Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe meinen Meisterball für kein der Legendären Pokemon verschwendet. Eigentlich habe ich ihn
    in jeder Edition noch weil ich es immer ohne ihn schaffe, die Pokemon zu fangen. Außer in Weiß habe ich
    ihn letztens für Voltolos verschwendet. Aber das war in ordnung weil ich keine Lusst hatte, ihn die ganze
    Zeit zu jagen =)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich habe meinen Meisterball gar nicht gebraucht, da ich das als cheaten ansehe, es macht einfach keinen Spaß ein Pokémon mit einem Meisterball zu fangen..Ich hatte eigentlich vor, den für ein Event-Pokémon fürs Shinyreset zu gebrauchen, hatte dann aber nach 10x keine Lust mehr zu resetten und mir das dann normal gefangen...

  • Meinen meisterball habe ich für giratina benützt ich konnte es nicht fangen und irgendwann war ich so sauer das ich den meisterball benützte.
    Aber ich hatte mehrere meistebälle,weil ich sie auf der smaragt geklont hatte ;D
    Mit den geklonten fing ich cresselia,aktos,zapdos,lavados,...
    An den rest kann ich mich nicht mehr errinern :yeah:
    LG Unerreichbares Darkrei

  • Ich verwende grundsätzlich den Meisterball nur für Fluchtpokemon. Hierbei habe ich ihn für Cresselia benutzt, weil ich nicht weiß, was ich mit Vesprit anfangen soll. Es ist schwächer als Tobutz und schwächer als Selfe, daher wäre das nur Verschwendung.
    Für Pokemon, die nicht flüchten, würde ich nie (!) einen Meisterball verwenden, denn ich habe viel Geduld beim Fangen von Pokemon.
    Zuerst schwäche ich sie, bis ihre KP im roten Bereich liegen, oder benutze Trugschlag, anschließend verwende ich Donnerwelle, damit es paralysiert ist und dann werfe ich 30 Superbälle. Pro Wurf verbessert sich die Wurfrate nämlich. Und dann werfe ich am Ende einen Timerball, der nach 30Runden die höchste Fangrate hat, nach dem Meisterball natürlich.

  • Ich verwende grundsätzlich den Meisterball nur für Fluchtpokemon. Hierbei habe ich ihn für Cresselia benutzt, weil ich nicht weiß, was ich mit Vesprit anfangen soll. Es ist schwächer als Tobutz und schwächer als Selfe, daher wäre das nur Verschwendung.
    Für Pokemon, die nicht flüchten, würde ich nie (!) einen Meisterball verwenden, denn ich habe viel Geduld beim Fangen von Pokemon.
    Zuerst schwäche ich sie, bis ihre KP im roten Bereich liegen, oder benutze Trugschlag, anschließend verwende ich Donnerwelle, damit es paralysiert ist und dann werfe ich 30 Superbälle. Pro Wurf verbessert sich die Wurfrate nämlich. Und dann werfe ich am Ende einen Timerball, der nach 30Runden die höchste Fangrate hat, nach dem Meisterball natürlich.

    Wow, da hast du mir meine Antwort einfach geklaut! (; ...


    Wie gesagt, meine Angewohnheit ist es den Meisterball über das ganze Spiel zu behalten oder es eben für ein Fluchtpokemon zu benutzen ... das habe ich mir irgendwie früher auf der Blauen Edition angewöhnt und mache es heute noch ... Das ist und war Gewohnheit, wird auch immer so bleiben, falls ich das Spiel noch lange Spiele, wovon ich doch mal stark ausgehen will (; ...


    Heute mal etwas kürzer, also gibt Lence die Schuld (; ...


    mfg nimrod.

  • Beim ersten durch spielen hab ich meinen für Giratina benutz, na ja, und dan beim zweiten durch spielen hab ich dan damit Palkia gefangen. Obwohl man bei den Pokis immer den DS an und aus machen kann bis es klappt mit den fangen. Und jetz beim letzten neu anfang, tja, jetzt besitz ich den Meisterball noch. Ich denk mal ich werde den für Cresselia nehmen :3

  • Ich habe den immer oder meistens für Giratina genommen. Ich hatte leider nicht viel Lust, darus dann solange daran zu sein und immer mehr Bälle zu verschweneden und so. Da hatte ich mir gedacht und nehme immer noch. Einfach den Meisterball. Denn ich habe auch nicht Cresselia oder so gefangen, leider und Tobutz und so gesehen. Pokedex war voll und dann zu den Arealen. :S:D

  • Lustiges Thema echt , aber auch ziemlich sinnvoll , ich lese mir auch gerne Beiträge von anderen in diesem Thema durch , und ich habe bemerkt das die meisten , sich Cresselia und andere Speziallegenden gefangen haben , nicht die normalen so wie zum Beispiel Dialga obwohl viele in der Umfrage dafür gestimmt haben , aber naja zu meiner Wenigkeit jetzt :
    Also ich habe meinen Meisterball in der Perl Edition für Dialga aufgehoben , aber dann : Ich habe es wie immer erst mit normalen Bällen versucht , beim zweiten Wurf habe ich es gefangen , dann habe ich eben ein Girantina mit dem Meisterball gefagen , weil es eine der schwersten ist :D

  • Keine Ahnung wieso, aber ich bin irgendwie der Typ, der sich die Meisterbälle bis zum Schluss aufhebt und verbissen Hyperbälle auf die Legis schleudert.
    Zu den Cresselia-posts: Bei mir in Perl wars ja so: Kommt erstes Mal Cresselia so im Gras ich mach einfach Flottball, drin das Teil. In White jetzt aber auch den Meisterball fürs Voltolos weil RNG wolle schaun ob richtiger Frame undso.

  • Ich habe meinen Meisterball gleich für mein Giratina rausgeworfen :D
    Ich bin einfach der Meinung dass die Hauptlegendären der jeweiligen Editionen in den Meisterball gehören, außerdem wenn ich mein Meisterball immer aufhebe und alle Legendäre in einem Hyperball fange, dann liegt der Meisterball später nurnoch nutzlos in meinem Beutel rum und ich werf ihn vielleicht noch für ein Bidiza oder so raus :thumbdown: Ich denke man sollte die Meisterbälle wirklich gleich für das Legendäre um das es in dem Spiel geht verbrauchen^^

  • also ich habe meinen meisterball für niemanden verbraucht,da ich eine taktik habe,die bei legis zu 90prozent funkt.ich habe bei jeder edi den meisterball gespart und auf meine neuste
    getauscht.in ss hatte ich 5 meisterbälle hihi,aber ich brauche sie eigentlich nicht.

  • ich habe meinen meisterball für giratina verbrauchtXD ich weiß das war sehr dumm nur ich war noch klein platin war meine erste edition ich kann froh sein das ich meinen ball nicht an irgendein normales pokemon verbraucht hab weil damals hätte ich mir das zugetraut^^. naja jedenfalls giratina

  • Ich habe meinen Meisterball für Palkia benutzt.
    Hatte nur noch ein paar Poké- und Superbälle, die Hyperbälle hab ich davor verkauft (Mist!) und mein einziger Flottball hat nix gebracht.
    Also blieb mir nur noch der Meisterball...


    Dazu nochmal ne Frage: Wenn ich Palkia besiegt oder ich geflohen wäre, hätte ich nur die Liga durch machen müssen, um nochmal gegen Palkia an der Speersäule zu kämpfen?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich benutz meine Meisterbälle nie für Legendäre Pokemon, die kann ich auch mit anderen Bällen (Hyper-, Finsterbälle etc).
    Den Meisterball behalte ich für den Notfall, dass ein Shiny auftaucht und ich keine anderen Bälle mehr habe bzw. ich alle anderen aufgebraucht hab.
    Es ist mir schonmal ein Shiny entwischt, weil ich keine Bälle mehr hatte :(. Naja um sowas zu verhindern behalt ich ihn lieber ^^

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Ich benutz den Meisterball aus Prinzip immer bei dem Pokemon, welche auf den Spielverpackungen sind. Also Giratina, Ho-Oh, Reshiram, usw. Nicht weil die schwer zu fangen sind, sondern weil ich für diese Pokemon nicht zu schade sein will, den besten Ball zu benutzen. Aber mittlerweile bereu ich die Sache. Ich hätte sie alle in Luxusbälle stecken sollen. Der Meisterball sieht einfach nur hässlich aus ))))))):

  • Es gibt ja viele verschiedene Legis. Die meisten Legis habe ich mit dem Meisterball gefangen. Bei Diamant habe ich alle Legis gefangen, außer Events. Deshalb tausche ich am jetzt den Meisterballe zu eier anderen Edi, wo ich ihn gebrauchen kann und fange dann da das Legendäre Pokemon. Sobald ich alle Legis habe, spare ich die Meisterbälle und setze sie im ABSOLUTEN NOTFALL ein.

  • Es ist bei allen Versionen das gleiche: Ich fange mit dem Meisterball immer das Hauptlegendäre, also bei Platin Giratina bei HG Ho-Oh bei Schwarz Reshiram...Dafür ist der Meisterball doch da, da man ihn ja immer kurz vorm Begegnen des Hauplegendären-Pokémon kriegt....