Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und schon wieder Deutscher Meister BVB.....


    Klasse Saison vom BVB, da kann der Hoeneß soviel rumeiern wie er will, er wird immer an die Seriosität des Verein´s abprallen. Zu dieser Klassen Saison fehlt noch, der Pott in Berlin und die Unterschriften von Shinji und Robbie auf langjährige Verträge. Ich glaube die Meisterfeier wird ihnen den letzen Anreiz geben, die fehlende Unterschrift zu bringen, sowas erlebt man halt nur an der Strobelalle ;) 2006 noch Bankrott, dank Watzke, der von manchen zu Unrecht kritisiert wird wurde der Verein aufgepäppelt, frische Leute wie Klopp und Zorc wurden langjährig verpflichtet, und das harmonisiert einfach miteinander. In 4 Jahren 2 Deutsche Meisterschaften errungen, witschaftlich wesentlich stabiler geworden, so kann es gerne weitergehen ;)


    Zum CL Halbfinale: National kann ich mit den Bayern nichts anfangen, doch International sind die das Non Plus Ultra. Wie sie gewirtschaftet haben, ist sehenswert. KEINE Schulden & Erfolgreich spielen, dass gebührt Respekt. Naja, sie sollen die CL gewinnen, da die Deutsche Liga dann in der Uefa Wertung den dritten Platz und somit die 3 festen CL Startplätze festigt. Auch wen ich glaube, dass wen Bayern 1 Tor im Bernabeu kassiert, sie untergehen werden mit 3 - 4 Toren, da Madrid gerade Heim sehr stark ist, und das Spiel in München meiner Meinung nach nicht sehr ernst genommen wurde.

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, die Nummer 2 zu sein.
    Bruce lee

  • Auch wen ich glaube, dass wen Bayern 1 Tor im Bernabeu kassiert, sie untergehen werden mit 3 - 4 Toren, da Madrid gerade Heim sehr stark ist, und das Spiel in München meiner Meinung nach nicht sehr ernst genommen wurde.


    Und genau das habe ich nach dem frühen 1:0 auch befürchtet. Und kurz danach kams noch dicker. Wer hat in dem Moment gedacht, dass das noch was wird? Klar brauchten die Bayern theoretisch nur ein Tor um wieder alles auszugleichen, aber nach dem 2:0 sah es doch eher aus, als ob sie womöglich untergehen könnten. Aber dann vor der Halbzeit tatsächlich noch 2:1 und alles war wieder offen und das blieb es auch bis zum Elfmeterschiessen. Nachdem Neuer 2x gehalten hat, dachte ich das wars, jetzt sind sie so gut, wie durch. Und wieder kam es anders und auch zwei Elfmeter der Bayern wurden gehalten. Naja, letztendlich haben sie es doch geschafft und ich habe mich wirklich für sie gefreut, obwohl ich national kein Fan von ihnen bin. Sie haben es verdient und im eigenen Stadion das Endspiel zu erreichen, ist wirklich was besonderes. Selbst wenn sie es nicht schaffen, ist das eine sehr gute Leistung. Und so hat doch jeder irgendwie sein Ziel erreicht, die Bayern ihr Endspiel und der BVB ist Meister (übrigens auch total verdient). Mal sehen, war das Pokalspiel noch bringt.


    Bis auf ein paar Plazierungen, die fürs internationale Geschäft interessant sind, ist eigentlich nur noch die Frage, wer absteigt. Köln spielt zu Hause gegen die Bayern und die Hertha auch zu Hause gegen Hoffenheim. Naja, ich gebe auf beide ehrlich gesagt nicht mehr viel. Könnte mir sogar vorstellen, dass Köln die Bayern schlägt (obwohl, näh, eigentlich nicht). Gewinnt jedenfalls die Hertha, reicht Köln auch kein Unentschieden, weil sie ein wirklich mieses Torverhältnis haben, also müssen wohl oder übel beide auf Sieg spielen. Eine Mannschaft wird zu Hause jubeln, dummerweise nur über den Relegationsplatz und das ist der Punkt. Ich kann mir vorstellen, dass beide das Relegationsspiel am Ende verlieren (vielleicht kristallisiert sich heute ja schon der mögliche Gegner heraus). So, wie sie gespielt haben, können meinetwegen eigentlich beide absteigen, obwohl ich regionsbedingt hoffe, dass Berlin drin bleibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bis auf ein paar Plazierungen, die fürs internationale Geschäft interessant sind, ist eigentlich nur noch die Frage, wer absteigt. Köln spielt zu Hause gegen die Bayern und die Hertha auch zu Hause gegen Hoffenheim. Naja, ich gebe auf beide ehrlich gesagt nicht mehr viel. Könnte mir sogar vorstellen, dass Köln die Bayern schlägt (obwohl, näh, eigentlich nicht). Gewinnt jedenfalls die Hertha, reicht Köln auch kein Unentschieden, weil sie ein wirklich mieses Torverhältnis haben, also müssen wohl oder übel beide auf Sieg spielen. Eine Mannschaft wird zu Hause jubeln, dummerweise nur über den Relegationsplatz und das ist der Punkt. Ich kann mir vorstellen, dass beide das Relegationsspiel am Ende verlieren (vielleicht kristallisiert sich heute ja schon der mögliche Gegner heraus). So, wie sie gespielt haben, können meinetwegen eigentlich beide absteigen, obwohl ich regionsbedingt hoffe, dass Berlin drin bleibt.


    Naja ich würd sagen beide haben relativ gute siegchancen da es für ihre gegner um gar nichts mehr geht.
    bayern hatte ja gegen werder schon die b-elf auflaufen lassen und nur knapp gewonnen weil werder auch nur ne b elf zur verfügung hatte..
    und hoffenheim hat keine chancen mehr auf abstieg, europa oder iwas was man vermeiden/erreichen wollen würde.
    hertha unter rehhagel ist aber nicht so wirklich das wahre, ich denke die werden auch wieder absteigen und köln kämpft sich durch die relegation.

  • Aber die Bayern haben auch gegen Stuttgart gewonnen, obwohl die eigentlich z.Z. ganz gut drauf sind. Ist eben immer die Frage, ob es gut oder schlecht ist, wenns um nichts mehr geht. Beide Mannschaften können ganz entspannt spielen, während die Gegner sich vor Angst fast in die Hosen machen (naja, jedenfalls fast). Bei Hoffenheim kommt noch das (um was auch immer es da ging) Problem, das Babbel mit Preetz hat. Ich habe keine Ahnung, wieviel sowas ausmacht, aber gewinnen wollen sicher beide Mannschaften. Realistisch gesehen sehe ich aber bei Köln auch die grösseren Erfolgsaussichten. Möglicherweise verlieren sie beide das letzte Spiel und dann hat Köln es ja erstmal geschafft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, in den nächsten Tagen werde ich mal schauen, dass ich ein bisschen Diskussionsanregungen biete, indem ich selbst ein kleines Fazit auf die abgelaufene Saison ziehe und auch mal meine Einschätzung zum CL-Finale und zur anstehenden Europameisterschaft abgebe, was dann, wie ich sehr hoffe, einige Nachahmer finden wird. Aber erstmal zu Wichtigerem: Habt ihr das Endspiel des DFB-Pokals gestern verfolgt? Der große FC Bayern war nach diesem Spiel und diesem doch sehr deutlichen 5:2 gegen die Borussen aus Dortmund irgendwie ganz klein. Der Sieg war natürlich verdient, am Ende wurden die Bayern auch hergespielt. In meinen Augen war das aber nicht mal so ein richtig typisches Dortmund-Spiel. Denn ein solches sieht normalerweise so aus: Mit viel Tempo und Einsatz wird der Ball nach vorne getragen, und zwar spielerisch, dem Gegner wird dabei keine Minute zum Verschnaufen gegönnt. Die Borussia erspielt sich dann normalerweise Großchancen im 5-Minuten-Takt und nimmt frühestens wenn sie 2:0 führen ein paar (manchmal ein paar zu viel) Gänge raus. Gestern war es irgendwie anders. Sie haben den Bayern ihr uneffizientes und vor allem unkreatives Spiel gelassen, sind gut gestanden, haben in Halbzeit 2 gut gekontert und davor eben die Fehler der Bayern wirklich hochklassig ausgenutzt. Dass die Dortmunder aber die Bayern überrannt hätten, das war, anders als im letzten Aufeinandertreffen in der Liga, nicht so. Nichtsdestotrotz konnte man meiner Meinung nach eine klasse Vorstellung des BVB in einem klasse Spiel sehen, dass bis zum 4:1 auch noch sehr spannend war. Danach haben es die Dortmunder dann etwas locker angehen lassen, haben teilweise sogar versucht, die Bayern vorzuführen und so auch das 4:2 noch verschenkt.


    Ich bin gespannt, welche Auswirkungen dieses Spiel auf das kommende Finale in der Champions League haben wird. Zu dem Spiel schaue ich, wie bereits erwähnt, dass ich in der nächsten Woche noch etwas schreibe. Aber mich würde sehr interessieren, neben euren Einschätzungen zum DFB-Pokalfinale, wie ihr das Spiel gegen Chelsea seht?

  • Also wenn die Bayern so gegen Chelsea spielen, wie gestern, dann wird das wieder eine klare Nummer, und zwar für die Gäste aus England. Ich weiß echt nicht was los war bei den Bayern, aber bei der Aneinanderreihung von individuellen Fehlern kann man nur den Kopf schütteln. Nach dem Ausgleich hab ich ja echt gedacht, dass es nochmal spannend wird und das die Bayern das Ding drehen, aber dann haben die sich wieder einen Fehler nach dem anderen erlaubt.
    Dortmund hat zwar sein gewohntes Spiel nicht aufgezogen, mit viel Tempo und allem drum und dran, aber dafür waren sie gestern Abend brutal effektiv gewesen und haben aus ihren wenigen Möglichkeiten viel gemacht, sonst ist es ja oft eher umgekehrt.
    Auf jeden Fall hat Dortmund den Pokal zurecht geholt. Sie waren die ganze Saison über das Beste Team der Liga und haben einen wahnsinnig guten Fußball gespielt. Bayern muss jetzt auf jeden Fall das Spiel gegen Dortmund gut verarbeiten und sie müssen nächste Woche gegen Chelsea konzentriert spielen, dann könnte es auch was mit der CL werden.

  • Offengestanden traue ich den Bayern nach der Mega-Pleite von gestern nicht unbedingt den Gewinn der CL zu.
    Klar, haben sie sich hier besser hervorgetan als in den vergangenen beiden Bundesligasaisons.
    Will auch gar nicht abstreiten, das sie zu Recht ins Finale der CL gekommen sind, aber ich denke die Schlappe gegen Borussia Dortmund ( :thumbup: ) hat ihnen jetzt doch die Federn gestutzt und wie ich hoffe, ihrer unerträglichen Arroganz einen gehörigen Dämpfer verpasst.


    Nix für ungut, liebe Bayern Fans hier im BB. ;)


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Und ich dachte schon, dass hier keiner mitbekommen hat, wer Meister geworden ist und den Pokal geholt hat. :D
    Joa, was soll man sagen? Dortmund hat verdient gewonnen. Obwohl man es anders erwarten sollte, schien es schon fast so, als ob den Bayern das Finale ziemlich egal war. Keine Ahnung, warum... Jedenfalls sind sie national klar hinter Dortmund, da kann man sich jetzt auch mit keiner Begründung herausreden. Ständig zu verlieren heisst, schlechter zu sein, fertig.
    Für die CL sehe ich da trotzdem nicht schwarz. Das wird ja praktisch ein Heimspiel, egal wie viele Engländer kommen. Und wenns Unentschieden bleibt sollte ja klar sein, wer gewinnt. :assi: Blöd finde ich das mit den gelben Karten, aber gut, das Problem haben beide Mannschaften, trotzdem sollte man da endlich was dran ändern. Für mich steht fest: Bayern wird CL Sieger, schon weil solche Mannschaften, die künstlich mit irgendwelchen Millionen oben sind es nicht verdient haben.


    Ach ja... schade dass die Hertha absteigt. Naja, zumindest kann ich mich dann auf die Montagsspiele gegen Union Berlin freuen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich steht fest: Bayern wird CL Sieger, schon weil solche Mannschaften, die künstlich mit irgendwelchen Millionen oben sind es nicht verdient haben.

    Ähm...sorry, wenn es sich jetzt etwas hart anhört...^^


    Aber wo ist denn da ein Unterschied zu Bayern? Die können doch auch nur deshalb in der europäischen Spitze mithalten, wegen ihrer Millionen. ;)

  • Aber die Bayern wirtschaften vernünftig ( typisch deutsch!? ) und haben sich ihre Millionen sozusagen verdient, indem sie bei den Transfers gute Entscheidungen treffen usw. Fast alle anderen Mannschaften, die es ins Halbfinale der CL geschafft haben und dazu gehört auch Chelsea, haben haufenweise Millionen von irgendwelchen russischen Ölmilliardären usw. bekommen bzw. gehören sie diesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ob nun vernünftig gewirtschaftet oder nicht...spielt für mich da eigentlich keine Rolle...Fakt ist für mich, das auch die Bayern nur mit den gescheffelten Millionen so erfolgreich sein können.
    Wenn sie unter den selben Voraussetzungen wie andere, weniger betuchte Vereine an den Start gehen müssten, dann sähen die Herrschaften aber auch ganz schön alt aus.


    Aber das mit den Ölmillardären, die sich momentan gern englische und schottische Vereine kaufen, davon habe ich auch vor kurzem noch im Spiegel( glaube da war´s) gelesen.
    Und gutheiße ich solche Machenschaften natürlich auch nicht.^^

  • ich bin da ganz der meinung von pika pika
    ich glaube auch wenn bayern weniger geld
    zur verfügung hätte , würden sie ganz schön
    absinken.andere manschaften zb trainieren ihre
    spieler länger um aus ihnen stars zu machen
    z.b dortmund. bayern kauft sich meistens
    die besten um dadurch nach vorne zu kommen
    und das find ich nicht gut.das klappt anscheinend
    nicht immer (2011-2012)

  • Warum sollen sie das Geld, das sie durch jahrelanges gutes wirtschaften verdient haben nicht sinnvoll ausgeben dürfen? So funktioniert die Wirtschaft und nichts anderes ist das! Da passt der Spruch: dort, wo es bei denen schon stinkt, müssen die anderen erst noch hinsch***. :D Man kann ihnen doch nicht den Vorwurf machen, dass sie in jahrelanger harter Arbeit einen Spitzenclub geschaffen haben, der in Deutschland fast immer die Mannschaft war, die man schlagen musste, um Meister zu werden. Und auch, wenn sie es jetzt zweimal nicht geschafft haben, sind sie für mich insgesamt immernoch die Nummer 1 (und ich bin kein Bayern Fan).
    Und auf welcher Mannschaft liegt denn international immer die grösste Hoffnung? Auf Dortmund eher nicht. Und andere kommen auch eher mal ausversehen ein paar Runden weiter.
    Werden sie CL Sieger, haben sie alle Saisonerwartungen mit Leichtigkeit erfüllt. Wenn nicht, haben sie zumindest eine gute Saison gespielt. Zwar ohne Titel, aber durchaus nicht schlecht. Eben überall zweiter. Vizekusen² (nur Spass) :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann bayern ja gar nicht leiden, aber man muss halt sagen dass sie diese sch**** millionen vernünftig erwirtschaftet haben, alles nur erkaufen tun die auch nicht, man siehe kroos, schweinsteiger, lahm, alaba, müller, badstuber...
    Und die anderen teureren transfers wie Robben, Ribery, Gomez, Neuer, die waren finanziel möglich weil man davor gut Geld erwirtschaftet hat, in dortmund ehts ja langsam auch in diese richtung mit dem reus transfer..


    Ansonsten würd ich gern mal mehr Glückwünsche zum Double hören!

  • Echöt,
    Bayerns Team besteht zum Teil aus "Eigengewächsen", welchen als Kind ein Platz an einer Fußballakademie gegeben wurde unter anderem z.B. Thomas Müller, Holger Badstuber, Bastian Schweinsteiger und David Alaba(Obwohl manche erst als Jugendliche auf die Internate kamen).
    Bayern hat im Gegensatz zu allen anderen Top-Vereinen auch keine Schulden, und kauft sich nicht eben mal `nen C. Ronaldo oder einen L. Messi.
    Ich finde Bayern hat eine reele Chance auf den CL-Cup, fragt sich nur ob selbige auch ergriffen wird, aber wenn Neuer, Schweinsteiger, Ribery und Co. alles geben kann ich feiern :thumbsup:
    Vielleicht spricht hier der Bayern Fanboy aus mir, aber ich bin mir sicher sie packens.
    Gruß Ashgesicht

  • Ist ja alles ok, wenn man sein erwirtschaftetes Geld vernünftig anlegt.^^
    Ich erinnere mich jedoch daran, als der BVB den CL-Titel geholt hat, finaziell ziemlich angeschlagen war und sich kaum gute Spieler leisten konnte.
    Na, wenn das mal keine Leistung ist, dann doch noch Europas Krone zu gewinnen, wie ? ;)

    wo es bei denen schon stinkt, müssen die anderen erst noch hinsch***. :D

    Jo, der Teufel sch***** eben immer auf den dicksten Haufen, gelle ? ;)


    Bayernfans übt Nachsicht mit mir...aus mir spricht bloss der pure Neid des BVB-Fans...höhö :rolleyes:

  • Bayern wird gegen Chelsea gewinnen. Gegen Dortmund haben sie 2:5 verloren, aber auch nur, weil manche Spieler total unkonzentriert waren. Sonst hätte Bayern sicherlich gewonnen. Und die meisten Dortmund-Tore sind auch nur entstanden, weil viele Fehlpässe bei Bayern waren. Das wird ihnen gegen Chelsea nicht passieren. Nur müssen sie die Niederlage rechtzeitig verarbeiten, sonst sind sie dann gegen Chelsea wieder unkonzentriert und verlieren das Spiel auch noch.


    Was Geld betrifft: Wer hier behauptet, Bayern verdient seine Money nicht wirschaftlich, hat unrecht. Sie haben sich ihr Geld gerecht verdient. Aber ich frage mich, warum sie sich nicht Messi oder Ronaldo holen. Aber bis das passiert, können noch Jahre vergehen.

  • ich find bayern auch blöd weil sie immer für alles ausreden suchen
    beim gestrigen spiel waren die bayern spieler nicht unkonzentriert
    Sie haben einfach gar nichts geschafft und hatten kein wirkliches konzept
    weshalb sie halt oft fehler gemacht haben

  • Aber ich frage mich, warum sie sich nicht Messi oder Ronaldo holen.


    weil sie halt nicht total bescheuert sind und 170+ mil. für einzelne spieler ausgeben, lol


    Bayern wird gegen Chelsea gewinnen. Gegen Dortmund haben sie 2:5 verloren, aber auch nur, weil manche Spieler total unkonzentriert waren. Sonst hätte Bayern sicherlich gewonnen. Und die meisten Dortmund-Tore sind auch nur entstanden, weil viele Fehlpässe bei Bayern waren. Das wird ihnen gegen Chelsea nicht passieren. Nur müssen sie die Niederlage rechtzeitig verarbeiten, sonst sind sie dann gegen Chelsea wieder unkonzentriert und verlieren das Spiel auch noch.


    das 2-5 kam daher das dortmund einfach ne klare übermacht hatte und bayern hinten nur schlecht war, iwie erinnert mich die aussage grade an phillip lahm nach den spiel der meinte man war durchgängig die bessere mannschaftz :ugly:


    Basti
    hier gehts nicht drum wie blöd man bayern findet, auch wenn ich sicher alles andere als symphatie empfinde fr die..

  • Was Geld betrifft: Wer hier behauptet, Bayern verdient seine Money nicht wirschaftlich, hat unrecht. Sie haben sich ihr Geld gerecht verdient.

    Behauptete doch auch niemand, das die Bayern ihr Geld nicht auf rechtem Wege verdienen...^^
    Mich nervt bloss diese unerträgliche Arroganz, die dieser Club an den Tag legt.
    Immer auf großem Fuß die Herren vom Weißwurst-Äquator.
    Wollen wir wetten, das sie nie im Leben so weit kommen würden, wenn sie nur das schmale Budget der Dortmunder zur Verfügung hätten?
    Dann, da bin ich mir ziemlich sicher würden sie sehr sehr kleinlaut werden.


    Und spielerisch haben sie mich in dieser Saison auch nicht wirklich überzeugt.^^


    So, und nun entziehe ich mich dieser Debatte und glänze ab sofort mit Abwesenheit....(reiner Selbstschutz :D :D :assi: )


    Nicht böse mit mir sein, gelle...das Pikalein ist nun mal mit Leib und Seele BVB-Fan.^^