Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Ich weiß es ist eine Verschwendung..aber wenn ich Meisterbälle hab,fang ich damit die legendären Pokémon..
    ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch xD
    Könnte nie mehr als 10min an einem Pokémon dransitzen und irg.welche Bälle werfen wie Poké-,Super-,Hyperbälle oder sonst was für Bälle :D
    Um ehrlivh zu sein,sind fast alle Legendäre in den Meisterbällen..

  • Habe in Gen 6 noch gar keinen Meisterball verwendet. Ich war immer zu geizig dafür.


    Für ein Legi, vor welchem man abspeichern kann, würde ich niemals einen Meisterball verwenden. Da benötigt es einfach nur Geduld und ein gutes Jägerpokemon. Bei einem Wanderpokemon-Legendary könnte ich es schon eher verstehen, aber selbst da würde ich den Meisterball wohl eher nicht verwenden. Denn auch Wanderpokemon sind mit der richtigen Strategie und ein wenig Geduld gut ohne Meisterball fangbar.


    Wenn ich ihn verbraucht hätte, dann für ein Shiny, welches in irgendeiner Weise flüchten könnte, wie z.B. durch Brüller oder Wirbelwind. Denn Shinys sind extrem selten. Die bekommt man nicht mal eben so schnell wieder vor die Linse wie ein Wanderpokemon oder ein Legi. So eins lief mir aber nie über den Weg.

  • Damals habe ich sofort mein Kyogre damit gefangen...Würde ich im nachhinein natürlich nicht mehr machen.
    Dann kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich mein Heatran auf der Diamant Edition damit gefangen habe, da es in keinem der bestimmt 60 Bälle bleiben wollte.
    Als letztes dann Kapu-Riki, weil ich ihn nicht mag und ich mir keine Zeit nehmen wollte, es mit einem anderen Ball zu fangen.

  • Damals habe ich den sehr oft für Legendäre Pokemon verwendet, heutzutage gammelt der eigentlich nur noch in meinem Beutel herum XD

    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen xD Allerdings nutze ich ihn dann, wenn mir ein Pokemon zu nervig nach der Hauptstory. Wie halt z.B. in ORAS bei Deoxys nachdem das Vieh nicht gefangen werden wollte. In Sonne und Mond habe ich den dann einfach für Necrozma genutzt da ich es einfach nur fangen wollte ohne groß Aufwand zu betreiben xD

  • Ich horte meine Meisterbälle immer. Ich mag es nicht, Items zu verwenden, die man nicht gekauft hat. Das gilt selbst für diesen Trank, den man am Anfang früherer Games vom PC nehmen konnte.


    In AS hab ich ihn auf Deoxys geworfen, weil ich Rayquaza gerade erst mit dem ersten Superball gefangen hatte und mein Akku schwach wurde. Ich hab früher einfach nicht verstanden, was Legendäre besonders macht, also hab ich sie oft ins Jenseits verbannt.
    Okay, einmal hab ich aus Frust meinen Meisterball einem Ditto ins Gesicht geworfen, weil es sich partout nicht mit Super- oder Hyperbällen zufrieden geben wollte. Ich habe den Spielstand natürlich neu geladen.

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Ich hatte damals meinen Meisterball an Vesprit verbraucht, da es mir auf die Nerven ging immer wieder mach ihm zu suchen...
    Dann hatte ich endlich Ruhe, na ja - bis Cresselia auftauchte :assi:


    Sonst behalte ich die Meisterbälle (fast) immer als "Trophäe"

  • Ich habe meinen für Vesprit verbraucht, im Grunde nichtmal beabsichtigt doch ich war so angespannt das ich dann doch den meisterball geworfen habe. War mir danach aber auch egal, da ich meist versuche Pokemon in meinem Lieblings Ball dem Timerball zu fangen.

    Letzte Shinys:
    Seeper (schillernd) Pokemon As after 43 Encounters
    Enton (schillernd) Pokemon As after 567 Re's
    Magby (schillernd) Pokemon Monn after 469 SOS Encounters


    Pokemon Platin is love. Pokemon Platin is live.

  • In meinem ersten Spiel Pokemon Diamant habe ich den Meisterball für Dialga verwendet.
    Dadurch wurde es von mir zu einer Art Tradition, dass in jeder Edition das Haupt-legendäre Pokemon von meinem Meisterball gefangen wird :)
    Dieses legendäre Pokemon wird dann auch ein Hauptbestandteil in meinem Team.
    Bis heute habe ich diese Entscheidung nie bereut :music:


    LG Ayumi

    Doubt kills more dreams than failure ever will.

    _______________________

    Favourite Pokemon of each type:
    SerpiroyalGallopaPrimareneEvoliZebritzGalar-GallopaPanfernoWolwerock ZwielichtformLibelldraSchwalbossSmettboAmfiraHundemonSkelabraGlaziolaLucarioDragonirFeelinara

  • Öhm.
    Ganz ehrlich? An meine Verwendung des Meisterballs in Silber erinnere ich mich nicht mehr. Aber ich glaube, es war für Lugia - und dann hab ich mich geärgert, weil ich für Ho-Oh keinen mehr hatte.
    Weiß auch nicht, wofür ich ihn in Rot oder Blau genutzt habe.


    In Pearl hab ich mit einem Meisterball eins der Wanderpokemon gefangen, den anderen - die anderen drei?? - hab ich aber noch.
    In Heartgold hab ich ihn noch und hebe ihn für Lugia auf, hoffe ich. (Bin grad dabei, Ho-Oh zu fangen.)
    In X ... in X? Ach du grüne Neune, ich weiß es nicht mehr. D: Aber ich bin mir sicher, dass ich damit nicht Xerneas gefangen habe. Vielleicht hab ich ihn ja sogar noch? In Y hab ich ihn auf alle Fälle noch.
    Und in Sonne hab ich ebenfalls noch, weil ich Solgaleo eh mit dem falschen Wesen gefangen habe.

  • Meinen Moon-Meisterball hab ich tatsächlich für Necrozma ausgegeben. Ansonsten hab ich nie meine Meisterbälle benutzt... (außer damals in Dia und Platin, da war ich noch ein Noob -> Dialga und Giratina damit gefangen)
    Das war aber ein reiner Frustfaktor. Ich hatte einen stressigen Tag und Kopfschmerzen, saß daheim und habe nach der abgeschlossenen Ultrabestien-Mission nach Necrozma gesucht. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis es das erste Mal aufgetaucht ist. Was ist passiert? Ich war so blöd und hab es versehentlich gekillt. Softreset, nochmal suchen. Ne halbe Stunde später ist es endlich wieder aufgetaucht. Was ist passiert? Richtig, ich habe es erneut versehentlich gekillt (Was war an dem Tag bitte mit mir los?). Danach kam Ewigkeiten nichts, aus Frust habe ich den 3DS ausgemacht und mir Abendessen gemacht. Danach hab ich mich wieder drangesetzt. Wieder fast ne halbe Stunde später hab ichs endlich wieder gefunden. Ich hatte ne Menge Premierbälle, 30 Hyperbälle und ein paar Finsterbälle dabei (Flottball am Anfang brachte nix :C). Alles verschmissen, nicht gefangen. Softreset, wieder suchen. Wieder ne halbe Ewigkeit vergangen, bis ich es wieder gefunden habe. Dann hab ich die Geduld verloren. Ich musste früh raus und wollte endlich schlafen gehen. Also hab ich einfach den Meisterball geworfen und gespeichert.
    Als ich (beruhigt und ausgeschlafen) am nächsten Abend die DV-Werte nachgeschaut habe, hab ich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. So ein Mist aber auch....


    Hallo, ich bin keine Signatur, ich bin nur ein einsamer Platzhalter, bis meine Besitzerin sich entschließt, hier irgendetwas Kreatives zu hinterlassen C:

  • Ich hebe mir meinen Meisterball immer als Trophäe auf. Mag aber auch daran liegen dass ich alle "legendären Pokemon" sowie UB's nur im Pokeball gefangen habe.

  • Ich habe mich auf der PGL Seite registriert, bekomme also noch einen weiteren.
    Den aus der Story habe ich immer noch - also habe ihn noch gar nicht verwendet ;D


    Da ich jedoch die Ultrapforten erforschen muss, werde ich schon ein Opfer finden!



    Ich versuche jedes Pokemon mit normalen Pokebällen zu fangen.

    Ich versuche auch, keine Legendären mit Meisterbällen zu fangen! Welchen Ball ich verwende hängt davon ab, welche ich mithabe oder welche mir Optisch passend erscheinen.


    mfg