Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich in jeder Edition anfangs immer den unbeliebten Pflanzen Starter nehme, fiel die Entscheidung auch in Diamant nicht schwer: Chelast.
    Chelterrar ist meiner Meinung nach echt geil und kann mit Steinhagel/Steinkante auch nervige Feuer-, Käfer-, Eis-, und Flugpokemon ausschalten, die es eventuell stören. Ich liebe Chelterrar seit meiner Diamant einfach so sehr und es ist eine gottverdammte Insel.

  • In Diamant hatte ich Panflam genommen, in Platin Chelast.
    Ich hatte mich für die beiden entschieden, weil ich sie nicht nur süß fand, sondern weil
    ich auch ihre Entwicklungen cool fand (oder noch immer cool finde).
    Beide lernen zudem auch starke Attacken. Plinfa und Entwicklungen gefallen mir zwar auch, aber
    ich wollte damals nicht den Wasserstarter nehmen, weil mir die andern beiden besser gefielen
    und ich meist den Feuer-oder Pflanzenstarter nehme. Plinfa hatte ich mir dann später
    rüber tauschen lassen.

  • ich hab die panflam evolution als starter genommen
    weil ich feuerpokis liebe <33
    es gibt auch ich glaub kein vernünftiger feuerpoki im ganzen spiel zu fangen (außer heatran das legi)

  • ... bzw. ich habe Chelast in Platin gewählt undzwar aus dem einfach Grund, weil ich immer den Pflanzen Starter wähle, denn Pflanze ist mein Lieblingstyp. Was mir persönlich nicht gefällt sind diese ewig langen Diskussionen welches der beste Starter ist, weil ich das oft in verschiedenen Foren lese. Dabei fällt mir auf, dass viele denken das der Pflanzen Starter der Schwächste und Einfachste ist. Jedoch ist diese Theorie strikt falsch, da man nicht nur ein Pokemon im Team besitzt :).

  • Gute Frage ;D Ich spiel grad das Spiel


    Ich hab Panflam genommen. Für mich ist es das beste, was man sich aussuchen konnte. Aber es liegt nicht an dem Aussehen. Sonst hätte ich lieber Plinfa genommen. Nein, Feuerpokemon mag und ich denke schon, dass es eines der stärksten Feuerpokemon ist.

  • Generell nehme ich eigentlich meistens die Feuer-Starter aber in der Edition fand ich es nicht so besonders und dann entscheide ich mich eher für das Wasserpokémon, da man ihm dann auch noch direkt die ganzen VM's beibringen kann :D Außerdem sah Impoleon meiner Meinung nach auch im Endeffekt ganz cool aus :)

  • Ich habe Panflam genommen. [pokemon] Panflam [/pokemon]


    Es ist einfach ein cooles Pokemon. Ein Affe der Kampf-Attacken und Feuer-Attacken beherrscht. Besonders die Entwicklungen sind faszinierend.
    Bei der 2. Entwicklungsstufe zeigt Panpyro [pokemon] Panpyro [/pokemon] seine Coolness.
    Aber mit der 3. Entwicklungsstufe zeigt Panferno [pokemon] Panferno [/pokemon] eine wahre Macht und besiegt mit seiner Schnelligkeit und Stärke einfach jeden.


    Deswegen ist Panflam für mich persönlich die beste Wahl.

  • Also ich weis nicht, ob man das sollte, aber ich habe für alle Drei gestimmt. Simpel aus dem Grund, dass ich schon oft die Spiele resettet habe, und deswegen habe ich schon alle drei als starter hatte. Sie sind alle drei sehr stark, und gut sehen sie auch aus.

  • Ich habe das Spiel bereits mit allen Startern durchgespielt.
    Jedenfalls würde ich Plinfa--->Pliprin--->Impoleon nehmen.
    Weil Plinfa einfach süß ist. Impoleon sieht auch cool aus, zudem hat es eine interessante Typ-Kombination Es hat zwar nicht die besten Level-Up Attacken, jedoch würde ich Plinfa nehmen.

  • Ich weiß zwar nicht mehr, welchen Starter ich am Anfang wirklich genommen habe - gehe mal ganz stark von Panflam aus weil Feuer, aber jetzt wo ich alle kenne, würde ich Impoleon nehmen. Wieso? Keine Ahnung. Meines ist mir einfach sehr ans Herz gewachsen und es hat schon so viele Pokémon platt gemacht. Auch den Typen finde ich irgendwie toll, immerhin ist diese Kombination sehr selten - wars zu dem Zeitpunkt nicht auch das erste mal, dass es Wasser/Stahl gab? Die Typen von dem Feuer Starter mit Feuer/Kampf ist mal überhaupt nichts besonderes, das gab es schon gefühlte 20 Mal. Der Pflanzenstarter ist eigentlich auch noch relativ cool, aber wie das halt so ist, kann ich im Allgemeinen nicht viel mit den Pflanzenpokémon anfangen. Ich finde den Typen einfach so lahm. Also, Plinfa/Impoleon, große Starterliebe :love:

  • Bei meinem allerersten Spieldurchgang habe ich Chelast genommen, weil es von allen am niedlichsten aussah (ja ich bin halt oberflächlich). Die Kombination Pflanze/Boden ist aber auch ziemlich cool.


    Habe natürlich auch die anderen Starter ausprobiert. Panflam mag ich auch, vor allem seine letzte ENtwicklungsstufe ist toll, obwohl ich eigentlich keine Affen mag. Aber ein Pokemon, dass auf dem Affenkönig Sun Wukong basiert hat schon was für sich. Außerdem ist es neben Ponita das einzige Feuerpoki in D/P und damit ziemlich essentiell wenn man die ganzen Trainer mit Bronzongs im Blick hat.


    Plinfa mag ich von allen 4. Gen Startern am wenigsten und das, obwohl es ein VOgel ist und ich eigentlich Vögel liebe. Das heißt aber nicht, dass ich es hasse, Wasser/Stahl ist schon eine tolle Kombination und es hat ziemlich gute Werte aber irgendwie sprcht es mich nicht so sehr an.

  • Pamflamm.
    Warum?
    Aus prinzip da ich immer (außer 5.Gen) den feuerstarter nehme.
    Ich mag Wasser nicht obwohl Stahl mein 2.Lieblingstyp ist, also
    kommt Plinfa nicht in frage. Und Chelast, ich achte auf Init. Dadurch nehme ich immer Panflam.

  • Da die anderen beiden absolut keine Option für mich waren, habe ich liebend gerne den Pinguin Plinfa genommen. Wobei ich mittlerweile auch nicht mehr so begeistert von dem Pokemon bin, da ich es in der Serie super nervig finde. Ansonsten war ich aber sehr zufrieden mit meinem Impoleon >Wilhelm< xD Mir gefiel auch der Typ sehr gut. Die Kombination war schon recht angenehm :)

  • Chelterrar


    Da gabs ja für mich mal überhaupt keine Frage. Natürlich war Chelast meine logische Wahl. Unabhängig davon, dass ich immer den Pflanzenstarter wähle, sieht dieser Starter in der 4. Generation absolut toll aus. :love: Zuerst ist es total niedlich und in der letzten Entwicklung sieht es einfach nur unglaublich stark aus. Wo Bisaflor auf seinem Rücken eine schöne Blüte hat, wächst auf dem Rücken von Chelterrar ein Baum. Hallo!!?? Ein ganzer BAUM!!! Und der sieht nicht aus, als wärs ein Bonsai. Unglaublich, hat mich damals ziemlich beeindruckt und ist auch heute noch wirklich schön anzusehen, dagegen können Plinfa und Panflam echt nicht anstinken, keine Chance! Dass es mich im Spielverlauf tatkräftig unterstützt hat und mich nie im Stich gelassen hat, versteht sich von selbst.


    Chelast Chelcarain Chelterrar



    Dragica
    Plinfa, Plinfa, Plinfa, PLINFA, PLINFAAA!!! ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man es mal objektiv betrachtet, ist die 4. Generation von der Starter-Besetzung her, wirklich ziemlich nice ausgestattet. Die drei Pokémon haben in ihren letzten Stufen wirklich tolle Typen (Kampf/Feuer, Wasser/Stahl, Boden/Pflanze) und vom Aussehen her, müssen sie sich auch keineswegs schämen. Einen Favoriten unter den drei Pokémon herauspicken, kann ich nicht, was ich jedoch kann, ist sagen, welchen Starter ich damals genommen habe, als ich Perl (gesuchtet) gespielt habe. Und das war:


    PanflamPanpyroPanferno


    Ich habe mich damals für Panflam entschieden, alleine schon aus dem Grund, weil ich, immer wenn ich ein neues Pokémon-Spiel anzocke, erst einmal den Feuer-Starter nehme. Egal, welcher es ist. (Egal ob Glumanda, Feuriegel, Flemmli, Panflam oder Floink.) Ich hatte immer den Feuer Starter zum Beginn und deswegen war es auch mein erster Starter für die Sinnoh-Region. Außerdem waren Gründe, dass total niedliche Aussehen des kleinen Affen. Ich fand es ja wirklich ziemlich niedlich, wie es da stand und so lieb geguckt hat. Auf der Rückseite der Spiele-Schatulle, hat es ja schon so lieb geguckt aber um ehrlich zu sein, war es ein ziemlicher Kampf darum, welches ich nun nehme, weil Plinfa und Chelast auch einfach nur awesome (!) sind! Trotzdem hat mir Panflam am meisten gefallen und bereuen tue ich diese Entscheidung, die ich damals traf, auch überhaupt nicht, da der kleine Feuer-Affe, wirklich einiges auf dem Kasten hatte und so manchen Gegner aus dem Verkehr gezogen hat. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben, als ein Starter, welches eine tolle Optik, eine großartige Evolutions-Reihe und einen super Typen habe.


    Aber die anderen beiden sind keineswegs schlecht. Ich finde Chelast und Plinfa genauso super wie Panflam, hier wollte ich mich aber für eines entscheiden und da wählte ich das mit jenem welchem ich das erste Mal die Sinnoh-Liga passiert habe.


    #SawyerEnde

  • Also als ich das Spiel hatte, war ich ja sau begeistert von Plinfa und fand das sooo mega niedlich. Es gehörte auch zu meinen Ersten als ich das Spiel das erste Mal durchgespielt hatte. Inzwischen allerdings kann ich sagen, ich mag Plinfa nicht mehr. Impoleon ist cool, aber Plinfa und Pliprin mag ich nicht mehr leiden.
    Die Serie ist schuld. Plinfa war da einfach nur MEGA NERVIG! >.< Und seitdem hab ich ein Trauma wenn ich Plinfa sehe ._.
    Chelast ist ein cooles Pokémon und Chelterra richtig genial, ich liebe es. Aber es ist trotzdem nicht mein Liebling, denn dieses ist dieses süße kleine Äffchen <3



    Panflam ist niedlich. Ich mag eigentlich keine Affen, ehrlich gesagt hasse ich sie. Und auch die restlichen Affen-ähnlichen Pokémon kann ich in keinster Weise ausstehen. Auch bei Panflam war es anfangs so, dass ich es richtig eklig fand, aufgrund dessen weil es halt ein Affe war. Aber inzwischen hat sich das süße Äffchen in mein Herz gestohlen und sitzt da fest *-*
    Schuld ist da vielleicht ebenfalls der Anime. Ich fand Paul echt cool, aber wie er Panflam behandelt hat war so traurig! Dabei hat das kleine Ding alles für ihn gegeben q.q"
    Also ich halt mal fest: Plinfa mochte ich, bis der Anime kam... dann war es scheiße.
    Panflam hasste ich, bis der Anime kam... dann war es süß! xD
    Tja, wie schnell ein Anime was verändern kann xD


  • Habe das erste Mal bei den Editionen Plinfa genommen, dann aber immer Panflam, weil ich es und seine Entwicklungen einfach besser fand. Allerdings habe ich dadurch auch nie Chelast genommen, deshalb kann ich jetzt nicht beurteilen, wie es sich mit dem so spielt. Bis zu D/P habe ich eigentlich immer aus Prinzip den Wasser-Starter ausgewählt, aber das habe ich inzwischen geändert.

  • Ich habe Plinfa genommen, aber nur weil ich keinen Bock hatte einen Surfer-Sklaven zu suchen ^-^
    Aber mein Liebling ist Chelast, weil Chelterrar meine beiden Lieblings-Typen vereint (Pflanze und Boden) und das Design einfach nur episch ist, ich meine es hat einen f*cking Baum auf dem Rücken 8o
    Mit Panflam kann ich so garnix anfangen, es ist mir irgendwie unsympathisch :|

  • Also ich mag Panflam weil es einfach stark ist , aber gegen den 1. und den wasser orden( weiß nicht welche arena das ist^^) hat es keine chance.
    Plinfa würde ich nicht nehmen weil es einfach arrogant rüberkommt :(
    Ich würde Chelast nehmen weil ich auch Planzen Pokemon mag und es sehr Stark ist wenn es sich Weiterentwickelt^^

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)