pokalaus) gab es ordentlich Feuer. Stuttgart besiegte Berlin mit 5:0 (!), maßgeblich am Erfolg beteiligt war Martin Harnik mit 3 Toren, die Hertha steckt nun noch mehr in der Abwärtsspirale. Ich fand es aber gut, dass die tabellarisch gesehen besten 8 Klubs alle am Samstag spielten, das ist schon was außergewöhnliches.


    International gab es gestern übrigens einen tollenn Kracher: Manchester United gegen FC Liverpool, die beiden traditionsmäßig erfolgreichsten englischen Klubs trafen aufeinander und es gab sehr viel Brisanz, vorallem Ausgelöst durch die Rassismus-Affäre rund um Liverpools Stürmer Suarez und ManUs Verteidiger Evra. Suarez beleidigte Evra rassistisch, Evra meldete dies bei der FA (Ligaverband der Engländer) und diese sperrte Suarez für 8 Spiele. Gestern war Suarez wieder einsatzbereit, aber er verweigerte den Handschlag mit Evra, was Wut bei Evra und eine Verweigerung des Handschlages von Ferdinand (ManU) auslöste. In der Halbzeitpause suchte wohl Evra das Aufeinandertreffen mit Suarez, aber Liverpools Verteidiger Skrtel hielt ihn davon ab.
    Sportlich gesehen war der Gastgeber der Favorit (2. vs 7.), obwohl es beim letzten Aufeinandertreffen eine Niederlage gab (Liverpool gewann im FA-CUP, das englische Pendant zum DFB-Pokal, mit 2:1). Der Verein aus Manchester dominierte das Spiel vorallem durch die alten Herren Paul Scholes (37 Jahre) und Ryan Giggs (38 Jahre), der erst letztens seinen Vertrag um 1 Jahr verlängerte. Durch Tore von Rooney führte MaU erstmal 2:0, bis dann nach einem Freistoß ein Zufallstor durch Suarez fiel. Dann kam zwar noch etwas hektik auf, aber der zuletzt viel kritisierte Schlussman ManUs, David de Gea, hielt die Führung fest indem er einen Weitschuss mit einer Glanzparade vereitelte.
    Nach der Partie war allerdings wieder Brisanz im Spiel, Evra jubelte vor Freude mit Absicht direkt vor Suarez' Nase und wurde dann von Ordnern und Spielern von Suarez entfernt um ihn nicht noch weiter zu provozieren. Die Trainer/Manager äußerten sich nach dem Spiel zur Verweigerung des Handschlags von Suarez allerdings auch nicht sehr glücklich: Sir Alex Ferguson(ManU) sagte, Suarez sei eine Schande für Liverpool und sollte nie wieder für sie spielen dürfen, während Kenny Dalglish (Liverpool) nur meinte, er habe die Szene nicht gesehen (leider Standardantwort bei Unsportlichkeiten eigener Spieler, so z.B. Favres Antwort auf die Frage nach de Camargos Schauspieleinlage in Berlin).

  • Das ist schon extrem, hätten wenigstens Bis zur pleite gegen Dortmund warten können :/
    Ich finde man hätte skibbe noch 1-3 wichen Zeit geben sollen,
    Warscheinlich wurde man von der Sache letzte Saison mit Daum
    Und den Frankfurtern abgeschreckt, allgemein ist in Berlin im Moment wohl sehr viel Angst
    Vor Sachen wie dem Abstieg dabei

  • Die Herthaner haben momentan sogar die Sorge, dass sie von Freiburg und uns (Augsburg) noch abgefangen werden..wobei ich da dran nich so glaube. Ich hoffe zwar auf unseren Klassenerhalt, aber naja mal schauen. Heute gegen Nürnberg muss ein Sieg her, dann haben wir Gleichstand mit der Hertha. Sie haben nächste Woche Dortmund, wir Leverkusen und dann geht es direkt gegeneinander.... in den 3 Spielen die wir jetzt haben können wir die Berliner doch schon noch ins Schwitzen bringen, was ich vor der Saison nie gedacht hätte.

  • Hertha - oder besser gesagt Michael Preetz - hat sich mal wieder ordentlich blamiert. Zuerst diese total unnötige Affäre vor der Winterpause um die Vertragsverlängerung von Markus Babbel - ich meine, man hätte das Nicht-Wollen von Babbel eben akzeptieren sollen und sich eben frühzeitig nach einer geeigneten Lösung für den Sommer umsehen sollen. Und nun? Nach fünf Spielen wird der neue Trainer, von dem vor Weihnachten, als er für nicht wenig Geld (250.000 € - für Hertha mit 35 Mio. € Schulden ist das denke ich viel Geld) aus der Türkei losgeeist wurde, die sportliche Führung noch total überzeugt war, gleich wieder entlassen. Nun kann man sagen: Man lernt auch Fehlern der Vergangenheit. Vor zwei Jahren hat man vielleicht auch den Fehler gemacht, und sich nicht von Funkel getrennt, der der damals hoffnungslos abgehängten Hertha-Mannschaft keine Impulse mehr geben konnte. Man wollte diesmal eben nicht zu spät reagieren. Aber dann muss man eingestehen - was Preetz ja Gott sei Dank tut -, dass man mit Skibbe den falschen Mann geholt hat. Soweit so gut. Nun geht es halt noch um diese Fehleinschätzung, die eigentlich nur die Fortsetzung vieler unglücklicher Fehler in der Preetz-Ära seit dem Hoeneß-Abgang ist. Konsequenterweise müsste, so sehe ich das, Preetz seinen Hut nehmen. In meinen Augen hat er nicht zum ersten Mal gezeigt, dass er (zumindest für Hertha) kein guter Manager ist.


    Die Pokal-Auslosung habe ich natürlich verfolgt. Man muss hier ganz klar feststellen, dass den Bayern ihr traditionelles Glück einmal nicht zur Seite stand - ein Auswärtsspiel gegen Gladbach ist nach momentanem Stand eine sehr, sehr hohe Hürde für Berlin. Ich bin gespannt, ob sich die Borussia aus Mönchengladbach im Halbfinale immer noch so souverän und spielfreudig präsentiert und den Bayern entsprechend Paroli bieten kann und wie sich das Ganze dann entwickelt. Daneben scheint Dortmund ja irgendwie das Losglück in dieser Saison gepachtet zu haben (Kiel im Viertel-, Fürth im Halbfinale). Normalerweise dürften die Borussen kein Problem haben. Und dann gibt es ein ganz wunderbar spannendes Finale. Wer dann der Pott holt, der hat es verdient - Glück hin oder her.


    Morgen steht der erste Tag des ersten Teils des Achtelfinales der Champions League an. Leverkusen spielt gegen Barca. Die Katalanen haben - wie ich soeben erfahren habe - am Wochenende in Pamplona gepatzt. Ich denke aber nicht, dass das große Auswirkungen auf das Spiel haben wird. Das Guardiola-Team ist in der Champions-League immer voll bei der Sache (sprich: ich denke, Barca hat den Meisterschaft schon abgehakt) und wird sich keine Blöße geben. Wenn Leverkusen es schafft, Barca zu überrennen und dabei ein, zwei Tore zu erzielen, kann es zwar spannend werden. Aber zu einem Sieg wird es meiner Meinung nach nicht reichen und zu einem Weiterkommen erst recht nicht. Ach ja: Am Mittwoch steht mit Milan gegen Arsenal auch gleich ein weiterer Knaller auf dem Programm. :)

  • Gestern Abend beim Spiel Düsseldorf - Frankfurt mal wieder der Beweis, dass unsere Schiris in Deutschland und die Regelauslegungen total unter aller Kanone sind. Wie kann man da kurz vor Abpfiff noch Elfmeter geben? Der Frankfurter hat ihn wenn überhaupt minimal mit der Hand berührt.. hab mir die Szene jetzt mindestens 20 Mal angeschaut und komm zu dem Entschluss, dass es stimmt, was Veh über die Duseldorfer gesagt hat. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei eventuellen Fortuna-FAns hier unbeliebt mache, aber die Truppe ist einfach unsymphatisch und unfair.


    Wenn man da Elfer gibt, bekommt die Eintracht vorher auch mindestens einen Elfer. Wenn ich mir die Strafstöße der Fortuna im laufe der Saison mal so anschaue, war über die Hälfte der 11 bisherigen einfach nur unberechtigt bzw. musste man sie nicht geben. Die werden regelrecht zum Aufstieg durchgewunken. Auch wenn sie stark spielen, aber solche Punkte, die sie durch solche Aktionen kriegen..unglaublich. So viel Glück muss man mit den Schiris erstmal haben. Das schlimme ist ja, dass die mal so, mal so entscheiden.


    Den Rösler sollte man auch mal für längere Zeit aus dem Verkehr nehmen... wie der sich jedes Mal aufführt, unglaublich. Er muss shcon ne schlechte erziehung gehabt haben.


    Nur so nebenbei: Ich habe nichts für die Eintracht übrig, ich mag den Verein nicht, aber ich erinnere mich auch an eine Szene letzte Saison, als wir in Düsseldorf einen 100%-Elfer kriegen mussten und der Schiri nein gesagt hat. Da hat einfach ein Verein totales Glück, dass diese Theatralik, Schauspielerei und das miese Verhalten nicht bestraft werden.

  • Tut mir leid Jolly, aber auch ich habe da absolut nichts gesehen. Es gab in dieser Saison eine Phase, wo die Schiedsrichter eine echte Katastrophe waren, die hörte dann aber wieder auf, komischerweise genau dann, als ich meinen Schirischein gemacht habe ;) Für mich war das ehrlich absolut nichts zu sehen...
    Na ja, man hat wieder gesehen, wie Toll die Frankfurter Fans ihren Verein mit ihrer Pyrotechnik unterstützen und ihnen schön ordentlich Geldstrafen einholen. Das Fanverhalten geht absolut gar nicht, man sollte da deutlich härter durchgreifen.
    Lol, heute Leverkusen gegen Barca, ich denke mal, obwohl sich Barca ordentlich gegen Osasuna blamiert hat, wird das eine klare Angelegenheit werden.


  • Na ja, man hat wieder gesehen, wie Toll die Frankfurter Fans ihren Verein mit ihrer Pyrotechnik unterstützen und ihnen schön ordentlich Geldstrafen einholen. Das Fanverhalten geht absolut gar nicht, man sollte da deutlich härter durchgreifen.
    Lol, heute Leverkusen gegen Barca, ich denke mal, obwohl sich Barca ordentlich gegen Osasuna blamiert hat, wird das eine klare Angelegenheit werden.


    Erstmal: Du sprichst vom Randalemeister 2011 :P
    Sowas geht natürlich nicht was die da abziehen als Fans, ch hab nichts dagegen dass sowas in der 2Liga bleibt, Dynamo und Hansa haben auch nicht grade die besten Fans



    Und ja, Leverkusen hatte echt das bestmögliche los, ich tippe mal 5-0 Deklassierung von barca :ugly:

  • Ich denke, Leverkusen kommt heute deftig unter die Räder..nicht weil es Barca ist, sondern weil die Katalanen neulich gegen Osasuna verloren haben und das denen gewaltig stinkt. Die Meisterschaft ist wohl nicht mehr erreichbar, außer Real bricht jetzt komplett ein und verspielt den 10Punktevorsprung noch.


    Daher wollen die sich die CL krallen.. ich hoffe ja, dass Leverkusen die stoppt damit die ganzen Barca-Fans (gibt zwar Ausnahmen aber die sind selten) von ihrem hohen Ross runterkommen.

  • Mein Größter Traum ist der Untergang Barcas gegen die Werkself und Achtung ich bin KEIN Real Fan, sondern einfach der Überzeugung das Leverkusen es sich verdient hätte.
    Da Dortmund Ja schon geflogen ist (hihi) liegt nun die Last auf Leverkusen und Bayern, wobei letztere echt Chancen auf den Sieg haben
    So wie Leverkusen grad spielt, Fliegen die bestimmt , auch wenn Barca wohl nicht in Topform ist(das letztes We war ja Katastrophe


    lg

  • Ich bin leider kein enger Verfolger der 2. Bundesliga, sprich, ich kann also nicht bewerten, wie Fortuna Düsseldorf zu den vielen Elfmetern kommt, die sich bekommen. Eben dieses Thema wurde auch im Vorfeld der Montagsbegegnung, des Topspiels der 2. Bundesliga, häufig angesprochen, Eintracht-Trainer Armin Veh hat ja auch den Stürmer der Düsseldorfer, Rösler, attackiert. Geradezu kurios ist, dass das Spiel auch am Montag wieder durch einen Elfmeter entschieden wurden - der meiner Meinung nach sehr fragwürdig war und den man eigentlich nicht pfeifen muss. Nun habe ich heute Morgen erfahren, dass die Eintracht in Form von Veh und Bruchhagen nochmals ordentlich nachgelegt haben mit ihren Vorwürften gegen die Düsseldorfer und vor allem Rösler. Dazu verweise ich mal auf die kicker.de-Homepage.


    Leverkusen spielte am gestrigen Abend zu Hause gegen den FC Barcelona, der von vielen als "weltbeste" Vereinsmannschaft bezeichnet wird. Es gab ein letztlich klares 1:3 aus Sicht der Gastgeber. Dabei war Barca eigentlich über das ganze Spiel hinweg die bessere Mannschaft, man hatte das Gefühl, dass das Team locker und mit riesiger Geduld im Leerlauf spielt und wenn es drauf angekommt einfach ein bisschen anzieht. Dem war meiner Meinung nach auch die "starke Phase" der Leverkusener im ersten Teil der 2. Halbzeit zu verdanken, als diese zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kadlec (aber auch hier: Barca hat gleich geantwortet) und zum Pfostenschuss durch Castro kamen. Da haben es die Spanier ein bisschen zu locker angehen lassen und waren vielleicht auch überrascht ob der veränderten Leverkusener Einstellung, die nach der Halbzeit ein wenig ihre Ehrfurcht abgelegt und sich mehr zugetraut hatten. Letztlich aber hatte man - wie gesagt und auch gesehen an weiteren Torchancen von Barca - nie das Gefühl, dass Barca in Leverkusen dann doch in Bedrängnis kommt. Eine für Barca mehr als durchschnittliche, aber weitestgehend souveräne Leistung hat hier gereicht. Im Rückspiel geht es, denke ich, vor allem darum, dass die Leverkusener nicht unter die Räder kommen, Chancen haben sie eigentlich keine mehr. Sehe zumindest ich so.


    Nachtrag:


    Gestern Abend habe ich eine wirklich tolle Champions-League-Partie zu sehen bekommen. Mailand hat Arsenal ja wirklich deklassiert, auch wenn es zu Beginn gar nicht so aussah. Ich denke, der wirklich sehr sehenswerte Treffer von Boateng hat so einen Bruch ins bis dahin selbstbewusste Auftreten von Arsenal gebracht, von dem sie sich nicht wieder erholt haben. Das 2:0 war dann die logische Konsequenz, nachdem Milan immer stärker wurde. Das 3:0 muss und darf auf diese Art und Weise und nach dem Wiederanpfiff nicht so leicht fallen und hat dann wahrscheinlich auch die guten Vorsätze (Auswärtstor, 2:1 wäre ja passabel gewesen) zunichte gemacht. Mailand hat dann weiter dominiert, Arsenal konnte zwar nicht überzeugen, hatte aber auch noch zwei, drei eigentlich sehr hochkarätige Chancen durch van Persie. Das 4:0 war dann aus meiner Sicht ein Elfmeter, den Ibrahimovic unbedingt haben wollte. Hätte den ehrlich gesagt nie gepfiffen, so wie der Schwede gefallen ist und sichtlich um die Chance gebettelt hat, seine sonst sehr starke Vorstellung mit einem Tor zu krönen. Für Arsenal wars das dann wohl - vielleicht versuchen sie es im Rückspiel ja immerhin noch und gestalten dieses interessant. Achja: Habt ihr das 2:1 von St. Petersburg gegen Benfica gesehen? Traumhaft schön.


    Der FC Bayern München hat nun in Form von Kalle Rumenigge und Uli Hoeneß Fußball-Deutschland offiziell die Begründung geliefert, weshalb die Bayern momentan hinter Dortmund stehen: Die Schiedsrichter sollen Schuld daran haben. Dabei werden die Bayern von den Unparteiischen benachteiligt, weil sich die Bayern über derartige Lapsen der Schiris nicht so beschwerden würden wie die Offiziellen der anderen Vereine. Ich persönlich muss sagen: Selten so gelacht. Zum einen stehen die Bayern - und das belegt zum Beispiel auch, auch wenn ich nicht viel davon halte, das Portal wahretabelle -, seit Jahren eher in der Gunst der Schiris, vor allem was das Verteilen von Karten angeht (es gibt nicht viele Schiedsrichter, die sich trauen, einen Bayern-Spieler vom Platz zu stellen). In derlei Hinsicht ist die Kritik von Hoeneß total fehl. Und zum anderen ist es ein Versuch der Bayern, ihre eigenen Schwächen im Vergleich zu Dortmund und Gladbach zu kaschieren, vor allem jetzt, wo den Verantwortlichen im Blick auf die Ziele (Champions-League, nationales Double) ob der Form des Teams ein bisschen der Kragen platzt. Oder was meint ihr?

  • Jo, die ersten vier Spiele der neuen Champions-League Saison sind gespielt, also poste ich mal wieder...
    Ich habe nur zwei Spiele gesehen, da mich die beiden anderen nicht so wirklich interessiert haben:


    Leverkusen 1 : 3 Barca


    Das hatte ich schon erwartet, obwohl ist ehrlich gesagt gedacht hätte, dass das Spiel deutlich höher ausfällt. Die erste Halbzeit war ziemlich langweilig, das Tor von Sanchez ein normales Barcelona-Tor. In Halbzeit 2 fing Leverkusen dann an, Fussball zu spielen und Kadlec konnte das 1:1 köpfen! Leider legte Sanchez danach direkt nach und schoss auf fast genau die selbe Art wie sein ersten Tor das 1:2. Dann stellte sich Lionel Messi nochmal ins Rampenlicht und schoss das 1:3, trotzdem fand ich, dass Leverkusen echt gut gespielt hat und besonders in Halbzeit 2 gezeigt hat, dass auch Barcelona geschlagen werden kann.


    AC Mailand 4:0 Arsenal

    Ich hatte mich auf ein spannendes, umkämpftes Fussballspiel auf höchstem Niveau gefreut... Und bekam eine grausame Defensivleistung vom FC Arsenal geliefert. Sie konnten mit Milan absolut nicht mithalten, spielten ohne Leidenschaft und Herz, besonders defensiv war das eine absolute Katastrophe. Das 1:0 war ein wunderbares Tor von KP Boateng, das 2:0 ein Kopfballtor von Robinho, auch das 3:0 schoss Robinho mit einem Distanzschuss, das 4:0 setzte dann Ibrahimovic mit einem völlig berechtigten Elfmeter.


    Heute spielen Schalke und Hannover in der Europa-League, die mit ManCity und ManU auch 2 sehr prominente Vereine dazubekommen hat ;)

  • Zenit 3 : 2 Benfica


    Ein sehr schräges Ergebniss ,da Benfica Lissabon auch Auswärts als Top Favorit galt.
    Aber bei -15 grad C und bei einem Fußballfeld wo mehr Erde als Rasen vorhanden war , ist das Fußball spielen für eine Technisch starke Manschaft wie Benfica einfach zu schwer.


    Am anfang des Spiels konnte sich Zenit nicht sehr durchsetzen ,sie kamen gerade mal mit ach und krach ins gegnerische Mittelfeld ,da Benfica voll pressing spielte. Zenit hatte durch Konter eine oder andere chance gehabt. Aber trotzdem war Benfica die Manschaft die mehr gemacht hat und dann verdient durch einen Freistoß das 1 zu 0 erzielte. Der Toorhüter von Zenith wehrte den stark geschossenen Ball von Cardoso ab und Maxi.P setzte nach und traff.
    Zenit ließ aber nicht lang auf sich warten und erzielten den ausgleichs Treffer .
    Später gingen sie auch noch in führung,wo man doch auch erlicherweise sagen muss dass das ein sehr schönes Toor war ,wo meines erachtens mehr glück als können im spiel war!
    Benfica Lissabon schien dann wohl endlich mal erwacht zu sein ,und 4 Minuten vor schluss erzielten sie das 2 zu 2.
    Man dachte das dies das Endergebniss wäre, doch schon gut eine minute später machte Zenit das 3 zu 2 durch einen drastischen fehler vom RV von Benfica.( hätte nicht sein müssen)


    Fazit: Zenit hat knapp gewonnen ,und das unverdient ,sie können sich an die schwache abwehr leistung von Benfica bedanken.
    Natürlich muss man erwähnen das die konditonen sehr schlecht waren. Nur das Spielfeld versprach schon böse Überraschungen ,und die hohe minus temperatur spielte auch noch eine rolle ,da südländische manschaften nicht daran gewöhnt sind.


    Im Rückspiel muss Zenit in Lissabon spielen ,und das wird für die unglaublich schwer sein.( normalerweise für Zenit unmöglich)
    mein tipp: Benfica gewinnt 4 zu 1 gegen Zenit :thumbup:

  • Im Internet taucht seit dem heutigen Morgen das Gerücht auf, dass Dante von Borussia Mönchengladbach im kommenden Sommer zu den Bayern wechseln soll. Das berichten Münchener Zeitungen. Soweit ich weiß, soll Dante eine Ausstiegsklausel haben, mit der er für gut 5 Millionen Euro wechseln soll. Wäre natürlich auch ein bayerntypischer Zeitpunkt: Der Kampf an der Spitze tobt, die Gladbacher haben letztes Wochenende gezeigt, dass man auch noch länger mit ihnen da oben rechnen könnte. Nachdem Wirbel um Reus, der ja - glücklicherweise (aus Gladbacher Sicht) - weitestgehend in der Winterpause bzw. zu Beginn der Rückrunde geherrscht hat, könnte das natürlich ein Verwirrung (á la Gladbachs Mannschaft fällt auseinander: nach Reus und Neustädter jetzt auch Dante - verlängert Favre nun?) und Unruhe stiften.


    Mich interessiert da eure Meinung: Glaubt ihr, dass die Bayern mit Dante den richtigen holen würden? Ist Dante eine Qualitätssteigerung? Kann er internationalen Ansprüchen genügen oder anders: Hilft er den Bayern, einen weiteren Schritt an die europäische Spitze zu unternehmen?


    So, und nun noch eine kurze Einschätzung zur Europa-League. Ich habe leider keines der beiden Spiele sehen können, konnte die Tore aber in einer Zusammenfassung betrachten. Kommende Woche starten ja gleich die Rückspiele, in der die beiden Teams eine gute Position haben. Schalke muss sich laut den Berichten ziemlich schwer getan haben, das Ausgleichstor sah auch ein bisschen "schmutzig" aus. Aber ein 1:1 im Auswärtsspiel ist ein gutes Ergebnis: Nicht verloren, dazu ein Auswärtstor erzielt. Mit ihrer Heimstärke sollten die Schalker eigentlich leichtes Spiel haben und dürften keine Probleme mehr bekommen. Für mich steht halt im Raum: Stellt sich unter Stevens nun ein Abwärtstrend ein? Die letzten Spiele waren nicht so glanzvoll und eher bescheiden. Dann könnte es im vermeintlich leichten Heimspiel doch noch Probleme geben und zu einer Überraschung kommen. Unterschätzen darf man die Tschechen nicht.
    Hannover hat mit dem 2:1 gegen Brügge natürlich eine gute, aber auch eine eher bedrohliche Situation vor Augen. Scheinbar verdient und auch "unglücklich", da ein reguläres Tor nicht gegeben (okay, dazu noch ein Elfmeter, aber dafür hätte man den zweiten, den Schlaudraff provozierend lässig und überaus arrogant wie ich finde geschossen hat, nicht geben müssen) wurde. Ich weiß nicht, wie heimstark die Mannschaft von Christoph Daum ist. Aber man sollte nicht vergessen, dass Daum seine Teams sehr wohl auf dieses Spiel top einstellen kann und so ein 2:1 durch eine Führung schnell egalisiert sein kann. Wichtig wird es für Hannover sein, auch ein Auswärtstor zu erzielen. Normalerweise, betrachtet man das Potential beider Teams, sollte Hannover die nächste Runde erreichen.
    Manchester City (gegen Vorjahressieger Porto) und Manchester United (gegen Ajax Amsterdam) gaben sich keine Blöße, während Atletico Madrid in Rom gegen Lazio und Miro Klose (hat getroffen) mit 3:1 gewann.


    Nächste Woche geht es auch in der Champions League weiter. Dann spielt der FCB der Schweiz, der FC Basel, gegen den FC Bayern. Was glaubt ihr? Stolpern die Bayern wie Manchester United in der Gruppenphase? Oder wird das eine souveräne Vorstellung der Münchener?

  • Ist doch der Wahnsinn, nachdem gerade die Pressekonferenz gelaufen ist, ist Otto Rehhagel offiziell Trainer von Hertha. Hätte das jemand vor einer Weile gesagt, hätte man ihn gefragt, ob er noch ganz normal ist.
    Ist zwar jetzt offenbar erstmal nur bis Saisonende, aber wer weiss schon, wie sich das entwickelt. Ich denke mal, entweder wird Hertha jetzt Europameister nicht absteigen, oder... naja oder gibt es nicht, weil es kaum noch schlimmer geht, als jetzt.
    Meiner Meinung nach bereichert dieser Trainer jedenfalls die ganze Liga, wird in der einen oder anderen Richtung für Gesprächsstoff sorgen und die einzelnen Spieler sind zumindest erstmal aus dem Schussfeld, was ihnen sicherlich recht gut tun wird.
    Für Preetz ist es mit ziemlicher Sicherheit die letzte Chance, seinen Posten zu behalten. Wenn das jetzt schief geht, kann Hertha nächstes Jahr in Liga 2 ganz neu anfangen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es da weiter geht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mich interessiert da eure Meinung: Glaubt ihr, dass die Bayern mit Dante den richtigen holen würden? Ist Dante eine Qualitätssteigerung? Kann er internationalen Ansprüchen genügen oder anders: Hilft er den Bayern, einen weiteren Schritt an die europäische Spitze zu unternehmen?


    Dante ist ohne Zweifel ein solider IV-Verteidiger für Bundesligaverhältnisse. Aber international muss er sich erst einmal noch beweisen. Und in dieser Hinsicht bin ich ziemlich skeptisch. Zudem finde ich, dass wir (der FC Bayern) Dante nicht zwingend brauchen. Unser IV Duo sollte auch in Zukunft aus Badstube und Boateng bestehen. Dahinter haben wir mit van Buyten und dem Defensivallrounder Gustavo noch zwei solide Alternativen. Auch wenn Gustavo nicht der geborene Innenverteidiger ist, haben wir ihn vor einem Jahr doch als defensiven "Alleskönner" geholt.


    Nächste Woche geht es auch in der Champions League weiter. Dann spielt der FCB der Schweiz, der FC Basel, gegen den FC Bayern. Was glaubt ihr? Stolpern die Bayern wie Manchester United in der Gruppenphase? Oder wird das eine souveräne Vorstellung der Münchener?


    Wenn wir so ideenlos spielen wie gestern gegen Freiburg, dann wird's eine Niederlage geben, die sich gewaschen hat. Den FC Basel schätze ich zudem noch um einiges stärker ein als den SC Freiburg. Zudem haben sie mit Heiko Vogel einen Trainer, der den FC Bayern gut kennt.
    Ich hoffe einfach einmal, dass Heynckes endlich Einsicht zeigt und Robben wieder in die Startelf beordert und Müller mal eine Denkpause verpasst.

  • Bei Rehagel bin ich ehrlich gesagt noch skeptisch, ob er es schafft, dass Hertha noch die Kurve kriegt. Er mag zwar ein guter Trainer sein, aber ich weiß net, ob Abstiegskampf in Hertha, wo innerhalb von wenigen Wochen der Trainer gewechselt wurde, für ihn so das richtige ist. Naja, das muss man abwarten, nächste Woche sieht man ja evtl., ob er die Möglichkeit hat der Mannschaft die nötigen Impulse geben, immerhin ist er ja auch schon über 70 Jahre.
    Zu den Wechselgerüchten mit Dante finde ich, dass Dante selber ein Wort dazu sagen sollte. Es gab ja das Gerücht, dass der Wechsel schon perfekt sei, nur weiß Eberl und Dantes Sprecher davon noch nichts. Die Frage ist, ob er bei Bayern auch wirklich glücklich wird. In Gladbach ist er gesetzt, bei Bayern weiß man das nicht so hundertprozentig, da es als Innenverteidiger eigentlich schon sehr gute Spieler gibt. Die Saison von Gladbach läuft ja derzeit super und ob sie nächstes Jahr wieder da oben mitspielen können wird sicherlich auch davon abhängen, ob Eberl und Favre Spieler finden, die in der Lage sind Reus' und Neustädter's Weggang zu kompensieren. Die Möglichkeiten sind finanziell durch den Transfer von Reus ja da, nur wird sich zeigen, wer dafür geholt wird.