Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte panflam, weil ich eigentlich immer mit Feuerpokémon angefangen habe.
    Weil das mein Lieblingstyp ist. Außerdem sieht es auch cool aus und erlernt tolle Attaken.
    Bei fast jeder Arena war es hilfreich.


    Doff finde ich aber bei Panflam das es fast eine Nachmache von Flemmli/Jungglut/Lohgock ist wegen dem Typ Feuer/Kampf :(


    Und Plinfa und Chelast haben mir echt nicht gefallen, Chelast zu langsam und Plinfa finde ich hässlich.
    Sry an allePlinfa Fan`s aber das ist halt meine Meinung über Plinfa.





    Mfg THR

  • Ich habe Plinfa genommen. Mitlerweile ist es natürlich schon ein Impoleon^^Ich finde das Plinfa>Pliprin>Impoleon die besser sind als die anderen. Impoleon hat nur die Schwächen Kampf, Boden und Elektro. Pflanze macht garnicht so viel.


    Und ausserdem ist es noch immun gegen Gift. Das finde ich voll gut, denn so kann es nicht vergiftet werden.(Auser ich kämpfe mit einem Pokémon mit Giftdorn als Fähigkeit(z.B. Nidoking))

  • Ich nahm Plina weil, ich damals aus dem Web hörte dass es stark ist8Und dass es vom Typ her Wasser ist, und wasser ist mein Lieblingstyp!), deshalb musste ich es haben :thumbsup: . Und ausserdem sieht es cool aus!!!

  • Ich habe Panflam genommen,weil mir das damals sehr gefallen hat und ich Feuer/Kampfpokemon mag.
    Aber eigentlich war es mir egal da ich die restlichen beiden dann nach kurzer Zeit von einem Freund bekommen habe und dann hab ich mit allen drei die Story gemacht.

  • ich habe Panflam genommen. Meiner Meinung nach ist Panflam der beste Sinnoh-Starter. Aber eigentlich nehme ich immer den Feuerstarter, weil es sonst keine guten Feuerpokemon gibt.
    Aber ich habe Panflam auch genommen, weil ich es cool finde. Es kann coole Attacken lernen und Panpyro und Panferno sind richtig stark/gut :thumbsup:

  • Also bei meinem allerersten Spiel hatte ich Chelast genommen.
    Allgemein gefiel es mir von der Optik am besten ^^.
    Ich würde wohl niemals Panflam nehmen, da ich Affen überhaupt nicht mag :thumbdown: .
    Plinfa ist zwar auch sehr süß, aber Impoleon... naja ^^:ohno:


    lg ^^

  • Ich habe Chelast genommen, da es auf Lv. 40 Erdbeben erlernt, diese Attacke ist bei der Fleetburgerischen Arena sehr hilfreich. Panflam und Entwicklungen können Kampfattacken einsetzen die bei dieser Arena auch sehr hilfreich sind, dafür punkten sie in der ersten Arena nicht, gegen Stein kommt man mit einem Panflam nicht an. Plinfa und Entwicklungen werden es schwer haben sich in der sonnewickerischen Arena durchzusetzen.

  • Ich habe beim ersten durchspielen bis jetzt immer das Feuer-poki genommen und das tue ich immer noch.Feuertypen haben starke Angriffs-werte.Auserdem ist es auch eine kleine Herausforderung den 1. Leiter der fast immer ein Gestein-liebhaber ist mit einem Feuertypen zu besiegen.


    Mir geht´s eben nicht um niedlichkeit :D

  • Ich finde das das wasserpokemon (plinfa) am besten ist , weil es nicht nur wasser erlernen kann sondern auch Eisattacken die meistens sehr effektiv sind. aber auch panflam ist nicht schlecht er hat den nebentyp kampf und kann deshalb auch starke kampfattacken erlernen. deswegen würde ich einen von den beiden wählen.

  • ich habe mich für pflinfa endschiden es war einfach nur so und jetzt habe ich ein IMPOLEON das pokemon auf das ich sehr stols bin IMPOLEON kann die attaken Blubstrall Hydropumpe Stärke und Hyperstrall.


    Mein lieblingspokemon ist aber eigentlich Reptain.

  • @oben:


    Geniale Wahl :thumbup:


    Ich habe in Diamant auch Chalast gewählt und werde in Platin auch Plinfa nehmen.


    Obwohl soll ich doch lieber Panflam nehmen?Vom Angriff her haut der wirklich rein und schnell ist er auch....


    Endergebnis:


    AHRG,Ich kann mich einfach nicht entscheiden :wacko:

  • Ich habe Panfalm genommen.Weil ich Panferno einfach cool finde und es Feuer Kampf ist(feuer ist mein Lieblings-Typ),und Feuer der beste Typ von allen ist Aber fragen tu ich mich warum so viele Plinfa nehmen nur weil Lucia eins hat ? Ich finde das ist Dämmlich.Plinfa ist schwach sieht besch***** aus auch seine Weiterentwicklungen sind einfach erbärmlich und haben gegen Panferno keine Chance .Und Chelast mag ich nicht da ich Pflanzen-Pokemon einfach hasse.

  • Beim ersten mal hatte ich Plinfa und des klappte genz gut, und Chelast war au suppi. Abba ich habe noch nie Panflam genommen weil in der ersten Arena braucht man etwas effektifes gegen Stein und Feur...na ja...

  • also ich hab plinfa genommen weils voll süß iss.....


    ok ich habs auch genommen weil wasser mein lieblingstyp ist=)


    kann mich auch nicht über mein impoleon beschweren, bisher hab ich mit ihm so gut wie jeden kampf gewonnen

  • Also beim ersten mal habe ich chelast genommen weil ich die neuen Pokemon damals scheiße fand weil sie so dummaussahen und chelast sah halt noch am ehesten aus wie ein pokemon. beim 2. mal durchspielen hab ich dann panflam genommen weil Panferno voll über is und in Platin schätze ich werde ich plinfa nehemen weil es das einzige is das ich noch nicht hatte.