Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dante ist ein guter Spieler, aber bei Bayern hat es solche schon einige. Auch in der IV, obwohl van Buyten nicht jünger wird und man Breno wohl endgültig abschiebt. Aber es zeigt sich schon im Fall Breno.. auch wenn er oft verletzt ist, wirklich Einsatzchancen hatte er nicht. Muss ja nicht heissen, dass es Dante auch so ergehen wird.. Aus Shaqiri-Sicht ist es egal. Er spielt überall, ausser IV oder Torwart. ;D
    Bei Reus war aber auch ständig das Gerücht, dass er zu den Bayern geht.. Jetzt wird er zu Dortmund wechseln.


    Rehagel ist natürlich der Coup. Ich hab schon überlegt welche Trainer da noch in Frage kommen und da war es schon eine Überraschung, dass der Altmeister der neue Trainer wird. Erfahrung hat er sicher, die Griechen waren defensiv immer gut und waren oft so eingestellt und er ist sicher das Thema Nummer 1 und die Spieler werden etwas entlastet. Garantiert natürlich noch keinen Erfolg, aber wir werden ja sehen.


    Europa League mit den deutschen Teams hab ich beide Spiele gesehen. Letzte Saison wars spannender, da waren zwei Schweizer Teams noch dabei. ;D Jedenfalls war ich von Viktoria Pilsen nicht überrascht. Sie hatten zwar lange kein Pflichtspiel mehr gehabt, jedoch sind das alle gute Fussballer. In den letzten Jahren waren die Vereine aus Prag immer oben und wurden nun durch Pilsen verdrängt. Also nicht wirklich überraschend.
    Hannover gegen Brügge war eigentlich eine klare Sache für Hannover, hatten ein wenig Pech mit dem Schiedsrichter und seinen Assistenten.. Der gewagte Elfmeter gab natürlich zu reden. Ich finds aber toll, wenn Spieler sowas versuchen. Sofern sie nicht für meine liebsten Teams sowas machen. xD



    Soa, ich habe seit ich angefangen habe mit dem Post zwischendurch die 1. Halbzeit Udinese gegen Cagliari geschaut in der Serie A. Jetzt kurz Zeit noch etwas zu schreiben..


    Von Basel gegen Bayern wird natürlich schon geschrieben und geredet. Die Medien sehen bessere Chancen für Basel, weil die Bayern gegen Freiburg nur 0:0 gespielt haben. Man muss natürlich jeden Strohhalm greifen.. Man hat den schwächeren Torhüter, die schwächere Abwehr, das schwächere Mittelfeld und den schwächeren Sturm. ;D Wobei die Bayern nur mit einem nominellen Stürmer spielen, Basel hat Frei und Streller. Aber wie auch immer, Basel ist gleich weit gekommen wie die Bayern und in einem K.O.-Spiel hat man immer eine Chance. Man muss halt sehr geduldig spielen, würde mal meinen. Wenn man zu forsch spielt, kann es nur schlecht ausgehen. Aber wenn man wartet auf die Chancen, können die Basler mit ihren schnellen Spielern viel erreichen. Es ist ja klar wer der Favorit ist und darin liegt auch die Chance von Basel. Man muss nur schauen, dass man sich nicht verkrampft. Aber die Basler sind schon ziemlich erfahren, sie spielen nicht zum ersten Mal gegen einen starken Gegner.. Wir werden sehen. ;D Ich kann dann gerne noch mehr zu Basel schreiben, wenn jemand etwas mehr wissen will zu irgendetwas.

  • Wie habt denn ihr den zweiten Teil der Achtelfinal-Hinspiele erlebt? Am Dienstag gab es ja schon die Überraschung, dass Neapel gegen Chelsea gewonnen hat (3:1). Ob es wirklich eine Überraschung war - gut, darüber kann man sich streiten. Der Auftritt von Chelsea jedoch war wie zu vermuten von ihrer aktuellen Krise geprägt: Es gelang kaum etwas Konstruktives nach vorn, es war keine Spielstruktur und kein System zu erkennen und hinten war man alles andere als dicht. Das glücklich 1:0 durch Mata kam dann durch einen dicken Bock der Napoli-Abwehr zustande, danach hat Neapel aber verdient das Spiel gedreht und hätte wegen ihrer Chancen auch noch höher gewinnen können. Fürs Rückspiel erwarte ich mir ein spannendes Spiel, da Chelsea und vor allem Villas-Boas weiterkommen müssen.
    Real gegen Moskau konnte ich teilweise verfolgen. Nachdem Ronaldo dort den Führungstreffer markiert hatte, haben die Madrilenen versucht, das 1:0 locker mit nach Hause zu nehmen. Etwas unglücklich, da die Russen nicht wirklich viel entgegenzusetzen hatten, war dann sicherlich der späte Ausgleich zum 1:1. Real dürfte aber in seinem Rückspiel zu Hause keine Probleme haben.
    Außerdem hat Marseille Inter ebenfalls mit einem glücklichen Tor - soweit ich das gelesen habe, haben sich die beiden weitestgehend magere Kost geboten-, in der Nachspielzeit besiegt. Auch hier dürfte es sehr spannend werden.


    Das Spiel Basel gegen Bayern war ja dann wie erwartet das Highlight der Woche. Und ich war vom Auftritt der Baseler echt überrascht. Zwar dachte ich, dass Bayern eben bayerntypisch wieder gewinnt, und zu Beginn dachte ich, das bestätigt sich, aber dank ihrem Torhüter, der sie vor mehrmals im Spiel gehalten hat, konnten sie gut mithalten und hätten sogar selbst zweimal treffen müssen. Bayern hat wieder wie gewohnt gespielt: Wenig dynamisch, viel Ballbesitz, aber wenig Kreativität und Überraschungsmomente. Die Schweizer haben dann in der 2. Halbzeit eine sehr starke kämpferische Leistung geboten und dagegen gehalten, viele Chancen hatte sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Doch eine reicht ja bekanntlich, um ein Tor zu erzielen: Kurz vor Schluss spaziert ein Basler ohne richtig bedrängt zu werden quer über das Spielfeld, schiebt den Ball in den Strafraum zu Stocker, der dann Neuer tunnelt - 1:0. Und das gar nicht mal so unverdient.
    Normalerweise müsste Bayern das Rückspiel daheim gewinnen. Aber wenn Basel wieder so ansprechend auftritt (mir macht das 3:3 in Old Trafford Hoffnung), dann ist vielleicht die Sensation möglich. Ich bin gespannt!


    Gestern gabs dann noch den unspektakulären 1:0-Sieg der Hannoveraner gegen Brügge, die nun gegen Lüttich, an denen sie sich in der Gruppenphase schon einmal die Zähne ausgebissen haben, ranmüssen. Schalke hat mit etwas mehr Mühe gegen die Tschechen, die ab Mitt der 2. Halbzeit in Unterzahl waren, aus Pilsen nur 1:1 nach 90 Minuten gespielt, konnte aber dann in der Verlängerung mit 3:1 siegen. Die Schalker müssen im Achtelfinale gegen Twente ran. Von den größeren haben sich außerdem Manchester City, Manchester United und Atletico Madrid durchgesetzt.

  • Was für ein spannendes Krimi- Spiel gestern Abend zwischen Schalke 04 und dem Tschechischen Meister Viktoria Pilsen. Erst als Huntelaar in der Verlängerung mit seinen Pflichtspieltoren 32 und 33 das 2:1 und das 3:1 erzielt können die Königsblauen aufatmen.


    In der Allianz- Arena möchte der FC Bayern dieses Jahr im May das Endspiel der Champions League bestreiten, doch sie stehen nicht sehr gut da. Nach der Niederlage gegen den FC Basel muss am Sonntag um 15.30 gegen Schalke04 ein Sieg her, sonst wird wohl mal wieder eine Trainerdiskussion in der 1. deutschen Liga stattfinden.


    Schockierende Zustände nach Hannovers 1:0 Sieg gegen den FC Brügge. Die Fans vom belgischen Erstligisten bewarfen den Mannschaftsbus von Hannover 96 mit Bierflaschen, als die hannoveranische Mannschaft sich mit dem Bus zum Flughafen beförderte. Laut Hannovers Pressesprecher wurden aber zum Glück keine Menschen verletzt.


    Manchester United zittert sich nach dem 2:0 Heimspielsieg gegen Ajax Amsterdam ins Achtelfinale. Sie verloren das Rückspiel im niederländischen Amsterdam mit 2:1. Somit ist der große Favorit ins Achtelfinale eingezogen.


    Das Spiel für den FC Schalke 04 könnte am Sonntag gegen den FC Bayern kaum schwerer werden. Nach den Langzeitverletzungen von Ralf Fährmann und Lars Unnerstall sind jetzt auch noch die Spieler Kiryakos Papadopulos, Christian Fuchs und Chinedu Obasi verletzt. Es gibt zwar Hoffnung das sie spielen können aber genaueres ist noch nicht bekannt.


    Fernando Torres muss möglicherweise um seine Teilnahme an der EURO 2012 in Polen und der Ukraine bangen: Spaniens Fußball-Nationaltrainer Vicente del Bosque hat den kriselnden Stürmer vom FC Chelsea nicht für das Länderspiel des Welt- und Europameisters am Mittwoch in Malaga gegen Venezuela nominiert. „Er ist ein Kerl, den wir sehr schätzen und es tut mir weh, ihn außen vor zu lassen, aber ich wollte
    fair bleiben”, sagte del Bosque auf einer Pressekonferenz am Freitag.


    Bei Holland werden Robben und Huntelaar gegen Englanden Robben von Bayern München und Torjäger Klaas-Jan Huntelaar von Pokalsieger Schalke 04 stehen im Aufgebot der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft für das Länderspiel am kommenden Mittwoch im Londoner Wembley-Stadion gegen England.
    Huntelaar war am Donnerstag als dreifacher Torschütze Matchwinner bei den Königsblauen in der Europa League gegen Viktoria Pilsen (3:1 n.V.). Bondscoach Bert van Marwijk berief außerdem aus der Bundesliga den Stuttgarter Khalid Boulahrouz und den Hamburger Jeffrey Bruma. Weitere Stars im Team des Vize-Weltmeisters sind Goalgetter Robin van Persie vom FC Arsenal, der Ex-Münchner Mark van Bommel vom AC Mailand und Spielmacher Wesley Sneijder von Inter Mailand.




    Trainer Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat die eigenen Ansprüche zurückgeschraubt und die internationalen Plätze vorerst abgeschrieben. „Für uns geht es aktuell nur darum, uns von den Abstiegsrängen fernzuhalten”, sagte Magath dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD. Dass man sich beim ambitionierten Tabellenachten bis auf Weiteres nach unten orientiert, macht Magath vor allem an der schwachen Auswärtsbilanz fest: „Die Stabilität im Team ist noch nicht groß genug, um unsere Auswärtsschwäche in den Griff zu bekommen. Die Mannschaft hat die Tendenz, nach einem Rückstand dem Gegner das Feld zu überlassen.”

  • yo, endlich Achtelfinale im Europa League, und die Rückspiele in der CL :)


    Ich persönlich hatte von Bayern mehr erwartet, obwohl ich mir gedacht hatte dass Basel das nicht so einfach hergeben wird, war zum Teil auch klar. Ich erwarte in der Allianz-Arena ein ziemlich starkes Spiel, für Bayern gehts halt um alles oder nichts, während Basel sowas jetzt nicht so einfach hergeben will.


    Deutsche Mannschaften interessieren mich eher weniger ehrlich gesagt, das Spiel was mich in der Runde in der Champions League fasziniert hat war ganz klar AC Mailand - Arsenal, von Arsenal hat mann um LÄNGEN weniger gesehen, während der AC sie eiskalt ausgespielt hat, und Boateng das wunderschöne Tor geschossen hat ^_^


    Barca war halt soziemlich klar dass die gewinnen, im Rückspiel wirds halt auch nicht anders aussehen, während Real im Bernabeu meiner Meinung nach noch den Sieg holt, und es in der nächsten Runde dann zum heißbegehrten El Classico kommt <3


    Was Marseille angeht muss ich mir mal das Tor anschauen, mann munkelt es war ein verdammt später Treffer, werd ich mir selber noch anschauen.


    Ansonsten hab ich halt gestern Live auf Leinwand PAOK - Udinese (0-0/0-3) angeschaut, und danach Olympiakos - Kazan (1-0/1-0), interessiert zwar die wenigsten hier, aber ich möchte euch auf nen wunderschönen Freistoß von Flores hinweisen, unglaublich viel Kraft, eiskalt ins Eck. :D


    Was die nächsten Runden in der EL/CL angeht, hier meine Predicts:


    CL:
    Lyon - APOEL, ich mag APOEL zwar sehr und hoffe dass die es doch schaffen, sieht aber ziemlich schlecht aus.
    Napoli - Chelsea, nach dem starken Hinspiel von Napoli werden sie im Rückspiel sicher nicht lockerlassen.
    AC Mailand - Arsenal, kein Kommentar, lol
    Basel - Bayern, hier tippe ich mal nicht, es ist einfach zu unklar, wenn Basel stark verteidigt und Alex Frei wie gegen ManU sich durchluckt, is Bayern halt raus lol
    Leverkusen - Barcelona, imo auch ziemlich klar, sehr schwere Aufgabe für Leverkusen mehr als 3 Tore im Camp Nou zu schießen :S
    CSKA - Real Madrid, Ronaldo schießt Siegtor, Real kommt weiter :D
    Zenit - Benfica, nachdem Zenit 3-2 gewonnen hat isses meiner Meinung nach noch ziemlich unklar wer weiterkommt, tippe tdem noch auf Zenit.
    Marseille - Inter, Inter sieht auf dem ersten Blick zwar wie die bessere Mannschaft aus, aber weder in der Serie A, noch in der CL haben die dieses Jahr was gezeigt, von daher denk ich dass Marseille auch in Mailand trotzdem noch stolz weiterkommt.


    EL:
    Mentalist Kharkiv - Olympiakos, θρύλε γερά, γερά, και γάμα τα μουνιά ;)
    Sporting - ManCity, Manchester ist in dieser Saison sowohl in der EL, als auch in der Premier League verdammt stark, von daher...
    Twente - Schalke, Schalke packts, auch wenns ganz knapp sein wird...
    Standard Liege - Hannover 96, Hannover, da Liege mit nem 0-0/1-1 gegen Wisla eigentlich nicht wirklich überzeugen konnte...
    Valencia - PSV, nachdem PSV gestern stark gegen Trabzon gespielt hat, denke ich dass sie auch gegen Valencia weiterkommen werden, aber es werden starke Spiele, die wirklich knapp ausgehen :)
    AZ Alkmaar - Udinese, Wenn Udinese sich wieder mit nem Schiri so durchluckt...
    Athletico - Besiktas, Athletico, obwohl mann Besiktas auf keinen Fall unterschätzen sollte, kann sein dass es DIE Überraschung geben wird...
    ManUnited - Bilbao, United, außer sie verkacken wie gegen Basel/fast gegen Ajax...


    Allgemein hoffe ich auf Piräus, griechische Mannschaft halt, die aber keinesfalls unterschätzt werden sollte, Dortmund-Fans wissen wieso... 8)

  • yo, endlich Achtelfinale im Europa League, und die Rückspiele in der CL :)


    Ich persönlich hatte von Bayern mehr erwartet, obwohl ich mir gedacht hatte dass Basel das nicht so einfach hergeben wird, war zum Teil auch klar. Ich erwarte in der Allianz-Arena ein ziemlich starkes Spiel, für Bayern gehts halt um alles oder nichts, während Basel sowas jetzt nicht so einfach hergeben will.

    Ich hab an dem Abend vor dem Spiel noch Sport1 geschaut und der Moderator da, war sowas von überzeugt, dass die Bayern 5:0 gewinnen. In der nächsten Sendung war das Top-Thema die Bayern-Krise. ;D


    Ansonsten hab ich halt gestern Live auf Leinwand PAOK - Udinese (0-0/0-3) angeschaut, und danach Olympiakos - Kazan (1-0/1-0), interessiert zwar die wenigsten hier, aber ich möchte euch auf nen wunderschönen Freistoß von Flores hinweisen, unglaublich viel Kraft, eiskalt ins Eck. :D

    Udinese wollte ich eigentlich auch schauen, hat leider nicht gereicht. Dafür habe ich das letzte Spiel in der Meisterschaft gesehen, da hat Flores sehr unglücklich gespielt und ihm ist nicht viel gelungen..


    Standard Liege - Hannover 96, Hannover, da Liege mit nem 0-0/1-1 gegen Wisla eigentlich nicht wirklich überzeugen konnte...

    Ich finds eher ziemlich interessant, dass Standard Lüttich immer noch dabei ist. Die haben in der CL-Quali in der 3 Runde gegen den FC Zürich verloren und sind jetzt immer noch im EL-Wettbewerb. oO


    Wie habt denn ihr den zweiten Teil der Achtelfinal-Hinspiele erlebt? Am Dienstag gab es ja schon die Überraschung, dass Neapel gegen Chelsea gewonnen hat (3:1). Ob es wirklich eine Überraschung war - gut, darüber kann man sich streiten. Der Auftritt von Chelsea jedoch war wie zu vermuten von ihrer aktuellen Krise geprägt: Es gelang kaum etwas Konstruktives nach vorn, es war keine Spielstruktur und kein System zu erkennen und hinten war man alles andere als dicht. Das glücklich 1:0 durch Mata kam dann durch einen dicken Bock der Napoli-Abwehr zustande, danach hat Neapel aber verdient das Spiel gedreht und hätte wegen ihrer Chancen auch noch höher gewinnen können. Fürs Rückspiel erwarte ich mir ein spannendes Spiel, da Chelsea und vor allem Villas-Boas weiterkommen müssen.

    War ich jetzt auch nicht so überrascht. Napoli hat es in der allgemein als Todesgruppe bezeichneten Gruppe geschafft vor ManCity. Dann läuft es bei Chelsea nirgends rund, ihr Spiel ist einfach auch zu schlecht um erfolgreich zu sein.. Napoli ist in der Tabelle auch nur 6., aber sie können locker noch ein paar Plätze gut machen..


    Das Spiel Basel gegen Bayern war ja dann wie erwartet das Highlight der Woche. Und ich war vom Auftritt der Baseler echt überrascht. Zwar dachte ich, dass Bayern eben bayerntypisch wieder gewinnt, und zu Beginn dachte ich, das bestätigt sich, aber dank ihrem Torhüter, der sie vor mehrmals im Spiel gehalten hat, konnten sie gut mithalten und hätten sogar selbst zweimal treffen müssen. Bayern hat wieder wie gewohnt gespielt: Wenig dynamisch, viel Ballbesitz, aber wenig Kreativität und Überraschungsmomente. Die Schweizer haben dann in der 2. Halbzeit eine sehr starke kämpferische Leistung geboten und dagegen gehalten, viele Chancen hatte sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Doch eine reicht ja bekanntlich, um ein Tor zu erzielen: Kurz vor Schluss spaziert ein Basler ohne richtig bedrängt zu werden quer über das Spielfeld, schiebt den Ball in den Strafraum zu Stocker, der dann Neuer tunnelt - 1:0. Und das gar nicht mal so unverdient.

    Natürlich nicht unverdient, Basel hat eben auch mitgespielt. Ich habe auch gleich mal die offizielle Statitik aufgerufen mit interessanten Daten wie: Schüsse aufs Tor 6:8, Schüsse vorbei 1:5, Fouls 6:12, Ballbesitz 43%:57%. Für mich hatte auch Basel die wirklich zwingederen Chancen. Natürlich hätte es nach der ersten Halbzeit auch 2:2 stehen können, aber andere Ergebnisse wären IMO nicht gerecht gewesen. In der 2. Halbzeit hatte Basel die eine sehr gute Chance und das Tor, so ist eben Fussball. Die 5 Schüsse vorbei waren wohl alle von Robben. o,o Sonst mussten die Basler nicht wirklich oft Foulen, die Bayern konnten sie zu keinen Fouls zwingen.. Ballbesitz ist klar, das sind keine 28%:72% wie Leverkusen gegen Barcelona..


    Normalerweise müsste Bayern das Rückspiel daheim gewinnen. Aber wenn Basel wieder so ansprechend auftritt (mir macht das 3:3 in Old Trafford Hoffnung), dann ist vielleicht die Sensation möglich. Ich bin gespannt!

    Also Manchster United war mit dem 3:3 noch gut bedient.. Sonst kann man sich auch noch die Statistiken anschauen.. Basel hat ausser zuhause gegen Benfica immer mindestens 1 Tor erzielt. Auswärts 7 Tore gemacht, macht ein Schnitt von 2,3 Toren pro Spiel. Bei jetzt 12 Tore und in 7 Spielen, hat man pro Spiel 1,7 Tore geschossen. Wäre natürlich schön, wenn Basel das so ungefähr fortsetzen könnte. ;P Natürlich wird es für Basel ein sehr schweres Spiel, da die Bayern da IMO anrennen werden und unbedingt ein Tor brauchen. Das ist aber IMO auch die Chance für Basel, wäre nicht das erste Mal dass sie die Bayern auskontern. Da ein schönes Video vom letzten Jahr: http://www.youtube.com/watch?v=yDvevHXnqgw
    Wenn wir schon von der letzten Saison sprechen.. Da haben die Bayern 3:0 gegen Basel gewonnen, das muss man natürlich besser machen. Bis dahin hat Basel aber auch schon wieder 3 Spiele mehr gemacht, seit der Winterpause waren es für Basel ja nur deren 2. Daher auch nicht schlecht, wie man sich in der ersten Halbzeit dann doch gut an das Tempo anpassen konnte.
    Das wird sicher ein sehr spannendes Spiel und wenn Basel schlau spielt, ist vieles möglich. Bis zum 13.3. geht es aber noch einen Moment, bis dahin kann sich noch viel ändern.

  • Sind die Bayern schon wieder in der nächsten Krise!? Nur 6:0 gegen Hertha, also da habe ich doch mehr erwartet. - Nee, natürlich nur Spass.
    Aber im Ernst, wer hätte das, was die in den letzten drei Spielen gezeigt haben erwartet? ok bei Hoffenheim haben noch alle gesagt, halt Hoffenheim, die sind z.Z. eh nicht gut. Aber das 7:0 gegen Basel war doch der Wahnsinn! Ich meine, was habe ich vorher alles gehört: Basel ist eine wirklich ernstzunehmende Mannschaft und sie haben das Hinspiel nicht zu unrecht gewonnen, sie haben seit Ewigkeiten Auswärts nicht verloren... Gegen einen FC Bayern, der gut drauf ist, wurde das alles zur Nebensache und die Verhältnisse wieder zurechtgerückt. Und gestern auch gegen Berlin das halbe Dutzend Tore vollgemacht. Momentan traue ich ihnen alles zu. Zwar habe ich gerade im Sport1 Doppelpass schon wieder gehört, dass die Gegener alle nicht so dolle waren, aber wie gesagt, Basel wurde vorab einiges zugetraut. Und ich kann mich auch nicht an eine ähnliche Torflut einer deutschen Mannschaft in aufeinanderfolgenden Spielen erinnern. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht, nächste Woche machen sie vielleicht so weiter und dann könnte es auch nochmal spannend werden.
    Ich wünsche es ja Dortmund, dass sie den Titel verteidigen können, weil sowas extrem schwer ist. Meister werden ist nicht schwer (ok, Schalke Fans werden etwas anderes berichten können ;) ), aber den Titel zu verteidigen hat in den letzten 20 Jahren ausser Bayern nur Dortmund selber einmal geschafft und auch davor kam das nicht so häufig vor. Aber trotzdem ist es langweilig, wenn sie zu weit wegziehen würden. Am schönsten ist es doch immernoch, wenn es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt.
    Nochwas zu Gladbach. Nachdem ich zu Beginn der Saison noch nicht richtig wusste, wie ich sie einordenen soll, sind sie schon jetzt für mich die positive Überraschung der Saison. Gestern in Leverkusen gewonnen, einfach toll. Zwar können sie sich die Meisterschaft ziemlich sicher abschminken, aber das ist eigentlich gar nicht so wichtig, weil sie insgesamt eine wirklich gute Mannschaft zusammenbekommen haben. Und niemand hätte denen das auch nur ansatzweise zugetraut. Ich hoffe mal, dass sie das im nächsten Jahr fortsetzen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zu den Bayern, okay, die sind gerade ziemlich gut drauf und ich muss zugeben mit einem 7:0 gegen den FC Basel habe ich auch nicht gerechnet, aber ich denke nächstes Wochenende gegen Hannover wirds nicht so einen krassen Sieg geben. Hannover ist auch ziemlich gut drauf nach dem Sieg gegen Lüttich. Außerdem wage ich zu glauben das Bayern Marseille so hoch, wenn überhaupt schlagen wird.
    Abgesehen davon finde ich es schon ein bisschen dumm zu behaupten wenn sie mal ein Spiel nicht gewinnen, dass sie direkt in einer Krise sind. Das ist völliger Müll, auch ein FC Bayern verliert mal und lässt Punkte liegen.

  • Zunächst möchte ich anmerken, das ich kein Fußballexperte bin, aber mich durchaus dafür interessier...sehr sogar. Also geht nicht zu hart ins Gericht mit mir..bitte ^^
    Muss aber auch mal meinen Senf dazugeben. ;)


    Als bekennender BVB-Fan freue ich mich natürlich über das gute Abschneiden meines Vereines in der Bundesliga.
    International gesehen, ist der BVB aber anscheinend doch noch nicht so weit, um gegen Spitzenclubs anderer europäischer Länder zu bestehen.
    Alles in allem, haben sie sich aber wacker geschlagen muss ich sagen und sind wider meines Erwartens doch recht weit gekommen.
    Das Borussia Dortnund auch in diesem Jahr das Zeug dazu hat, die Schale wieder zu uns in den Ruhrpott zu holen, steht für mich ausser Frage.^^
    Allerdings fände auch ich es recht langweilig, wenn Dortmund und Bayern das unter sich ausmachten....und danach sieht es momentan wohl aus.
    Finde ich persönlich eigentlich schade, zumal es noch andere Clubs verdient hätten, Meister zu werden.


    Lg
    Pika Pika

  • Mit verschiedenen Verboten gehen der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg sowie die Polizei und die Stadt Wolfsburger gegen 13 Hooligans vor. Der Verein verhängte für die gewaltbereiten Anhänger ein Hausverbot für alle Wolfsburger Stadionanlagen. Die Behörden erließen ein Betretungsverbot von bestimmten Bereichen der Stadt bei Heimspielen sowie Meldeauflagen für Auswärtsspiele



    Bundesliga-Aufstiegsfavorit Eintracht Frankfurt hat für die kommende Saison Fußball-Profi Stefan Aigner vom Zweitliga-Konkurrenten TSV 1860 München verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler erhält nach Angaben der Hessen einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2015. Der Kontrakt gilt sowohl für die 1. und 2. Liga.



    Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli hat die Entwicklung im deutschen Fußball als beispielhaft bezeichnet. „Deutschland hat sich stark um eine radikale Erneuerung bemüht. Man hat Mut bewiesen und ist neue Wege gegangen. Dies hat die Qualität des Spiels tiefgreifend verändert”, sagte Prandelli am Mittwoch in Rom. Der DFB habe im Nationalteam einen Wandel vollzogen und auf junge Spieler gesetzt, lobte der 54-Jährige, der seit dem Frühjahr 2010 die Squadra Azzurra betreut. Auch in Italien sei man mittlerweile auf einem guten Weg. „In den letzten zwei Jahren hat sich einiges geändert. Wir werden schon bald eine neue Generation von Kickern in der Nationalmannschaft spielen sehen. Italien muss auf die Jugend setzen, um eine Zukunft zu haben”, sagte Prandelli.


    Nach acht Jahren steht Juventus Turin erstmals wieder im Endspiel des italienischen Fußball-Pokals. Nach dem 2:1 im Hinspiel gegen den AC Mailand genügte dem neunmaligen Cup-Sieger im Rückspiel am Dienstagabend ein 2:2 (1:2, 1:0) nach Verlängerung. „Wir sind sehr stolz darauf. Das Cup-Finale bedeutet uns sehr viel”, sagt Juves 37-jähriger Altstar Alessandro del Piero.


    Otto Rehhagel will trotz der sportlichen Krise bei Fußball-Bundesligisten Hertha BSC eine weitere Aufgabe übernehmen. Der 73-Jährige gab dem FC Bundestag eine Zusage für eine Übungseinheit. „Ich habe Otto Rehhagel am Rande der Bundespräsidentenwahl gefragt, ob er uns mal trainieren würde. Er hat spontan zugesagt”, berichtete SPD-Bundestagsabgeordneter Thomas Oppermann.


    Im Anschluss an das DFB-Pokalspiel zwischen Greuther Fürth und Borussia Dortmund ist es an der Rastanlage Spessart-Nord an der A 3 zu Plünderungen gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, steuerten gegen 1 Uhr nachts drei Busse mit etwa 150 Dortmund-Fans auf der Rückreise ins Ruhrgebiet die Rastanlage an. Während sich die meisten Fußballfans gesittet verhielten, nutzten einige unter ihnen die Gelegenheit, um im Schutz der Gruppe Süßigkeiten, Alkohol und CDs zu stehlen und eine Truhe mit Speiseeis zu plündern. Das weibliche Personal des Rasthauses musste dabei hilflos zusehen.


    Alles in allem lustige News, aber das letzte gehört sich doch nicht. Tsststststststs

  • jo, erstmal was zu dem spiel grade:
    ich fand es war gerade in der ersten hälfte ziemlich langweilig, gab halt hauptsächlich zweikämpfe im mittelfeld, hamburg hat nah vorne nichts zustande bekommen und wolfsburg kann nur mit flanken über die flügel kommen, sonst gab es kaum wirklich gefährliches von denen. ausserdem konnte man auf beiden seiten einige abwehrfehler sehen, die allerdings auch nicht ausgenutzt wurden. nach der pause ging vw ja bekanntlich in führung, lies sich naiv auskontern und dann hat der hsv halt weiter gespielt wie in der ersten hälfte, der VW klub hatte sich aber gesteigert, also 2-1 sieg für die


    Andere Sache:
    Lucas Barrios wechselt im Sommer für wahrscheinlich 12 millionen € vom BVB zum chinesischen Erstligisten Guang-zhou Evergrande FC wo er ca. 6-7 mio. pro jahr verdienen kann, der klub ist seit neuestem das asiatische chelsea, der boss des klubs kündigte schon an die mannschafft für 75 mio zu verstärken, den anfang hat man jetzt gemacht...
    Meine Meinung zum wechsel ist ziemlich negativ, weil ich es einfach nur lächerlich finde dass ein spieler der CL spielen kann, zu Europas Top-Klubs könnte und 2008 sohgar welttorjäger wurde in eine der schechtesten ligen der welt geht und sich so seine ganze karriere versaut, nur weil er keinen stammplatz hat und in china fett kohle machen kann...
    ich würd mal sagen er wird sehr schnell von der bildfläche verschwinden, schade eigentlich, aber er ist selbst schuld...

  • Zitat von Gucky

    Zwar habe ich gerade im Sport1 Doppelpass schon wieder gehört, dass die Gegener alle nicht so dolle waren, aber wie gesagt, Basel wurde vorab einiges zugetraut.


    Stimmt schon dass die Gegner alle schlecht gespielt haben, aber generell sollte man auf den Doppelpass nicht zu viel geben, der ist nicht gerade für Qualitätsjournalismus bekannt.
    Den findet man deutschsprachig im kicker (Printausgaube oder Internetseite) oder auf Spielverlagerung.de (für Spielanalysen). International sind der guardian (englischsprachig, vergleichbar mit der Süddeutschen aber mit gutem Fußballteil), die L'Equipe (für Frankreich), die Gazzetta dello Sport (für Italien), die Marca (ein Klatschblatt, aber sehr nah am Verein) und die AS für Real Madrid und die el mundo deportivo für Barcelona zu nennen.


    Da eh alle die hier reinschauen über die Bundesliga bescheid wissen, will ich mal ein bisschen von der Insel berichten.
    Im Titelkampf liegt Manchester United aktuell 1 Punkt vor dem Stadtrivalen City. United fertigte am Wochenende die Tabellenletzten Wolverhampton Wanderers mit 5:0 ab und am Mittwoch gewann City im Spitzenspiel gegen Chelsea mit 2:1 absolut verdient weil Chelsea noch schlechter spielte als noch unter ihrem ehemaligen Trainer Andre Villas-Boas.
    City konnte die Rückkehr von Carlos Tevez melden, der zuvor in Ungnade gefallen war weil er im CL-Spiel gegen die Bayern nicht eingewechselt werden wollte und dann 5 Monate Urlaub in Argentinien machte. United hingegen konnte die Rückkehr von Antonio Valencia melden der zuvor verletzt war und gleich einen überragenden Auftritt gegen die Wolves hinlegte. Er schoss das 2:0 indem er mit einer Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h (!!!) über den Platz spurtete und dann eiskalt abschloss, zudem legte er das spielentscheidene 3:0 auf. An nächstem Montag spielt United gegen DAS Mittelmaß-Team aus London, FC Fulham, und niemand auf Fulhams Seite glaubt so wirklich an einen Sieg weil United momentan in bestechender Form ist. Interessant: Fulhams Trainer Martin Jol (war auch mal HSV-Coach) konnte noch nie gegen Manchester United gewinnen. Jedenfalls steuert bei United jeder auf den 20. Meistertitel zu und ist sehr zuversichtlich, dass das auch klappt weil das Krankenzimmer fast leer ist (nur noch Nani und der langzeitverletzte Vidic fehlen, wobei Nani in 2 Spielen schon wieder dabei sein könnte) und das Restprogramm deutlich einfacher als das von City ist. Allerdings steht das direkte Duell im Etihad Stadium noch aus, das Hinspiel im Old Trafford ging 1:6 verloren...
    Das ist auch das woraus City trotz den schweren Restprogramms noch Hoffnung schöpft. Auf jeden Fall muss man am Wochenende erstmal zu den schwer zu bespielenden Stokes, die am Mittwoch die Spurs weiter in die Krise stürzten. Diese konnten keines der letzten 4 Spiele gewinnen (2:5 gegen Arsenal, 1:3 gegen United, 0:1 gegen Everton und jetzt 1:1 gegen Stoke City) und rutschen wegen dem 1:0 - Sieg von Arsenal über Everton auf Platz 4 ab. Arsenal ist im Aufwärtstrend und hat extrem viel Selbstvertrauen, auch dank dem so wichtigen Last-Minute-2:1 Sieg über Newcastle United letzte Woche. Chelsea dümpelt weiter auf Platz 5 umher (immerhin hat Torres Chelsea im FA-Cup Viertelfinale zum Sieg über den Zweitligisten Leicester City dank 2 Toren und 2 Assists geschossen und sie stehen als einziges englisches Team in einem internationalem Pokal im Viertelfinale), aber wirkliche Aufbruchstimmung und Glaube an einen CL-Platz ist nicht vorhanden. Der Glaube an einen CL-Platz ist auch beim Tabellensechsten Newcastle-United wegen der Last-Minute Niederlage gegen Arsenal vor einer Woche verschwunden, aber immerhin spielen sie noch gut, wie z.B. beim 1:0 Sieg über Aufsteiger Norwich City; der Siegtreffer gelang übrigens durch den Ex-Freiburger Papiss Cisse. Gut spielen ist an der Anfield-Road beim Tabellen-Siebten FC Liverpool derzeit mal wieder ein Fremdwort trotz Millionen-Einkäufe britischer Spieler wie Andy Carroll (41 Millionen), Jordan Henderson (18 Millionen) oder Stewart Downing (22 Millionen). Man führte gegen den Abstiegskandidaten Queens Park Rangers mit 2:0, verlor aber im Endeffekt mit 2:3...


    Zitat von Kicker.de

    Muamba hatte am Samstag beim abgebrochenen FA-Cup-Viertelfinalspiel bei Tottenham Hotspur einen Herzstillstand erlitten, über eine Stunde hat sein Herz nicht selbstständig geschlagen. Boltons Teamarzt Jonathan Tobin erklärte, dass Muambas Herz 48 Minuten vor den Ankunft im Krankenhaus aufgehört habe zu schlagen und auch in der Klinik noch eine halbe Stunde lang still stand. "Fabrice war in der Tat tot während dieser Zeit. Er hatte jene Art von Herzstillstand, in der das Herz viel elektrische Aktivität, aber keine muskuläre zeigt", sagte Tobin, "das ist ein Zustand, in dem das Herz oft auf Medikamente oder Elektroschocks reagiert. Er bekam zunächst 15 Stromstöße, zwölf weitere dann in der Klinik." Tobin hatte Muamba, der sich mittlerweile dem Weg der Besserung befindet, am Dienstag in der Klinik besucht.
    Der Kardiologe Andrew Deaner, der im Stadion saß und bei der Notfall-Versorgung half, sagte derweil: "Wenn man den Begriff Wunder benutzen will, kann man es hier machen."
    Im Gespräch mit dem Sender Sky schilderte Tobin seinen Besuch bei Muamba am Dienstagabend: "Ich kam ins Zimmer und er sagte: 'Hi Doc.' Ich fragte ihn, wie es ihm geht, und er sagte: 'Gut.'"
    Muamba wird weiterhin auf der Intensivstation beobachtet und behandelt.


    Ein Vorfall, der in weiten Teilen der Fußballwelt Bestürzen auslöste, Real Madrid z.B. hatte auf dem Trikot eine Aufschrift "GET WELL SOON MUAMBA"


    Das wars erstmal wieder von mir, eventuell komm ich bald mal wieder öfter zum posten...

  • In den letzten Wochen hat sich im Fußball richtig etwas getan. Dies ist sicher auch dadurch bedingt, dass es in den internationalen Wettbewerben so schnell voran geht. Es ist ganz schon Bewegung drin, im europäischen Fußball: Dortmund steht 5 Punkte vor den Bayern an der Spitze und bestreitet gegen diese das Pokal-Finale in Berlin. Bayern hat sich in der Champions League unter dem Strich deutlicher als gedacht gegen Basel durchgesetzt und steht nun im Viertelfinale der Champions League. Real Madrid hat von seinem vermeintlich komfortablen 10-Punkte-Vorsprung auf Barca bereits 4 Punkte einbüßen müssen und Manchester United steht wieder an der Spitze der Premier League und das mit 3 Punkten vor Manchester City, die zu Jahresbeginn noch als uneinholbar galten und gleich die Chance auf 4 Titel hatten. Zu guter Letzt kommt noch dazu, dass mit Hannover und Schalke zwei Mannschaften aus der Bundesliga im Viertelfinale der Europa League stehen. Wo fange ich da nur an? Der Reihe nach ...


    Heute Abend startet das Viertelfinale der Champions League. Das erste Spiel, Nikosia gegen Real Madrid, sollte vermeintlich eine klare Sache werden. Ich denke, niemand hier kann mit gutem Gewissen behaupten, dass Nikosia mehr als nur eine sehr geringe Chance hat, sich in - und das ist hier das aus meiner Sicht Wichtige - zwei Spielen gegen die Königlichen durchzusetzen. Ich gehe stark davon aus, dass sich Real mit Mourinho den Halbfinalplatz nicht nehmen lassen wird und dann alles daran setzt, ins Finale (vielleicht gegen Barcelona) einzuziehen. Im anderen Spiel des heutigen Abends ist es schon interessanter. Chelsea hat den vermeintlich größeren Namen, schwächelt jedoch seit einiger Zeit sehr und hat wieder einmal eine Krise hinter sich (oder stecken sie noch voll drin?). Benfica ist nicht zu unterschätzen und hat mit einige namhafte Spieler in seinen Reihen. Ich sehe hier ein offenes Spiel und denke, dass es darauf ankommt, wie sich Befinca Lissabon im Hinspiel, dem Heimspiel schlägt und ob sie es schaffen, eine gute Basis für das schwere Rückspiel an der Stamford Bridge zu legen. Denn dort kann Chelsea auch mit dem größten Murcks-Fußball was bewegen - so hat man es erst im Achtelfinale zu sehen bekommen, als die spielerisch weitaus überlegenere Mannschaft mit Neapel den Heimweg ohne irgendwas Zählbares antreten musste. Morgen spielen dann der AC Mailand gegen den FC Barcelona und der FC Bayern in Marseille. Beim ersten Spiel rechne ich zumindest im Hinspiel mit einer engen Partie. Die Italiener können sehr gefährlich sein und sind vor allem offensiv gut besetzt. Unter dem Strich ist Barca für mich aber Favorit, zumal ich davon ausgehe, dass sie sich voll auf die Champions League fokussieren, da die Chancen in der Meisterschaft trotz der nun nur noch 6 Punkte betragenden Distanz zum Spitzenreiter Real doch eher gering sind. Und im Camp Nou ist das Team von Guardiola eh sehr schwer zu bezwingen. Der Gegner von Real Madrid im Halbfinale wird vom FC Bayern und Olympique Marseille ausgespielt. Hier muss man doch wieder einmal die Glücksfee der Bayern lobern. Zwar ist Marseille vom Papier her neben Paris St. Germain sicher das stärkste französische Team (vor Olympique Lyon), aber die Südfranzosen befinden sich seit etlichen Spielen in der Krise und konnte seit gefühlten Jahren nicht mehr gewinnen. Das Weiterkommen gegen in diesem Jahr desolate Mailänder von Inter war keine große Glanzleistung, hier hat der glücklichere gewonnen. Was mir Hoffnung macht ist die Effektivität, die Marseille in der Gruppenphase der Champions League gezeigt hat. Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht an eine Überraschung oder in diesem Fall gar eine Sensation. Ich meine: Was will man erwarten, wenn der Trainer nur deswegen nicht gefeuert wird, weil der Verein scheinbar die Abfindung nicht tragen kann? Dazu kommt natürlich, dass das Hinspiel in Marseille stattfindet. Im Rückspiel in der Allianz-Arena tun sich die meisten Gegner immer schwerer. Aber ich lasse mich da ganz gerne überraschen.


    Am Donnerstag geht es dann auch mit der Europa League weiter. Dort muss Hannover im Hinspiel nach Madrid, Schalke trifft zuerst zu Hause auf den baskischen Klub Atletic Bilbao (deren Klub-Philosophie, nur mit baskischen Fußballern zu arbeiten, übrigens sehr interessant ist). Ich muss sagen, dass ich bei beiden eher skeptischen bin, was ein Weiterkommen des deutschen Teams betrifft. Ich würde es eher noch Schalke zutrauen, denke aber, dass die sich gegen den ManU-Bezwinger Bilbao sehr schwer tun werden. Dies begründe ich auch mit den häufigen Formschwankungen der Gelsenkirchener und natürlich mit dem Nachteil, im Rückspiel in Spanien ran zu müssen. Für Hannover ist - so denke ich - Atletico Madrid einfach eine Nummer zu groß. Ich glaube kaum, dass die Niedersachsen mit der Qualität der Madrilenen in zwei Spielen mithalten können. Aber andererseits: Bei den Play-Off-Spielen im Sommer gegen Sevilla hat das auch jeder gedacht. Eine Überraschung ist auch hier möglich.


    In der Bundesliga tobt ein Zweikampf zwischen dem momentanen deutschen Meister Borussia Dortmund und dem FC Bayern. Die Bayern haben sich dazu noch, genauso wie die Dortmunder, auch ebenso kurios (Dortmund mit diesem Last-Minute-Treffer, die Bayern mit Dante als Lothar Matthäus), den Einzug ins DFB-Pokal-Finale gesichert. Diese beiden Teams werden mit großer Wahrscheinlichkeit (ich denke, dass weder Schalke noch Gladbach ins Titelrennen eingreifen werden) die beiden nationalen Titel untereinander ausspielen. Dabei scheinen die Dortmunder diesen Kampf sehr cool anzunehmen und dem Druck der Bayern gut standzuhalten. Entscheidend wird aus meiner Sicht das Zusammentreffen in Dortmund in einigen Wochen sein. Sollte der BVB dort gewinnen, ist die Meisterschaft - wenn sich davor nicht noch Einiges bewegt - in meinen Augen entschieden. Ansonsten wird es nochmals spannend.

  • In der Liga war unter der Woche besonders unten wieder einiges los:
    Der Meisterschaftskampf wird für mich von Dortmund gewonnen, um die direkte Champions-League wird es spannend, ich Tippe mal auf Schalke, auch wenn ich für Gladbach wäre :/ Europa-League interessiert mich irgendwie gerade nicht (der Kampf um die Plätze).
    Das Interessante an dieser Saison ist der Abstiegskampf, wo es für Lautern ziemlich hoffnungslos aussieht, meiner Meinung nach gibt es, sollten sie den HSV nicht schlagen, keine Hoffnung mehr. Auf 17 steht Hertha, die sehr wechselhafte Leistungen bringen, für mich allerdings zu wenig Qualität für die erste Liga haben, außerdem haben sie den schlechtesten Manager der Liga ): Mein HSV steckt auf gut Deutsch gesagt bis zum Hals in der Scheisse. Grauenvolle Auftritte gegen Freiburg und Stuttgart haben mich echt schockiert, gegen Wolfsburg gab es eine Besserung, allerdings sind sie vorne zu harmlos. Wr haben meiner Meinung nach im Moment den schlechtesten HSV aller Zeiten, was aber auch von der Transferpolitik vor Arnesen liegt. Das Relegationsspielt gegen St.Pauli wird spannend, aber der HSV verliert ja echt jedes Derby :( Augsburg und Freiburg haben die starke Phase genau zu richtigen Zeitpunkt, Freiburg wird 13. und Augsburg 15. Köln gehts auch nicht besser als dem HSV, es reicht aber für Platz 14. Mainz und Nürnberg sind zwar wieder mitten drin, werden abermnicht weiter abrutschen und sie relativ sicher retten.
    Freue mich schon auf den letzten Spieltag HSV - Augsburg :/

  • Zitat

    Heute Abend startet das Viertelfinale der Champions League. Das erste Spiel, Nikosia gegen Real Madrid, sollte vermeintlich eine klare Sache werden. Ich denke, niemand hier kann mit gutem Gewissen behaupten, dass Nikosia mehr als nur eine sehr geringe Chance hat, sich in - und das ist hier das aus meiner Sicht Wichtige - zwei Spielen gegen die Königlichen durchzusetzen. Ich gehe stark davon aus, dass sich Real mit Mourinho den Halbfinalplatz nicht nehmen lassen wird und dann alles daran setzt, ins Finale (vielleicht gegen Barcelona) einzuziehen.

    Ich nich. :D


    Ich lebe mit der Hoffnung das Apoel auch gegen Madrid weiterkommt, auch wenns wieder im Elfmeterschießen ist. Die Mannschaft wurde dieses Jahr bekannt für ihre starke Abwehr, gegen Lyon wurde sie auch gezeigt. Von da an fehlt halt einfach nur Glück dass kein Ball reingeht, und noch besser wirds wenn sie es schaffen wenigstens ein Tor zu schießen...


    Ich hoffe wirklich dass sie das schaffen, und wenn nich dann bitte kein 7-0 oder so, sowas haben wir nun mehr als genug gesehn haha

  • Apoel hat nicht wirklich gute Chancen fürs weiterkommen, sie müssen jetzt mit einem 0:3 im Rücken nach Madrid und ich bin der Meinung dass Real einfach doch noch ein anderes Kaliber ist als Lyon ;) Aber für gegen eine Überraschung hab ich nichts....Chelsea hingegen war eindeutig die schlechtere Mannschaft, Benfica hatte mehr Ballbesitz und mehr Chancen aber wer die Tore macht gewinnt so ist das nunmal im Fußball. Dann werden wir mal sehen was heute Abend die Bayern machen...Ich hoffe natürlich auf ein Sieg und die Rache für den BvB ;D Aber auch Marseille ist eine starke Mannschaft. Bei Ac Mailand gegen FC Barcelona weiß ich nicht so recht....klar Barcelona...die beste Mannschaft der Welt...aber selbst die ist schlagbar vlt schafft das Mailand ja? Aber ich glaub es eher nicht tipp dann doch eher auf Barcelona.


    Noch etwas was mich als Borusse natürlich tierisch freut ist die Vertragsverlängerung von Mario Götze bis 2016, ich denke dass ist erstmal ein guter Schritt er ist noch Jung und hat noch so viel Zeit was er auch selbst auf Sky gesagt hat. Dann hoff ich noch drauf dass Shinji, lewy und kuba verlängern dann bin ich überglücklich. ;D

  • Wer wird Champions-League-Sieger 2011 11

    1. Real Madrid (4) 36%
    2. Bayern München (3) 27%
    3. Apoel Nikosia (1) 9%
    4. Benfica Lissabon (1) 9%
    5. AC Mailand (1) 9%
    6. FC Barcelona (1) 9%
    7. Chelsea London (0) 0%
    8. Olympique Marseille (0) 0%

    Noch etwas was mich als Borusse natürlich tierisch freut ist die Vertragsverlängerung von Mario Götze bis 2016, ich denke dass ist erstmal ein guter Schritt er ist noch Jung und hat noch so viel Zeit was er auch selbst auf Sky gesagt hat. Dann hoff ich noch drauf dass Shinji, lewy und kuba verlängern dann bin ich überglücklich. ;D


    Ja, das ist zum einen ein gutes Signal für den BVB - auch in Richtung Bayern bezüglich deren "Abwerbeversuche" und auch die sportliche Ausrichtung betreffend. Es scheint hier immer mehr auf einen Zweikampf in der Zukunft hinauszulaufen. Andererseits gilt zu bedenken: Götze wird nicht weniger verdienen und vielleicht sogar den Gehaltsrahmen im Team stark ausreizen oder gar sprengen. Wie das in der Mannschaft ankommt, bleibt abzuwarten. Es kann schon gut sein, dass nun andere Leistungsträger (Beispiel von letzter Woche: Lewandowski) kommen, und auch die Hand aufhalten. Zudem wird sich Götze eine gute Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen und macht dann den Mario Gomez und wechselt zu Bayern. Bleibt nur zu hoffen, dass Dortmund dann viel Schmerzensgeld bekommt.


    Zu den Spielen gestern Abend: Real war zu erwarten, Chelsea überraschend. Benfica war aus meiner Sicht auch besser, jedoch nicht so zwingend, weshalb das Spiel auch zurecht lange offen war. Mit dem 1:0 im Hinspiel und dem Heimspiel nächste Woche dürften die Engländer eigentlich nichts mehr anbrennen lassen. Eigentlich ...


    So, nun noch ein weiteres Update: Das Bayern-Spiel habe ich in der ersten Halbzeit angeschaut, danach wurde umgeschalten, da die Sache mir dann doch klar schien und ich mit der 2. Halbzeit des Hinspiels Milan - Barca eine gute Grundlage für nächste Woche haben wollte. Irgendwie ist Bayern in meinen Augen in Halbzeit 1 nicht so recht ins Spiel gekommen, jedenfalls haben sich die Spieler von Olympique Marseille gut gewehrt. Da die Bayern auch keine zwingenden Chancen hatten und Marseille sich über die vergebene Chance nach dem Eckball, als nur der Außenpfosten getroffen wurde, richtig aufregen konnte, war die Führung zur Halbzeit nach diesem Torwart-Fehler eher glücklich. Ob sich die Bayern ihr 0:2 letztlich noch verdient haben, kann ich nicht sagen - ich wollte nur noch anmerken, dass die Bayern in Person von Lahm nochmals Glück hatten (so wie ich gelesen habe): Hätte er in Halbzeit 1 schon Gelb-Rot sehen müssen, so gab es wohl Mitte der zweiten Halbzeit nochmals eine entsprechende Szene ... Nun zum anderen Spiel: Erstaunlicherweise hat es der AC Milan weitestgehend hinbekommen, dass Barca nicht so wirklich ins Rollen kommt. Gegen Ende wurde es für die Italiener nochmals kritisch, da hat Barca dann noch einige Chancen. Ich persönlich glaube aber, dass ein 0:0 zu wenig ist, die Heimstärke von Barca hatte ich ja schon angesprochen. Aber andererseits ist jedes Auswärtstor für Milan nun Gold wert und würde Barca ziemlich unter Druck setzen. Während bei Bayern wohl alles entschieden ist und das erste Halbfinale so gut wie fix ist, ist beim zweiten Halbfinale eigentlich noch alles offen und es bleibt spannend.


    Nachdem nun die Hinspiele im Viertelfinale gespielt wurden und die Paarungen im Halbfinale sich abzeichnen, hier eine kleine Umfrage: Wer holt die Champions-League? Würde mich über eine rege Diskussion freuen.

  • Nja schade für Apoel, ich hätte die gerne noch eine Runde weiter gesehen, aber es war einfach vorherzusehen dass es nach dem 0-3 nichtmehr klappt... :(
    Barca hats an einer Stelle ziemlich spannend gemacht, aber am Ende haben die doch gewonnen. Chelsea - Benfica war gegen Ende auch ziemlich spannend, doch das Tor in der 90(?) sind die auch weiter. Und natürlich Bayern, bei denen ich hoff dass die gegen Real fliegen </hater>.


    Anyway, ich würd mal gern eure Meinungen zu nem viel besseren Thema hören, und zwar DAS große Europäische Event dass in 64 Tagen ab heute losgeht, klar die EM 2012 :P hier nochmal ein überblick der Gruppen, und meine persönliche Meinung wer weiterkommt:


    Gruppe A:


    Polen
    Griechenland
    Tschechien
    Russland


    mir ist klar, ich tipp auf Griechenland auch nur weil ich Grieche bin, aber okay ich bin sehr zuversichtlich, nach Rehagel hat die Mannschaft eine Bilanz von 10 Siegen, 8 Unentschieden und nur 1 Niederlage, was meiner Meinung nach sogar reichen KÖNNTE, wenigstens gegen Tschechien zu gewinnen, und gegen Polen unentschieden zu spielen. Mit 4 Punkten ist das weiterkommen möglich, 2004 haben sie es mit 4 Punkten geschafft :D Desweiteren hat die Mannschaft nun viele gute Neuzugänge, unter anderem den Deutschen Jose Holebas, und den neuen "griechischen Messi" Fetfatzidis.
    Polen hat eine Mannschaft die unter anderem 2 verdammt starke Torhüter hat, Szczesny und Fabianski, welche beide beim FC Arsenal spielen. desweiteren haben sie 3 bekannte Spieler aus der Bundesliga Piszczek, Lewandowski und Blaszczykowski. Ist schonmal ein Grund Angst zu haben, starke Torhüter, starker Sturm, aber ich hoff trotzdem dass sie am Ende doch nur schwächer sind. Bilanz der Polen ist in 30 Spielen, 8 Niederlagen, 11 Siege und 11 Unentschieden, nicht wirklich besser aber schonmal ausgeglichen :P
    kommen wir nun zu den Tschechen, 2004 im Halbfinale gegen Griechenland in der 120' Minute geflogen durch das "golden Goal" von Dellas, in dem Spiel werden Gefühle aufkommen 8). Zur Mannschaft, zwischen den Torpfosten natürlich Petr Cech, aber sonst keine wirkliche Gefahr wie früher Nedved/Rosicky und mehr starke Männer, sondern als einzelner bekannter Milan Baros von Galatasaray, und Plasil der bei Bordeaux wohl keine so blendende Saison spielt. Mit dem jetzigen Trainer hat die Mannschaft 22 Spiele absolviert, davon 8 Niederlagen, 5 Unentschieden, und 9 Siegen, meiner Meinung nach reicht sowas nicht wirklich um in der Gruppe bestehen zu können, lassen wir uns überraschen :)
    Die letzte und meiner Meinung nach wirklich beste Mannschaft, Russland, wird meiner Vorraussagung nach Platz 1 holen. Malafeev der Torwart von Zenit ist zwar nicht wirklich so bekannt, aber durchaus gut. Russland hat wirklich bekannte Talente, auch wenn sie grad starke Verletzungsprobleme haben. Von 18 Spielen Russlands mit dem jetzigen Trainer, haben sie 10 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen, kürzlich der 2-0 Sieg über Dänemark. Meiner Meinung nach eine Mannschaft die stark unterschätzt wird, ich mag die tdem :D


    Gruppe B:


    Deutschland
    Portugal
    Holland

    Dänemark


    Die Killergruppe der ganzen EM, es werden sehr spektakuläre Spiele werden, ich persönlich werd mich bemühen alle Live zu sehen :D
    Deutschland meiner Meinung nach klar, mit Jogi Löw so weit gekommen, meiner Meinung nach sogar ein ziemlich großer Favorit auf den Titel, außer Spanien hat mal wieder was dagegen :P
    Zwischen Holland und Portugal kann ich mich nicht entscheiden, Holland mit Stars wie Robben, Van der Vaart, der Schalkestar Huntelaar, Van Persie und der wirklich talentierte Torwart Stekelenburg (und natürlich vielen mehr... :P) gegen Portugals C. Ronaldo, Pepe, Coentrao, Moutinho, Meireles uvm, ziemlich schwere Angelegenheit, ich tipp dazu mal nicht, bin gespannt wie eure Meinung sein wird :P
    Dänemark ist zwar eine ziemlich gute Mannschaft, aber ich glaub echt nicht dass sie es hier packen werden, Wunder gibts natürlich immer. Wirklich sooooo bekannte Spieler hat die Mannschaft leider nicht, umso schöner wird es wenn so neue Talente entdeckt werden. bekanntester Mann ist Eriksen aus Ajax Amsterdam, er hat auch den höchsten Marktwert und ist wirklich ein Spieler der in Ajax seinen Job gut macht.


    Gruppe C:


    Spanien
    Italien

    Kroatien
    Irland


    Mann munkelte, dass Spanien seit ein paar Monaten Sturmprobleme hat, und später gewinnen sie gegen Venezuela 5-0, mit 3 Toren von Soldado :D Meiner Meinung nach ist und bleibt diese Mannschaft stark, was hier natürlich das Weiterkommen garantiert, mehr gibts glaub ich für diese Mannschaft nicht zu sagen.
    Italien hatte seit der letzten WM paar Probleme, die sie mittlerweile auch ganz gut lösten, Stürmerstar Cassano nach Verletzung wieder im Training, und worauf ich mich am meisten freue ist das Match zwischen Iker Casillas und Gigi Buffon! Die Italienische Mannschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert, und wird meiner Meinung nach für viele Überraschungen gut sein, und wird weiterkommen.
    Kroatien in den letzten Monaten wirklich schwach, ein Unentschieden und eine Niederlage in der Gruppenphase gegen Griechenland, hätten sie nur das eine gewonnen wären sie sogar als erste weitergekommen, doch soweit kam es nichtmal. Olic und Eduardo die 2 wirklich talentierten Stürmer, wenn Bilic es schafft sie stark einzusetzen irre ich mich dann möglicherweise...
    Irland ist der absolute Außenseiter, erste EM seit langem (oder gar?), nicht wirklich bekannte Gesichter außer Robbie Keane, ich kann darüber leider auch nicht wirklich was sagen, mal sehen was eure Meinung dazu ist :)


    Gruppe D:


    Frankreich
    England

    Ukraine
    Schweden


    Oh mann, eine wirklich starke Gruppe, zumindest sind für mich alle 3 Mannschaften wirklich auf gleichem Niveau, Ukraine trotz Heimvorteil etwas schwächer, der Mannschaftskapitän und Bayern-Spieler Tymoshchuk wirklich der einzige der was reißen kann, ich lass mich an der Stelle auch überraschen.
    Frankreich vs England das Derby auf dass ich jedesmal stehe, 2004 wars Beckham vs. Zidane, heute mit um längen mehrere und wirklich gute Stars, für Frankreich z.B. Lloris, Evra, Malouda, der verletzte Abidal, Nasri, Diarra, Ribery und Saha, gegen Hart (Achtung, Englands Torhüterfails!), Cahill, Cole, Young, Gerrard, Downing, Welbeck und auch Lampard/Rooney. Schweden hingegen mit dem wirklich guten Star Ibrahimovic, der Torwart Isaksson, Mellberg, Larsson, Källström und Elmander, auch nicht zu unterschätzen, es wird verdammt knapp.



    Allgemein freu ich mich stark auf diese EM, nicht nur dass 3 von 4 Gruppen stark ausgeglichen ist, sondern auch weil es dieses Jahr soviele Stars gibt, und es wird wie alle 4 Jahre ein unvergessliches Event. Wie gesagt 64 Tage bleiben noch bis zum Eröffnungsspiel Polen - Griechenland am 8 Juni im National Stadium in Warschau, Polen, jetzt bin ich wirklich mal gespannt was ihr davon haltet :)

  • Nun ist ja schon wieder eine Woche vergangen, in der es hier keine Diskussionen gab, dabei bietet doch der aktuelle Fußball genug Diskussionsstoff. Hier mal ein paar Beispiele: Bundesliga, die Champions-League- und Europa-League-Halbfinals, Reals schmelzender Vorsprung vor Barca in der Liga, der Titelkampf in England und in der Serie A, ... und in 8 Wochen beginnt auch die EM. :)


    Ich will mich jetzt auch nicht in langen Beiträgen verschreiben, dass das jemand liest bezweifel ich eh. Aber ich wollte kurz auf den vergangenen Mittwoch eingehen: Habt ihr die Berichte um diesen "Knaller" Dortmund - Bayern gesehen? Das Spiel wurde ja schon im Vorfeld als der "deutsche Classico" tituliert und diesem Spiel wurde auch die Entscheidungsgewalt über die Deutsche Meisterschaft 2012 zugesagt. Nun, was bleibt nach dem Spiel: Der Eindruck, dass Dortmund sportlich gerade wirklich auf Augenhöhe mit den Bayern steht, wenn nicht sogar besser ist. Wie die Dortmunder teilweise gespielt haben - die Bayern waren überrascht und konnten teilweise auch nur zuschauen. Der Sieg geht in meinen Augen natürlich total in Ordnung, auch wenn es die Dortmunder ab der 50. bzw. 55. Minute mal wieder "lockerer" angehen wollten und unnötigerweise in ihren eigentlich nicht beherrschten "Verwaltenmodus" geschalten haben (Hannover, Mainz, Stuttgart, etc. lassen grüßen). Dadurch haben sie den Bayern dann ein bisschen Raum gegeben (den die eigentlich nicht in wirkliche Chancen verwandeln konnten). Man kann auch übertrieben sagen: Sie haben den Bayern ihr Gesicht gelassen. Das 1:0 kam dann wirklich zur rechten Zeit, das Spiel drohte zu einem 0:0 dahinzukriechen, wobei man natürlich immer mit einem bayern-typischen Tor hat rechnen müssen. Danach haben es die Dortmunder wieder unnötig spannend gemacht und hatten unter dem Strich dann noch mehr Glück (Robben: Elfmeter, Großchance nach Lattenkopfball Subotic) als Pech (Lewandowski trifft Latte). Ich hoffe nun, dass sich die Dortmunder die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen und den Bayern mit einer Niederlage in den nächsten Spielen (Samstag wird schon schwierig auf Schalke - Bayern wird bestimmt alle restlichen Spiele gewinnen) nicht noch Hoffnung geben und somit auch Treibstoff für etwaige Psychospielchen bieten. Dortmund ist in meinen Augen auch zum zweiten Mal verdient Deutscher Meister. Oder wie seht ihr das?

  • Naja, manche lesen hier tatsächlich mit ich muss ja. :D
    Joa, Dortmund-Bayern... super Ergebnis. Ich konnte es leider nicht sehen und habe nur im Videotext mitgelesen und die Zusammenfassungen angesehen, aber war wirklich gut und spannend bis zum Schluss. Als es immer länger 0:0 stand, habe ich auch schon das Schlimmste befürchtet. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es so ausgegangen ist und die Bayern sich nicht wieder ins Fäustchen lachen konnten, das tun sie ja oft genug. Aber offensichtlich können sie gegen Dortmund nicht gewinnen und so haben sie die Meisterschaft auch nicht verdient. Die Serie ohne Niederlage bei den Dortmundern ist natürlich schon ziemlich beeindruckend und so hat man die Meisterschale eben auch verdient. Aber trotzdem kann man ein Spiel schnell verlieren und dann sind es möglicherweise wieder nur 3 Punkte, die man auch am letzten Spieltag noch aufholen kann, ich würde jedenfalls die Meisterschaft nicht zu früh als sicher ansehen.
    Die Bayern sollten sich jedenfall vorranig jetzt auf die CL konzentrieren, zumindest dort sehe ich sie nämlich gerne gewinnen. Was in der Liga passiert, sollen sie einfach auf sich zukommen lassen, das haben sie jetzt nicht mehr in der Hand.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Am vergangenen Samstag hat die Borussia aus Dortmund mit einem souveränen 2:0 gegen Mönchengladbach die Titelverteidigung komplett gemacht und das meiner Meinung nach völlig verdient. Die Jungs von Jügen Klopp spielen meiner Meinung nach einen wunderbar anzuschauenden Fußball, der fast jeder Mannschaft in der Liga überlegen ist. Was Klopp aus diesen überwiegend total jungen Spielern gemacht hat, ist schon erstaunlich. Als Fußballfan kann man da nur den Hut ziehen und sagen: Weiter so, größter Respekt!


    Nun stehen heute und morgen die entscheidenden Halbfinalbegegnungen in der UEFA Champions League an. Heute Abend muss der Titelverteidiger im eigenen Stadion, dem Camp Nou, ein 0:1 gegen den FC Chelsea aufholen. Das Hinspiel haben die Katalanen wirklich sehr unglücklich verloren: Chelsea hatte lediglich eine Torchance, verstand es jedoch gut, Barca und vor allem Lionel Messi das Leben so schwer wie möglich zu machen. Barca hat das Hinspiel zwar dominiert, eine große Vielzahl an Top-Chancen konnte man sich aber nicht herausspielen. Ich hoffe, dass Barca sich heute mit dem eigenen Publikum im Rücken, ihrer Heimstärke, dem gewohnt größeren Platz, dem spanischen Wetter und zu guter letzt mit ihrer größeren Klasse gegen den FC Chelsea durchsetzt. Meiner Meinung nach ist Barca das bessere Team und gehört ins Champions League-Finale. Was natürlich nicht heißt, dass es sich Chelsea nicht verdient hätte, sollten sie Barca rauswerfen.
    Nicht weniger spannend ist das zweite Halbfinalrückspiel zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München. Die Bayern haben ja in typischer Bayern-Manier das Hinspiel gerade noch so gewonnen, auch wenn man sagen muss, dass es verdient war. Einfach aufgrund der Tatsache, dass die Madrilenen nach dem Ausgleich durch den in meinen Augen eher schwachen Özil total auf "Verwalten" geschaltet haben und sich wohl schon mit dem Classico beschäftigen wollten. Die Bayern haben sich keine klaren Chancen herausgespielt, wussten aber, dass sie vorlegen müssen und das ein 1:1 bzw. gar ein Rückstand ganz schwierig wird, aufzuholen. Persönlich denke ich, dass das Spiel total offen ist. Real wird versuchen, mit seiner Durchschlagskraft die Bayern zu besiegen, Bayern kann vielleicht ein bisschen mehr auf Abwarten spielen und wird versuchen, das Auswärtstor von Real auf jeden Fall zu egalisieren. Ich bin gespannt.


    Ach ja, so als Diskussionsanregung: Ab diesem Sonntag gibt es wieder Panini-Bildchen. Gibt es hier noch solche "ewigen Kinder" ( ;) ), die diese sammeln?