Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Plinfa genommen, weil ...
    1. ... ich seit B/R/G immer als erstes den Wasserstarter nehme
    2. ... Impoleon Typ Wasser Stahl ist und deswegen nicht so anfällig gegen Pflanzenattacken ist
    3. ... Impoleon ein gutes Moveset hat
    4. ... es gegen Pflanze (Eisstrahl, Bohschnabel) und Feuer(Aquahaubitze, Hydropumpe) im Vorteil ist
    5. ... ich finde, dass mit Wasserpokemon mit Wasserpokémon die Story am einfachsten ist

  • Für später ist Panflam//Panferno natürlich wesentlich besser, aber auch im Spielverlauf ist es zu empfehlen. Der este Orden wird zwar schwer, dafür kann man jedoch Eis-, Stahl-, und Pflanzenorden easy gewinnen. Der erste Top 4 ist auch kein Problem (auch so nicht xD).


    Plinfa//Impoleon hat im Spielverlauf einige Nachteile, zum Beispiel in der Pflanzen-, Wasser- und Elektro-Arena. Jedoch leistet es gegen Ignaz gute Dienste und kann einige VMs erlernen. Nach dder Liag ist es das zweitbeste der starter imo.


    Chelast//Chelterrar ist für den Spielverlauf gut geeignet, es gewinnt einem den Gesteins-, Wasser-, Stahl- und Elektro-Orden ganz einfach. Auch gegen Theresa ist es ein toller Trumpf. Jedoch muss es Einbußen bei der Geist- und Eis-Arena vornehmen. Nach der Liga ist es nur mäßig gut


    Da im spielverlauf haudrauf-attacken und Teams am besten sind, ist es wichtig, einen guten sweeper zu haben. deswegen würde ich mich für Panflam entscheiden^^


    Sky

  • Habe Plinfa genommen,da ich es einfach süß fand xD
    Hab es dann bis LV.39 trainiert (Ja,ein Plinfa-nicht entwickelt),
    damit es Bohrschnabel lernen konnte.
    Dann hab ichs entwickelt,jetzt hab ich erstmal ein LV.54 Impoleon und muss noch durch die Liga
    :wacko: :rolleyes:
    Na mal sehen...

    Diese Signatur zerstört sich in 5 Sekunden selbst!


    "Wir leben alle unter dem selben Himmel,aber wir haben nicht alle den selben Horizont" (Konrad Adenauer)


    Ich ♥ Mein Giratina (Ur-Form) :thumbsup:

  • Ich habe ein Plinfa genommen, weil ich Wasserpokemon am besten finde.
    Außerdem sah es einfach nur cool aus! :D
    Ich habe es trainiert bis es Bohrschnabel konnte und dann entwickelt.
    Dann habe ich es auf LV 100 trainiert und jetzt ist es fast unschlagbar!

  • Ich hab am Anfang Plinfa genommen, weil ich wusste, dass der erste Orden der Boden Orden ist. Wenn ich neu anfangen würde, ich würde wieder Plinfa nehmen. Impoleon ist auf Lv. 75 sehr stark. Deswegen, nehmt Plinfa. Hab jetzt eh schon alle Starter(Sinnoh,Hoenn,Johto,Kanto) und würde eh noch alle Trainieren.

  • ich würde Chelast nehem. das hat den grund, weill Chelterrar gute Attacken hat! Erst holzhammer, das nimmt KP, dann Gigasauger, das gibt KP. Und Knirscher und erdbeben sind generell gute Attacken!

  • Ich hab Plinfa genommen weil es süss ist und Impoleon nacher so stark wird...Ich nehme sonst immer Pflanzenstarter aber dieses mal hab ich plinfa genommen und später kann Impoleon ja Aquahaubize erlernen was eine starke attacke ist! 8-) Eigentlich ist chelast auch cool aber ich fand ihn nicht so anziehend und darum hab ich plinfa genommen. panflam kam gar nicht erst in frage weil ich es einfach nicht so süss wie die andern zwei fand...Ich bin mit meiner wahl zufrieden...

  • Ich hab Panflam genommen da es einer der wenigen Feuerpokemon in sinnoh .(vor der Liga aber auch noch dannach allerdings gibt es nach der Liga nich so viel neue Feuer(Kampf) pokemon)Es ist und (sehr)gut, es hat auch kampf als nebentyp(zumindest entwickelt) und ist daher gegen Viele Typen effektiv.Dadurch das es Kampf und Feuer Typ ist hat es gute normale Angriffswerte und gute spez. Angriffswerte. Feuer ist außerdem men Lieblingstyp.Aber für lange Kämpfe ist es nicht ganz so geeignet wie z.B. Stahlos und andere Stahl, Boden.... Typen.

  • eig iss es ja egal welches du nimmst da wenn du nen freund hast der auch diamant/perl hat ja tauschen könnt und so alle drei starter ahben könnt^^


    aber ich nehme immer panflam weil ich feuer pokis lieb...naja und weil es sich zu nem sehr starken typ weiter entwickelt also : Panferno Feuer/Kampf



    und des find ich voll cool

  • Mein Anfangs pokemon: [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/pokearth/icon/dpp-3.png]


    -Es ist gut gg die Pflanzen arena mit der schnabel attacke, gg die steinarena, stahl und gg die kampfarena^^
    - wasser ist stark ;)
    - Lieblingspoke und sieht gut aus
    - mit der attacke Bohrschnabel ist es gut gg den rivalen mit Chelterrar ;)

  • Ich habe Panflam genommen ( Jetzt ist es ein Panferno LVL. 91 ) da ich finde das Feuer-Pokenmon zo ziemlich sehr starke Pokemon sind. Auserdem kann es bis auf den Wellenbrecher Marius ( mit ein bisschen Training geht das aber auch ) alle Arenaleiter und PokemonLiga die Top vier und den Champ platt machen. Grpß trainiert habe ich mein Panflam jetzt Panferno gar nicht. Ich habe einfach das gemacht was sich so im Verlauf des Spiels entwickelt hat.


    Und ein bisschem in hohem Fras gekämpft und so. Aber ich habe heute mir ein Plinfa über die GTS getauscht und habe es weiterentwickelt es ist jetzt auch in meinem Team, es ist so umgefähr mit Panferno auf einer Ebene das die Stärke anbetrifft, obwohl man Feuer und Wasser Pokemon nicht wirklich vergleichen kann. Plinfa hätte ich als 2 genommen. Aber ich habe mich halt für Panferno entschieden.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Eindeutig Chelast weil wenn du später ein Chelterrar hast ist es so gut wie unbesiegbar. Es ist stark gegen Wasser (ist ja logisch) abber es ist auch stark gegen Feuer da es Erdbeben lernt und das ist gegen Feuerpokemon sehr effektiv. Wenn man es gut trainiert kann es sein das es später keinerlei Schwächen hat^^ :pika:

  • Ich habe Panflam genommen, da ich Plinfa hässlich fande und Chelast auch. Außerdem hat meine Freundin bevor ich das Spiel kaufte mir ihr Panferno gezeigt und ich fand es überzeugend cool. Perl war mein erstes Pokémonspiel und ich wusste gar nichts über das Spiel. Ich hab mir tausendmal an Veit die Zähne ausgebissen, da es noch ein Panflam war. Dann hab ich es trainiert bis es ein Panpyro war und da hatte es den Typ Kampf/Feuer. Mit Tempohieb hab ich Veit fertig gemacht. Ich hatte keine Probleme außer bei Marinus, da hat mir meine Freundin ihr Dialga geliehen. Die Liga ist mit Panferno und Palkia auch machbar. Bei Herbaro Panferno, bei Teresa Palkia, bei Lucian Palkia(außer Bronzong), bei Ignaz Palkia und Panferno und bei Cynthia auch Palkia und Panferno. Im Endefekt hätte ich aber jetzt gerne ein starkes chelterrar, da meins erst lv.54 hat und mein impoleon lv.36. ich hätte chelast genommen, da es durch pflanze/boden eine interressante typkombination hat und wegen erdbeben und es kann sich heilen.

  • Also ich würde auf jeden fall plinfa nehmen man hat es wenn man es schnell blubber erlernen lässt in der ersten arena leicht und dann kann man schon gut für die zweite arena trainieren.Also ich habe auch mit plinfa auf beiden editionen gespielt dann hab ich mir noch staralili-->staraptor bidiza gefangen weil man staraptor fliegen beibringen kann und bidiza fast alle vm s beherrschen kann. :pika:

  • Auf den Typ zu schauen wäre auch ein Vorteil. Ist doch total egal ob das eine hässlich aussieht >_>
    z.B wenn Panflam sich zu Panpyro entwickelt und die Attacke vom Typ Kampf erhält hat es immernoch einen Vorteil bei der Arena.
    Bei der 2.Arena hat es auch wieder einen Vorteil,wegen Typ Feuer. Zumal es auch SEHR wenig Feuertypen im Spiel gibt.
    Plinfa hat jetzt auch nen guten Vorteil von daher lohnt es sich auch dieses Pokemon zu nehmen =]
    Naja ich hab' Chelast genommen weil der Pflanzen/Boden Dualtyp mich interessiert hat :0.
    Die restlichen Starter hab ich natürlich auch auf meiner Edition,durch tauschen halt.