Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hasse zwar diesen Sport und ich habe das Spiel auch nicht gesehen, aber als ich gestern nach der ersten Halbzeit mit blue geschrieben hat und er mir sagte, dass es bisher 0:0 stand, Bayern aber deutlich mehr Torchancen hatte, habe ich erstmal zu ihm gesagt, dass schon viele Spiele gab, indem die Mannschaft mit weniger Torchancen gewonnen hat, weil sie ihre wenigen dann vllt. doch eher auch getroffen hat als der mit mehr, hm. Aber unwichtig, jedenfalls meinte ich halt, dass es bis zum Elfmeterschießen gehen wird und Chelsea gewinnt.
    Dann war ich zocken und komme irwann gegen Mitternacht wieder on und lese, das es genau so gekommen ist und da musste ich erstmal so heftig feiern, wenngleich mir auf Facebook zu wenig Bayernfans rumgeheult haben für meinen Geschmack, war ich ein wenig enttäuscht. :(


    Ansonsten ists halt traurig, dass die deutsche Mannschaft wenns wieder drauf ankommt verkackt, ob nun mit Einfluss von Glück oder nicht sei mal dahingestellt, wenns um deutsche Mannschaften geht, so wirds bei der EM auch wieder sein, ist eh wieder alles Schuld nur die Mannschaft selbst nicht, lol. Aber vllt. haben wir dieses Mal bei der EM ja mal Glück, wobei ich persönlich eh nicht dran glaube, dass die Deutschen das Ding gewinnen, ins die Finalrunden kommen, denke ich wird wieder möglich sein, aber irwo da wirds auc hwieder Enden. Vllt. dieses Mal ja sogar auch eher, da ich irwo schon gesehen und gelesen habe, dass sie dieses Mal sogar irwo 'ne anspruchsvolle Gruppe erwischt haben soll. We will see. Die EM-Spiele werde dann wohl selbst ich mir ansehen, damit ich halt mitreden kann undso. o/


    Ansonsten ist mir der Ganze Sport eh zu viel Kommerz und der wird meines Erachtens eh viel zu sehr gehyped und das auf eine mir sehr unsympathische Art und Weise, an sich verachte ich glaube ich die (Hardcore)Fans aber mittlerweile viel mehr als den Sport an sich, lal.


    Und jetzt hasst mich. ♥


    LG Rexy

  • Zitat
    Als Torwart kann man so ein Ding fangen, vor allem weil der Ex-Schalker Manuel Neuer schon in der Ecke stand.

    Auch ein Manuel Neuer ist nur ein Mensch...der kocht seine Nudeln auch nur mit gewöhnlichem Salzwasser....^^
    Warum werden bei solchen Niederlagen eigentlich immer die Torhüter oder die Trainer niedergemacht?
    Ich dachte immer Fussball sei ein Mannschaftssport, und somit eben alle elf Mann verantwortlich für Sieg oder Niederlage.
    Sorry, das ich meinen Babbel wieder nicht halten konnte, aber das musste ich jetzt mal loswerden ;)


    LG
    Pika Pika

  • So, auch von meiner Seite noch ein bisschen Senf zum gestrigen Spiel. Als bekennender Bayern-Gegner habe ich natürlich Luftsprünge gemacht, als Drogba souverän den letzten Elfmeter verwandelt hat. Nichts war es mit dem Titel "dahoam", mit dem eigentlich jeder gerechnet hat. Auf Chelsea hätte zumindest in Deutschland gefühlt keiner auch nur einen Cent verwettet. Und doch war das Spiel gestern mal wieder typisch für den FC Bayern: Gelingt ihnen kein frühes Tor, was raumschaffend wäre, dann ist ihr Spiel einfach zu statisch und zu ausrechenbar. Chelsea hat in meinen Augen trotz diverser Ausfälle in der Abwehr super verteidigt, hatte natürlich auch ein wenig Glück. Ärgern können sie sich, dass sie ein bisschen die Konsequenz nach vorne haben vermissen lassen, vor allem Lampard, Drogba und Mata haben hier gute Ansätze gezeigt und ihre große Klasse immer mal wieder aufblitzen lassen. Natürlich kann ich jeden verstehen, der sagt, dass der Sieg von Chelsea unverdient ist und alles andere als gerecht. Ich kann deren Argumentation nachvollziehen - offensiv war Chelsea ziemlich passiv. Aber man könnte ja mal andersherum fragen: Haben es die Bayern verdient, wenn sie es nicht schaffen, auch nur eine ihrer - und so musste man es sich von den Kommentatoren immer anhören - gefühlt Eintausend Ecken gefährlich vors Tor der Engländer zu schlagen? Haben sie es verdient, wenn sie ihre Chancen einfach nicht nutzen (wobei man sagen muss: Unter den gezählten ca. 40 Torschüssen waren vielleicht 5 bis 6 gute bis hochkarätige Chancen)? Im Grunde kann man schon sagen: Das war kein Sieg für den Fußball. Aber man muss auch die Leute verstehen die sagen: Unter dem Strich ist das Ziel des Fußballspiels: Erziele ein Tor mehr als der Gegner. Chelsea oder besser gesagt di Matteo hat aus dem ihm zur Verfügung stehenden Material eben das beste herausgeholt. Auch eine Art Fußball zu spielen, wenn auch keine schöne.
    Überragend war in meinen Augen gestern neben Drogba (der beim Ausgleich noch elfmeterreif gefoult wurde) der Chelsea-Keeper Petr Cech. Bei allen Elfmetern war er auf der richtigen Spur, hatte halt teilweise Pech (z.B. Lahm), dazu kommt der von ihm gehaltene Robben-Elfmeter und diese Aktion beim Robben-Pfosten-Schuss in Halbzeit 1. Auch sonst hat er sehr ruhig gewirkt (anders Neuer: er hat sich einmal richtig böse verschätzt bei einer Flanke) und hat so sicher auch zum starken Abwehrspiel der Londoner beigetragen.

  • Ich will niemanden beleidigen aber ich habe ne wette um 7 € am laufen

    Alles gute zu deinen 7 Euro! ;) Ist aber trotzdem scheiße, dass Bayern das Spiel verloren hat...Die habe das ganze Spiel viel besser gespielt, aber haben den Ball nicht ins Tor gekriegt.....Und der verschossene Elfmeter von Robben.... X( Die anderen hatten manchmal auch ziemlich Probleme bei ihren Schüssen....Zum Beispiel Gomez.Der hat einen weiit übers Tor geschossen.Und Chelsea stand mit allen Leuten hinten drin, und sind dann wenn sie den Ball bekommen haben einfach nach vorne gesprintet.Das Tor von Müller war dann zwar richtig cool, Kopfball auf den Boden, über Cech rüber, gegen die Latte und ins Tor, aber so viel hat das auch nicht gebracht....Chelsea hat dan ja kurz vor Schluss die erste Ecke bekommen, und die verwandeln die natürlich mit Kopfball von Drogba..... :patsch: Da hätte Ribérys Abseits-Tor ziemlich am Anfang des Spiels drinne gewesen sein.Und beim Elfmeterschießen war es richtig blöd, dass Olic ( Bin mir nicht sicher ) diesen Elfmeter so blöd platziert hatte......Blödes blödes Schicksal! X( Chelsea hat den Sieg echt nicht verdient....... X(

  • Haben sie es verdient, wenn sie ihre Chancen einfach nicht nutzen (wobei man sagen muss: Unter den gezählten ca. 40 Torschüssen waren vielleicht 5 bis 6 gute bis hochkarätige Chancen)?

    Laut offizieller Statistik, sind nur 7 Schüsse auch aufs Tor gekommen, Chelsea hatte 3. Trotzdem hats im Strafraum immer wieder gebrannt wie in der Hölle. Aber trotzdem hat man nur ein Tor erzielen können..
    Die Statistik von den Eckbällen ist um einiges krasser. 20 Eckbälle der Bayern, praktisch kein Ertrag. Vielleicht die ersten paar waren gefährlich, aber die Kruve sank immer weiter. Chelsea 1 Eckball und gleich das direkte Tor! Sowas nennt man Effizienz, das hatten die Bayern schlicht und einfach nicht.
    Natürlich hat Chelsea nicht attraktiv gespielt, nun gäbe es dafür auch keinen Pokal. Das mussten die Bayern jetzt lernen. Ich fand es aber stark, dass sie im Vergleich zum Pokalendspiel völlig anders aufgetreten sind.
    Ich freue mich trotzdem für Chelsea, die Opis haben den Pokal auch mal verdient. Diese Bayern-Truppe kann den Titel in den nächsten Jahren auch noch holen, die Spieler haben ihren Zenit noch nicht erreicht. Vielleicht dann auch mit Shaqiri.


    Noch etwas zu Robben.. es ist ziemlich traurig, dass so ein Spieler in den wichtigen Situationen versagt, bzw. die Torhüter seine Bälle halten können. Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass er zum Elfmeter angelaufen ist, vor allem weil er schon wichtige Elfmeter vergeben hat. Aber dass er danach beim Spiel Holland gegen Bayern ausgepfiffen wird von einigen Fans, fand ich schon ziemlich erbärmlich. Eine Niederlage an einem Spieler festmachen wollen, ist sowieso sehr billig.
    Achja, bei Drogba hatte ich auch ein schlechtes Gefühl, er hatte beim Afrika-Cup auch einen wichtigen Elfmeter verschossen. Nur war das eben sein Tag und er hat Neuer schön verladen und das Ding gemacht, das war der Unterschied.

  • Ja, als ich im kicker die Chancen-Statistik sah und dort 7:2 stand, war ich auch kurz überrascht, hab mich in meinem Eindruck dann aber bestätigt gefühlt. Einfach ein Zeichen für das Problem der Bayern in dieser Saison (was ja dann auch Louis van Gaal vorgehalten wurde): Sie wissen nichts aus ihrer Dominanz (damit meine ich den Ballbesitz) anzustellen. Da fühlt man sich immer wieder an ein Handballspiel erinnert. Der große Unterschied zwischen Bayern und dem FC Barcelona, deren Spiel ja auch auf Ballbesitz ausgelegt ist, ist neben dem tollen Offensivpressing einfach der Ideenreichtum und die Kreativität, gepaart mit hohem technischem Niveau. Die können halt die Abwehr dann ausspielen, die Bayern schaffen das nicht, was auch daran liegt, dass Ribery und vor allem Robben inzwischen wohl zu leicht auszurechnen sind.


    Als Fan würde ich mich auch über Robben aufregen. Nicht, weil er den Elfmeter verschossen hat (er hat, anders als Gomez, der nicht schießen wollte, Verantwortung übernommen (auch wenn er sicherlich im Hinterkopf hatte, dass er dann der große Held wäre), denn das kann immer mal passieren, sondern geht es um seine egoistische Spielweise. Hat er den Ball, geht er in 90 % aller Aktionen ins Dribbling, zieht nach innen und schießt, wenn er nicht geblockt wird (viele Gegner haben sich, nachdem Mourinho im CL-Finale 2010 das Geheimnis "endlich" gelüftet hatte, wie er zu stoppen ist - ganz einfach: einer macht innen dicht). Da es aber schon seit einiger Zeit nicht mehr so funktioniert mit den Distanzschüssen wie in der ersten Saison unter van Gaal, zieht er damit natürlich den Unmut der Fans und auch der Mitspieler auf sich. Aber auspfeifen ist natürlich schon krass und gehört sich eigentlich nicht.

  • Noch etwas zu Robben.. es ist ziemlich traurig, dass so ein Spieler in den wichtigen Situationen versagt, bzw. die Torhüter seine Bälle halten können.


    Wieso ist das traurig? Robben hatte wenigstens den Mut, den Elfer zu schiessen. Angeblich wollte er ja sogar Gomez den Ball überlassen. Und ein Führungsspieler wie Schweinsteiger konnte nicht einmal hinsehen, als Robben antrat. DAS ist traurig!
    Zudem kann in so einer Situation jeder verschiessen. Robben ist nicht der erste, dem das passiert. Christiano Ronaldo sowohl 2008 als auch dieses Jahr gegen Bayern. Didier Drogba schon zweimal im Africa Cup. Das sind alles nur Menschen. Und Menschen sind nunmal nicht fehlerfrei.


    Zitat

    Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass er zum Elfmeter angelaufen ist, vor allem weil er schon wichtige Elfmeter vergeben hat.


    Er hatte vor diesem Elfmeter genau einen wichtigen Elfmeter im Trikot des FC Bayern vergeben. Und der war gegen Dortmund. Dem gegenüber stehen etliche verwandelte Elfmeter darunter auch imminent wichtige wie 2010 gegen Freiburg, als Robben im Alleingang das Spiel gedreht hatte. Auch im DFB-Pokalfinale 2010 hat Robben Nerven bewahrt und verwandelt. Und im diesjährigen Finale genauso.


    Zitat

    Als Fan würde ich mich auch über Robben aufregen. Nicht, weil er den Elfmeter verschossen hat (er hat, anders als Gomez, der nicht schießen wollte, Verantwortung übernommen (auch wenn er sicherlich im Hinterkopf hatte, dass er dann der große Held wäre), denn das kann immer mal passieren, sondern geht es um seine egoistische Spielweise.


    Ich bin ja der Ansicht, dass man lieber mit der Einstellung "Ich will der Held des Abends sein" einen Elfmeter schiesst als mit der Einstellung "Wenn ich verschiesse, bin ich der Depp des Abends" einen Elfemter NICHT schiesst. Das schadet dem Team genauso. Im Finale kann man genau diese Einstellung Toni Kroos und Anatoliy Tymoshchuk (immerhin Kapitän der Ukrainischen Nationalmannschaft und somit Führungsspieler) vorwerfen. So hätte ein Olic, der die ganze Saison nicht wirklich souverän gespielt hatte, nicht antreten müssen. Das hat den FC Bayern meiner Meinung nach genauso das Spiel gekostet wie der verschossene Elfmeter von Robben.


    Und ich finde es sehr bedenklich, wie sich immer alle über Robbens Egoismus echauffieren. Ein Robben ohne seinen Egoismus ist nur ein halb so guter Spieler. Gerade dieser Egoismus macht Robben zu einem Weltklassefussballer. 4-Meter-Pässe à la Schweinsteiger bringt jeder Spieler zustande. Auch hier ist immer im Hinterkopf die Angst vor dem Versagen. "Lieber nichts riskieren" lautet die Devise. Robben riskiert halt auch mal was. Leider ist es aber so, dass gerade Spieler, die nie was riskieren, nicht kritisiert werden. "Wer viel macht, kann viel falsch machen. Wer nichts macht, kann nichts falsch machen" So in diesem Stil etwa. Und Robbens Egoismus ist stark zurückgegangen in dieser Saison. Er spielt Pässe, von denen die Herren Schweinsteiger, Gustavo und Müller nur träumen können. Aber den meisten entgeht das natürlich, weil sie sich nur an Robbens Fehlern ergötzen wollen..

  • Wer findet es blöd, dass Deutschland Samstag verloren hat?Ich schon.Die Abwehr hat ja überhaupt nicht funktioniert......Vor allem das vierte oder fünfte ( weiß ich jetzt nicht mehr genau ) Gegentor war richtig ärgerlich.Vorne stand ein Schweizer frei, dann kommt eine lange Flanke nach vorne, Ter Stegen kommt raus, und der Stürmer Köpft einfach an ihm vorbei ins Tor.......Das war echt nicht der beste Tag für Deutschland....... X(X(X(

  • das stimmt


    ich habe das Spiel jetzt nicht gesehen , weil ich mir das Spiel von Portugal angeguckt habe.
    zwischendurch mal zu deutschland geschaltet und als ich dann noch gesehen habe das Deutschland am verlieren war , habe ich das kaum geglaubt


    aber man mus das positiv sehen Deutschland ist somit aufs verlieren vorbereitet und wird die Niederlage gegen Portugal( erstes Em Spiel der beiden Mannschaften) leichter verkraften können :D:D:D

  • Das Deutschland gegen Schweiz verloren hat, finde ich nur unter einem Aspekt gut, weil die ja schon bald gegen Portugal spielen und wenn Deutschland die Test Spiele verliert entmutigt sie das nur, und da kann Portugal nur von profitieren , da Deutschland der schwerste gegner sein wird


    Aber die Ausrede mit den Ersatztspieler ist schlecht xD


    Portugal hat im Jahre 2000 ; 3 zu 0 gegen Deutschland gewonnen und das mit der Ersatzt elf von Portugal, da sie ja schon weiter waren hat Portugal mit der ersatzt elf gespielt um deren stamm elf zu schonen ( EM 2000 müsste das gewesen sein)

  • ja, ausrede, guck dir die aufstellung doch mal an, wenn da nichtmal die hälfte der stammspieler auf dem platz steht und leute wie Ter Stegen und Draxler die noch nie zusammengespielt haben und beide nichtmal 20 sind um irgendwelche internationalen erfahrungen gesammelt zu haben auf dem platz stehen..


    und wenn portugal vor 12 jahren mal gegen deutschland gewonnen hat, wow das muss ja ein toller triumph gewesen sein wenn ihr uns das vorhalten wollt..

  • was Portugal 2000 gemacht hat interessiert srsly keinen, Zeiten ändern sich und Deutschland haben nicht nur 5 Spieler gefehlt, halbe Bayernmannschaft war nicht dabei...


    Außerdem wenn du schon von Portugal sprichst, erinnere dich doch mal an das Eröffnungsspiel und das Finale der EM 2004 ;)...


    Back2Theme: Dass Deutschland gegen Schweiz verloren hat ist einerseits ärgerlich, aber wenn mann so bedenkt, die Defensive hatte die Bayernspieler nicht drin, Manuel Neuer stand nicht im Tor, stattdessen ter Stegen der nur wenige (oder garkeine?) Spiele in der Nationalmannschaft gespielt hat, aber schaut euch mal den Sturm an, 3 Tore, ist doch ziemlich gut fürn Testspiel. Dass Deutschland in der EM keine leichte Gruppe hat ist klar, aber da Holland und Dänemark auch verloren haben, und Portugal auch unentschieden gespielt hat, find ich das nur halb so schlimm...


    In 10 Tagen isses ja so weit, da werden wir sehn was los is :)

  • Deutschland hat da aber die Schuld bzw Löw, wenn er in Em Test matches mit B Spieler ankommt , so kurz vor der EM sollte man eher die Stamm Elf spielen lassen, damit die sich aufeinandern einspielen können etc.


    aber Portugal hat leider auch nicht ganz mit der Stamm elf gespielt


    Das Portugal mit der B Mannschaft 3 zu 0 gegen der A Mannschaft von Deutschland gewonnen hat, habe ich nur gesagt um dir zu zeigen das es keine Ausrede ist wenn man verloren hat die schuld auf die B Mannschaft zu schieben , weil auch die B Mannschaft eine Menge erreichen kann


    Beweis: Portugal´s 3 zu 0 Sieg über Deutschland und das mit der B Mannschaft, will damit nichts vorhalten oder so nur um zu zeigen das man die B Mannschaft nicht unterschätzen soll


    @ oben , genau so ist es, lieber erst mal abwarten in 10 Tagen werden wir es dann erfahren was abgeht^^
    wenn du von der EM 2004 schon redest : na und Grichenland ist der Beweis das man mit nichts können auch was erreichen kann, sind EM Meister geworden und dann haben die sich nicht mal 2006 für die WM qualifiziert , einfach nur low xD
    und sowieso hat Griechenland jedes Spiel nur 1 zu 0 gewonnen in der KO Phase , viel glück halt

  • oh mann... alter, wie sollen Bayernspieler schon spielen können, wenn letzte Woche das CL-Finale war? Die Jungs müssen erstmal ins Trainingscamp, dann irgendwelche Untersuchungen bestehen usw... glaubst du die können schon gleich einfach so spielen? :D Außerdem wieso sollte Löw dran schuld sein, wenn er mal die Neulinge testen will, er hatte ja nen vergrößertes Kader und musste eh 4 Leute wieder wegschicken... bitte beim nächsten mal mehr überlegen bevor du was schreibst ;)



    In der Ko-Phase 1-0 lol, gegen Frankreich wurde uns nen Tor nich gegeben, gegen Portugal gleich 2x gewonnen, und alles andere war halt auch ganz gut gespielt, im gegensatz zu dir hatte ich alle Spiele live angeschaut ;) Ich muss zugeben ohne Glück war kein Spiel, aber wenn sowas wie du herkommt und meint dass Griechenland schlecht ist, bist du derjenige der low is bro :)


    Dass die sich 2006 nich qualifizierten lag an einem entscheidenden Spiel am Ende, 2008 waren wir dabei, 2010 auch, und 2012 wieder, da kann mann echt nich sagen dass die Mannschaft schlecht ist, besonders weil wir ja Weltranglisten 13/14er sind ;)

  • ist ja gut


    kein problem das Deutschland mit der B Mannschaft gespielt hat aber in England etc wird oft 2 mal pro Woche gespielt


    aber auch in Deutschland , liga am wochenende und in der woche dann die CL
    gute spieler sind also in der lage 2 spiele in der woche zuspielen , und ein spiel in einer woche erst recht


    ist aber voll okay und logisch das Löw den bayernspieler eine Pause gönnen wollte

  • Der punkt ist halt dass löw eine liste mit namen hat, vergleichbar mit der liste vom weihnachtsmann. Er schreibt sich auf, wer schön artig und gut spielt und wer nichts leistet. Wer dann so böse war und nichts geleistet hat muss nach hause, während die artigen fußballer zu einer EM fahren dürfen, sozusagen als belohnung für ihre leistungen. Aber es gab halt Kinder wie den Draxler, die noch gar keine Chance hatten um zu zeigen wie brav sie spielen können, deshalb hat der Jogi die mal eine runde spielen lassen um zu gucken wer zur EM fahren sollte und wer nicht.

  • Wen interessieren denn bitteschön solche Testspiele? Es wird wohl nie wieder eine deutsche Mannschaft in dieser Besetzung geben. Für genau sowas sind diese Spiele doch gedacht! Ein bisschen experimentieren und die Spieler beobachten. Für ter Stegen z.B. wäre es eine Möglichkeit gewesen zu beweisen, wie gut er ist, genug Schüsse aufs Tor sind ja gekommen, leider hätten halt nicht fast alle reingehen dürfen. Wäre er so gut gewesen, das meiste zu halten, hätte es sicherlich für ihn auch gereicht, aber so...
    Ansonsten gönne ich der Schweiz ihren Sieg, wer weiss, wann es den nächsten gibt. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer findet es blöd, dass Deutschland Samstag verloren hat?

    Blöd ist es allemal...aber auch irgendwie das, was ich von den Deutschen erwartet hatte.
    Andererseits:

    Wen interessieren denn bitteschön solche Testspiele? Es wird wohl nie wieder eine deutsche Mannschaft in dieser Besetzung geben. Für genau sowas sind diese Spiele doch gedacht! Ein bisschen experimentieren und die Spieler beobachten.

    Das ist´s, liebe Leutz.^^
    Sicher sind unsere Jungs im laufenden Turnier steigerungsfähig...aber ob das wirklich bis zum Titel reicht, wage ich doch echt zu bezweifeln.^^
    Sorry, aber mehr Patriotismus kann ich nicht aufbringen, für unser Team. Zu berechenbar, zu behäbig, wenig flexibel....kurz: laaaaaaaaangweiliiiiiig. :sleeping:


    Lg
    Pika Pika

  • in meinen augen war es auch nur ein testspiel. Dort kann man aufstellungen ausprobiern und ein bisschen
    daran arbeiten , welcher spieler wo spielt!Schade ist es natürlich trotzdem aber nicht so wichtig!
    solange deutschland bei der EM besser spielt kann mir jedes testspiel egal sein!