Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Pokemon habe ich nie eins gebraucht.
    Ansonsten hatte ich nur eins für Kingdom Hearts 2 das hab ich während der story auch ned gebracht.
    Also wars am ende nur fürs Schmieden da :D
    Ansonsten haben diese aufgrund des Internets nicht mehr diese Bedeutung die sie noch vor 10 Jahren hatten ;)

  • Wtf braucht Lösungsbücher??
    Die bringen nicht wirklich viel. Die trainieren auch nicht und geben einem auch kein perfekt gebreedetes Poki^^
    Die Story is eh recht billig und machbar, ausserdem kostet es verdammt viel dafür. Nur bei PMD kann es hilfreich sein, doch wozu gibt es internet??

  • also mir haben lösungbucher bisher
    immer guten dienst erwiesen.
    was sollte falsch daran sein ,
    man kann ja auch erst ein spiel durchzocken
    und dann im lösungsbuch die restlichen
    items und andere dinge nachschlagen.
    also ich fin lösungsbücher knorke ;)

  • Ich nutze grundsetzlich keine Lösungsbücher. Hab zwar welche zu Hause rumfliegen. Unter anderen von der ersten und zweiten Generation. Habe dort aber bisher selten reingeschaut. In der Regel spiel ich einfach drauf los und wenn ich net weiter komme suche ich im Netz nach und bisher wurd ich auch fündig zu Not kann man ja auch noch hier im Forum nachfragen =)

  • Naja, sie sind schon ziemlich nützlich, da dort einige interessante Dinge drin sind, die man im Internet nicht finden kann. Außerdem muss man nicht immer extra den Computer dafür anmachen^^. Ich selber habe nur das Lösungsbuch für Mystery Dungeon1, daher weiß ich auch garnicht, wie die für D/P sind. Aber ich würde mal behaupten, dass sie nicht gerade hilfreich sind, denn ich fand im MD-Lösungsbuch immer die Attacken der Pokémon am hilfreichstens, die Attacken von D/P kann man aber im Internet nachgucken^^.

  • An sich finde ich die Lösungsbücher schon nützlich und hilfreich, werde mir aber für meine Spiele auf keinen Fall Lösungsbücher kaufen. Wenn ich in einem Spiel nicht weiterkomme, gucke ich einfach schnell ins Internet, wo ich auch meistens eine Lösung finde. Ist einfach billiger. :P Früher, als ich noch kein Internet hatte, hatte ich glaube mal so ein Lösungsbuch, bin mir aber nicht mehr sicher. :S

  • ich würde mir auf keinen fall so etwas kaufen! weil:


    1. selberspielen und herausfinden doch viel lustiger ist!


    2. lösungsbücher es einem zu leicht machen und knifflige herausforderungen langweilig machen!


    3. wenn ich nicht weiterkomme ich ins internet gehen kann


    4. sollte ich kein internet haben würd ichs mir trotzdem nich kaufen, denn ich kann immernoch freunde fragen!


    jetzt wisst ihrs!!! :P ^.^ :D 8)

  • Lösungsbücher sind nur Geldausgeberei! Ich, wahrscheinlich jeder hier, weiß genug über Pokémon, um das selbst herauszufinden. Nur wenn ich 2 Wochen lang nicht weiterkomme, guck ich auf Bisafans ;D oder im Pokéwiki!

  • Also, ich bin im Besitz von 2 Lösungsbüchern. Nämlich das von den ersten beiden Generationen. Eigentlich halte ich nicht so viel von Lösungsbüchern, da man viele andere Ausweichmöglichkeiten hätte und es den Spielspaß ein wenig verdirbt, aber meine Eltern haben es mir damals zum Spiel dazugekauft. Naja, Lösungsbücher sind zwar ein nettes Feature vom Spiel, aber allgemein lese ich lieber im Internet nach und falls ich wirklich nicht weiter weiß, kann man ja noch immer im Forum Fragen stellen und auch welche beantworten. Außerdem spart man sich dadurch ein wenig Geld, das man in anderen Sachen reinstecken könnte.

  • Ich selber habe nur eins für Animal Crossing, wegen den ganzen Items & so, aber keins von Pokémon Spielen, da ich die Spiele möglichst selber durchspielen möchte ohne direkt alles im Lösungsbuch nachzulesen. Wenn ich mal eine Frage zu Pokémon Spielen habe, dann frag ich hier im BisaBoard nach. ^.^ Ich finde Lösungsbücher für Spiele wie Animal Crossing & ähnliche Spiele ganz gut & hilfreich, da es in Animal Crossing ja keinen bestimmten Spielablauf gibt, im Gegensatz zu Diamant & Perl zB. Bei Spielen mit festem Spielablauf bin ich ein wenig gegen Lösungsbücher, da dort Sachen drin stehen, die man auch selbst herausfinden könnte, deswegen habe ich mir für meine Perl Edition & meine anderen Pokémon Spiele auch kein Lösungsbuch gekauft.

  • Ich habe nur ein Lösungsbuch, und zwar das Dexbuch von der Diamant/Perl-Generation. Ich hatte da eine Zeit mal ein wenig Probleme und habe mir das Buch gekauft, und erst dadruch erfahren, dass der Charakter eines Pokémon seine Stärken und Schwächen bestimmt, und was Eigruppen sind xD Insgesamt war das Buch auch so sehr hilfreich, ohne es hätte ich nicht gewusst, dass man Dratini in Sinnoh fangen kann... Aber so oft gucke ich auch nicht rein, eigentlich benutze ich es nur, wenn ich gucken will, was für Stärken das Pokémon, welches ich neu gefangen habe, nun durch seine Charaktereigenschaften hat.


    lG Lumi

  • Ich besitze gar keins. Weil ich es einfach sinnlos finde, wenn man alles vorgekaut bekommt, ich meine wo bleibt denn da der Reiz des Ganzen? Ich möchte lieber alles alleine rausfinden, dafür spiele ich ja schließlich. Wenn ich wirklich mal etwas nicht weiß, z.b. wo die Nachtschwärmer in Ocarina of Time waren, dann schau ich im Internet nach.

  • Ich find sie voll praktisch, weil man, im Gegensatz zum inet, einfach was in der Hand hat, wo man jederzeit nachschlagen kann und das garantiert hilft. Ich besitze die 2 Poki Perl Bücher, habe aber den Großteil ohne die gespielt, auch ohne Bisafans, ich hab das 1. gekauft, als ich schon bei der Blizzach Arena war.
    Lg, lea

  • Ich habe für "das lohnt sich net, ist nur Geldausgeberei" gestimmt, weil ich habe total keine Lust drauf alles mit dem Lösungsbuch zu machen, ich kauf mir auch keins. Wenn ich mal hilfe brauch dann frag ich entweder hier im Forum nach oder such mir den Teil von der Bisafans Komplettlösung raus den ich brauche.