Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde lösungsbücher sind nicht mein ding wegen diesen gründen: 1: ich weiß auch so wo es lang geht (hauptsächlich durch www.bisafans.de) aber auch so kenn ich mich sehr gut mit pokemon aus.


    2: wozu sollte ich was kaufen was ich sowieso schon weiß ich kenne alle items auswendig und wozu muss ich dann nachschlagen wozu das gut ist ?(


    3: notfalls kann man ja trozdem noch unter bisafans nachsehen :thumbup:

  • Ich mag das lösungsbuch nicht wirklich
    ich will die sache lieber selber entdecken^^
    ich meine was bringt es sich wenn man schon
    im vorraus weiß was für Pokemon die Trainer haben
    und so....
    es ist höchstens Hilfreich wenn man sich bestimmte sachen holen will
    aber ich finde da hilft Bisafans mehr^^ oder Halt genauso viel xD


    lg. pinguin am Eis

  • Ich hatte damals diesen Spieleberater für die Rote und Blaue Edition, und das Teil war absolut klasse. Detaillierte Lösungen für Rätsel, Karten von allem, was irgendwie zu kartographieren war, Items-Listen, wo welches Pokémon zu fangen war und wie häufig und ein Pokédex mit allem, was man sich als Trainer damals wünschen konnte (sowie kleinen Stickern XD).


    Ich habe mir, mit entsprechender Erwartung, die Komplettlösung zu Diamant und Perl geholt, und war schwer enttäuscht. Da wurde auf jeder Seite Platz verschenkt, überflüssige und teilweise sinnvolle Infos waren durcheinander gewürfelt, Karten - was ist das? und den Pokédex müsste man sich extra kaufen. Totale Geldverschwendung. -_-x


    ~Edward

  • Ich halte nicht viel von Lösungsbüchern. Wenn ich irgeneine Frage zu den Spielen hab such ich nach irgendwelchen Komplettlösungen im Interenet oder erstelle eien neues Thema in dem ich nachfrage. Dann gebe ich doch kein Geld für ein Lösungsbuch aus. Obwohl ich früher, als ich noch kaum was mit Internet zu tun hatte ein Lösungsbuch besaß und es mir ziemlich gut und oft geholfen hat. Außerdem machen Rätsel und Herausforderungen ein Spiel erst spielendswert.

  • Ich hatte damals diesen Spieleberater für die Rote und Blaue Edition, und das Teil war absolut klasse. Detaillierte Lösungen für Rätsel, Karten von allem, was irgendwie zu kartographieren war, Items-Listen, wo welches Pokémon zu fangen war und wie häufig und ein Pokédex mit allem, was man sich als Trainer damals wünschen konnte (sowie kleinen Stickern XD).


    Ich habe mir, mit entsprechender Erwartung, die Komplettlösung zu Diamant und Perl geholt, und war schwer enttäuscht. Da wurde auf jeder Seite Platz verschenkt, überflüssige und teilweise sinnvolle Infos waren durcheinander gewürfelt, Karten - was ist das? und den Pokédex müsste man sich extra kaufen. Totale Geldverschwendung. -_-x


    ~Edward

    Ja, du sprichst mir aus der Seele :love:


    das Lösungsbuch zur blauen war einfach klasse.


    Aber trotzdem hat mir das neue geholfen. Hätte ich früher von bisafans erfahren hätt ichs mir trotzdem nicht geholt.
    Den Pokedex finde ich wiederum total praktisch, da sind wirklich hilfreiche tipps drin.
    Und es ist einfach praktischer zu blättern, als immer zwischen den verschiedenen internetseiten zu wechseln.


    lg Schocola

  • Ich fand die Lösungsbücher für die Pokemon Diamant und Pokemon Perl Edition sehr gut.
    Darin stehen sämtliche Informationen über alle Pokemon. Ab wann zum Beispiel Panflam Flammenwurf erlernt, wie groß es ist, wie schwer es ist usw.
    Auch die Fundorte aller Items sind im Lösungsbuch verzeichnet, und noch viel mehr.

  • ich hab auch das lösungsbuch von diamant und perl. manchmal brauch ichs schon vorallem bei den wettbewerben,was für items beim schmückwettbewerb gut sind. das nutze ich immer. die hauptstory habe ich vorher schon durch gehabt darum habe ich mir das andere nicht angeschaut. aber sonst ist es sehr nütlzlich! immer will ich ja nicht ins internet schauen wegen einer mini-frage darum schau ich im lösungsbuch nach.

  • Ich habe mal reingeschaut und da sind echt viele infos. Aber die notwendischten infos finde ich bei Bisafans.de, die anderen sachen will ich selber raus finden, den das macht ja spass, es selbst auszuprobiern bis es klappt. Ich kaufe mit solche bücher nicht, weil es mit ihnen keinen spass macht, Das steht alles drinn, udn das muß man nur machen und man hat es geschaft. Ein paar kicks bleiben schon wie das pkmn zu fangen oder deen gegner besiegen. Aber ansonsten brauche ich das nicht ist für mich nur geldverschwändung.... (ich spiele ja spiele das ich selbst raus finde) :assi:

  • Ich hatte mal eins früher für die Edition Gelb,Blau,Rot. War ganz toll aber brinkt nachher nicht viel. Man kann schließlich auch Pokewiki gucken,und das ist kostenlos.Aber das das Geldverschwendung ist der meinung bin ich nicht. 5 € würde ich dafür locker ausgeben. Und für Platinum werde ich mir vieleicht eins kaufen.

  • Gut, die Lösungsbücher sind eigentlich schon sehr hilfreich und beinhalten sehr viele Informationen, aber ich kaufe mir trotzdem nie eins. Mir sind die einfach viel zu teuer. Ich habe mal eins im Laden gesehen, das für Diamant und Perl und das hat ca. 30€ gekostet. Und das ist mir wirklich zu viel. Und sowieso steht alles, was man wissen muss auch im Internet. Zwar nicht so bequem, wie wenn man einfach im Heft nachschlagen kann, aber dafür kostenlos ;) .

  • Ich hab ein paar^^ Nicht nur für Pokemon (da hab ich: die DP-Lösungsbücher; Smaragd und PMD1), auch für ACWW...ich verwende sie zwar nicht oft, aber sind gute Nachschlagewerke (also wie Lexika xD), falls ich mal iwas nicht weiß :P Vor allem der Pokedex ist genial, da er nicht immer nur für die jeweilige Edition gilt und echt alles zu einem Pokemon aufgelistet ist (im Gegensatz zu Pokewiki etc., wo schon ab und zu etwas fehlt). Was ich dabei jedoch schade finde, ist dass nur die normalen Sprites gedruckt sind >.< Shiny gibts da nicht...trotzdem lohnt sich der Kauf eines Lösungsbuch immer, doch wenn nicht notwendig tuts das Internet auch :assi:


    lG Eclipse <3

  • Meine Mutter hatte mir damals für die blaue Edition ein Lösungsbuch gekauft, welches mir selbstverständlich sehr weitergeholfen hatte. Damals war ich ja schlisslich sehr jung und hatte keine Erfahrung mit dem Internet... Zwischenzeitlich hatte ich noch ein Lösungsbuch für die silberne Edition, welches heute noch bei mir liegt. Ansonsten hole ich mir jetzt meine Infos aus dem Internet, weswegen Lösungsbücher mittlerweile eigentlich überflüssig sind... Wer sie jedoch kaufen mag, der soll dies tun. x)

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • hmm bringen tun die meiner meinung nach nich viel, man kann wenn man weiß wo alles auch im Internet nachlesen... Hatte mal wenn ich mich nich irre für Gold damals eins, war ganz nett aber damals war ich auch noch nich im Inet aktiv.

  • Es ist sicher hilfreich aber wo bleibt denn der Reiz am Spiel wenn man alles in so einem Heftchen nachlesen kann. Jeder sollte es aber selberwissen. Eigentlich ist die billigere Lösung Bisafans! Warum? Weil man gratis (wenn man internet hat^^) alles nachlesen und hier im BisaBoard findet man ja allerlei kenner die sowas ersetzen können. Aber so ein Buch ist trotzdem Praktisch man kann aufschlagen nachschaun und dann spielen^^ So einfach ist das! 8-)

  • Ein Lösungsbuch ist manchmal Hilfreich aber ich brauche keins ich schaffe alles so aus den Spiel herraus und falls man mal nicht weiterweißt gibt auch das Internet als ist ein Lösungsbuch eigentlich sogut wie überflüssig.

  • ich find die blöd. irgendwie. ich mein ich hab eins zuhause von rot bzw blau. das blöde nur: ich besitze das spiel nichtmal xD meine schwestern haben davon auch eins, aber genauso wenig besitzen die das spiel. also wars n geldausgeberei, die zwar jahre her ist aber egal^^ und dann hat man immer den drang reinzuschaun und zu gucken und verdirbt sich den ganzen spaß und das is ja blöd...ich mein man verliert dann ja nie weil man weiß welches lv die anderen haben und dann kommt man ja nie in knappen situationen wo man denkt" **hätt ich bloß vorher gespeichert D:" aber in dem lösungsbuch sind schon süße sticker drin, und es steht was cooles über pikachu drin und gewitter und so, also doch irgendwie interessant xD also muss meiner meinung jeder selber wissen...wohl interessant aber unnötig da sehr teuer ^^

  • In gewisser Weise sind sie praktisch. Aber im Grunde genommen gibt es ya schon für jedes Spiel eine Lösung im Internet.. Außerdem ist es ya blöd, denn dann geht der Spielspaß verloren..
    In dem Falle gibt man sein Geld unnötig aus. Natürlich, wenn man an einer Stelle einfach nicht weiterkommt, probiert man, oder man schaut in den Lösungen. Aber ich glaube, man hat ein besseres Gefühl, wenn man es selbst herausfindet und nicht einfach wo nachschaut. Immerhin hätten ya Spiele den Hintergedanken, dass man es selbst macht, manchmal Frustriert ist, weil man es nicht schafft, aber dann sehr stolz auf sich ist. Jeder will doch ein gutes Gefühl haben, aber durch Lösungbücher geht das einfach verloren..

  • Ich finde, mit Lösungsbüchern machen die Spiele nur halbsoviel Spaß. Schwere Rätsel muss man nicht mehr austüfteln und alle Wege sind exakt beschrieben. Wenn ich selber mal nicht weiterkomme, suche ich die Umgebung erstmal sorgfälltig ab. Wenn ich immernoch nichts finde, schaue ich kurz im Internet nach (warum für teuer Geld Lösungsbücher kaufen ? ^^).

  • für mich gehören lösungsbücher in meine sammlung und deswegen dürfen sie auch nicht fehlen. lösungsbücher müssen doch nicht gleich als lösungsbücher benutzt werden. man kann auch nach dem spiel viel darin herum blättern und nach wichtigen informationen suchen. vor allem das platin-lösungsbuch werde ich mir kaufen weil ich so ein dicken guide bis jetzt noch nicht gesehen hab und er außerdem den gesammten pokewiki enthällt. das ist also mehr als nur praktisch und wenn einem mal langweilig ist kann er sich durch 500 seiten lesen: klick, abe einer minute sieht man wie fett das buch wirklich ist...